LanWare BR-1200 - Probleme?

#0
20.03.2003, 19:27
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#16 Tach Leute!

Sorry das ich gestern nicht wie versprochen dazu gekommen bin....war was spät von der Arbeit zurück und hatte echt keine Lust mehr irgendwas an nem Rechner zu machen...

ABER, soeben habe ich dann alle anstehenden Requests erfüllt.

Tief durchatmen und hoffen das das Update glatt geht....

Bang!
Seitenanfang Seitenende
18.04.2003, 17:50
Member

Beiträge: 13
#17

Zitat

Bang postete
Hi!

Wenn noch jemand die neue "alte" FW braucht, bitte PM schicken, weil ich dem ForestFunk die heute abend eh senden werde, und das dann gleich in einem "Abwasch" machen kann...

Gruß,
Bang!
Seitenanfang Seitenende
18.04.2003, 17:56
Member

Beiträge: 13
#18 Sorrty das ich erst jetzt schreibe aber ich hab das gleiche Problem mit diesem Router und dieses Forum gerade erst entdeckt !!! Kann mir jemand vielleicht deise FW per Email schicken ???? Wär echt super !! Bin am verzweifeln ;) !!! Danke im Vorraus !!!!
Seitenanfang Seitenende
19.04.2003, 22:33
...neu hier

Beiträge: 1
#19 Sorrty ich habe das gleiche Problem mit diesem Router BR-1200und habe dieses Forum gerade erst entdeckt !! Kann mir jemand vielleicht deise FW per Email schicken ???? Wär echt super ! Bin am verzweifeln

Danke im Vorraus !! hoffe ich habe glück und es andwortet jemand
Seitenanfang Seitenende
03.05.2003, 21:34
Member

Beiträge: 189
#20 Hi.

Bin der Neue und habe ebenfalls das von euch beschriebene Problem.

Der Router hängt sich in unregelmäßigen Zeitabständen auf. Längste On-Time waren 1T 13h (also 37 Stunden).

Danach ist die WAN-LED durchgehend an. Ich komme NICHT mehr auch den Router drauf (192.168.1.1) und das Reset klappt auch nicht.
Erst ein Stecker raus - Stecker rein löst das Problem bis zum nächsten Absturz.

Hab jetzt gelesen, daß ihr eine andere FW draufzieht. Könnt ihr mir die auch schicken?

Weiter, wie komme ich auf der HP von LanWare nicht auf die Support-Seite.
Mein Englisch nicht so sonderlich berauschend, daß ich mit der HP viel anfangen könnte. Weis auch nicht, welchen Benutzernamen und welches Pass ich für den Support eingeben muß. Auf der CD steht nur 'neue FW's auf der HP'.

Kann ich mir die FW, die jetzt auf dem Router drauf ist auch sichern?
Hab diese drauf:
Firware 2.04.0005 (2002.11.29)

Danke euch.

Edit:
-----------
Ach ja, könnt ihr nicht einen Link mit der FW hier reinbringen? Das Schicken per Mail geht zwar auch, aber der gute Mail-Schicker hat tonnenweise Arbeit damit.
-----------


Edit 06.05.03
-----------
Hi, hab etwas über den Router herausgefunden!!
Da der Router recht warm wurde, hatte ich ein altes CD-Rom-Laufwerk auf diesen draufgelegt und siehe da: Der Router stürzt nicht mehr ab.
Ok, ein Kühlkörper in den Maßen 10cm x 14cm sieht bestimmt ein wenig besser aus, hatte aber keinen. Weiter ist ein Kühlkörper auch schon ins Auge gefasst.
-----------
Dieser Beitrag wurde am 06.05.2003 um 17:12 Uhr von Only4U editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.05.2003, 00:54
...neu hier

Beiträge: 1
#21 Hallo alle miteinander,

Ich finde das Internet einfach cool, fast nie gibts ein Problem, das man als erster hat.

Ich benötige diese andere firmware auch dringend, könnte wohl jemand so lieb sein und sie mir mailen?

Danke !
Seitenanfang Seitenende
07.05.2003, 21:09
Member

Beiträge: 189
#22 Hi.

Meine Begeisterung hatt leider nicht sehr lange angehalten.
Nach knapp über 3 Tagen Dauer-Saugen ist der Router trotz Kühlung wieder abgeschmiert.

Hab das Treiberzeugs auf der Seite von Surecom finden können.

Werde wohl mal das Update wagen müssen.

Ist dabei irgend etwas zu beachten? Also z.B. alle Rechner aus dem Router raus, WAN abklemmen oder sowas?

Hab die Doku's die auch zu saugen waren noch nicht gelesen, denke aber, bei meinem Glück, die sind in Englisch.

Danke euch.



Edit:
---------------------
gefunden in http://dsl-webseiten.de/

gepostet von Toaster am 04.04.03

Hi!
Da Lanware nur eine Scheinfirma ist und Runtop der eigentliche Hersteller des Routers ist, dürfte es keine Probleme mit der software geben!

Wer trotzdem sich bei Lanware mal auf der Page www.lanware.org.uk die alte software ziehen will, hier die benötigten Benutzerdaten:

name: lanware
passwort: router

Gruß Toaster
---------------------
Dieser Beitrag wurde am 10.05.2003 um 14:39 Uhr von Only4U editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.05.2003, 17:42
Member

Beiträge: 189
#23 Hi

Leider ist hier ja nicht so viel los.

BRAUCHE DRINGEND HILFE

Hat eigendlich keiner mehr den LanWare BR-1200??

Nochmal zu meinem Problem (Ich weis, Doppelpost, aber sonst kommt der ja nicht nach oben)

Ich kann die neue FW nicht updaten!
Habe bereits schon aus 2 verschiedenen Foren jeweils von einem Member die FW (die auch bei LanWare zu saugen ist) zugeschickt bekommen.
Beide Dateien sind identisch und haben jeweils bei dem Member funktioniert.

Nun komme ich und NIX geht.

Wenn ich die Datei im Upgrade-Menü per 'Durchsuchen' eingestellt habe und auf 'Start' gedrück habe, bekomme ich:

1. Java-Script
'Wollen Sie fortfaren?' (Sinngemäß)
-> Ok

2. Java-Alert
'Nach dem Update wird der Router für ca. 1 Min nicht klappen. NICHT ausschalten' (Sinngemäß)
-> Ok

Danach saugt der Router ca. 5 Sek Daten (denke mal, die Datei)

3. Java-Alert
'File ist kaputt. Stelle sicher, daß das File das Richtige ist' (Sinngemäß)
-> Ok

Und dann bin ich genau so weit wie vorher.

Hab schon versucht, irgendwo her die Load-Routiene zu bekommen, um diese per Versteckter-Seite zu überschreiben. Diese Datei gibt es aber nirgens.

Ob ich das Firmware per Versteckter-Seite als (x)Post oder als (x)RunTime aufspielen muß, weis ich auch nicht. Hab ja keine Ahnung, was passiert, wenn ich dort das Falsche anklicke. Ach ja, (x)Load kann ich auch noch anwählen.

Wer kann helfen?

Wie bekomme ich diese Java-Meldungen weg? Mindestens die Letzte!
(Bei den ersten 2 kann ich (x)zukünftig nicht mehr Fragen anklicken)

Danke euch
Only4U
Seitenanfang Seitenende
21.05.2003, 12:07
...neu hier

Beiträge: 8
#24 Hi,
ich hab die gleichen Probleme: Das mit dem Firmware Update hatte Bang allerdings schon gut beschrieben: Du must das auf der Seite
http://192.168.1.1/revive.htm
machen, dann geht es! Frag mich bitte nicht wieso, aber damit klappt bei mir das Firmware update! Allerdings hab ich leider immer noch nichte die "Magische" Firmware gefunden mit der alles so gut laufen soll. Wenn sie einer hat würde ich mich freuen, wenn sie mit einer schicken könnte:



Cheers Jan

[EDIT: Emailadresse entfernt]
Seitenanfang Seitenende
21.05.2003, 22:57
Member

Beiträge: 189
#25 Was muß ich auf der revive Seite anklicken?
Post? Loader? RunTim?
Trage ich dort genau die gleiche Datei ein?

Bitte ALLES erklären, bin doch doof.

Thx
Seitenanfang Seitenende
22.05.2003, 19:19
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#26 Tach zusammen!

Vielleicht liest das ja hier auch der ein oder andere der mir ne PM ohne Mailadresse geschickt hatte....denn ohne Mailadresse kann ich nix verschicken, logisch oder? ;)

Alle andern sollten heute eine Mail von mir bekommen haben mit der Firmware und einer kurzen Anleitung wie's geht!

Also, wer die Firmware braucht, der melde sich, aber besser im Forum als per PM, weil ich die nicht so oft checke.

Gruß,
Bang!
Seitenanfang Seitenende
22.05.2003, 19:23
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#27

Zitat

Only4U postete

Hi!
Da Lanware nur eine Scheinfirma ist und Runtop der eigentliche Hersteller des Routers ist, dürfte es keine Probleme mit der software geben!
---------------------


Die Firmware von Runtop, die ich als letztes getestet hatte war genauso bescheiden wie die von LanWare, wen wunderts..?

Für alle die ein wenig Forscherdrang haben:http://mitglied.lycos.de/rius075/Hersteller/hersteller.html
Ein guter Ausgangspunkt.

Noch was zu Runtop...scheinen im Low-End-Bereich aber ganz brauchbare Arbeit zu leisten,denn ein ELSA-Offspring nutzt auch die Referenzboards von denen, zumindest im Low-Cost-Sektor ;)

Gruß,
Bang!
Seitenanfang Seitenende
22.05.2003, 22:47
Member

Beiträge: 189
#28 Hi Bang.

Bitte Mail an Only4U@UHU-Board.DE (von wegen Beschreibung, hab da nämlich jede Menge Probbs. steht ja etwas weiter oben *schluchts*

Hoffe, daß ich dann endlich das Update hin bekomme.

Achja, die FW von Planet Tec (oder so ähnlich) konnte ich nicht finden, sonst hab ich die alle. Leider funnzt keine (siehe weiter oben)

Zu meinem Rechner:
Nutze XP Prof
MSI Kt3Ultra-ARU (oder so ähnlich, hab den Karton verschlampt)
CPU: AMD XP-1800+ (1533MHz)
Platten (ges. 320GB, also Platz reichlich)

INet:
T-DSL FLAT (768KB)
über LanWare BR-1200 (wer hätte das wohl gedacht)
angeschlossen über Realtek 8139 (39?) 100MBit Fast Ethernet

was vergessen?

Danke euch (@Bang-> dir !!)

MfG
Only4U
Seitenanfang Seitenende
23.05.2003, 08:06
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#29

Zitat

Only4U postete
Hi Bang.

Bitte Mail an Only4U@UHU-Board.DE (von wegen Beschreibung, hab da nämlich jede Menge Probbs. steht ja etwas weiter oben *schluchts*

Hoffe, daß ich dann endlich das Update hin bekomme.

Achja, die FW von Planet Tec (oder so ähnlich) konnte ich nicht finden, sonst hab ich die alle. Leider funnzt keine (siehe weiter oben)

MfG
Only4U


Da Du ja die Firmware schon hast, hier kurz die notwendige Info:
http://192.168.1.1/revive.htm im Browser aufrufen (IP-Adresse ggf. durch die des Routers ersetzen,wenn Du sie geändert hast).
Im Revive-Menü die entsprechend gewünschte FW auswählen und als sog. "runtime" einspielen.
Eine andere als die LanWare bzw. RunTop Firmware lässt sich über das normale Upgrade-Menü nicht einspielen.

Viel Glück,
Bang!
Seitenanfang Seitenende
23.05.2003, 20:46
Member

Beiträge: 189
#30 Hi.

Schlechte Nachrichten.

Hatte eben Probbs in das Setup des Routers zu gelangen, da dachte ich mir, ziehste mal den Stecker raus.

Da hab ich einen gewischt bekommen (Stromschlag, nix dolles, war kein Netz-Strom, kribbelte aber trotzdem recht unangenehm)

Nachdem ich den Stecker raus und wieder rein gesteckt hatte, blinkten am Router alle 3 LED's pro Anschluß im 2-Sekunden Takt.
Für alle Anschlüsse, an denen ein Kabel hing, im Wechsel.

Nun hab ich das Probb, daß ich weder über Router online, noch über den Router (als Switch) an andere im LAN anzutreffende Rechner, noch in das Router Setup komme.

Das DSL-Modem hatte nicht mehr alle 3 LED's an, nach Atrom raus, Strom rein, hatte sich dieses aber wieder eingekriegt.

Ist mir der Router jetzt gestorben?
Wieso?

Was kann ich machen?

HILFE.


PS: Ich habe NICHT versucht, das Update draufzuziehen, soweit bin ich noch nicht gekommen.

MfG
Only4U
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: