Frage zu Lanware WR-1200

#0
27.06.2003, 10:46
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo Allerseits!

Bin neu hier und auch Neuling auf diesem Gebiet!
Habe den Router WR-1200 von Lanware erfolgreich installiert und kann auch mit Notebook und PC ohne Probleme gleichzeitig ins Netz!
Nun meine Frage.
Wie kann ich sehen, ob der Router mit dem Internet verbunden ist?
Jedesmal, wenn ich den IE öffne, wird mir die Startseite angezeigt. Bedeutet dies, das der Router immer eine Onlineverbindung hat, selbst wenn der PC ausgeschaltet ist?
Ich hoffe, es kann mir geholfen werden!

MfG Ralf(i)
Seitenanfang Seitenende
27.06.2003, 11:40
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Der Router stellt selbständig eine Verbindung her und trennt diese auch normalerweise nach einer gewissen Zeit.

Sobald er eine Anfrage erhält, stellt er eine Internetverbindung her (oder verwendet eine bereits bestehende)
und liefert dir deine Startseite.

Nach eine meist festlegbarer Zeit von Inaktivität trennt er die Verbindung wieder.

Dein "Problem" ist also völlig normal.
Wenn es nicht so ablaufen würde, hättest du ein Problem ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
27.06.2003, 15:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hallo!

Habe jetzt mal beide PC's ausgeschaltet! Dennoch arbeitet der Router und mein DSL-Modem ist weiterhin auf Empfang!
Gibt es nicht irgendeine Eistellung, unter der man den Router abschalten kann, bzw. die Internetverbindung kappen kann?
Seitenanfang Seitenende
27.06.2003, 18:01
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#4 Normalerweise sollte dein Router eine Möglichkeit bieten das TimeOut einzustellen, also die Zeit nach der der Router die Verbindung trennt.

Wenn das trotzdem nicht funktioniert bleibt meist nur Stecker zum DSl-Modem ziehen ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
30.06.2003, 14:48
...neu hier

Beiträge: 8
#5 Hallo,
der WR-1200 ist mir unbekannt, aber beim BR-1200 kannst Du unter Setup > Configure > PPPoE Connect on Demand enablen und dann unter Maximum Idle Time sagen nach wie viel Minuten des nicht benutzen er offline gehen soll. Soltest Du den BR-1200 würde ich Dir auch raten ne neue Firmaware einzuspielen:
http://board.protecus.de/t3232.htm

Cheers
Fire
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: