LanWare BR-1200 - Probleme? |
||
---|---|---|
| ||
07.08.2003, 23:04
Member
||
|
||
09.08.2003, 20:33
Member
hi!
Ich bin auch neu hier! ich hab den Router auch heute von ebay ersteigert bzw. bekommen... hatte zu anfang leichtere probleme bezüglich der konfiguration, aber jetzt funst eigentlich alles einwandfrei... Ich bin nur ein bischen erstaunt das dieser Router bei so vielen Leuten Probs verursacht... dazu die schleierhafte Firma "LanWare" wo ich nirgends auf der packung oder im router selbst ein link zu dieser firma finde... ich hab mir eben fast alle posts durchgelesen und weiss die jetzt aber trotzdem sehr merkwürdig! die verpackung selber sieht mir eher fotografiert aus und flüchtig draufgebappt.. nur soviel zur äusserlichen erscheinung der verpackung also ich werde auch abwarten müssen wie das mit dem router weiter geht ob der abstürzt usw... aber einige fragen hab ich auch noch bezüglich CS oder übverhaupt Inet Gaming: Man soll ja dieses UPnP forwarding benutzen aber woher weiß ich denn welche IPs und ports ich da eintragen muss? |
|
|
||
09.08.2003, 23:14
Member
Die Ports sollten irgendwo beim Spiel erwähnt sein (leider keine Ahnung von).
In dem Forwarding (oder so) gibst du die IP in deinem Heim-Netz ein, wo das Port hingeleitet werden soll. Dazu muß die IP fest eingestellt sein (also nicht über DHCP). Irgendwo hier hatte ich auch schon mal erwähnt, wie es funktioniren sollte, also das Einstellen der IP (Systemsteuerung-Netzwerkumgebung-Eigenschaften von LAN-TCP IP Eigenschaften-IP Addy festlegen. (bei XP) Zu dem Router: Es kann sein, daß er dir ab und zu abschmiert, wenn er viel Traffic hat. Da sollen die anderen FW's helfen, konnte aber selber keine testen. Aber die Post's der anderen hier sagen eigendlich nur Gutes. Hoffe, das hilft dir ein wenig. MfG |
|
|
||
10.08.2003, 05:26
Member
danke soweit aber traue mich noch nich so recht ein FW zu installieren... da es ja eigentlich noch funktioniert...
nur das dumme finde ich nur das ich nicht sehen kann wie lang ich online bin und das er z.b. um 23:55 ausloggen soll und um 0:05 einloggen soll (timed loggin)... da die Telekom ja diesen 24H kickdienst hat... und das der grafische teil vernachlässigt wurde... gibts da ne möglichkeit den FW zu editieren? Mit ein bischen HTML ist es doch möglich etwas zu verändern... |
|
|
||
10.08.2003, 12:54
Member
wär mir neu, denke, daß die FW ReadOnly ist. Sonst hättest du im Netz bestimmt ne Menge Fakes und jeder, der sich mit der Sache auskennt könnte deinen Router manipulieren.
Alleine deswegen. Allerdings schmeißt dich die T-Kom nach 24h, nicht um 0 Uhr raus (oder??) Ich schreib gerade ein Programm, welches anzeigen soll, ob man online ist und die aktuelle Online-IP. Weiter wird ein Balken gezeichnet, der grafisch anzeigt, wann man online war, funktioniert aber noch nicht so richtig und bremst den Rechner noch sehr schwer aus. Die Grundversion hatte ich genau für den Router geschrieben, da ich mir nicht immer sicher war, ob der Router nicht schon wieder abgeschmiert war. In der End-Version soll dann noch der Online-Verlauf gespeichert werden und am Jahres-Ende soll man dann sehen können, wie lange man überhaupt online war. Eventuell auch als Mehrplatz-Programm, also auf allen Rechner läuft ein Client, der die Daten zwischenspeichert und bei Kontakt mit dem Server-Proggy diese zum Server rüberschiebt. So kann man in der Statistik nachher sehen, wer wann wie lange online war, brauch aber noch viel Zeit. Die Erst-Version, die dir nur anzeigt, ob der Router online ist, kann ich dir gerne rüberschicken. (Router-Test, ist aber nicht geuppt) Die Folge-Version (Noch Online V2.2) kannst du auf meiner HP saugen, allerdings sind das 20 Einzelteile einer selbstverschmelzenden ZIP. MfG Only4U ** EDIT ** Mann sollte nicht überall mann schreiben, wenn man MAN meint *g* Die Folge-Version noch preis gegeben ** EDIT END ** Dieser Beitrag wurde am 10.08.2003 um 12:59 Uhr von Only4U editiert.
|
|
|
||
10.08.2003, 19:26
Member
naja man muss ja nich unbedingt das FW ändern können hauptsache man hat das was man braucht und funktoiniert
also bis jetzt isses noch wunderbar kein aufhänger gehabt... obwohl einmal hab ich am router was geschaut dann ist auf einmal der kontakt abgebrochen aber das internet hatte weiterhin funktioniert.... dann gings auch schon wieder... bisher also alles ok heh ich hab momentan das FW: 2.11.0003 (2003.03.25) sollte ich ein FW machen? und wenn ja welcher ist momentan der beste? hab mir auch alle posts hier angeschaut bin aber nich so richtig schla geworden da jeder irgendwie andere meinungen hatte heh wie ist des eigentlich wenn der router 24h online war und die t-offline dann kickt... muss ich dann selber wieder am router auf connect drücken oder passiert das automatisch? ps: also mit CS isses gar kein problem man muss nur die ports freigeben die in der woncomm.lst stehen... werd auch mal probieren mit dem 2. rechner auf einem server zu connecten... ach als ich noch kein router hatte hab ich meine DSL verbindung mit dem ICS freigegeben und dann hatte ich eine kleine LAN gemacht und haben zu 3.wunderbar zocken können (naja der ping war nur nich so heh) |
|
|
||
10.08.2003, 22:01
Member
Du kannst im Router irgendwo einstellen, daß er sich automatisch connectet.
Du selber solltest eigendlich gar nicht mitbekommen, wenn die T-Kom dich kickt und der Router sich wieder connectet. Beim Online-Zocken, keine Ahnung, denke, da wirst du einen Hänger oder sogar einen Kick erleiden. Du connectest nur 1x am Router, danach connected er immer, wenn du Daten anforderst und er eben nicht connected ist. Die IDLE-Time kannst du auf 0 (nie) stellen, wenn du DSL als FLAT nutzt. Ist die Zeit, nachdem der Router ohne Datenanfrage deconnected. Bei 0 also nie. (Ist auch die Gefahr bei DSL auf Stunden, da dürfte ein Ping reichen, damit er online bleibt). Wie sieht es bei CS aus, wenn man mit mehreren PC's von der gleichen IP aus connected? Bei TacticalOps wird laufend angezeigt IP-1- ist identisch mit IP-2-, es nervt, aber sonst klappt alles 1a. MfG |
|
|
||
10.08.2003, 23:25
...neu hier
Hallo alle zusammen, bin neu hier und habe ein Problem??? Nun ja ich suche ein Software mit der ich den Routerstatus (EP-4504AX von Surecom), läuft übrigens klasse auf dem Schirm anzeigen kann.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee Danke im voraus Olli |
|
|
||
10.08.2003, 23:53
Member
Schau mal auf
http://www.wissens-wertes.de.ms (Wenn die HP-Addy unerwünscht ist, bitte zensieren) Dann könnt ihr die HP auch in meinem Profil ersehen. Dort klickst du auf VB-Kreationen - Noch Online Im unteren Bereich kannst du meine aktuelle Entwicklung saugen, leider nur als Einzelteile. Die EXE aufrufen, wodurch sich die ZIP zusammen baut. Die darin enthaltene SETUP anklicken, Proggy installieren und schauen, ob dir das Programm hilft. Sollte ich aber bereits irgendwo erwähnt haben, daß ich ein solches Programm schreibe ..... beim nächsten Mal bitte vorher die Post's durch lesen (ok, ist sehr langatmig, gerade hier ... 9 Seiten) Kann dir aber auch per Mail eine der Versionen schiekcn. Die erste Version ist ein wenig schneller (benutzt nur Ping, zeigt aber die Online-IP NICHT an). Hatte ich genau für den Router geschrieben, da er mir öffter abschmierte. Die neueren Versionen zeigen die Online-IP an und speichern die Anzeigen im unteren Feld in einem LOG-File Wenn mein Programm mal fertig wird, soll es auch Netzwerke protokollieren können und den Online-Offline-Verlauf grafisch anzeigen, sowie eine Statistik wieviele Rechner wann online waren. Mal sehen, wann es soweit ist. MfG Only4U |
|
|
||
11.08.2003, 08:24
...neu hier
Hallo Only4U,
danke für die prompte Antwort, hatte die Seiten gelesen, aber die Antwort von dir glatt überlesen, war wahrscheinlich zu viel des Guten auf einmal. Allerdings funzt der Link zu der selbstzusammenbauenden Zip nicht, die Teile war kein Prob aber die Exe lässt sich nicht downloaden Mfg Olli |
|
|
||
11.08.2003, 10:26
Member
also ich hab jetzt das FW von surecom drauf und kann nicht mehr auf mein router zu greifen... das internet funktioniert weiterhin wunderbar....
ist das normal? |
|
|
||
11.08.2003, 12:47
Member
ja das ist es du must mur mal aus und dann wieder einschalten
|
|
|
||
11.08.2003, 15:12
...neu hier
Hallo!!!
Ich war doch sehr überrascht als ich nach meinem neu erworbenen router informieren wollte (weil anscheinend der router noch nicht ausgereift ist) warum er immer Abschm... und ich nicht ins menü kam. Da ich mich mit router nicht so auskannte war das wie 7 siegel und dann noch firewall. Das war einfacher mit dem PC (server pc) als mit dem router. Jemanden zu erreichen (wie es bei ebay steht) mit einer mail war auch nicht so das ware. Habe aber doch antwort bekommen. Ich sollte updaten. Habe ich auch gemacht. Er läuft wesentlich stabiler zwar noch nicht so wie er sollte aber er läuft.Ich habe die version 2.11.0003 (2003.03.25). Was mich eigentlich interssiert ob ihr eigentlich diese forum bei Lanware mal präsentiert habt. Es kann ja nich sein das es be sovielen user das gleich problem auftritt? |
|
|
||
11.08.2003, 20:38
Member
was heisst es eigentlich wenn bei FDX/COL LED´s beim WAN anschluß das LED aus ist?
bei den switches sind se alle an und in der anleitung heisst es ja nur wenns blinkt das es colisionen gibt... |
|
|
||
11.08.2003, 22:40
Member
@olliwolf
Die EXE must du per Rechter-Maus mit Speichern unter speichern. Keine Ahnung, wie ich das eingeben muß, daß die EXE zum Speichern angezeigt wird und nicht der Inhalt im Browser zu sehen ist. Hatte es aber drüber geschrieben (oder war das beim Tipp-Test ??). ** EDIT ** Ja, beim Tipp-Test steht, daß diese Teile per Speichern-Unter gesaugt werden müssen. SORRY ** EDIT ENDE ** @Soccer, wenn du die IP des Routers eingibst, sollte eigendlich eine Router-Interne-Seite angezeigt werden. Die IP ist die gleiche, die du als Gateway eingestellt haben solltest. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich kein Update durchführen konnte. Sorry. @DirkJ Ich hatte mit diesem Router ziemlich üble Probleme. 1. er hing sich laufend auf 2. konnte ich keine Sicherung wieder herstellen 3. konnte ich kein Update durchführen LanWare hatte sich auf meine 5 Mail's nicht ein mal gemeldet. Ich habe in den Mails fast gefleht, GERMAN und andere Dinge reingebracht, daß die LanWare-er verstehen, mit welcher Sprache ich denen komme, half aber alles nichts. LanWare ist ein Name, wie Surecom oder Repotec. Alles der gleiche Router, nur in ner anderen Verpackung. Wer wirklich dahinter steckt ..... ich weiß es nicht. Und die, die man anschreiben kann (von wegen einem Kontakt-Button) haben an den Mails kein Interesse. Denke, mit diesem Thread sieht es genau so aus. @Succer Gute Frage. Keine Ahnung, welche LED's bei mir an waren. Ist schon lange her, daß mien Router am Strom hing und lief ..... @BR-1200-User Schreibt mal hier, welche LED's bei euch an sind. MfG Only4U Dieser Beitrag wurde am 11.08.2003 um 22:44 Uhr von Only4U editiert.
|
|
|
||
Must allerdings einige male hin und er klicken, da auf dem T-Space nicht genug Platz ist, sorry.
Sollte die HP hier unerwünscht sein, bitte zensieren, sollte aber in meinem Profil zu ersehen sein.
http://www.wissens-wertes.de.ms
Die FW's habe ich selber NICHT getestet, da mir mein Router vorher gestorben ist. Steht auf den ersten Seiten, ist ein leidiges Thema.
Hoffe, ihr könnt damit was anfangen.
MfG
Only4U