LanWare BR-1200 - Probleme? |
||
---|---|---|
| ||
02.11.2003, 23:20
...neu hier
||
|
||
03.11.2003, 17:23
Member
@Scotty
Denke, da wirst du so ziemlich jedes DSL-Modem benutzen können. Wenn jemand was anderes sagt, ok, lasse mich gerne überzeugen *g* Selber benutze ich den T-Sinus 130 DSL (Modem + Router + WLan in Einem) und bin damit sehr zufrieden ..... kann man ja auch für ca. 200€ verlangen *g* Mit der Esel-Kompalibität .... denke, wenn du die Esel-Port's an deinen Esel-Rechner weiterleitest, sollte das eigendlich klappen (glaube TCP & UTP). Kann aber auch sein, daß noch eine Kleinigkeit im Esel selber umgestellt werden muß. Allerdings hat dann nur EIN Rechner Esel-Power. Bei meinem Router (Telekom) kann ich 2 Rechnern ein Port zuweisen (also das Port teilen), keine Ahnung, ob das auch in anderen Routern (bzw. im BR 1200) geht. Hier fragte doch jemand nach dem LanWare WR1200 (dem BR mit WLan) Schau mal auf der LanWare-Seite (http://www.lanware.org.uk), dort klickst du auf 'Support', gibst als User und Pass 'lanware' & 'router' ein, und saugst dir die FW für den WR1200. MfG Dieser Beitrag wurde am 05.11.2003 um 16:03 Uhr von Only4U editiert.
|
|
|
||
16.11.2003, 08:02
Tanuka
zu Gast
|
Zu deiner Frage Sven: "Was hast DU denn in ICQ geändert an den Einstellungen?"
Bei ICQ muß man unter MAIN/Preferences/Connections Dann unter Server bei Proxy Settings, -Using Firewall- aktivieren und -Not using Proxy- Bei -Keep connection alive- muß auch ein Häckchen rein. Bei User muß dann: -Not using Proxy- -Use the following TCP listen port for incoming event- auf z.B. 40001 - 40010 gestellt werden. Diese ports müssen dann natürlich im Virtual Server des Routers freigeschaltet werden. Danach sollte ICQ Filetransfer in beide Richtungen funktionieren. Diese Angaben beziehen sich auf die ICQ Version 2003a!!! Wie ich erfahren habe, hat die Version 2002a einen Bug, was den Betrieb hinter Routern angeht. Habe deshalb auch zu 2003a gewechselt. Bezüglich meines Beitrags über IRC DCC Filetransfer muß ich mich korrigieren. Es lief zwar so wie beschrieben aber am nächsten Tag plötzlich nicht mehr. Keine Ahnung warum? Auf jeden Fall habe ich das nun auch über nen Virtuel Server laufen und damit klappt das nun auch Ich hoffe ich konnte helfen. Mit freundlichen Grüßen, Tanuka Dieser Beitrag wurde am 16.11.2003 um 08:04 Uhr von Tanuka editiert.
|
|
|
||
18.11.2003, 16:43
...neu hier
||
|
||
18.11.2003, 17:49
...neu hier
ich hab mir gerade einen gekauft für 26 € bei ebay...kann mir einer sagen was ich dann am besten gleich mache damit alles funzt
|
|
|
||
19.11.2003, 09:11
...neu hier
nix einfach alle kabel anstecken und los gehts ^^
mfg pad für 26 € hastes aber ganz schön boliig bekommen |
|
|
||
19.11.2003, 18:05
Member
@srraven
Probier ma Besten erstmal, mit dem Router online zu kommen (Daten im PPPOe Bereich eintragen / übernehmen, unter Status versuchen mitteln 'Connect' oder ähnlich den Router zu verbinden) Wenn der Router den Status 'Online' angibt, muß eigendlich 'nur' noch der PC eingestellt werden. Unter Systemsteuerung / Netzwerkumgebung stellst du bei TCP-IP für <LAN-Karte> am Besten IP automatisch beziehen und bei DNS-Server auch automatisch Beziehen ein. Bei fest vergebenen IP's trägst du dort jeweils die IP des Routers ein (beim BR 1200 glaube 192.168.1.1) Gib Bescheid, wie's ausgegangen ist. MFG |
|
|
||
20.11.2003, 14:28
...neu hier
mach ich,dürft morgen ankommen hab tierisch schiss das ich es net hinkrieg.....
ich hab hier irgendwie gelesen das ein paar der router gestorben ist,wie kann man sowas verhindern ? |
|
|
||
20.11.2003, 14:46
Member
keine Angst, normalerweise kann nix passieren da nix, nur wenn du dich beim Firmware Update Saudumm anstellst...sonst nicht!
Also, viel Erfolg ;-) Dieser Beitrag wurde am 20.11.2003 um 14:47 Uhr von bobby editiert.
|
|
|
||
20.11.2003, 16:33
...neu hier
also verstehe ich das richtig das mein PC dann IMMER online sein wird und ich keine DFÜ verbindung nehmen muss sondern einfach browser öffnen und los ?
|
|
|
||
20.11.2003, 17:19
Member
Für DSL? Jupp (ist ja ein DSL-Router)
Die Direkteinwahl brauichst du nurnoch für Banking. Zum Thema 'Routersterben' ...... glaube, da hast du einen Post von mir erwischt *g* Mein BR1200 ist nach einem Stromschlag (frag mich nicht, woher der Saft kam) in die ewigen Router-Gründe eingezogen, hab jetzt ne 0-8-15 Lichterorgel. Wenn du den Router hin bekommst und keine Probleme damit hast, laß die Finger vom Update weg, sonst (also Router läuft, aber kackt immer ab) findest du einige kompatible FW's auf meiner Page .... siehe Signatur (Am Fuß jedes Post's). Ich wünsch dir noch was. Ach ja, ich hab auf meinem FTP-Server eine Einstellungs-Sicherung ohne PPPOe-Daten für den Betrieb eines FTP-Servers. Wurde mir von einem Bekannten (sein Router lebt noch) zur Verfügung gestellt. ftp://post-server.selfhost.de/geruest_ftp_lanware(br1200).bin MfG |
|
|
||
22.11.2003, 12:49
...neu hier
hilfe leute ich kann net online gehen weiss auch net wieso hab alles eingestellt und bei status auf renew und release geclickt aber ich komm einfach net online und wen ich DNS eintrage merkt der sich die net
|
|
|
||
22.11.2003, 13:12
...neu hier
hat sich erledigt bin online
|
|
|
||
22.11.2003, 15:11
Member
||
|
||
22.11.2003, 18:13
...neu hier
also ich hatte bei pppoe keinen punkt gemacht (oben da glatt übersehen) und ich hatte bei mitbenutzer suffix #0001 gemacht aber da meine t-nummer mit 0 endet hatte der router die 0 immer weggemacht also hatte ich das rautenteil weggemacht und dann die null dazu dann auf status connect gedrückt und beim dritten drücker war ich online
|
|
|
||
Ich würde allerdings ungerne auf den Komfort des autom. Verbindungsaufbaus verzichten; außerdem muß jeder Rechner im Netz unabhängig, ob die anderen online sind, ebenfalls ins Internet können. "Esel"-kompatibel soll er ebenfalls sein (ist ja nicht jeder ;-((( ).
Kann mir dazu jemand einen Tip geben ?
Danke,
Scotty