LanWare BR-1200 - Probleme?

10.09.2003, 17:10
...neu hier

#196 Also ich habe bisher alle neuen FW´s ausprobiert, mit eine Kühlkörper gekühlt, aber zugreifen (konfigurieren) kann ich nur immer relativ kurz nach einem Reset am Router.

Gut wie oft macht man das, aber lässtig ist es trotzdem.

Ich habe schon zweimal ins Kontakformular bei Lanware eine Nachricht hinterlassen, aber ohne reaktion. Vielleicht sollte man gesammlt die Dinger alle zurückschicken !?
Seitenanfang Seitenende
10.09.2003, 21:16
...neu hier

#197 keine lösung für mein icq - phone problem? (seite 11)
hat echt niemand eine idee? ;)
Seitenanfang Seitenende
10.09.2003, 21:18
Member

#198 gibt es eine Seite, die sich mit ICQ befasst?
Könntest da mal fragen.

Sonst leider keine Ahnung, sorry.
Seitenanfang Seitenende
15.09.2003, 17:08
...neu hier

#199 Moin,
Mit dem richtigen Kabel bin ich immerhin schon bis zur Konfiguration gekommen.
Also,
ich konnte dann auf den Router zugreifen, meine t-offline Daten eingeben, speichern und dann????????
Dann passierte gar nichts.
In der Statusübersicht war klar zu sehen, daß es keine Verbindung zum Modem gab!
Viel schlimmer noch....ich habe dann meinen Rechner wieder wie vorher direkt ans Modem geschlossen und auch da ging nichts mehr!!!
Bei der Einwahl wurden meine Zugangsdaten nicht mehr erkannt!
Habe langsam genug von dem Ding.......
Hat jemand `ne Ahnung, was ich nun tun kann??
Ciao,
Simon
Seitenanfang Seitenende
15.09.2003, 17:37
Member

#200 Wenn du den Router eingestellt hast, must du glaube im Status auf 'connect' klicken. Bei mir waren 3 oder 4 Klicks schon mal nötig.
Sollte der Router nicht online gehen, trifft mindestens einer der Punkte auf dich zu
1. du nutzt AOL (da geht das mit Routern nicht, frag aber nicht warum)
2. deine Daten nicht richtig eingegeben AAAAAAAAAAAABBBBBBBBBBBB#CCCC (versuchs mal mit dem # zwischen den A, B und C ... vll auch ohne
denke auch daran, daß diese Daten bei PPPOe eingegeben werden müssen
3. dein Passwort ist falsch. Denke auch an groß- und kleinschreibung
4. ist das Kabel zw Router und Modem defekt
versuche mal, die 2 Kabel zu tauschen. Wenn du jetzt den Router nicht mehr findest, ist das eine Kabel defekt.

Wenn du auf 'connect' geklickt hast, baut sich glaube das Bild neu auf. Danach sollte der Status auf 'connected' stehen.

Hoffe, konnte helfen

Only4U
Seitenanfang Seitenende
17.09.2003, 17:09
...neu hier

#201 Verdammte Axt!
Hallo Leute,
mein BR1200 (gerade neu instaliert) zeigt an, dass alles richtig belegt ist (W-LAN; Ports), aber ich komme nicht ins Netz (A-DSL kleiner Anbieter). Meine, alles richtig verkabelt zu haben - nun geht's aber los: Das Browserprogramm öffnet nicht mehr! D.h. ich kann keine Einstellungen mehr vornehmen... und ein Router, der nicht funzt und nicht eingerichtet werden kann ist höchstens als Buchstütze zu verwenden... Weiß jemand einen Rat? Ich hab doch schon Resetet, aber nüscht!
Viele Grüße
Seitenanfang Seitenende
17.09.2003, 18:06
Member

#202 Geht noch als Türstopper (sorry)

Daß dein Browser sich nicht mehr öffnet, sollte eigendlich nichts mit dem Router zu tun haben. Oder öffnet er dir NUR die Router-Seite nicht mehr?

Mit dem Reset ..... irgendwie kann dir keiner so richtig sagen, was da wirklich resettet wird.
Bei meinem Router (T-Sinus 130 DSL) vergisst beim resetten alle Einstellungen .... aber das war's auch. Ok, FW hab ich noch keine neue draufgemacht (auch noch keine gefunden)

Da du sagst, daß alle LED's leuchten, scheinen die Kabel richtig angeschlossen zu sein. Kannst du die Switch-Funktion nutzen? (also die Rechner untereinander können komunizieren ... Daten schieben)

Ansonsten, wenn du mal wieder in das Router-Setup kommst, deine Einstellungen solange bearbeiten, bis nach dem Klick auf 'Connect' (glaube bei Status) der Router online geht.
Bei einer FLAT solltest du den Haken bei '.... Demand ...' raus lassen ... ist eine Deconnection nach X Minuten ohne INet-Aufrufe.

Bedenke auch dein Passwort. Das solltest du nach dem ersten Einrichten geändert haben (die Anbieter weisen in dem Schreiben mit den Zugangsdaten im Normalfall darauf hin).

Ist es dir Möglich, (wenn du mal wieder ins Setup rein kommst) einen Screenshoot von den PPPOE-Einstellungen zu machen?
ÄNDERE aber vorher die eingetragenen Zahlen-Kombinationen durch andere Zeichen (AUCH dein Passwort).

Hab mal in meinen Einstellungen nen Screenshoot gemacht, da siehst du, daß ich vor dem t-online (KLEIN GESCHRIEBEN), also vor der C-Gruppe (im Normalfall 0001) ein # stehen hab.

URL zum Bild
http://wissens-wertes.de.ms/RouterEinstellungen.jpg
Ich werd gleich mal versuchen, ob der Link funzzt, dauert immer beim T-Space ....
Jo, Link funzzt. (Ne ne, schon wieder was editiert ...)

MfG
Only4U
Dieser Beitrag wurde am 17.09.2003 um 18:16 Uhr von Only4U editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.09.2003, 17:59
...neu hier

#203 Wie spielt man die MicroLink Firmware auf?

Wenn ich ganz normal übers Menü die Firmware updaten möchte, kommt
eine Fehlermeldung, von wegen falsche Datei ausgewählt, wobei das natürlich nicht stimmt? Gibts da nen Trick, das der BR 1200 auch Firmware von MicroLink schluckt ?
Seitenanfang Seitenende
20.09.2003, 13:16
Member

#204 Hallo,
Habe mir vor ein paar Tagen auch den Router br 1200 bei Ebay ersteigert.

Ich habe meinen Internet zugang mit 1u1 hinbekommen aber wenn s um ports und ip weiterleitungen geht mit der Englischen Firmware ein Problem denn kein Tool geht bisher mit den Einstellungen.(Filesharing,Iqc,yahoo)
An @ Bang du hast ne FW könnte ich die auch haben per mail gt100@web.de ?
Und ist die auf Deutsch ?
kannst du mir auch ne Anleitung geben da ich mich mit Router noch nicht so genau auskenne.Thanks.
Seitenanfang Seitenende
20.09.2003, 16:41
Member

#205 Hallo,
Hab da verschiedene Fw heruntergeladen die zu meinem Br1200 passen
und habs über upgrade probiert und über revive.htm aber da erscheint nur eine Fehlermeldung ist das normal ???
Seitenanfang Seitenende
20.09.2003, 18:09
Member

#206 Das kenne ich leider irgendwo her.

Wenn du die aktuellen Einstellungen speicherst, kannst du diese wieder zurückladen?
Wenn nicht, hab ich wenig Hoffnung für deien Router, meiner hatte das gleiche Probb.
Leider ist er gestorben, als ich an dem eine geschossen bekommen hatte (elektrische Entladung ... ka woher) und danach hatte ich eine schöne Lichterorgel ....

MfG
Seitenanfang Seitenende
20.09.2003, 21:19
Member

#207 Also folgendes
meine FW lautet orginal 2.11.0003 (2003.03.25) das updaten klappt nicht auch nicht mit revive.htm also lass ich mal das mit dem updaten.

Aber hier hab ich was passendes zu emule
Im Menü des Routers(br 1200) ->Virtual Servers and Spezial Applications<-

1- Name: Emule Status:Enabled IP:192.168.1.2 ->siehe outgoing Access Log. welche ip nach drausen geht ist nähmlich nicht meine Router ip x.x.1.1
Service Ports 1~65565)
Dort den Port 4662-4662 eingeben das wars /kein UPnP spezial applik. !

gib das mal ein und siehe da High ID
z Z.:20.09.2003 21:13:17: Neue Client-ID ist4232155472

Juhu ich könnt jemand knutschen jetzt funzt es endlich man da es so einfach wäre.
Dieser Beitrag wurde am 20.09.2003 um 21:32 Uhr von Skorpion editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.09.2003, 16:39
...neu hier

#208 habe gesehen, dass einige den gleichen router (lanware br 1200)haben, den ich gerade erstanden habe. hab das ganze wochenende gesessen und klappt nix!
anlage:
2 Rechner mit xp pro und realteal fast ethernet karten.
router ip und subnetm. wie angegeben eingestellt.
das heimnetz funktioniert über den router! auch die pings kommen zurück ohne timeout.
aber ins internet über t-dsl geht nicht.
anschluss:
kabel von dsl modem zum router (WAN)-
kabel von router (lan) zur Ethernetkarte rechner 1
kabel von router (lan) zur Ethernetkarte rechner 2
jeweils cat 5 kabel
in der routerkonfiguration vorgegangen wie auf cd-bechrieben.
WAS mache ich falsch??
ach so, antivirus ist ausgeschaltet.
kann mir vielleicht jemand helfen ??????
was muss ich im heimnetzwerk neben msheimnetzwerk und druckerfreigabe, ips, dns noch einstellen?
Oder ist das nicht nötig, da dass netzwerk rechner1/rechner2 ja funktioniert
Seitenanfang Seitenende
22.09.2003, 18:33
Member

#209 Hi, hatte dir schon ne Mail (eher 2 *g*) geschickt.

Denke, daß du das GATEWAY und die Addy des DNS-SERVERS nicht oder falsch eingestellt hast.

Beide Addies müssen auf den Router verweisen. Die Addy, die der Router von selber annimmt, liest du besser hier im Thread nach, ist bei mir doch schon etwas länger her, sorry.

MfG
Only4U
Seitenanfang Seitenende
24.09.2003, 22:37
Member

#210 Hi melde mich auch mal wieder:-)
Also ein Gateway besteht bei mir nicht.
Tcp/ip Einstellungen:
IP Automatisch beziehen -< das anklicken >-
ip ---------------(nix drin)
Subnet --------------(nix drin)
Gateway ( nix drinne )
eine eigene ip für den 1 Rechner hab ich keine eingegeben in den Tcp ip einstellungen da sonst kein Internet mehr geht.
Aber wenn ich bei der Routereinstellung Outgoing Access.log nachschaue kommt immer die ip
192.168.1.2 obwohl ich diese gar nicht eingestellt habe ps das dhcp ist aus.
muss wohl so sein da ja mein Router 1.1 hat.

Was dein Problem sein kann bei T-online haben so manche hier auch "Einstellungsfehler" das wird dein Problem sein also die Suchfunktion benutzen
da ich leider kein T schrott habe sondern 1u1.
Was bei mir allerdings noch eingetragen ist bei IE 6:
Keine verbindung wählen
und bei Lan Einstellungen Automatische suche und Automatisches Konfigurationsscript verw. 192.168.1.1 fertig Internet klappt.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: