LanWare BR-1200 - Probleme? |
||
---|---|---|
| ||
19.12.2003, 00:19
...neu hier
||
|
||
20.12.2003, 17:05
...neu hier
Hallo!
Habe jetzt einen lanware br-1200 router und zugangsdaten von freenet für eine flexiflat. trotz richtiger configurierung gibt es keine verbindung zum inet.über das herkömmliche modem funktioniert es problemlos. habe den router mit neuer firmware bestückt. das lan funktioniert ebenfalls problemlos, nur ins netz kommt man eben nicht.hilfe. über den 4 netzwerkports leuchten drei lampen, über dem wan-port garkeine, ist das von bedeutung? ich bedanke mich für jede hilfe schon einmal im voraus!! |
|
|
||
20.12.2003, 19:15
...neu hier
Was sagt die RouterConfig dazu?
Bist du im Menü Status connected? |
|
|
||
20.12.2003, 19:30
...neu hier
nee! eben nicht. ich habe, denke ich alles probiert, aber ich bleibe immer disconnected. kann es sein, daß der router irgendwie defekt ist, ich glaub es eigentlich nicht, da das wg-interne netz darüber bereits tadellos funktioniert.
hast du ne ahnung woran das noch liegen könnte? danke. |
|
|
||
21.12.2003, 00:33
Member
Wie ich das lese, kommst du in den Router rein.
Nur die LED's für das WAN leuchten nicht. Hast du vll ein gekreuztes Kabel zwischen Modem und Router? (Cross-Over) MfG |
|
|
||
21.12.2003, 02:45
Member
Meine Meinung: Die Kühlung spielt bei den Abstürtzen des Br-1200 keine Rolle, es liegt an der Firmware......
|
|
|
||
21.12.2003, 18:13
...neu hier
keine ahnung was wir fürn kabel hier haben, aber über das dslmodem kann ich ja rein, da funktioniert das kabel ohne probleme. was ist ein cross over?
danke. |
|
|
||
21.12.2003, 22:34
Member
Wenn das Kabel, welches du jetzt zwischen Router und Modem hast, zwischen Modem un Rechner funktioniert, liegt es NICHT an dem Kabel.
Ein Cross-Over-Kabel ist ein Kabel, bei dem diverse Drähte gedreht sind. 2 Crossover hintereinander, ergibt wieder ein normales Kabel (da 2x gedreht wieder richtig herum ist) Wofür nun so ein gedrehtes Kabel? Mit diesem Kabel kannst du zum Beispiel 2 Rechner ohne Switch/Hub miteinander vernetzen, oder einen weiteren Switch/Hub an deinen bereits vorhandenen anstöpseln, und damit deinen Switch/Hub erweitern. (Up-Link-Port) Solltest du nur noch ein Cross-Over haben, und ganz normal an einen Switch connecten möchtest, kannst du dieses auch in das Up-Link-Port einstöpseln. Das Up-Link-Port dreht ebenfalls nur diese Drähte um. Beim Up-link-Port ist vll noch zu erwähnen, daß dieses ebenfalls das Port 4 ist (z.B. beim BR 1200), wenn du also schon was im Port 4 eingesteckt hast, kannst du das Up-Link-Port nicht nutzen. Sodele, genug über Kabel gelabert *g* Wie du schreibst, ist dein Kabel direkt am Rechner funktionstüchtig, dadurch riecht es schwer nach Router-Schaden, da die WAN-LED's meines Wissens direkt leuchten, sobald der Router mit dem Modem verbunden wird (und auch Strom hat ...). Wenn dem nicht so ist, bitte direkt korrigieren!! MfG |
|
|
||
22.12.2003, 06:48
...neu hier
Hi Leutz.
Also wegen der BR1300 Firmware von Repotec habe ich mir am Anfang auch Sorgen gemacht und wollte das Teil eigentlich nicht einspielen, doch da der RP-IP2014 zu 100% baugleich mit dem BR1200 ist, habe ich mir einfach mal gedacht, dass die Firmware nicht mehr anrichtern kann, als den Router zu schrotten. Bei mir funzt diese Firmware tadellos. Bei nem Kollegen gibt es gelegentlich Abstürze. Er hat sich dann wieder die Microlink Firmware eingespielt. Die Runtop Firmware werde ich heute Nachmittag mal testen. Werde mich jetzt erstmal hinhauen, da ich gerade erst wieder nach Hause gekommen bin. |
|
|
||
26.12.2003, 19:24
...neu hier
Hi all ich find das forum cool ^^ ich hab nur ein kleines prob.
hab mir gerade die BR1300 FW drufgezoge, da bei mir die selben fehler waren (abstürze nichts als abstürze) und nun geht bei mir eMule gar nicht mehr (immer low ID) obwohl die port forwarding einstellungen so sind wie vorher!!! kann mir jemand helfen? Schonmal Danke im Voraus!! ... LoL es hat sich erledigt!!! Obwohl ich das komisch finde ... Mein Pc hatte schon immer die IP 192.168.1.2 und der meiner Eltern ...3 und jetzt habe ich ...3 und meine eltern ...4 ...2 gibts es nicht (blick ich nicht aber ist eigentlich auch egal!!! Dieser Beitrag wurde am 26.12.2003 um 19:51 Uhr von r3ddr4gOn editiert.
|
|
|
||
26.12.2003, 22:21
Member
r3ddr4gOn (was für ein Nick *gg* bitte um Erklärung)
Denke, du beziehst die IP's automatisch, also via DHCP vom Router. Da kann es schon mal vorkommen, daß eine IP plötzlich weg ist ... frag mich nicht warum, denke aber, es liegt an einer Win-Installation (oder eben Router neu-mach-Aktion). Nun denn |
|
|
||
01.01.2004, 19:33
...neu hier
Hi leutz!
Hab da mal so´n problem mit dem br 1200 habe alles soweit zum laufen bekommen alle drei rechner im netz davon ist einer über nacht am saugen (emule) nächsten tag können die anderen rechner aber nicht mehr ins netz und ich muss alles wieder neu machen und hält dann wieder nur für einen Tag!! Habe t-dsl und alle win xp drauf! Bitte um hilfe!! Thx JimJupiter |
|
|
||
02.01.2004, 00:53
Member
@Jim
Der BR hat leider teilweise das Problem, daß er bei vielen Verbindungen hängen bleibt. Kann dir nur den Tip geben, mal die Anzahl der Verbindungen im Esel runterzuschrauben. MfG |
|
|
||
03.01.2004, 22:27
...neu hier
Zitat Ducky postete |
|
|
||
05.01.2004, 22:29
...neu hier
Ja gut aber wenn der doch hängen bleibt dann müssen doch die anderen rechner ins netz kommen oder???
aber es geht nix!! ich muß dann erst wieder alles reseten und wieder neu einstellen aber dann nächsten tag wieder die gleiche sch.....!!! :-( |
|
|
||
Kurze bebilderte Anleitung hier (sorry, is scho spät)
http://www.kieselweb.de/Eigenbau.htm
Viel Spass beim basteln