LanWare BR-1200 - Probleme?

11.08.2003, 22:54
Member

#136 also so nebenbeider router läuft mit dem surecom FW schon besser, nur ich habe die ganze zeit kein zugriff mehr drauf...

hab auch schon strom ab und wieder dran, brachte aber auch nix....
aber so langsam weiss ich das man für einen gescheiten router schon mehr hinblättern sollte heh naja 30€ sind nich die welt, aber ein router der funktioniert und den normalen standard mit sich führt kann man eigentlich schon erwarten... der rest ist ja dann eher layout und zusätzliche features....

zu den LEDs.. also als ich den strom ab hatte und wieder dran machtte leuchteten wieder alle... es ist auch nix anders dadurch... hmm naja egal...
Seitenanfang Seitenende
11.08.2003, 23:03
...neu hier

#137 @only4u

habs mit speichern probiert, funzt nicht
kannst du mir die exe per mail zuschicken??

erst mal im voraus danke

Mfg
Olli
Seitenanfang Seitenende
12.08.2003, 18:11
Member

#138 @Succer
Naja, wie man es nimmt.
Durch einen Techniker der T-Kom wurde offiziel der TOT meines DSL-Modem's festgestellt. (Mein Router ist schon länger tot, wird so auf Seite 3 stehen).

Als wir letzte Woche Freitag im T-Punkt vorbeigesaust sind, hatten wir uns für ein T-Sinus 130 DSL erworben, 280€ mit einem WLan-USB-Adapter, da das neue Modem einen WLan Anschluß hat (Kaufgrund).

Trotz des neuen Modems (mit WLan & integriertem Router) hatte ich bis jetzt schon wieder einen Ausfall. Ein Bekannter meinte aber, es wäre ein Externes (nicht T-Kom) Problem, da auch seine Bekannten keine DSL-Verbindung mehr herstellen konnten.

Mal schaun, wann ich wieder bei der T-Kom anrufen darf *nicht hoff*

Ok, ein Wenig vom Thema abgeschweift .... Back to Thema

@Olli
Hab's mal selber versucht und, du hast recht. Der 1. Teil, also die EXE hatte ich nicht hochgeladen. Dummer Fehler, sorry.
Hab dir die Mail allerdings kurz vorher geschickt, 3MB.

** EDIT **
Die fehlende Datei auf meiner HP entdeckt und hier dem Olli gemeldet
** EDIT ENDE **

Only4U
Dieser Beitrag wurde am 12.08.2003 um 18:16 Uhr von Only4U editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.08.2003, 21:04
...neu hier

#139 Hi, also ich hab mir hier den ganzen Thread durchgelesen und aufgrund der Abstürze bei Emule versucht ne andere Firmware draufzuspielen (BR 1200).
Ich hab jetzt schon alle möglichen Methoden getestet auch über revive usw. verschiedene hier gepostete Firmwares ausgetestet, aber ich bekomm einfach keine neue drauf. Erst kommen die üblichen Meldungen bei dem Upgrade und dann kommt unten im Explorer Fenster ein Statusbalken, der voranschreitet. Nach einer gewissen Zeit steht dann da: "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Aber eine Fehlermeldung erscheint nicht. Doch wenn ich jetzt ne Weile warte und dann den Router neu starte steht bei Status immernoch meine alte Firmware da: 2.04.0005 (2002.11.29)

Also hat das Upgrade ja nicht geklappt, oder?

Also was könnte ich noch tun? Oder soll ich mal den Router komplett auf Werksdaten zurückresetten und dann nochmal probieren? Wär allerdings schön, wenn ich das nicht machen müsste.
Dieser Beitrag wurde am 15.08.2003 um 21:06 Uhr von holsch editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.08.2003, 21:08
Member

#140 Da kann ich dir leider nicht helfen.

Wenn du den aber resetten must, schreib dir deine Zugangsdaten, sowie die eingetragenen DNS-Serer auf.

Wenn du die später wieder brauchst, hast du diese Daten noch und es geht um einiges schneller von der Hand.

Sorry, daß ich nicht weiter helfen konnte.
Seitenanfang Seitenende
16.08.2003, 00:37
...neu hier

#141 hm, hab das jetzt mal mit Netscape probiert, da passiert genau das gleiche, nur das diesmal am Ende die Fehlermeldung kommt, dass die Firmware fehlerhaft ist ("Upload Data error, please check...."), oder so, auch wenn ich es mit revive mache. Hilft das dem Fehler näher zu kommen?
Dieser Beitrag wurde am 16.08.2003 um 00:42 Uhr von holsch editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.08.2003, 00:49
Member

#142 Data error hatte ich bei meinem auch immer. Allerdings konnte ich auch keine gesicherten Einstellungen zurückspielen.

Denke, daß bei meinem die Lade-Routiene defekt war (oder wie man das nennt).

Wenn bei dir das Zurückspielen der gespeicherten Einstellungen klappt, wäre es denkbar, daß das FW wirklich defekt ist.
Weiter hatte ich bei mir nie einen Status-Balken, der voll-läuft.

MfG
Seitenanfang Seitenende
16.08.2003, 10:39
...neu hier

#143 hm, sieht nach dem selben prob aus, gesicherte Einstellungen bekomm ich auch nich wieder drauf, also alles wo ein externes file benutzt wird geht nich. Kann man da jetz irgendwas machen, oder sollte ich versuchen den Router zu tauschen?

(Factory Reboot hat auch nix gebracht)
Dieser Beitrag wurde am 16.08.2003 um 10:40 Uhr von holsch editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.08.2003, 10:50
Member

#144 Ich denke, versuch den Router zu tauschen.

Auf dem Bild bei eBay ist eine Internet-Addy eingeblendet. Glaube, dort hatte ich endlich jemanden gefunden, der sich dem Router irgendwie verpflichtet fühlte.

Beim Verkäufer bzw. LanWare und Co bringt es nichts, ne Mail hin zu schicken, die haben bei mir bis heute nicht geantwortet .... (ok, der Verkäufer verwies mich auf LanWare, brachte aber nichts)

Viel Glück dabei.

Achja, wenn du jetzt ohne Router ins INet rein gehen willst, beachte den Wurm W32 Blast (oder so). Ohne Router kann er deinen Rechner infizieren (installier vorher den Patch).

MfG
Seitenanfang Seitenende
16.08.2003, 11:17
...neu hier

#145 jo dank dir, dann werd ich das mal versuchen, mal sehen, was sich machen lässt.
Seitenanfang Seitenende
21.08.2003, 13:35
...neu hier

#146 Ich hab bei so einer Ebay Auktion gelesen, mann kann auch so eine Microlink Firmware draufmachen. Aber wenn ich die draufmach, oder auch andere firamwares, kommt immer dass die nicht kompatibel ist! kann mir mal bitte jemand eine funktionierende firmware an tschander@gmx.de schicken? Zudem kann ich keine onine games spielen, keine daten bei ICQ versenden, LowID usw.... gibt es da ne anleitung wie man des alles freischalten kann?
Daaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
21.08.2003, 14:57
...neu hier

#147 Ey leuts macht euch über revive.htm die microlink LAN Router firmaware drauf. Funzt, mher optionen und ist DEUTSCH
aber nach dem revive.htm restart
Seitenanfang Seitenende
21.08.2003, 17:46
Member

#148 Die FW's (die ich ergattern konnt) könnt ihr auf meiner HP saugen.

www.wissens-wertes.de.ms
LanWare BR1200 (kommt auf ein Lese-Zeichen weiter unten)
Zu den FW's (kommt auf eine weiter Seite, auf der die FW's auf's Saugen warten)

MfG
Seitenanfang Seitenende
21.08.2003, 20:40
...neu hier

#149 Ist trotzdem ein Scheiß-Router. So was hab ich vorher noch nier erlebt. Werde mir was Besseres besorgen. Diese ganze Firmware-Aufspielerei bringt doch alles nichts. Dann läuft er halt 4 Stunden länger.
Seitenanfang Seitenende
21.08.2003, 20:52
Member

#150 Wenigstens kannst du ein FW auspielen, ging bei mir nicht.

Welche hast du alle probiert?

Bei mir schmierte der Router ab, wenn er viel Traffic hatte. Durch Zufall hatte ich nen Floppy draufgelegt, wodurch er extern gekühlt wurde.
Dadurch lief der Router sehr stabil.
Versuchs mal (sieht zwar blöde aus, aber es hilft)

MfG
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: