LanWare BR-1200 - Probleme?

17.10.2003, 23:12
...neu hier

#256 @Only4U: Vielen Dank für die Hinweise. Leider bin ich noch nicht weiter gekommen. Die Rückspielung von Configs habe ich noch nicht probiert, sollte aber gehen. Kühlungsprobleme hab' ich nicht, der Router steht relativ frei auf dem kühlen Dachboden ;-))) . Mich stört blos der Absturz ab und an und daß ich bei heavy traffic nicht mehr in die Config komme (IP hatte ich explizit gesetzt und ist mir natürlich bekannt).

Der Hersteller schläft sich scheinbar aus, hatte eine Firmware-Anfrage gepostet, aber null Reaktion von der Bande. Die sollte man mit Anfragen zuspammen.

Kennt denn keiner baugleiche Router zum WR1200 ?? Wireless ist doch in - wenn der BR1200 so verbreitet ist, wird's doch auch WR1200 user geben, oder ??

Na ja, ich such' weiter...

So long,

Scotty (beam me up....)
Seitenanfang Seitenende
18.10.2003, 10:15
...neu hier

#257 Hi!!
ich habe mir auch den router bei ebay besorgt,alles angeschlossen ging auch alles gut mit einstellungen usw,nur es hing immer nach paar stunden, hat mich angek****z deshalb router wieder weg, in die ecke gestellt aber jetzt will meine tochter ins netz,blieb mir nichts anderes übrig als wieder den router anzuschliessen.

meine frage:welche fm mach ich auf den br1200 drauf das es gut funzt

habe die fw 4504ax.dlf
und die BR1200_LanWare_0325V211.dlf

welcher von dene läuft gut

wäre dankbar

mfg futzi
Seitenanfang Seitenende
18.10.2003, 11:01
...neu hier

#258 Hallo Gemeide,

bin gerade frisch eingestiegen.

Habe aus diesem Thread echt gute Info's erhalten.Dank an alle.

ABER: Beim Versuch die Microlink FW einzuspielen, hab ich wohl was falsch gemacht. Nachdem ich das Upgrade gestartet habe (revieve), hatte ich ca. 5 Minuten gewartet, ohne das etwas passierte (keine Meldungen).
Dann habe ich einen Restart und eine Reset (Netzkabel gezogen) gemacht.

Jetzt geht gar nichts mehr.
Die Port-LED's blinken alle drei gleichzeitig.
Das Konfigurationsmenu ist nicht mehr zu erreichen (habe 192.168.1.1 und 192.168.0.254) versucht. IP-Scan bringt auch nichts.

Weiß jemand den "alles wird wieder gut"-Zauberspruch ?

Dank Euch allen

Gruß
Citisprinter
Seitenanfang Seitenende
18.10.2003, 18:00
Member

#259 @Scotty
Der Support von LanWare ist wirklich unter aller XXX *piiiieeeep* //ZENSUR//
Hatte die auch öfter angemailt, aber ohne irgend eine Reaktion.
Wenn der WR1200 quasi der BR1200 nur mit WLan ist, dürften die Einstellungen ähnlich, wenn nicht gar explizit die Gleichen sein.
Den LanWareBR1200 gibt es ja auch unter mindestens 3 verschiedenen Namen, alle identisch, vll das Gehäuse in ner anderen Farbe, aber sonst, bis noch den Namen, alles gleich. Denke, bei dem WR1200 ist es genau das Gleiche.
Kannst du Screenshoots deiner Menü's machen?
Die kann ich bei mir hochladen, hab noch reichlich Platz *g*

@Futzi
Hier im Thread wurde die AX als recht gut empfunden.
Wenn du den Router komplett draußen haben willst, kannst du (ab Win98 SE) mit ICS (Internet connection sharing oda so, also Internet-Verbindung aufteilen) arbeiten.
Das einzige Problem, der INet-Rechner muß mit dem Internet verbunden sein (also online), wenn ein Rechner im LAN auf das Internet zugreifen will.
Weiter hast du 'nur' die Win-Interne FireWall (wenn überhaupt), also Virenkiller, diverse Patches (gerade bei XP !!!) und vll eine FireWall installieren.
Über Router hast du allerdings einen recht guten Schutz gegen Hacker.

@citisprinter
Sorry, das hört sich an, als ob du jetzt einen recht teuren Türstopper hast.
Denke, dein Router ruht in ewiger Ruhe.
Seitenanfang Seitenende
18.10.2003, 19:55
...neu hier

#260 hi only4you

hab den fw update gemacht,ist genauso wie vorher verbindung geht nach ca 20 min flöten;)
aber ich glaub hat den fw nicht richtig gemacht,
http://192.168.1.1/revive.htm nach der eingabe habe ich die fw4504ax geladen und start gedrückt, hat von paar minuten was erzählt, habe gewartet dsl kabel wieder angeschlossen verbindung ging wieder aber nicht lange ;)

hab router wieder erstmal weg

danke dir only4you

Gruß Futzi
Seitenanfang Seitenende
18.10.2003, 23:38
Member

#261 Hey!

Kühlen bringt meiner meinung nach nix, hab alle Ports vom Router belegt und soooo heiß wird er nun auch nich, so dass man ihn kühlen müsste!

Hab die fw 4504ax.dlf aufgespielt und jetzt läufts wunderbar!! :-)
Seitenanfang Seitenende
18.10.2003, 23:39
Member

#262 @Futzi

hast du unter "status" kontrolliert, dass die neue fw wirklich aufgespielt wurde?
Seitenanfang Seitenende
19.10.2003, 01:26
Member

#263 @bobby
meinen Router konntest du kaun anfassen, wenn da Traffic drauf kam.
Kam mir auch etwas viel vor, aber man weiß es ja nicht.
Denke, absolutes Minimum 40°C, eher wärmer (also Hand zischte noch nicht, aber nahe dran)
War auch nur per Zufall, hatte halt nen Floppy in der Hand, und auf dem Router war Platz .... mit Ordnung wär das nicht passiert *g*.
Danach rannte der wie Harry. (Ok, glaube bei Traffic kam ich auch nicht ins Menü, aber damit konnte ich leben)

MfG
Seitenanfang Seitenende
19.10.2003, 03:34
...neu hier

#264 @ booby
was sollte denn bei status stehen, bei mir stand jedenfalls was anderes als vorher, davor war es was mit 2.04 oder so.
http://192.168.1.1/revive.htm dann die soft hochgeladen dann nur start gedrückt da stehen noch sachen mit 1 boot oder so und 2 und 3 es war bei 3 da hab ich es auch gelassen und start gedrückt nach paar ssekunden war es auch fertig,
mal was anderes muss man nach der fw update die zugangsdaten neu eingeben bei mir jedenfalls war es nicht nötig.
oder ich hab nicht die richtige fw

Gruß futzi
Seitenanfang Seitenende
20.10.2003, 20:29
Member

#265 @Futzi
Haupsache es steht was anderes unter Status ;)
Musst nichts neu eingeben, alle Einstellung bleiben nach dem FW Update erhalten.

@Only4you
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Gerät nicht ganz in Ordnung war, so extrem heiß sollten die Dinger eigentlich nicht werden, dass du Spiegeleier drauf braten kannst. Wahrscheinlich irgendein technischer defekt??So könnte ich mir auch den Kurzschluss erklären, der deinen Router beim Einstecken des Netzteils zerstört hat (sowas sollte ja eingentlich auch nicht sein, dass das Ding nen kurzen kriegt wenn man den Netzstecken einsteckt ;)

Greetz bobby
Dieser Beitrag wurde am 20.10.2003 um 20:31 Uhr von bobby editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.10.2003, 16:04
Member

#266 Hi

hm ich hab jetzt einige FW ausprobiert, aber der router stürtzt immer wieder ab ;) max 1 tag , dann hängt er scho wieder...

gibts evtl einen anderen günstigen 4 port router mit firewall, der NICHT die ganze zeit abstürzt?

danke

mfg
HawkEye
Seitenanfang Seitenende
21.10.2003, 22:23
Member

#267 @Hawkeye
Ich weiß nicht, was die anderen Router taugen, aber schau mal bei ATELCO, da findest du glaube einen günstigen von Fiberline (oda so).

Der Link: www.atelco.de

Kannst ja mal schaun.

@bobby
Ka, was meinen Router gekillt hat, hatte die eine Hand auf dem Switch (4 Port, Marke: ???), mit der anderen wollte ich gerade ein Kabel reusziehen. Da sprang ein Funke über und der Router wurde zur Lichterorgel.
Naja, wer weiß, was das Teil hatte, aber wenn man hier die Post's liest, scheinen defekte Geräte eher die Regel, als die Ausnahme zu sein.
Hier vergeht ja kein Tag, an dem kein neues Problem bei irgendeinem User auftaucht.
(Liegt wohl dadran, daß dieses Forum bei Suchen nach 'LanWare BR 1200' gefunden wird *g*)

MfG
Only4U
Seitenanfang Seitenende
22.10.2003, 09:20
Member

#268 k dane only4u, werde mal da gucken ^^
Seitenanfang Seitenende
25.10.2003, 13:00
Member

#269 hat schon jemand mit dem "Fiberline CAS3040/IR-3440 DSL-Router mit 4-Port Switch" erfahrungen gemacht? Dieser Router scheint auch das zu können, was der BR-1200 kann... also auch Firewall und so
Seitenanfang Seitenende
25.10.2003, 14:14
Member

#270 Mir wurde der Fiberline von einem ATELCO-Mitarbeiter empfohlen.
Irgendwo war nen Knopf, daß man bei Fragen dem einfach ne Mail schicken sollte.

Denke, daß der Router ähnlich wie jeder Router läuft (also Ani-Hacker und so).
Interessant wäre noch, wie sich der Router bei Traffic verhält, also ob du noch ins Setup rein kommst.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: