LanWare BR-1200 - Probleme?

04.09.2003, 21:12
...neu hier

#166 Das dachte ich auch deswegen kommt mir dieser Punkt in der Anleitung kommisch vor.

Kann es sein das ich durch das drücken der Resettaste am Router was kaput gemacht habe?
Seitenanfang Seitenende
05.09.2003, 02:56
Member

#167 wann hast du reseted? war der router nach dem fw-update schon wieder neu hochgefahren??
05.09.2003, 09:56
...neu hier

#168 Hallo und guten Morgen.

Durch das ersteigern bei eBay eines BR-1200 wollte ich in die Welt der Netzwerke einsteigen.
Beim wollen ist es aber geblieben, da ich nach dem bedienungsanleitungsgerechten Anschluß der Hardware nicht weiterkomme.
Woran kann das nun liegen?
Ich bin wie gesagt ganz frisch auf diesem Gebiet und freue mich über jegliche Art der Unterstützung zur Behebung meiner Probleme.
Für all jene, welche sich dazu berufen fühlen mir zu helfen, schon an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön!
Seitenanfang Seitenende
05.09.2003, 11:35
Member

#169 was funktioniert denn nicht? du musst schon schreiben, was du bisher gemacht hast, ansonsten fällts schwer, zu helfen ;)
05.09.2003, 11:42
...neu hier

#170 @heptamer666

Ich habe den Router gemäß Anletung angeschlossen. Danach habe ich keinen Online Zugang mehr. Ich kann also nicht die angegebne Adresse eingeben etc.
Seitenanfang Seitenende
05.09.2003, 12:11
Member

#171 du hast den router auch schon entsprechend der anleitung konfiguriert? beziehen/t die/der pc die ipadresse/n in deinem lan automatisch per dhcp oder sind die ips fest vorgegeben?
05.09.2003, 18:43
...neu hier

#172 Also zu 100% weis ich das nicht ob der Router schon wieder hochgefahren ist aber meiner meinung nach schon.
Dann habe ich auf die Reset Taste gedrückt tja und seitdem geht der nimmer.
Seitenanfang Seitenende
05.09.2003, 18:52
...neu hier

#173 @zeppo
Ich habe das gleiche Problem,
das mit der FW funktioniert so ähnlich wie mit dem "BIOS" wenn ihr ein Update macht ist es mit der alten FW geschechen, geht beim Update irgenetwas schief dann kann man das Teil eigentlich weckschmeisen! Was mir aber nur zu denken gibt ist, das ich einen Update gemacht habe und ihn danach nicht mehr ansprechen konnte aber die restlichen Funktionalitäten noch da sind, würde ich jetzt ein Reset machen könnte ich den Router bestimmt immer noch nicht ansprechen und nicht konfigurieren und somit ganz in die Tonne hauen!!!!!
Ich bin immer noch auf der suche nach einer Lösung, habe ihn versucht so über "Telnet" anzusprechen aber da antwortet er auch nicht !!!
Falls ich dahinter komme poste ich!
Gruss
Solid
Seitenanfang Seitenende
05.09.2003, 19:07
...neu hier

#174 So habe LANWARE mal angeschrieben hmm bin mal gespannt ob die antworten und was die mir zu sagen haben?! Bestimmt nichts gutes!
Seitenanfang Seitenende
05.09.2003, 19:13
Member

#175 @Zwergfrucht
Du hast alle Kabel angeschlossen, die Rechner konfiguriert (Standard-Gateway & DNS-Server auf IP des Routers setzen).

Im Router must du deine Zugangsdaten bei PPPOe einstellen (und dein Passwort).

Unten kannst du glaube ich auf Connect klicken. (Oder im Status, ist schon etwas her).

Es kann durchaus sein, das du 3 oder 4 mal auf den Knopf drücken musst.

Wenn er dadurch immer noch nicht kommt, sind deine Zugangsdaten nicht korrekt.

Wie die einzugeben sind steht weiter oben (auf einer der vorderen Seiten).

@Soild
Diesen Versuch hatte ich auch schon öfter gestartet .... ohne auch nur eine Antwort zu erhalten.
Wenn du mehr Glück hast, poste hier, was rausgekommen ist.
In einem früheren Post hab ich geschrieben, wen ich angemeilt habe. Der hatte mir glaube ne Rekla-Nummer geschickt.
Router einpacken
Rekla-Nummer drauf
Wegschicken
--> Router wird überprüft
--> bei fehlerhaftem Router wird dieser in der Garantiezeit aushetauscht
--> bei Bedienungsfehler werden 50€ fällig für die Reperatur !!!!
--> Du bekommst deinen Router zurück

Das ist Theorie, hab's nicht gemacht, da der Router bei eBay billiger als die zu befürchtende Gebühr ist.

MfG
Only4U
Dieser Beitrag wurde am 05.09.2003 um 19:18 Uhr von Only4U editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.09.2003, 12:47
...neu hier

#176 @zeppo

bei der Microlink Firmware ist die Werkseinstellung der IP nicht mehr die 192.168.1.1 sonder die 192.168.0.254

Das erkläert warumnichts mehr läuft und du ihn nicht findest (war jedenfalls bei mir so)

Ansonsten läuft die Firmware spitze...
Seitenanfang Seitenende
06.09.2003, 17:36
...neu hier

#177 hmm also ich habs ausprobiert aber der kann noch immer nicht drauf zugreiffen ich denke mal das Teil ist kaput.
Seitenanfang Seitenende
06.09.2003, 17:45
Member

#178 @Zeppo
Ich kann dir einen IP-Scanner schicken, mit dem du ALLE IP's anpingen kannst.
(Außerdem kannst du nach offenen Ports suchen lassen, soll hier aber mal egal sein)

Gib mir ne eMail-Addy, und ich schick es dir mal (ist aber in englisch ... aber es funnzt)

Hab auch schon weiter oben geschrieben, wie es anzuwenden ist. Such am BEsten nach 'Only' *g*

MfG
Seitenanfang Seitenende
06.09.2003, 18:08
...neu hier

#179 zeppo@planet-zeppo.de
DANKE vieleicht gehts ja und er findet es
Seitenanfang Seitenende
06.09.2003, 18:47
Member

#180 So, sollte unterwegs sein.
Muß doch mal schaun, ob das Tool Free ist, damit ich's auf meiner HP verewigen kann.

MfG
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: