LanWare BR-1200 - Probleme?

01.06.2003, 21:15
Member

#61 @Zamansis:
Nein, du brauchst kein DFÜ!
Nachdem du deine Daten eingegeben hast solltest du nach einem "Test"-Button Ausschau halten um sicherzustellen das wirklich alles richtig war.

Wenn das funktioniert kannst du alle DFÜ-Verbindungen wegschmeißen. Jetzt brauchst du in deiner LAN-Verbindung noch ein installiertes TCP/IP und die Einstellung "IP-Adressse automatisch beziehen".

Jetzt evtl. nochmal rebooten und dann sollte das funktionieren. Wenn du den IE benützt sollte du diese dämmlichen Wählmechanismen noch abstellen.

PS: Wenn diese Vorgehensweise nicht so oder so ähnlich in den Handbüchern beschrieben ist würde es mich sehr wundern.
01.06.2003, 21:20
Member

Zitat

Wenn du den IE benützt sollte du diese dämmlichen Wählmechanismen noch abstellen.

meint:
in den Internetoptionen (unter Extras im IE) auf das Register "Verbindungen" gehen, einen Haken bei "Keine Verbindung wählen" setzen. Dann surfst Du über die Netzwerkkarte.

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
01.06.2003, 21:29
Member

#63 @Zamansis:
Du hast geschrieben, daß DU die IP 192.168.1.1 bekommen hast.
Hast du deinem Rechner die IP 192.168.1.1 gegeben?
nein-> ok
ja-> FEHLER
Der Router benutzt diese Addy
Die anderen Rechner beziehen ihre Addy vom Router (DHCP).
(Du kannst auch jedem Rechner in deinem LAN eine feste IP geben und den DHCP im Router deaktivieren)

Allerdings schreibst du, daß du deine Daten im Router eingeben konntest, das spricht dafür, daß der Router die *.*.1.1 hat.

Wenn du T-Online benutzt, wird dein Online-Name durch die 3 Zahlenfolgen
A Anschlußkennung (normal 12 Zeichen)
B T-Online-Nummer (normal 12 Zeichen)
C Suffix (normal 4 Zeichen)

Diese gibst du nach folgendem Schema ein
AAAAAAAAAAAABBBBBBBBBBBB#CCCC@t-online.de
Wenn deine Zahlenfolgen kürzer sind, NICHT auf 12 Stellen auffüllen.
Habe einen Bekannten, dessen T-Online-Nummer seine Telefon-Nummer ist (9 Zeichen)

Das Zeichen # und das klein !!!! geschriebene t-online.de sind wichtig
Weiter gibst du dein Passwort (welches du kurz nach erhalt der INet-Daten geändert haben solltest) in der entsprechenden Zeile ein.

Als DNS-Server gibst du weiter folgende ein (es wird nur einer benötigt, weis aber nicht welcher. Der Router sucht sich einen, der funnzt)
212.185.248.84
212.185.253.9
194.25.2.129

Danach sollte der Router durck klick auf 'Connect' auch connecten.
(Kann aber auch schon 3 oder 4 Klicks brauchen, weiter kann es, allerdings selten, vorkommen, daß die T-Kom gerade Probbs hat, dann geht NIX)

Hoffe, konnte helfen
Dieser Beitrag wurde am 01.06.2003 um 21:31 Uhr von Only4U editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.06.2003, 21:56
...neu hier

#64 Also Leute vielen Dank für die Hilfe ich werde es gleich versuchen.
Sage euch bald bescheid

Danke für Hilfe
Seitenanfang Seitenende
04.06.2003, 22:00
...neu hier

#65 Also leute hat einbishen gedauert aber ich habe es endlich geschafft. Vielen Dank
Aber jetzt habe ich ein anderes problem wenn ich im Internet Explorer rein gehe und das(http://192.168.1.1) eingebe damit ich ins menü rein kann kommt die ganze zeit "Diese Seite kann nich angezeigt werden".

Weis jemand was los ist??? Was für firmware muss man da drauf spielen bringen die was?? oder besser gesagt für was sind die gut??

Sorry das ich so dumm frag aber ich bin neu was es mit router betrifft und habe null ahnung und finde das supper hier mit dem forum.

Und danke für jede Hilfe

Zamansis
Seitenanfang Seitenende
05.06.2003, 17:38
Member

#66 @Zamansis

Versuch mal die 192.168.0.1

Eventuell wurde durch das Update die IP geändert (aber keine Ahnung, warum)
Seitenanfang Seitenende
05.06.2003, 18:08
...neu hier

#67 also ... das klingt zwar ziemlich bescheuert aber irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll... ich war auf der surecom seite hab die neuse FW runtergeladen ...übrigens eine version 2.03.0006 vom 4. März 2003... dann hab ich per reviveseite den kram hochgeladen (wer weiss nur unten am internet explorer sohne lade leiste) und nichts ist passiert... hab emule noch net probiert aber irgendwie seltsam ... die ganzen einstellungen sind die gleichen gewesen das interface sieht genauso aus wie vorher und noch besser der router wahr eigentlich sofort wieder online...

ist jetzt wirklich nichts passiert oder merkt man von der neuen FW einfach nix ?

thx
Seitenanfang Seitenende
06.06.2003, 11:45
...neu hier

#68 Du must das Ding erst neu starten, damit die Firmware geändert wird. Das Interface sieht aber dennoch immer gleich aus, aber unter Status kannst Du die Firmware sehen.
Seitenanfang Seitenende
07.06.2003, 13:20
...neu hier

#69 moin...Also ich hab mir diese FW -version 2.03.0006 vom 4. März 2003 auch draufgezogen. das ging auch ohne Probleme, aufgrund dieser vielen Tipps hier, habe ich bei Emule auch keine Low-ID mehr ( sagt Emule jedenfalls net mehr).
Habe feste IP-Vergabe gemacht u. DHCP am Router deaktiviert.
Das Mistding hängt sich jedoch trotzdem auf, teilweise schon nach 2Std. wenn Emule läuft, und von Eselrennen kann keine Rede sein. das ist noch viel langsamer als ohne Router momentan gerad 2,4kb bei einer datei, die anderen 5 -0 !
Seitenanfang Seitenende
07.06.2003, 14:31
Member

#70 Hallo Leute !! Ich hab wieder ein kleines Problem. Und zwar hab ich jetzt win XP auf dem einen Rechner im Netzwerk und ME auf dem anderen Rechner im Netzwerk. Nur bekomm ich jetzt auf dem Rechner mit ME keine Internet verbindung. Komme zwar über Lan auf den anderen Rechner aber net ins Internet oder ins Router menue. Int.Expl. zeigt "Sever nicht gefunden" !!! Hab auch schon lange gebastelt aber nix zu machen.

IP (192.168.1.*), Gateway (192.168.1.1) und so hab ich alles schon eingestellt.

Ich denk es liegt bestimt an der DNS Konfig. Die ist ja etwas anders wie die ei XP !! Host ?? Domäne ?? Suchreihenfolge für DNS Server ?? Suchreihenfolge für Domänensuffix ??? Wo bekomm ich den Scheiß denn her ??

Kann mir da Jemand Helfen ????? THX
Seitenanfang Seitenende
07.06.2003, 18:59
...neu hier

#71 hallo..

ich hab da ein kleines problem..
hab eine br-1200 lanware und irgendwie blinkten alle lämpschen eines jeweiligen kanales auf..
was kann das sein..
ich habe kein zugriff mehr und er zeigt daraufhin auch immer netzwerkkabel wurde entfernt.

würde mich freun,wenn sich daraufhin jemand meldet !

danke
Seitenanfang Seitenende
07.06.2003, 19:00
...neu hier

#72 achja... der rest knopf funktioniert auch nicht mehr !
Seitenanfang Seitenende
07.06.2003, 20:28
Member

#73 Hey !! Mir ist gerade noch was aufgefallen. Und zwar .. Jeder Rechner in meinem Lan hat eine feste ip aber wenn ich in dem Fenster DHCP Table nachschaue stehen da 2 Rechner drin !!! Darf doch gar net sein ODER ?? Die IPs an den Rechnern pasen aber !! Doch laut Router sind noch 2 Rechner mit ganz anderen IPs vorhanden ?? H I I I I I L F E E E E E
Seitenanfang Seitenende
07.06.2003, 22:36
Member

#74 @Isane
wenn du feste IP's hast, deaktivier den DHCP! Nur so ein Gedanke: Ich denke, daß der DHCP den Rechnern trotzdem versucht IP's zu zuordnen. Das sollten dann diese sein.
DNS Welchen ISP benutzt du? Für T-Kom kann ich dir 3 geben, allerdings wird warscheinlich nur einer davon laufen (ist aber wurscht, der der funnzt, wird genommen, kannst ja alle 3 einstellen)
BZW: Benutz die Suche, hab die schon 2 mal gepostet.
EDIT: Äh, sorry, stehen ein wenig weiter oben, also hier im Thread

@error
Welche Meldungen bekommst du genau?
Mein Router blinkt nur noch im 2 Sekunden Takt (da wo PC's dran hängen) Also alle an, alle aus, alle an, ......
Hatte einen Stromschlag dran bekommen, seit dem scheint der TOT.

@Dragony
Deaktivier das UTP-Protokoll
Wird der Router auch ziemlich warm? Ich hatte ein CD-Rom-Laiufwerk drauf gelegt, so hatte er länger ausgehalten. Aber nach dem UTP (also dem Deaktivieren) läuft der Minimum eine Woche.
Zur Speed kann man nicht viel sagen. Dazu solltest du in einem Forum suchen, welches sich mit dem Esel befasst.

@ADMIN's
(Wenn unerwünscht, bitte zensieren)
www.MP3-World.NET
Klick auf Forum

Denke, das war erstmal alles
MfG
Only4U
Dieser Beitrag wurde am 07.06.2003 um 22:37 Uhr von Only4U editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.06.2003, 22:46
...neu hier

#75 hmmm.. der macht bei mir den gleichen fehler..so wie du mir den beschreibst..
aber bei mir war das von jetz auf hier..also ich hab nix gemacht...
ganz normal im internet und die steckdose wo die kiste dran hängt,ist mit einem überspannungsschutz ausgestattet.die anderen geräte funktionieren.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: