LanWare BR-1200 - Probleme?

#0
06.01.2004, 17:43
Member

Beiträge: 189
#331 @Jim
Hängt sich dein Rechner auf, oder der Router?
Denke mal, daß der Router nicht mehr will.
Was mir noch zum Esel eingefallen ist:
Um diverse Daten Abzugleichen bzw. zu Prüfen benutzt der Esel glaube das UTP (oder UDP ??) Protokoll.
Das geht auch via TCP, ist halt nur etwas mehr Traffic von Nöten. (Hab ich mal so gehört)
Schalte im Esel das UTP-Protokoll aus und versuche das mal.

Sonstiges:
Sollte der Router heiß werden : Kühlen (wer hätte das gedacht)
Aussetzer bei MEGA-Traffic : Die Anzahl der maximalen Verbindungen (Esel) runtersetzen


Wenn der Router noch läuft (du solltest über einen anderen Rechner den Router anpingen können), schau nach, ob die Rechner über den ROUTER ins INet gelangen und nicht über eine freigegebene INet-Verbindung deines Esel-Saugers.

Sorry, mehr fällt mir nicht ein.

PS:
Allen ein ein frohes neues Jahr
Seitenanfang Seitenende
10.01.2004, 18:33
...neu hier

Beiträge: 2
#332 Hallo, ich habe auch einen BR-1200 und habe einen Lüfter montiert.
Seit dem funzt das Teil und ich bin sehr zu frieden.

Kurze Bauanleitung: www.wolfc.de/br-1200/index.html
Dieser Beitrag wurde am 10.01.2004 um 18:34 Uhr von Chris1976 editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.01.2004, 04:19
Member

Beiträge: 189
#333 @Chris
Coole Sache. Finde deine Bauanleitung echt gelungen und schön bebildert !!!

DAS nenne ich mal mit Hand und Verstand ein Problem angefasst.

MfG
Seitenanfang Seitenende
16.02.2004, 20:04
Member

Beiträge: 189
#334 Moinse

Darf ich das Fehlen weiterer Post's damit gleich setzen, daß die LanWare Dinger (und deren Plagiate) jetzt wunderbar rennen?

Super !!

Was will man eigendlich mehr, als ein Forum, wo die angebotenen Lösungen nicht weiter mit ungelösten Fragen in Frage gestellt werden *gg*

Nun denn, dachte schon, ich bekomme kein Feedback mehr, wenn hier was kommt.

MfG
Seitenanfang Seitenende
26.02.2004, 03:18
...neu hier

Beiträge: 2
#335 Hallo Leute habe ein kleines Problem mit grosser wirkung.....
Wie kann ich in der Mac adresse die Subnetmaske ändern sie sollte anzeigen 255.255.255.0. zeigt aber nur an 255.0.0.0. ein Kollege sagte das müsste geändert werden da wir sonst nur Online zocken können auf 80 ip´s weil der Router selber eine 80 ip hat und die sabnetmaske angeblich alles Bannt
Ich weiss nicht ob diese aussage von meinen Kollegen richtig ist deswegen bitte ich alle User die mir helfen können um Rat.

Spielen RTCW (Return to Castle Wolfenstein) habe uns einen Server gemietet mit einer 80. Ip wenn ich aber auf anderen Servern drauf möchte z.b 217. etc. lässt er mich nicht drauf Vieleicht ist aber auch der Router selber falsch eingestellt möchte hoffen das mir einer Helfen kann oder mir auch die einstellung geben kann komplett Danke im vorraus

Gruss Sandra
Seitenanfang Seitenende
26.02.2004, 19:09
Member

Beiträge: 189
#336 Da muß ich deinem Bekannten leider (also für dich leider) Recht geben.
War mir zwar nicht sicher, aber mein Router zeigt mir für WAN ebenfalls eine Sub von 255.255.255.0 an.
Hätte aber schwören können, daß ohne Router 255.0.0.0 zu lesen war ...

Wüsste jetzt auch nicht wirklich, wo man das einstellen kann (können soll).

Ne, nix gefunden.
Welchen Anbieter (ISP) hast du, und welche(n) DNS-IP hast du angegeben?

MfG
Dieser Beitrag wurde am 26.02.2004 um 19:17 Uhr von Only4U editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.02.2004, 23:26
Member

Beiträge: 427
#337 @Schegie
Sag mal, wovon sprichst du eigentlich? Die Mac-Adresse ist eine Adresse, mit der jeder Netzwerkadapter eindeutig zu identifizieren ist, d.h. jede Mac-Adresse gibt es weltweit nur einmal. Sieht etwa so aus: 00-30-EF-4B-8F-FA.
Subnetmaske hat also nichts mit der Mac-Adresse zu tun. An deinem Router brauchst du nichts einstellen. An deinem Rechner mußt du unter Netzwerkverbindung-> TCP/IP-> Eigenschaften neben der IP (die im Adressbereich des Routers liegen muß; z.B. Router:192.168.1.1 dann PC:192.168.1.x [x=2..254]) die Subnetmask: 255.255.255.0 eintragen. Gateway und DNS-Server = Router-IP. Wenn das getan ist, dann klappt's auch mit dem Nachbarn ;)
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
27.02.2004, 22:11
...neu hier

Beiträge: 2
#338 Danke Leute für eure mühe sehr nett von euch nun hat es gelkappt .... Danke euch 1000 mal macht weiter so ...
Gruss Sandra
Seitenanfang Seitenende
13.03.2004, 12:14
Member

Beiträge: 189
#339 Sorry, hatte den falschen Link geklickt und den Thread abbestellt .... deshalb hier den Haken bei Benachrichtigung wieder reingemacht und SPAM getippt ...

MfG
Seitenanfang Seitenende
15.03.2004, 19:07
...neu hier

Beiträge: 9
#340 Hallo
Habe soebend das Bord gefunden. Klasse was hier alles über Lanware gepostet wird.
Habe aber auch ein Problem , wollte übern Router ein Ordner per PFTP freigeben. Bekomme es aber nicht hin !!!!!!!!!!!1

Wo ich den Router noch nicht hatte, klappte es unter dieser Adresse=
FTP://test:test@217.84.230.63:8021

Was muss ich ändern um über den Router auf mein Ordner zukommen
Wer weiss RAT
danke
MFG
maja
__________
<< Mögen die Bits und Bytes mit uns sein.
Bis auf den nächsten SYNTAX ERROR >>
Seitenanfang Seitenende
15.03.2004, 20:31
Member

Beiträge: 189
#341 RAT ?

Denke, du meinst NAT (weil RAT sagt mir nicht wirklich was)

Bei NAT kannst du virtuelle Server verwalten, sprich Ports weiterleiten.

Wenn ein Rechner in deinem Netzwerk etwas im Internet anfragt, merkt sich der Router, welcher Rechner das war, und gibt die Antwort genau an diesen Rechner zurück.

Wenn allerdings jemand von Außen auf deinen Server drauf möchte, weiß der Router damit nichts anzufangen und lässt die Anfrage verfallen (da kein Ziel sicher ist).
Deshalb gibst du bei NAT unter Virtual-Server das Port (0-65535) und die Ziel-Ip an, auf der der Server läuft.

Wenn jetzt eine nicht angeforderte Information auf diesem Port zum Router kommt, leitet der das zu der eingetragenen IP um, wo sich der Server darum kümmert, also z.B. eine HTML-Seite herausgibt (Port 80), oder das Verzeichnis eines FTP-Servers anzeigt (Poirt 21).

Du kannst jedes beliebige Port weiterleiten (z.B. für den Esel ect.), allerdings glaube nur 20 Stück, und jedes Port nur an EINE IP in deinem LAN.
Bei einigen Routern ist es möglich, dieses Port zu splitten (also an 2 IP's).

Du solltest dafür wissen, welche IP dein Server-PC besitzt.
Wenn du eine automatische IP benutzt (Standard), sollte diese ebenfalls bei jedem Start gleich bleiben. Selber habe ich nur bei größeren Problemen einen Wechsel feststellen können (ka, warum ...).
Wenn du die IP's selber und fest vergeben hast (so soll er schneller booten), weißt du eh, wo diese stehen, hast die SubNet-Mask (255.255.255.0) gesetzt und die GateWay und DNS-Server IP auf die IP des Routers eingestellt (normal 192.168.1.1).

Wenn nicht *g*
Schau mal in der System-Steuerung, Netzwerkverbindungen (oda so), dort klickst du deine LAN-Verbindung rechts an und klickst im Anschluß auf Status - Netzwerk-Unterstützung.
Hier sollte deine IP-Addy stehen (bei XP)

Hoffe, konnte dir damit helfen, wenn nicht, ich komme hier öfter vorbei *g*

MfG
Seitenanfang Seitenende
15.03.2004, 22:39
...neu hier

Beiträge: 9
#342 Danke dir für die Antwort
Aber leider kann ich damit nichts anfagen :-( leider

Habe mein RouterUpgedatet auf DEVOLO (Fw. 2.14.00.12 vom 3.7.2003)
Er läuft alles und das Menü ist auf deutsch .Trotzdem bekomme ich es nicht-.
Etwas von der Natfreigabe habe ich gesehen steht drinne !!

Deshalb gibst du bei NAT unter Virtual-Server das Port (0-65535) und die Ziel-Ip an, auf der der Server läuft.
Das habe ich leider nicht gefunden

Hoffentlich ganz du mir trotzdem weiter helfen oder jemand anders
mfg
maja
__________
<< Mögen die Bits und Bytes mit uns sein.
Bis auf den nächsten SYNTAX ERROR >>
Seitenanfang Seitenende
15.03.2004, 23:17
Member

Beiträge: 189
#343 Bei der NAT-Einstellung sollte etwas wie 'virtual server' stehen, vll auch Port forwarting (habe den Router leider nicht mehr).

Dort stellst du, wie oben skizziert, die Port's ein, die weitergeleitet werden sollen.

Wenn ich deinen 1. Post richtig verstanden habe, möchtest du einen FTP-Server betreiben.
Dieser läuft normal auf Port 21 (Standard FTP-Port)

Bei deiner URL gehe ich mal davon aus, das du von deinem ISP (AOL, T-Kom, 1&1 ect.) eine feste Online-IP zugewiesen bekommen hast, also du bist IMMER unter dieser IP erreichbar (wenn du on bist).

Wenn ich die Angabe richtig interpretiere, gibtst du als Nick Test und als Pass ebenfalls Test an, und suchst den Server auf Port 8021.

Ein Ping, sowie ein Connect-Versuch via FTP (auf Port 21 & 8021) ergab von mir kein Ergebnis)

Zum Port:
Der FTP-Server (zumindest meiner) zeigt beim starten (öffnen, also Besucher akzeptieren) seine aktuelle IP an, also sowohl Online-IP, wie auch Interne-IP, sowie das benutzte Port.

Stell sicher, ob das Port bei dir 8021 ist, und such im Router ein Menü, wo du Port's mit IP's verknüpfen kannst.

Hoffe, dieses bringt dich nun etwas weiter

MfG (will als nächsten Post nen Jippi lesen *hoff*)
Only4U
Seitenanfang Seitenende
16.03.2004, 22:29
...neu hier

Beiträge: 9
#344 Was soll ich sagen und du hören JIPPI JIPPI JIPPI

nach lagen probieren hattet du den richtigen Tip
DANKE
maja
__________
<< Mögen die Bits und Bytes mit uns sein.
Bis auf den nächsten SYNTAX ERROR >>
Dieser Beitrag wurde am 16.03.2004 um 22:30 Uhr von maja123 editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.03.2004, 22:47
Member

Beiträge: 189
#345 Cool, wunderbar.

Freut mich, daß wir deinen Router, sprich deinen Server zum Laufen bekommen haben.
Obwohl ich keine Verbindung zu Diesem herstellen konnte.
Aber ist auch ok, wenn die Leuz connecten können, die sollen *denk*

MfG
Only4U
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: