LanWare BR-1200 - Probleme?

#0
20.06.2004, 23:05
Member

Beiträge: 189
#391 @Archy
Die Seite sehe ich jetzt zum ersten Mal .... klingt aber nach einer Art Reset *denk*
BEI WEM DER ROUTER LÄUFT, NIX PROBIEREN !!! ... sonst habt ihr hier den nächsten Post mit ungewissem Inhalt.
Wie gesagt, denke mir, daß man damit den Router 'softwaremäßig' resetten kann ... obwohl das Wort 'die' nicht wirklich in meinen PC-Wortschatz passt.

Danke dir, daß du uns hier ne 'neue' Seite zeigst *g* ... mal schaun, was draus wird ;)
Seitenanfang Seitenende
29.06.2004, 09:30
...neu hier

Beiträge: 2
#392 Hi Leute, ich bin mit den Router an sich zufrieden, nur kann ich weder Emule noch Bittorent voll ausfahren. Ich weiß das man für Bittorent Port 6881 frei lassen muß, nur wie?
Habe schon TDSL 2000 und saug nur mit knappe 10 bis 14 Kb runter, das ist ja nix und wieder nix.

Kann man da jemand helfen??

Gruß Prinz
Seitenanfang Seitenende
29.06.2004, 10:44
...neu hier

Beiträge: 5
#393 Hallo Fories,

ich trenne mich nun von meinem Router weil ich auf WLan umgestiegen bin. Ich habe ihn verkauft. Leider finde ich die Software nicht mehr.
Kann die mir einer von Euch zur Verfügung stellen. Ich wäre sehr dankbar.
Danke
Seitenanfang Seitenende
05.07.2004, 18:58
...neu hier

Beiträge: 4
#394 Hallo nochecker ,
hmm ,welche "Software" magst Du meinen?
Beim Router war zwar eine CD ,die beinhaltet aber nur Dokus,meines Wissens gibt es auch keine Soft, nur von anderen Herstellern, wie z.B. Barmon, mit dem man den Router überwachen kann und die Internetverbindung jederzeit kappen und wieder herstellen kann.
Die "Software" ist eigentlich schon im Router über den Brwoser die 192.168.1.1 aufrufen,der Rest steht hier in diesem Thread drin.

@prinzlima

Du musst die Ports im Router freischalten,auch dieses Thema wurde hier ausführlich erklärt, Du hast sonst ewig ein Lowid bei Emule, bzw. Probleme bei Torrent.
Ich habe mit gleichem router unter Emule manchmal 60-70kbs Download in Emule und bei Torrent kommen auch mal 30-40kbs zusammen für ein File,aber niemals mehr wie 2 gleichzeitig nutzen ,da Dein Upload an seine Grenzen kommt.Am besten Torrentstorm nutzen,da kann man den Upload einstellen,bei 16kbs Upload kann sich jeder ausrechnen was geht und was nicht.
Schlimm ist, wenn man mehr einstellt als man hat(z.B. 5 Torrents gleichzeitig,das geht nicht gut), alle Verbindungen geraten dann in Mitleidenschaft und es geht fast gar nichts mehr.Lieber 2 mit fullspeed und danach den Rest
Seitenanfang Seitenende
11.07.2004, 23:08
...neu hier

Beiträge: 1
#395 Hi.....

ich hab im Moment ein riesen Problem.... vielleicht kann mir ja wer helfen.
Hab nen BR 1200 und seid 2 Tagen müllt mir irgentwas von Port 113 die Verbindung zu. Ich kann weder vernünftig auf die Routerkonfig zugreifen weder noch irgentwelche Websites vernünftig aufrufen ( 5-10 Versuche pro Seite) und an Dark Ages of Camelot spielen ist auch nicht zu denken.
Ja ich weiß das Port 113 fürs Ident da ist......
Nun meine Frage kann ich den Port blocken ohne im Router den Port zu sperren und hat wer ne FW für mich? (die Adresse für die FW reicht mir).
Ich hab solangsam echt alles durch... von Würmern die den Port benutzen bis hin zur Neukonfiguration des Rechners und des Routers. Nichts klappt. (Rechner ist auch schon neu aufgesetzt)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im vorraus.
Seitenanfang Seitenende
11.07.2004, 23:36
Member

Beiträge: 189
#396 Hi Dolocahn

FW's kannst du bei mir finden, aber keine Ahnung, ob die dir bei deinem Problem helfen.
Selber sagt mir das Port gar nix ;) ... also keine größere Hilfe von meiner Seite aus.

MfG
Seitenanfang Seitenende
13.07.2004, 12:23
...neu hier

Beiträge: 1
#397 Hi,
also ich hab mehr oder weniger ein problem also der router läuft super aber als ich eben noch mal in menü von router war stand da unter hacker log:

2004/07/13 06:59:21 **IP Spoofing** <IP> Source IP:192.168.1.5 Port:4662 Dest IP:217.95.63.209 Port:2391

was hat das zu bedeuten? und was kann der hacker so alles bei mir machen?
in den Firewall Setting habe ich Block Hacker Scan, NAT und Hacker Attack Protect an. bitte um eine schnelle antwort! danke!
Seitenanfang Seitenende
13.07.2004, 14:15
...neu hier

Beiträge: 4
#398 @naruto47 ,
das Logifle speichern,das Ganze an Abuse@t-online,de , da die 217... auf t-online deutet.
Die werden den "Hacker" flott anschreiben.
Es kann auch nur ein Ipscan gewesen sein,aber allein das anschreiben von t-online wirkt meist schon.
Das Logfile heißt nicht,daß der Hacker auch durchkam,im Gegenteil,es zeigt nur,daß es einen Versuch gab.Ein erfolgreicher Einbruch steht da sicher nicht ;)
Seitenanfang Seitenende
25.08.2004, 09:56
...neu hier

Beiträge: 4
#399 @naruto47

Hallo,

da die 192.168.1.5 im Internet nicht geroutet wird, kann die Anfrage nur von innen, also von einem deiner Rechner kommen. Hast Du die 192.168.1.5
vergeben? Die 217.95.63.209 ist bestimmt Deine dynamische IP die Dir T-online vergeben hat (bist doch bei denen oder?) Der Sourceport deutet auf Emule/Esel hin (haste sicher laufen oder ?)
IP Spoofing bedeutet, dass jemand versucht unter einer falschen Absenderadresse eine Verbindung aufzubauen, das ist ziemlich schwierig, wegen "triple handshake". Sollte das jemand versuchen wollen, würde er bestimmt nicht als Absenderadresse eine aus dem privaten Adressraum nehmen, die nicht geroutet wird. Das alles deutet auf einen Fehler in einem Paket von Emule hin, der irrtümlich vom Router als Angriff interpertiert wurde. Schick das Ding lieber nicht an die Tante T(elekom) dei müssen ja nicht unbedingt wissen dass Emule läuft.

Schöne grüße

Jens
Seitenanfang Seitenende
02.10.2004, 15:21
...neu hier

Beiträge: 2
#400 hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe mein router lange nicht mehr benutzt, wollte ihn aber jetzt wieder in betrieb nehmen. da ich neue providerdaten eintragen wollte und mich auf mein router einwählen will, passiert nix?!?!?!?! kein plan was es bedeuten soll, hat immer geklappt, hab ich resetet und wieder versuche einzuloggen aber wieder nix jetzt bin ich am ende. weiß nicht was ich machen soll.
falls mir jemand ein tip geben kann wäre ich echt dankbar.

gruß keigee
Seitenanfang Seitenende
02.10.2004, 18:09
Member

Beiträge: 189
#401 Hi KeiGee

Zu deinem Problem kann ich dir leider nur empfehlen, daß du dir den gesamten Thread durchliest ... irgendwo wurden versteckte Seiten des Routers aufgelistet.

Vll kommst du über eine dieser Seiten wieder in den Router rein.

Sonst ... welche Fehlermeldung bekommst du?
Das Standard-Login war glaube User frei lassen und als Passwort admin.
die IP der Routers war glaube 192.168.1.1 .... sorry, aber alles schon nen paar Tage her.

MfG
Seitenanfang Seitenende
02.10.2004, 21:13
...neu hier

Beiträge: 2
#402 hi,

sorry die blöde frage aber was ist der thread und was ist mit den versteckten seiten gemeint.
mit der anmeldung stimmt schon wegen admin usw. als fehlermeldung bekomme ich entweder "suchseite konnte nicht gefunden werden" oder der sucht so lange das das warten kein spaß macht.
eigentlich lief er immer ganz gut und jetzt nach langer inbetriebstnahme gibts sowas, kann ich mir nicht erklären, hab an dem setup auch nix verändert gehabt.
danke für dein interesse an meinem prob

keigee
Seitenanfang Seitenende
02.10.2004, 21:55
Member

Beiträge: 189
#403 Hi ;)

Thread ist das ganze Geschreibsel, welches du hier für das Thema liest.
Jeder einzelne Block ist ein Post (Poust gelesen).
Wir haben hier nen Thread mit 27 Seiten, ah 8 *glaub* Post's ... also ne Menge Zeugs

Auf den Routern gibt es Seiten, die nicht in der Betriebsanleitung stehen.
Der Reouter schafft, da du ihn im Browser einrichten kannst, mit HTML-Files.

Die Startdatei heisst also wahrscheinlich INDEX.HTML

Auf jeden Fall gibt es eine Revive.html auf dem Router (oder ähnlich geschrieben), mit der man z.B. ein LanWare-fremdes Firmware aufspielen kann, was der Router von sich aus nicht unterstützt.

In einem der Post's stehen einige der Seiten, allerdings nicht unbedingt, was die Seiten machen.

Wenn du eigendlich nur ein Login-Problem hast, könnte es vll an deiner FireWall liegen, daß dein Rechner die Komunikation mit dem Router unterbindet.

Sonst ..... ka .... aber die IP passt, du bekommst den Login-Screen und kannst die Daten abschicken?

MfG
Seitenanfang Seitenende
22.12.2004, 18:08
...neu hier

Beiträge: 2
#404 dank an alle,

grosse hilfe und motivation hier ... deshalb post ich auch mal kurz meine erfahrung ... es gibt folgende kompatible geräte:

lanware br1200 (support auf hp mit user:lanware pass:router)
repotec rp-ip2014\b
surecom 4504ax
runtop br-1320
planet tec xrt-401b
devolo microlink lan router (anderes gehäuse, aber geht wohl)

hab bis jetzt die firmware der ersten 3 ausprobiert ... repotec und surecom keine verbesserung ... bei lanware webinterface weg ... und nun kommts:
NACH PORTSCAN WIEDERGEFUNDEN ! WEBINTERFACE AUF PORT 1 !!!

das teil läuft aba leider immanoch nich rund ... erfahrung ihr ?!?

vielen dank nochmal,
profane ?
Seitenanfang Seitenende
22.12.2004, 21:37
Member

Beiträge: 189
#405 Hi profane

Erfahrung leider schon lange nicht mehr :-/ .... irgendwo steht, daß mein Router gestorben ist *seufz*

Mein Router lief damals ziemlich stabil, bis viel Traffic kam.
Seltsamer Weise wurde der auch schwer warm ... per Zufall nen Floppy drauf abgelegt und er lief viel besser !! (Hab aber noch keine Antwort bekommen, daß dieses Problem auch bei anderen auftrat)

Wenn du noch Firmwares hast, die auf meiner Seite noch nicht zu finden sind ;) .... immer her damit *lieb guck*

Was hast du für Probleme? Geht's etwas genauer?

he he he

Sodele ... soll's erstmal gewesen sein.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Only4U
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: