LanWare BR-1200 - Probleme? |
||
---|---|---|
| ||
05.07.2003, 09:52
Member
||
|
||
05.07.2003, 16:18
Member
@Isane
Stimmt, das passt wirklich nicht so ganz hier hin *g* Sind deine Einstellungen im Sound-Menü richtig? (Also sowas wie 5.1). Leider hab ich davon so gut wie keine Ahnung. Frag am Besten mal im Forum von www.Treiber.de, Rubrik Mainboard. Eventuell hat ja dein Board einen Schatten, oder diese Gruppe von Board's im allgemeinen. MfG |
|
|
||
06.07.2003, 10:11
...neu hier
Hallo,
ich arbeite mit dem BR1200 von Lanware. Ich habe derzeit nur einen Rechner an dem Router hängen. Ich wollte den Router in einem größeren Netzwerk einsetzen. Hierzu habe ich zur Probe den einen Rechner an einem HUB (Dlink) eingesteckt und den Router über die Uplink-Buchse mit der Uplink-.buchse des HUB verbunden. Da ich nicht genau weiß,mit welchem Kabel die Uplink-buchsen zu verbinden sind, habe ich zunächst ein normales Patch-Kabel genommen. Die Kontrolleuchten am HUB und am Router haben hierbei dauerhaft gebrannt. Eine Verbindung ins Internet war jedoch nicht möglich. Auch den Router konnte ich nicht erreichen. Dann habe ich ein Cossed-Kabel verwendet. Hierbei haben die Kontrollleuchten am Router langsam geblinkt. Eine Verbindung war jedoch auch nciht möglich. Wer kann mir weiterhelfen ? Muß an der Konfiguration des Router etwas geändert werden? (Ich benutuzte die Standarteinstellungen) Welches Kabel muß verwendet werden (normales oder Crossed) Zwischen dem LAN-Port4 des Router und der Uplink-Buchse ist auf dem BR1200 eine Brücke aufgezeichnet. Hat das was zu bedeuten? Wäre nett, wenn mir jemad weiterhelfen könnte. bereits besten Dank. |
|
|
||
06.07.2003, 11:17
Ehrenmitglied
Ein normales Kabel in den Uplinkport des Hubs zu einem normalen Port des Routers oder ein gekreuztes zwischen 2 normalen Ports. Die Brücke bedeutet, daß Du nur einen der beiden Ports nutzen kannst.
R: __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
06.07.2003, 21:47
Member
Genau, wie es Robert sagt.
Ich hatte einen Switch an dem Router, kann dir aber jetzt nicht zu 100% sagen, wo ich im Uplink war, da der Router (einige Seiten weiter vorne steht's) gestorben ist. Glaube aber, daß der Uplink des Routers in ein NORMALES-Port des Hub/Switch gesteckt wird. (So kannst du immer weitere Hub's anschließen, am jeweiligem Uplink mittels CrossOver) Jeder der im Router oder in den Hub's / Switches eingesteckten Rechner muß dann noch als Gateway & DNS-Server die IP des Routers eingestellt bekommen. Sollte eigendlich funktionieren. Achja, überall NORMALE Kabel. Ein Crossover benötigst du nur, wenn du 2 Rechner direkt miut einander verbinden möchtest, oder keinen Uplink hast und trotzdem mehrere Hub's mit ein ander verbinden willst. Sollten hier einige Aussagen falsch sein, berichtigt mich bitte, alles nach bestem Wissen! MfG Dieser Beitrag wurde am 06.07.2003 um 21:48 Uhr von Only4U editiert.
|
|
|
||
08.07.2003, 22:11
...neu hier
Hi zusammen,
ich habe jetzt hier wirklich alle threads zum br 1200 durch und jetzt hab ich einfach KEINE Plan mehr. Mein Problem scheint das selbe zu sein wie bei allen anderen: der router hängt sich auf (mit aber auch ohne emule). nach der ganzen fw-diskussion weiss ich jetzt nicht mehr ob ichs nun mit der "alten" (wobei keiner der links die ich hier gefunden hab mehr funktionieren) firmware versuchen soll oder doch lieber die von der lanware-hp. kann mir jemand ganz ganz schnell helfen??? ausserdem hab ich keine ahnung wie ich das firmwareupdate machen und wär auch an dieser anleitung interessiert. vielen danke im voraus... eve76 |
|
|
||
09.07.2003, 19:51
...neu hier
@Robert, Only4u
vielen Dank, hat wunderbar geklappt. |
|
|
||
10.07.2003, 23:12
Member
@eve76
Nimm am Besten erstmal die FW von der HP Diese saugst du (eventuell mit 'speichern unter') Danach gehst du ins Setup vom Router. Auf Upgrade (sollte so heißen) Durch den 'Durchsuchen'-Knopf kannst du die FW auf deiner Platte suchen (merk dir also, wo du die gespeichert hast) Danach auf Ok, oder Go, weiß nicht mehr, wie das hieß. Jetzt kann es sein, daß du 2 oder 3 Info-Fenster bekommst, die du mit Ok bestätigen must. Weiter bekommst du eine Meldung, daß der Router warscheinlich 10 Minuten nach dem Update nicht laufen wird, NICHT AUSSCHALTEN !!!! Wenn du bei dem Update keine Fehlermeldung bekommen hast, sollte es geklappt haben. Wenn du eine Fehlermeldung bekommst (wie ich, hatte nur diese Fehlermeldung), sehe ich schwarz für das Update, sorry. Wenn du die anderen FW's brauchst, schreib mir ne Mail Only4U@UHU-Bord.DE Kann ich dir dann schicken. Vieleicht komme ich auch dazu, die FW's auf meine HP zu uppen, wird wohl noch was dauern. Der Link zu den FW's http://moadippherkonnen.bei.t-online.de/#Router MfG Dieser Beitrag wurde am 11.07.2003 um 18:47 Uhr von Only4U editiert.
|
|
|
||
28.07.2003, 23:56
...neu hier
Also Leutz ich habe mir auch den Lanware BR-1200 Router gekauft und ich habe auch die gleichen Probs wie ihr.
Ich ahbe mir nun mal die Lösungsvorschläge hier durchgelesen und ich muss sagen sind wirklich Leute dabei die dich mal mit dme ganzen befasst haben. Ich habe es mim so versucht das ich einmal die alte Firmware aufgespielt habe und zwar die 4504ax.dlf nun werde ich mal sehen ob sich der Router wiedermal aufhängt oder ob es das endlich war. Zu dem ganzen Thema kann ich nur sagen das der Router ansich nicht schlecht ist, aber wohl noch ein paar macken hat die von lanware seiten behoben werden soltlen. Aber etwas anderes in dieser Firmware ist das Portforwarding nicht möglich kann das sein?????? Denn in der neuesten version der Firmware von Lanware gibt es die Möglichkeit explizite einmal Virtual Server zu vergeben und zum andern aber auch UnPn Portforwarding zu machen. Ich weiß nicht in wie weit das ein gravierender Unterschied ist, aber es ist einer. Ich weiß auch nicht ob es mein Problem löst das werde ich nun erstmal sehen, aber nochmal echt thx an bang (mir ist im moment nur der Name im Gedächtnis ich danke natürlich auch allen andern die so gut mit rat udn tat einem beistehen) das ihr immer so gut helft und nie genervt seit. Ich hätte da nochmal eine Frage an euch mal sehen ob ihr mir da helfen könnt. Und zwar lade ich viel über FTP's von Freunden etc runter und da ist mir aufgefallen das ich seit ich den Router habe eine Art Speedbremse drinne habe. Ich ahbe von einem 5Mbit Server eines Kumpels nur einen Downspeed von 1-2Kb das ist nicht normal. Weiß einer von euch ob es sein kann das der Router noch eine Konfiguration für dies brauch????? ich bedanke mich schonmal im vorraus... __________ thERIPP3R....... Man kann vieles Wissen aber nicht alles ;P.... |
|
|
||
06.08.2003, 05:17
...neu hier
oh man o man ...
ich komm einfach net klar ... ich hab auch so nen router gekauft, bei ebay ... 30 eur ... ich habe ein ähnliches problem, wie die meisten hier, der router fliegt manchmal raus, und kann sich dann nicht mehr einloggen ... jetzt wollte ich mal ein firmware update machen, werde aber nicht aus den angaben des herstellers schlaun, wäre also nett wenn mir mal jemand sagen würde, welchen router ich jetzt habe, die verpackung ist orange, der router dunkel blau, auf der verpackung steht gross br-1200 drauf, die firm.ver. ist: 2.11.0003 (2003.03.25) vielleicht kann damit jemand etwas anfangen... vielen dank marcus |
|
|
||
06.08.2003, 10:00
Member
Hallo,
schau Dir mal dieses Bild an, ist das Dein Router? http://www.lanware.org.uk/products/BR1200/ Gruss Karamasov |
|
|
||
06.08.2003, 10:15
...neu hier
ja ... das ist der router ... nur scheisse das ich den zugang nicht hab für den support ... *würg*
kann mir da vielleicht jemand helfen, von http://www.lanware.org.uk/products/BR1200/ den firmware zu bekommen für den br-1200 thx a lot |
|
|
||
06.08.2003, 10:29
Member
Für den Login für den Supportbereich gibst Du in die Passwortabfrage als Benutzer: lanware und als Passwort: router ein.
Gruss Karamasov |
|
|
||
06.08.2003, 22:31
...neu hier
Hallo!
Die Frage is hier glaub ich nicht ganz neu aber hab keine gute Antwort entdeckt: Ich komme nicht mehr in das Konfigurationsmenü des Routers... Benutzername: admin Passwort: "nix" OK Geht nicht! Ich hab das Ding resetet - sehr geschickt hat nix gebracht - nix geht mehr! Die Netzwerkeinstellungen sind ganz normal als "Auto".... HILFE!!! |
|
|
||
07.08.2003, 07:46
Member
Themenstarter Beiträge: 23 |
Zitat Thomas1979 postete Sekunde....Benutzername: *nix* Passwort: admin !!! Nicht umgedreht! Dann klappt es auch mit dem BR-1200 Bang! P.S.: Ich bin wieder da |
|
|
||
Ich weis es passt net so ganz hier her aber ich verzweifel bald und die Leute hier habe echt Ahnung !!!
Ich hab da ein kleines Problem !! Und zwar hab ich mir ein neues MB gekauft (asus A7N8X) dazu hab ich mir noch einen dolby S. Verstärker geleistet. Dieses MB hat ja 5.1 Sound on board. Um dies zu nutzen muß man ja den LINE IN und den MIKROFON Anschluß zu REAR und CENTER SPEAKER umleiten !! Hab ich auch alles gemacht und das Zeug angestöpselt doch nun komm nur an dem LINE OUT musik an !!! Die anderen Ausgänge stellt er nicht um demnach kommt auch nur an ein paar Speakern Musik an !!! Was kann ich da noch probieren ?? Hab schon andere Driver ausprobiert aber immer wieder das gleiche !!!