LanWare BR-1200 - Probleme?

#0
24.05.2003, 10:56
...neu hier

Beiträge: 1
Seitenanfang Seitenende
24.05.2003, 21:40
Member

Beiträge: 189
#32 Die Seite hab ich schonmal irgendwo gesehen.
Bei meinem Router (er ruhe in Frieden, ist wohl doch ganz tot)
ging aber nur die REVIVE-Seite.

Die anderen wurden nicht gefunden.

Danke trotzdem für die Bemühungen, hoffe ja auf Ersatz durch Garantie.

MfG
Only4U
Seitenanfang Seitenende
26.05.2003, 11:56
...neu hier

Beiträge: 1
#33 Hi, habe dieselben Probleme!
KAnn mir mal bitte einer von denen die die von Bang genannte FW haben, sie schicken.
Das ist echt nervig!

webmaster@axelf.org

Wär echt nett!
Seitenanfang Seitenende
26.05.2003, 15:37
...neu hier

Beiträge: 8
#34 Hallo Liebe Freunde der PC Probleme, ich kann nicht mehr sagen als das ich dasselbe Problem habe von wegen Absturz und so, und den lieben bang jetzt darum bitte mir auch die problemlose Firmware zu schicken.

email: svengiesen@gmx.de oder guck mal deine PMs nach


nochmal Danke im Vorraus
Seitenanfang Seitenende
26.05.2003, 17:39
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#35 Sehe ich das falsch, oder gibt es die Firmware auf der Lanware Seite?

www.lanware.org.uk -> support

-> Benutzername: lanware
Passwort: router

Dort gibts Firmware Upgrades für BR und WR 1200.

Bevor der arme bang noch in Firmware Anfragen untergeht... ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
26.05.2003, 18:13
...neu hier

Beiträge: 8
#36 aber seine ist ja älter (und funktioniert richtig), und soweit ich mich erinner gibts auf der lanware HP nur die neuere und fehlerhafte Firmware
Seitenanfang Seitenende
26.05.2003, 20:01
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#37

Zitat

RH4 postete
aber seine ist ja älter (und funktioniert richtig), und soweit ich mich erinner gibts auf der lanware HP nur die neuere und fehlerhafte Firmware


Naja, mittlerweile gibt's auch ne neuere und die läuft auch prima ;)
Es sollten gleich wieder ein paar Mails rausgehen...so hold on!

grüße,
Bang!
Seitenanfang Seitenende
26.05.2003, 20:15
...neu hier

Beiträge: 8
#38 danke für die mail, doch da ich leider ein ungeduldiger mensch bin, habe ich mir mal doch die von der lanware HP gezogen, draufgespielt, nen bissel am router rumgefummelt, jetzt geht mein emule auch ab wie sonst was, und ich habe in einem anderen forum von jemandem gelesen, das die abstürze bei ihm kamen wenn er das gerät vertikal montiert hat, doch bei horizontaler lage liefe der router jetzt schon seit ca 3 wochen. ich werde jetzt erstmal probieren ob die neue FW geht, wenn nicht starte ich das projekt horizontal

phew, ich hab mir die finger platt getippt und geh jetz fernsehen.

Danke nochmals für die hilfe, hoffe auch mal helfen zu können.


MfG Sven
Seitenanfang Seitenende
27.05.2003, 14:31
Member

Beiträge: 13
#39 Servus !!! Mein Router hat sich die ganze Zeit alle zwei Tage aufgehangen bis ich die schnauze voll hatte und eMule ausgeschaltet habe !! Und siehe da der Router läuft seit 2 1/2 Wochen ohne sich einmal aufzuhängen !!! Es muß also an dem esel gelegen haben !! Denn solange der esel nicht ektiv ist läuft alles wie geschmiert !!! ;) WARUM ???
Seitenanfang Seitenende
27.05.2003, 19:03
Member

Beiträge: 189
#40 Da war ich wohl zu spät *heul*

Zu eMule:
@Isane
eMule (oder eDonkey) sollen in der Verbindungsvergabe ziemlich schluderich sein. Bei mir lief eMule wesendlich stabieler (also der Router) als ich UTP deaktiviert hatte. Kannst ja mal versuchen.
Abstürze (oder eben Aufhänger) werden dir aber deswegen nicht ganz erspart bleiben, nur der Intervall wird um einiges länger.
Mein Router (als er noch lebte) schafte mindestens 3 Wochen ohne Aussetzer!!

Nun denn, ist ja alles wieder geklärt

MfG
Only4U
Seitenanfang Seitenende
27.05.2003, 21:50
...neu hier

Beiträge: 8
#41 also bis jetzt geht mein router problemlos, mir fehlte nur einmal für ein paar sekunden die verbindung dank t-online zwangstrennung, aber sonst, emule läuft, CS gezockt, also meine beiden problemkinder genutzt, und kein abturz, Ich bin hocherfreut

Toll das es solche Foren gibt

MfG Sven
Seitenanfang Seitenende
28.05.2003, 11:22
Member

Beiträge: 13
#42 Moin moin !! Also ich hab gestern die neue LW von Bang aktiviert und bis jetzt kein Absturz !!! ;) ;) ;) (an dieser Stelle: VIELEN DANK @ BANG) Hoffe es bleibt so !! Nur jetzt hab ich ne low id !! Schon alles probiert !! Nix zu machen !! Vielleicht hab ich da nen fehler gemacht !! Kann jemand noch mal erklären wie das mit dem Port Forwarding funst ?? Oder was man noch so alles einstellen muß !!! Die Sache mit den virtual Servers hatte ich schon vor dem LW Update und da gings !!! Jetzt aber net mehr !!! ;) ;) Danke im vorraus !!
Seitenanfang Seitenende
28.05.2003, 11:26
Member

Beiträge: 13
#43 P.S. Ab wieviel Beiträgen verschwindet dieses (...neu hier) ??
Seitenanfang Seitenende
28.05.2003, 17:41
Member

Beiträge: 189
#44 Hi.

Zu der Low-ID

Du must im Port-Forwarting (oder so) die eMule-Port's an deine IP weiterleiten

Diese sind wie folgt:

Für Emule weiterzuleitende Ports (ohne Fortwarting nur LowID)
4711
4672
4662

Kazaa-Port (ohne Fortwarting läuft KAZAA gar nicht)
1214

Dafür ist es notwendig, daß du eine feste IP (statik IP) veingetragen hast.
Das machst du unter Start/Systemsteuerung/Netzwerk (je nach verwendetem Win eventuell etwas anders, aber in der Systemsteuerung)
Dort auf Netzwerkverbindung
TCP-IP Protokoll auf Realtek 8310 (oder andere LAN-Karte)
Das Häkchen bei 'IP Addy beziehen' muß weg!!
Dafür einen drunter Häkchen machen bei 'Folgende IP verwenden'

Dort tragt ihr 192.168.Y.X

Y ist 0 oder 1, je nachdem, welche Zahl bei eurem Router dort steht.
X ist eine Zahl von 2 bis 255
Jede X-Zahl darf nur einmal (1x !!!) im gesamten LAN vorhanden sein, sonst bekommt ihr auf den Rechnern mit den gleichen Nummern jeweils eine Fehlermeldung und nix klappt ;-)

Als SubNet-Maske gebt ihr (wenn es nicht selber wie bei XP erscheint) 255.255.255.0 ein.
Diese hat die Bedeutung, daß ihr alle Rechner in eurem Netzwerk sehen könnt, deren Nummer (IP) in den ersten 3 Zahlen übereinstimmt.

(Im Internet habt ihr die NetMask 255.0.0.0, glaube ich)

Hoffe, konnte helfen.
Only4U
Seitenanfang Seitenende
28.05.2003, 19:22
Member

Beiträge: 13
#45 Servus !!

@Only4U !

Danke für den tip aber das hatte ich schon alles so war mir nur net sicher ob das so stimmt !! Aber trotzdem LOW ID !! Doch als du das auch noch gesagt hast hab ich das selbe bei meinem Laptop probiert der auch noch am Router hängt also nur die IP im Router Menu (von 192.168.1.3 auf 192.168.1.2) geändert und siehe da auf dem Laptop (2) Läuft eMule mit HIGH ID !!
Kaum hatte ich die IP wieder in den Uhrzustand versetzt (von 192.168.1.2 auf 192.168.1.3) !! Lief der Laptop (2) wieder mit low id (was ja beabsichtigt war) und auf Rechner (3) auf dem ich die Ports umschrieb trotzdem mit low id !!
Alle beiden aben aber eine feste IP !!! Wie Kann das Sein ??????? ;) ;) ;) ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: