LanWare BR-1200 - Probleme?

21.08.2003, 22:01
...neu hier

#151 Ey nee der Router ist geil
ich hab ihn seit 2 Tagen, habe heute dieses Forum entdeckt, gleich mal alles abgecheckt, Microlink FW drauf, und alles geht perfekt!!!!!!
Also Leute wenn ihr meint dass der router scheiße ist dann leigts daran dass ihrs net peilt wie man den bedient aber des kann man ja lernen (-;
Seitenanfang Seitenende
24.08.2003, 11:19
...neu hier

Zitat

Only4U postete
Ich denke, versuch den Router zu tauschen.

Auf dem Bild bei eBay ist eine Internet-Addy eingeblendet. Glaube, dort hatte ich endlich jemanden gefunden, der sich dem Router irgendwie verpflichtet fühlte.

Beim Verkäufer bzw. LanWare und Co bringt es nichts, ne Mail hin zu schicken, die haben bei mir bis heute nicht geantwortet .... (ok, der Verkäufer verwies mich auf LanWare, brachte aber nichts)

Viel Glück dabei.

Achja, wenn du jetzt ohne Router ins INet rein gehen willst, beachte den Wurm W32 Blast (oder so). Ohne Router kann er deinen Rechner infizieren (installier vorher den Patch).

MfG

Ich hab jetz einfach mal von einem anderen PC aus, der am Router hing, versucht die Firmware draufzuspielen... und schwups...funzt ;)
nur Gott weiß warum ;) Emule rattert auch endlich vernünftig ;)
Seitenanfang Seitenende
24.08.2003, 21:38
...neu hier

#153 ...mal was anderes:

habe es jetzt endlich geschafft hinter meinem br1200 auch daten bei icq empfangen zu können.
allerdings meldet mir dieses beim versuch eine pc to pc connection (phone) aufzubauen immer "failed to establish connection".
gibt´s da ´nen bestimmten port der freigeschaltet werden muss o.ä.?

wer kann mir helfen?
Seitenanfang Seitenende
27.08.2003, 23:01
...neu hier

#154 hallo?
ihr deid das thema wohl leid, hmm? ;)
Seitenanfang Seitenende
27.08.2003, 23:16
Member

#155 So kannst du das nicht sehen.

Nur hab ich dazu leider keine Lösung.

Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich schon mal befürchtete, daß hier sonst keiner mehr liest ..... allerdings kamen dann einige Post's von den anderen Membern.

Da ich den Router nicht mehr nutze (leidige Geschichte) kann ich dir da auch nicht mehr soviel drüber sagen.

Zu ICQ und Co kann ich auch nur Fragen stellen ....
Hab Kontakte, mit denen ich NUR mit ICQ Daten schicken kann .... andere nur mit AIM .... und einen, da geht es NUR mit dem MSN ....

Konnte mir auch noch keiner sagen, wie das sein kann *g*

WAS ICH VERGASS:
Ich hab eine neue FW geschickt bekommen, von MICROLINK.
Soll gut laufen. Näheres steht auf meiner HP (eben bei den FW's)

MfG
Only4U
Dieser Beitrag wurde am 27.08.2003 um 23:17 Uhr von Only4U editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.08.2003, 19:22
...neu hier

#156 Hallo an alle,
ich suche Rat, ich habe versucht eine neue FW bei mir draufzuspielen so wie ich es bei nem KOllegen gemacht habe wo es Problemlos funktioniert hat , blos bei mir komme ich nicht mehr an den Router !!!!
Es Funktioniert zwar alles andere noch blos an 192.168... komme ich nicht mehr dran und einen Reset traue ich mich nicht so richtig da ich vermute das der auch nichts bringt wenn ich die FW zerschossen habe!
Dann würde ich die Konfigs auch nicht mehr vornehmen können!!!!!!!!SSSSCCCHHHEEEIISSSEEE
Weis da jemand einen Rat???
Danke im vorraus

mfg
Solid
Seitenanfang Seitenende
29.08.2003, 20:37
Member

#157 Die IP (Ping 192.168.0.1 oder 192.168.1.1) wird nicht gefunden, stimmts?

Versuch mal einen IP-Scan. Ein entsprechenden Proggy kann ich dir gerne schicken. (Schick mir ne Mail, Addy sollte im Profil ersichtich sein oder per Form-Mailer, gib bitte einen Betreff an)

Vieleicht bekomme ich das auch noch hin, das hoichzuladen ... muß nur schauen, ob es FREE ist ...

Das Reset sollte eigendlich kein Problem sein. Allerdings solltest du erst mal sagen, welche FW du draufgezogen hast.

Eventuell haben wir hier einen User, der dir sagen kann, wie man das Problem beseitigt.

MfG
Only4U
Seitenanfang Seitenende
30.08.2003, 13:20
Member

#158 habe mir das teil jetzt auch zugelegt, muss sagen, gefällt mir. nun brauche ich ja noch ein passendes dsl-modem (hatte ich dödel gar nicht dran gedacht im ersten moment). welche dsl-modems könnt ihr empfehlen oder nutzt ihr mit dem lanware br-1200?
30.08.2003, 20:34
...neu hier

#159 Hi nochmal,
stimmt, die Firewall ist auch so eingestellt das sie Scans nicht durchlässt! Daurch kann ich auch keinen Ping auf sie ausführen bzw. Antwortet nicht!
Das mit dem Tool is ne gute idee meine Mail gt@rgu.de!
Die FW die ich mir auf der Homepage(www.lanware.org.uk) von denen gezogen habe ist BR1200_LanWare_0325V211.dlf
HIermit hab ich es auch schon versucht "http://192.168.1.1/revive.htm"
da komm ich auch nicht mehr hin!

Und das mit dem Reset wollte ich als aller letzte möglichkeit machen weil ich ja da das Risiko eingehe den Router danach zu entsorgen ;)!
Danke
mfg
Solid
Seitenanfang Seitenende
30.08.2003, 22:32
...neu hier

#160 tag allerseits, ich weiß wohl das manche fragen hier doch wiederholen aber naja. hab seit ein paar tagen nun den router "lanware br-1200". heut hab ich versucht den mal zu installiern. hab alle kabel richtig eingesteckt zumindest leuchten die LED's alle die leuchten sollten. nur wenn ich versuch das webinterface aufzurufen bekomm ich nur eine meldung von wegen seite konnte nicht aufgebaut werden. egal welche adresse ich nun nehme hab ausprobiert: http://192.168.1.1, http://192.168.1.2 mit den verschiedensten ports 80, 8080, 1080 bei keinem hat sich was geändert
benutze als OS: win98
netwerkarte: realtek RTL8029
DSL-Modem: das von der telekom standartmäßig gelieferte (siemens)
bin nu erstmal mit meinem latein am ende.. weiß wer rat?
danke schonmal im vorraus für eure hilfe ;)

bye
CReeD
Dieser Beitrag wurde am 30.08.2003 um 22:33 Uhr von CReeD editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.08.2003, 22:48
Member

#161 @Soild
Das mit dem Reset sollte den Router auf Lieferzustand zurück bringen, somit hast du einen noch funktionierenden Türstoper (kannst den also noch als Router benutzen)
Bei den anderen FW's kann es sein, daß die IP eine ganz andere ist, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Das Tool schicke ich dir gleich rüber.

@CReeD
Hast du eine 'automatisch zugeteilte IP', oder hast du diese selber eingestellt?
Eine selber eingestellte (z.B. 192.168.1.17, SUB-Net-Mask 255.255.255.0) ist von Vorteil.
Der Router hat von Werk aus die IP 192.168.1.1, womit du eine IP im Bereich 192.168.1. (2 ... 254) benötigst.
Allerdings müsste ein Ping 192.168.1.1 eine Antwort erbringen, egal, welche IP du selber nutzt.
(Irgendwas mit 32 Byte erfolgreich gesendet in 13ms oder so)
Wenn du Host wurde nicht gefunden oder sowas bekommst, gibt es den Router in deinem Netz nicht.

Du brauchst für die Verbindung zum Router überall ein normales Kabel, KEIN Cross-Over (benötigst du, wenn du 2 Rechner direkt miteinander vernetzen willst, oder an den Router einen Switch anschließen willst, dann am Switch auf UpLink), scheint bei dir aber alles ok zu sein, da du schreibst, daß alle LED's leuchten.

Du bist noch gar nicht auf der Setup-Seite gewesen? Oder hast du was verstellt? (z.B. die IP des Routers).

MfG
Only4U
Seitenanfang Seitenende
03.09.2003, 15:12
...neu hier

#162 Was passiert eigentlich wenn man RESET drückt? Ist dann wieder die alte Firmware drauf, oder immer noch die neue (die ich dummer weise installiert hab)?
Hat irgent jemand noch die alte Firmware von Lanware?

beste Dank!
Seitenanfang Seitenende
03.09.2003, 23:05
Member

#163 Alle FW's, die ich habe, findest du auf meiner HP.

Müsste mal schaun, ob ich noch eine gesicherte von meinem Router damals hab, mache dir hiermit aber keine große Hoffnung.

Nach dem Reset, denke ich, wird die Ur-FW draus sein, die bei Lieferung drauf war. (Denke ich)

Wenn jemand was genaueres weiß, bitte her damit.

MfG
Seitenanfang Seitenende
04.09.2003, 19:08
...neu hier

#164 HI auch ich habe den LanWare BR-1200

ich habe die FW von Microlink (Version 2.14.0012 vom 20.08.2003) draufgespielt.
Es war auch eine anleitung dabei nach der hab ich dann diese FW installiert.
Ein punkt kamm mir aber ein bischen kommisch vor:

Nach dem erfolgreichen Firmware-Update fuehren Sie bitte ein Reset
auf Werkseinstellungen durch, indem Sie den Resettaster auf der
Rueckseite des MicroLink LAN Routers fuer mindestens 5 Sekunden
gedrueckt halten.

Nach diesem Reset versuchte ich dann in mein Router Menü zugealngen aber ich konnte nicht mehr drauf zugreifen auch ins internet konnte ich nicht mehr.

Vieleicht kann mir ja einer helfen denn ansonsten kann ich das teil nur noch als Switch hernehmen.

MFG Zeppo
Seitenanfang Seitenende
04.09.2003, 19:34
Member

#165 Danach ein Reset?

Dachte, danch wär alles wieder im Ur-Zustand?

Hat jemand ne Ahnung, was genau das Reset macht?

MfG
Only4U
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: