LanWare BR-1200 - Probleme? |
||
---|---|---|
| ||
25.09.2003, 23:00
Member
||
|
||
25.09.2003, 23:25
Member
Hi only4u ich hab kein xp schrott sondern W2k und heute meinen neuen Rechner bekommen da mache ich das neue Linux 8.2 drauf mal sehen was geht bei Linux.
|
|
|
||
25.09.2003, 23:31
Member
"DHCP Settings" ist aktiv. und macht bei der starting ip address 192.168.1.2 weiter.
|
|
|
||
26.09.2003, 21:08
...neu hier
Hi,
bin neu hier:-) Welches ist denn nun die beste Firmware für die Kiste?? Wo bekomme ich sie her? Bitte helft mir. Hab keinen Bock regelmäßig den Stecker zu ziehen. Danke Gruß der nochecker |
|
|
||
26.09.2003, 21:50
Member
@nochecker
Ist zwar ne blöde Antwort, aber kämpf dich mal durch die ganzen Post's durch .... nimm dir ein Wenig Zeit .... am Besten über's Wochenende *g* Glaube, die von Surecom war ganz brauchbar ... steht aber auch in einigen der Post's. Sorry, selber hab ich nicht ein FW-Update hinbekommen, also besser nachlesen, als einfach auf mich zu hören, hab die FW's mal gesammelt, weil ich selber ziemlich lange daran gesucht habe. MfG |
|
|
||
26.09.2003, 21:57
...neu hier
@Only4U
hab am Wochenende keine Zeit. Muß arbeiten. Haben Herbstfest in unserem Haus. Aber trotzdem Danke. Gruß |
|
|
||
27.09.2003, 00:42
Member
Also bei mir funzt das Teil jetzt schon 4 Tage mit Emule und immer Online
naja paar mal war der Pc auchmal aus aber bis jetzt keine Macken oder so. Ver. 2.11.0003 2003.03.25 Lanware. Warum gibts da immer so großes Problem ??? mit der FW. Naja hauptsache das Teil funzt für 36 Euro. |
|
|
||
28.09.2003, 19:20
...neu hier
hi leute, einige besonders, die wissen wen ich meine, haben mir nämlich auch per mail geholfen!( mein beitrag seite 14 unten)
ALSO, es hat endlich geklappt, der router (lanware br 1200) funktioniert. kann echt nur unterschreiben! In der Ruhe liegt die kraft. habe alles nochmal von vorn angefangen, habe den rouetr im Routermenue restet und ganz langsam, stück für stück, so gemacht wie es dann wohl sein soll. und siehe da, plötzlich waren wir beide im net. aber eine kleine trübung gibt es natürlich. ich kann im moment nichts mit webmail anfangen (t-online) und mein outlook holt meine mails nicht ab. wenn da noch jemand nen tip rüberreicht, wär schon super! danke auf jeden fall noch mal und ich melde mich bestimmt mit den nächsten problemen wieder. |
|
|
||
28.09.2003, 19:29
Member
Dank dir für das schöne Feedback. Haben wir hier leider viel zu selten.
Mit dem Mail-Problem kann ich dir leider nicht helfen, verstehe allerdings auch nicht, wieso das nicht mehr funktionieren sollte. Theorie: Rechner sendet Anfrage 'Mail haben will' an Router Router sendet an INet (und merkt sich, wer was haben wollte) ..... Wartezeit *g* ..... INet sendet angeforderten Daten an deine Online-IP (also an den Router) Router erinnert sich, wer das haben wollte und leitet es weiter Sind die Einstellungen, also Name, Pass, SERVER-Addy, .... korrekt eingestellt? Mehr fällt mir nicht ein, sorry. Only4U Dieser Beitrag wurde am 28.09.2003 um 19:33 Uhr von Only4U editiert.
|
|
|
||
29.09.2003, 14:05
...neu hier
hi, onl4u, es geht um das mail-outlook problem.
da stimmt einiges nicht, was ich in der schnelle nicht geschrieben hatte. mails von meinem rechenr ( rechner 2) gehen zwar raus, haben aber den absender von rechner 1 (freundin). ankommen tun mails weder auf rechner 1 noch 2. mein outlook ( normale bewährte einstellung im einzelbetreib!!) sendet also anscheinend bis zum router (bzw. rechner 1 ?)unter meinem namen aus meinem konto, dann weiter als rechenr 2???? wie kann das gehen? ein zweites konto, web.de über t-online, läßt sich nicht ansprechen. also die mailanforderung von outlook wird nicht ausgeführt. wie du lesen kannst, bin ich schon etwas wirr gworden bei dem ganzen. aber nun gehts natürlich weiter und ich geb auch nicht auf. muss im moment immer wieder alles abbauen um arbeiten zu können und das nervt schon gewaltig. wie sieht es mit ein paar screenshoots über edonkey einstellung im router aus?? kannst damit dienen, oder jemand anderes?? wür mich freuen. gruß migo |
|
|
||
29.09.2003, 14:56
Moderator
||
|
||
29.09.2003, 17:40
Member
Zum Esel:
Selbst, wenn's erlaubt wäre, damit kann ich dir nicht dienen, da 1. mein Esel schon lange nicht mehr wach war 2. mein Esel unter meinem neuen Router ziemlich bockig ist Zu den Mail-Konten: Das Einzige, was ich mir mit dem anderen Rechner vorstellen kann ist, daß du über ICS, also deine Anfragen über den anderen Rechner routest und dieser dann zum Router, reingehst. Kommst du mit beiden Rechner alleine ins INet? Nein-> ICS ... die freigegebene DFÜ-Verbindung auf dem entsprechenden Rechner entfernen / löschen Ja -> wird wohl doch was anderes sein *g* Zu WEB.de denke ich, daß du dort den falschen Server eingestellt hast. Ich poste die hier mal: Anbieter Eingang (POP3)Port 110 Ausgang(SMTP)Port 25 WEB.de Pop.WEB.DE SMTP.WEB.DE GMX.de Pop.GMX.NET MAIL.FMX.NET T-Online.de Pop.T-Online.DE SMTP.T-Online.DE Bei MSN habe ich leider keine Einstellungen, kann mir da einer von euch helfen? MfG Only4U |
|
|
||
01.10.2003, 14:53
...neu hier
Hallo,
ich habe dummerweise meinen BR-1200 mit der neuesten FW von Lanware bestückt und nun geht VPN nicht mehr. Mit der alten Version hatte ich keine Probleme mit VPN. Kennt jemand dieses Problem oder noch besser eine Lösung? Ich würde auch wieder downgraden, wenn ich wüsste wo es die alte FW gibt ... Danke und Gruss, Dirk |
|
|
||
01.10.2003, 17:01
Member
Sorry, aber diese hab ich noch nicht, gleich mal einen Aufruf starten.
Wenn jemand die ALTE FW hat, schickt mir diese bitte per Mail, damit ich diese auch auf meiner HP einbinden kann. Kann man die Alte vorher sichern? Ja -> diese Sicherung zu mir (NICHT die gesicherten Einstellungen !!!! Darin stehen eure ZUGANGSDATEN) Danke euch Only4U Dieser Beitrag wurde am 01.10.2003 um 17:03 Uhr von Only4U editiert.
|
|
|
||
01.10.2003, 22:26
...neu hier
@Only4U
Ich habe die Version 2.04.0004 (5.11.02) nach langer Suche auf http://www.router-online.de gefunden, installiert und nun funktioniert auch mein VPN-Zugang wieder problemlos. Die FW habe ich per Mail weitergeleitet ... Übrigens habe ich mich auch durch Deine umfangreiche FW-Sammlung gekämpft und musste dann feststellen, dass sich keine andere FW mehr installieren liess nach der Installation der aktuellen FW von der Lanware-Site. Ich habe keine Ahnung warum. Gruss, Dirk Dieser Beitrag wurde am 01.10.2003 um 22:36 Uhr von DirkA editiert.
|
|
|
||
Denke, das dein XP dann als DHCP,Server fungiert (hab mal gehört, daß XP sowas inne hat)
Sonst sollte es ungefähr so laufen, wie ich 2 Post's drüber geschrieben habe.
Wenn von den Lösungen irgendwas mal geklappt hat, wär nen FEEDBACK nicht übel.
So wissen andere User direkt, daß diese Lösung mal irgendwo geklappt hat.
Brauchbar wären dann auch einige Daten wie
Anbieter (z.B. T-Kom)
DNS-Server (die, die im Router eingestellt sind, scheinen aber mit dem Wohnort zu variieren)
Einstellungen an den Rechnern (TCP-IP, Gateway ect. pp)
MfP