LanWare BR-1200 - Probleme?

#0
19.12.2003, 00:19
...neu hier

Beiträge: 6
#316 Also hab eine Lösung gefunden und hab den Lüfter an die Unterseite an die Lötfähnchen der Strom-Buchse gelötet. Funzt super und ist super leise!

Kurze bebilderte Anleitung hier (sorry, is scho spät)
http://www.kieselweb.de/Eigenbau.htm

Viel Spass beim basteln
Seitenanfang Seitenende
20.12.2003, 17:05
...neu hier

Beiträge: 3
#317 Hallo!
Habe jetzt einen lanware br-1200 router und zugangsdaten von freenet für eine flexiflat. trotz richtiger configurierung gibt es keine verbindung zum inet.über das herkömmliche modem funktioniert es problemlos. habe den router mit neuer firmware bestückt. das lan funktioniert ebenfalls problemlos, nur ins netz kommt man eben nicht.hilfe. über den 4 netzwerkports leuchten drei lampen, über dem wan-port garkeine, ist das von bedeutung?
ich bedanke mich für jede hilfe schon einmal im voraus!!
Seitenanfang Seitenende
20.12.2003, 19:15
...neu hier

Beiträge: 6
#318 Was sagt die RouterConfig dazu?
Bist du im Menü Status connected?
Seitenanfang Seitenende
20.12.2003, 19:30
...neu hier

Beiträge: 3
#319 nee! eben nicht. ich habe, denke ich alles probiert, aber ich bleibe immer disconnected. kann es sein, daß der router irgendwie defekt ist, ich glaub es eigentlich nicht, da das wg-interne netz darüber bereits tadellos funktioniert.
hast du ne ahnung woran das noch liegen könnte?
danke.
Seitenanfang Seitenende
21.12.2003, 00:33
Member

Beiträge: 189
#320 Wie ich das lese, kommst du in den Router rein.
Nur die LED's für das WAN leuchten nicht.
Hast du vll ein gekreuztes Kabel zwischen Modem und Router? (Cross-Over)

MfG
Seitenanfang Seitenende
21.12.2003, 02:45
Member

Beiträge: 11
#321 Meine Meinung: Die Kühlung spielt bei den Abstürtzen des Br-1200 keine Rolle, es liegt an der Firmware......
Seitenanfang Seitenende
21.12.2003, 18:13
...neu hier

Beiträge: 3
#322 keine ahnung was wir fürn kabel hier haben, aber über das dslmodem kann ich ja rein, da funktioniert das kabel ohne probleme. was ist ein cross over?
danke.
Seitenanfang Seitenende
21.12.2003, 22:34
Member

Beiträge: 189
#323 Wenn das Kabel, welches du jetzt zwischen Router und Modem hast, zwischen Modem un Rechner funktioniert, liegt es NICHT an dem Kabel.

Ein Cross-Over-Kabel ist ein Kabel, bei dem diverse Drähte gedreht sind.
2 Crossover hintereinander, ergibt wieder ein normales Kabel (da 2x gedreht wieder richtig herum ist)

Wofür nun so ein gedrehtes Kabel?
Mit diesem Kabel kannst du zum Beispiel 2 Rechner ohne Switch/Hub miteinander vernetzen, oder einen weiteren Switch/Hub an deinen bereits vorhandenen anstöpseln, und damit deinen Switch/Hub erweitern. (Up-Link-Port)

Solltest du nur noch ein Cross-Over haben, und ganz normal an einen Switch connecten möchtest, kannst du dieses auch in das Up-Link-Port einstöpseln.
Das Up-Link-Port dreht ebenfalls nur diese Drähte um.
Beim Up-link-Port ist vll noch zu erwähnen, daß dieses ebenfalls das Port 4 ist (z.B. beim BR 1200), wenn du also schon was im Port 4 eingesteckt hast, kannst du das Up-Link-Port nicht nutzen.


Sodele, genug über Kabel gelabert *g*
Wie du schreibst, ist dein Kabel direkt am Rechner funktionstüchtig, dadurch riecht es schwer nach Router-Schaden, da die WAN-LED's meines Wissens direkt leuchten, sobald der Router mit dem Modem verbunden wird (und auch Strom hat ...).

Wenn dem nicht so ist, bitte direkt korrigieren!!

MfG
Seitenanfang Seitenende
22.12.2003, 06:48
...neu hier

Beiträge: 2
#324 Hi Leutz.

Also wegen der BR1300 Firmware von Repotec habe ich mir am Anfang auch Sorgen gemacht und wollte das Teil eigentlich nicht einspielen, doch da der RP-IP2014 zu 100% baugleich mit dem BR1200 ist, habe ich mir einfach mal gedacht, dass die Firmware nicht mehr anrichtern kann, als den Router zu schrotten. Bei mir funzt diese Firmware tadellos. Bei nem Kollegen gibt es gelegentlich Abstürze. Er hat sich dann wieder die Microlink Firmware eingespielt.

Die Runtop Firmware werde ich heute Nachmittag mal testen. Werde mich jetzt erstmal hinhauen, da ich gerade erst wieder nach Hause gekommen bin.
Seitenanfang Seitenende
26.12.2003, 19:24
...neu hier

Beiträge: 1
#325 Hi all ich find das forum cool ^^ ich hab nur ein kleines prob.
hab mir gerade die BR1300 FW drufgezoge, da bei mir die selben fehler waren (abstürze nichts als abstürze) und nun geht bei mir eMule gar nicht mehr (immer low ID) obwohl die port forwarding einstellungen so sind wie vorher!!! kann mir jemand helfen? Schonmal Danke im Voraus!!
;)

...

LoL es hat sich erledigt!!!
Obwohl ich das komisch finde ...
Mein Pc hatte schon immer die IP 192.168.1.2 und der meiner Eltern ...3 und jetzt habe ich ...3 und meine eltern ...4 ...2 gibts es nicht (blick ich nicht aber ist eigentlich auch egal!!!
Dieser Beitrag wurde am 26.12.2003 um 19:51 Uhr von r3ddr4gOn editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.12.2003, 22:21
Member

Beiträge: 189
#326 r3ddr4gOn (was für ein Nick *gg* bitte um Erklärung)

Denke, du beziehst die IP's automatisch, also via DHCP vom Router.
Da kann es schon mal vorkommen, daß eine IP plötzlich weg ist ... frag mich nicht warum, denke aber, es liegt an einer Win-Installation (oder eben Router neu-mach-Aktion).

Nun denn
Seitenanfang Seitenende
01.01.2004, 19:33
...neu hier

Beiträge: 2
#327 Hi leutz!

Hab da mal so´n problem mit dem br 1200 habe alles soweit zum laufen bekommen alle drei rechner im netz davon ist einer über nacht am saugen (emule) nächsten tag können die anderen rechner aber nicht mehr ins netz und ich muss alles wieder neu machen und hält dann wieder nur für einen Tag!! Habe t-dsl und alle win xp drauf!

Bitte um hilfe!!



Thx JimJupiter
Seitenanfang Seitenende
02.01.2004, 00:53
Member

Beiträge: 189
#328 @Jim
Der BR hat leider teilweise das Problem, daß er bei vielen Verbindungen hängen bleibt.
Kann dir nur den Tip geben, mal die Anzahl der Verbindungen im Esel runterzuschrauben.

MfG
Seitenanfang Seitenende
03.01.2004, 22:27
...neu hier

Beiträge: 1
#329

Zitat

Ducky postete
Hi Leute habe mal ein paar Infos zusammengestellt für die aktuellen Firmwares welche ich getestet habe.

Nicht jede Firmware kann über das Upgrade Menü installiert werden. Falls ihr also eine Fehlermeldung bekommen solltet, dass die Datei defekt sei obwohl ihr die Datei komplett auf der Festplatte habt müsst ihr über das Revive (Wiederbeleben) Menü das Ding upgraden.

Diese Menü findet ihr unter

http://192.168.1.1/revive.htm
bzw.
http://192.168.1.1/de/revive.htm (z.b. Microlink Firmware)

Falls ihr die IP des Routers verändert habt müsst die neue IP anstatt der 192.168.1.1 benutzen

Jetzt zu den Firmwares. Alles hier aufgelisteten Firmwares habe ich getestet um zu sehen welche Verbesserungen Runtop (Original Hersteller) den Firmwares hinzugefügt hat. Jede der hier aufgelisteten Firmware läuft zu 100% auf dem BR-1200. Das komische an allen Firmware ist, dass diese (einfach mal mit nen Texteditor öffnen) am Anfang der Datei REPOTEC stehen haben. Ich gehe stark davon aus, dass Runtop alle Anbieter sich die aktuellste Repotec Firmware zu Herzen nehemn und nur das Layout anpassen. Denn die Funktionalität und die Verbesserungen sind bei jeder gleichen Firmware Version der verschiedenen Anbieter gleich.

Repotec
--------
Model: RP-IP2014
Firmware Version: 2.16.0001
URL: http://www.repotec.com/BR1300_RP_0910V216.zip
Hinweis: Die Firmware läuft bei mir am besten. Emule und andere Tools rennen wie nie zuvor

Surecom
--------
Model: 4504AX
Firmware Version: 2.15.0002
URL: http://www.surecom-net.com/support/download/bmr/4504AX.dlf

Lanware
--------
Model: BR-1200
Firmware Version: 2.11
URL: http://www.lanware.org.uk/support/br1200/BR1200_LanWare_0325V211.dlf
Hinweis: Die werden wohl nie ne bessere Firmware rausbringen :-) Anmelden mit Benutzername: lanware und Passwort : router

Microlink
--------
Model: MicroLink LAN Router
Firmware Version: 2.14.0012
URL: http://www.devolo.de/download/firmware/fw2.14.0012.zip
Hinweis: Multilanguage Support für Deutsch und Englisch. Top Firmware nur leider etwas älter. Die Repotec Firmware ist im Moment die aktuellste.



Es gibt auch noch eine Firmware von Planet Tec. (www.planet.com.tw) für den XRT-401B. Diese wird aber leider nicht mehr auf der Seite zum Download angeboten, da es einen neuen Router XRT-401C gibt der einen neue Hardware besitzt. Falls diese neue Hardware auf der Hardware des BR-1300 basiert müsste die Firmware laufen. !!!!!Probiert es aber nicht aus, außer ihr wollt euren Router danach vielleicht als Lichtorgel benutzen.!!!!!

Hier nun noch ein Link zu einer allgemeinen Konfigurationsanleitung für den BR1200 & BR1300 von Runtop

http://www.runtop.com.tw/DC/User%20Guide/BRxxxx/BRxxxx_UG_V1.2.rar

Ich hab auch noch ne aktuelle Firmware für den BR1300 direkt von Runtop (Nov. 2003) gefunden, diese aber noch NICHT GETESTET. Werde dieses nach meinem Urlaub machen. Wer Lust hat kann diese ausprobieren, aber nicht meckern wenn etwas kaputt geht :-)

http://www.runtop.com.tw/DC/Firmware/BR1300/BR_NoBrand_1105V204.zip
Seitenanfang Seitenende
05.01.2004, 22:29
...neu hier

Beiträge: 2
#330 Ja gut aber wenn der doch hängen bleibt dann müssen doch die anderen rechner ins netz kommen oder???

aber es geht nix!!

ich muß dann erst wieder alles reseten und wieder neu einstellen aber dann nächsten tag wieder die gleiche sch.....!!!


:-(
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: