LanWare BR-1200 - Probleme?

06.04.2004, 17:51
...neu hier

#361 hi hfm

Das mit dem Update auf Repotec .... (RP.IP2014), hat aber nicht geklappt
Er das Update nicht genommen. Also lasse ich es auf Devolo weiter laufen.
Damit geht es wenigsten.

maja
08.04.2004, 19:34
...neu hier

#362 hi hab nen problem mit dem LanWare router BR-1200,
und zwar kann ich immer nur einmal auf die router-optionen
zugreifen, nach jedem neustart des routers! gibt es eine
lösung für dieses problem?!
Seitenanfang Seitenende
19.04.2004, 14:42
...neu hier

#363 Habe nen grossen Prob! Wie heissen die Standard Einlogg Daten für den LanWare Br 1200?? Oder sind die immer unterschiedlich?

naja schonmal THX

mfg Marcel K.
Seitenanfang Seitenende
19.04.2004, 14:48
Member

#364 Die Standard-Einlog-Daten ...

Ich glaube, das war
Nick: <leer>
Pass:admin

Kann mich da aber auch jetzt irren.

Zu den anderen Problem fällt mir nichts großartiges ein, sorry.
Vll die Retive-Seite? (oder so)

MfG
Seitenanfang Seitenende
19.04.2004, 14:55
...neu hier

#365 Ja du hast recht !
So muss es sein
19.04.2004, 14:56
...neu hier

#366 Mhhh habe noch nen prob! Ich will internet radio machen! dafür muss der prot 8000 freigeschaltet werden! habe den lanware br 1200!

mfg Marcel K.
Dieser Beitrag wurde am 19.04.2004 um 15:05 Uhr von wIZARD1987 editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.04.2004, 16:52
...neu hier

#367 hi leutz!!

ich wollte meinen lanware br 1200 auch mal mit einer neuen firmware updaten. da ich das gleiche porb wie einige hier habe, das er sich na einiger zeit aufhängt.
jetzt habe ich folgendes porb.
wenn ich ...../revive.htm eingebe, kommt auch ein neuer bildschirm und da steht dann folgendes:

code type : 1. loader 2. post 3 runtime

kann damit einer was anfangen, oder besser gesagt, was soll ich da auswählen.
ich habe leider nix dazu hier finden können bisher, ich habe mir auch alle 25ig seiten reingezogen. lob und anerkennung für manche, die sich mit dem router auseinandergesetzt haben.

thx schon mal im voraus für eure hilfe.

gruß dubingo
Dieser Beitrag wurde am 20.04.2004 um 17:27 Uhr von dubingo editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.04.2004, 21:38
Member

#368 Zum INet-Radio

Glaube bei NAT -- Virtuelle Host's
stellst du das Port (also 8000) und die IP deines Rechners im eigenen LAN ein (z.B. 192.168.1.15).
Solltest du deine IP automatisch zugewiesen bekommen, wäre es vll ne Überlegung wert, deiner Netzwerkkarte eine feste IP zu geben (Netzwerkumgebung, Eigenschaften von ....Netzwerkkarte, TCP-IP
Dort den Punkt bei
(x) Folgende IP-Adresse verwenden: 192.168.1.15
Subnet-Mask 255.255.255.0

Standard-Gateway: 192.168.1.1 (IP des Routers)
Standard-DNS: 192.168.1.1 (IP des Routers)

Ggf muss auch das Port 8001 weitergeleitet werden, kenne mich damit aber nicht wirklich aus (von wegen INet-Radio)
Bedenke aber: Die Musik, die du spielst, darf nur von Familienangehörigen oder guten Freunden gehört werden und muß ORIGINAL bei dir vorliegen.
Wenn du eine andere Zielgruppe ansprechen möchtest, solltest du mal bei der GEMA nachlesen, was dich der Spaß kosten wird.
(Es gibt da noch ne andere Rechte-Bude, von der fällt mir aber gerade der Name nicht ein)

Zur REVIVE-Seite:
Ich glaube, das dort 'Runtime' angeklickt werden muß ... aber ohne Gewehr ... soweit kam ich mit meinem damals nicht.

Zu dauernden Abstürzen des Routers:
Wird der Router sehr warm?
Ja --> leg mal was zur Kühlung drauf
Nein --> üps ... sorry, da hab ich dann auch keine Idee ...

MfG
Seitenanfang Seitenende
31.05.2004, 21:08
...neu hier

#369 Hallo, ich habe ebenfalls versucht eine neue FW auf den Lanware Router BR1200 draufzuspielen aber er weigert sich die neue Datei anzunehmen, folgende Fehlermeldung kommt: Upload Data Error! Please make sure your file is correct. Ich habe versucht mit der devolo.dlf und mit der fwmicrolink2140012.dlf in beiden Fällen kommt diese Fehlermeldung, wenn man aber versucht zB. eine alte FW von Lanware (BR_LW_1105V204.dlf) drauzumachen dann funktioniert es. Kann mir den jemand weiterhelfen?
Seitenanfang Seitenende
01.06.2004, 19:57
Member

#370 Such mal in diesem Thread nach dem Wort REVIVE

Ist eine versteckte Seite des BR, auf der man unter anderem Firmwares aufspielen kann.

Wie das genau auszusehen hat, was du wo anklicken musst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein eiziges Update auf meinen Router bekommen habe.
Seitenanfang Seitenende
03.06.2004, 22:58
...neu hier

#371 Hallo Leute,

erstmal danke für die vielen Tips, hatte zwar ein anderes Problem (und weiß auch noch nicht ob es behoben ist), aber für alle die einen Lanwre Router haben und keine andere Firmware draufkriegen... ich habe die Lösung ;)

Eigentlich ist es ganz einfach - Eure Firmware auf dem Router ist schon zu neu. Der Trick mit der versteckten Seite - http://192.168.1.1/revive geht, ABER nur wenn Ihre ne Firmware mit dem Namen "xxxx_1105V204" drauf habt die "BR1200_LanWare_0325V211.dlf" geht zum Beispiel nicht!

Habe auch erst probiert die Firmware von Sitecom "4504AX.dlf" mit der Revive Seite aufzuspielen - war aber nicht möglich. Allerdings hatte ich noch die alte Firmware, weil ich ab und zu mal VPN brauche und dies mit der xxxx_0325V211 ums verrecken nicht möglich ist/war. Deshalb habe ich noch immer die alte Firmware auf der Platte. Als ich diese draufgespielt hatte ging es danach auch mit der "4504AX.dlf" über die Revive Seite, allerdings hing der Router danach und ich mußte Ihn 2 mal kurz vom Strom trennen, bevor er sich gefangen hatte.

Die folgende "Anleitung" ist mein weg... Anwendung bei Euch auf eigene Gefahr!

Für alle ängstlichen Naturen...der Downgrade von der 0325V211 auf die xxxx_1105V204 geht über das "normale" Update Menü, wenn Ihr die dann drauf habt dann geht z. B. das Update auf die "4504AX.dlf" von der sitecom seite über die revive Seite mit Upgrade Firmware durchsuchen (Punkt war bei 3.Runtime) >filename aussuchen> start und wartet danach! Kann einen Augenblick dauern und wie gesagt der Router kann danach hängen...

So damit das Ganze auch rund wird hier die ALTE Firmware http://www.luneburg.net/router/BR_NoBrand_1105V204.dlf

Was noch sein kann das meine "alte" Firmware eine "no brand" Firmware ist und die es einfach nicht interessiert was in dem anderen File für ein Hersteller genannt wird ;) - hab die irgendwann mal irgendwo gefunden, nachdem ich die VPN Probleme hatte und auf der Lanware Seite keine alte Firmware mehr verfügbar war... deshalb auch der Link mit meiner Datei auf meinem Webspace, aber bitte keine 100.000 Downloads... das macht mein Traffic nicht mit ;)

Also ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen... wenn Ihr noch was braucht SCHICKT EINE EMAIL (Wer sich bedanken will auch ;) )! Weil ich hier eigentlich nur per Zufall gelandet bin.

Gruß,
Joe
Dieser Beitrag wurde am 03.06.2004 um 23:03 Uhr von Joecool editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.06.2004, 23:19
Member

#372 Die 'alte' FW gibt es auch bei mir *g* (Link in der Signatur)

@Joecool
Besten Dank für deine Anleitung, hoffe, daß damit einigen genervten (und von LanWare vernachlässigten) Leuten das Leben erleichtert wird.

Hut ab, solche Leute wie dich braucht ein hilfreiches Forum !!

Zur Mail ... unten im Text-Fenster, rechts neben den Doppelpfeilen klicken, um eine PN oder Mail zu schicken (habs auch eben erst gesehen *schäm*)

MfG
Dieser Beitrag wurde am 03.06.2004 um 23:24 Uhr von Only4U editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.06.2004, 00:20
...neu hier

#373 Danke für die Blumen, aber erstmal sehen ob es wirklich hilft... bei mir ging es dann, aber dann muß es noch lange nicht bei anderen gehen.

Wie gesagt denke ich auch das es eventl. an der Firmware liegt. Kann sein das ich da eine OHNE Herstellerinfo drin habe und diese dann auch Ohne Probleme ab-/aufwärt`s kompatible ist... aber ohne das das ein anderer getestet hat... ist das alles nur eine Vermutung.

@Only4U - übrigens surecom hat ne Neue Firmware draussen Ver. 2.18 hab ich gerade drauf und findet man hier http://www.surecom-net.com/support/download/router.htm Der BR-1200 heißt dort EP-4504AX ;)

Netter Effekt, mit der Surecom Firmware Ver 2.18 (weiß nicht ob die anderen von surecom das auch schon konnten) wird der Router unter XP als PnP Gerät erkannt und mit klick auf "Netzwerkumgebung" und dann "SURECOM NE-4054AX" kommt man auf die Konfigurationsseite des Routers.

Gruß,
Joe
Dieser Beitrag wurde am 04.06.2004 um 00:37 Uhr von Joecool editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.06.2004, 18:02
Member

#374 Danke dir.

Hab die neue FW mal in meiner Page integriert.
Hoffe, viele Suchende finden so die FW, die zu Ihnen passt.

MfG
Seitenanfang Seitenende
04.06.2004, 19:50
...neu hier

#375 Hallo,

und was kann ich machen, wenn ich bei meinem Router über Revive "Loader" angeklickt habe beim Firmware flash und jetzt alle Lampen blinken?

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, den der Service von LANWARE ist gar keiner!

Gruß

Honki
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: