Netgear Router RP 614 - Problemlösung

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
17.02.2003, 10:22
Ehrenmitglied
Themenstarter

#256 Sorry an alle, weil ich krank war konnte ich letzte Woche gar nichts beantworten.

Wenn es noch unbeantwortete Fragen gibt, dann werde ich mich bald darum kümmern, wenn nicht, dann postet bitte nochmal (aber nicht alle auf einmal ;) )

Mir ist aufgefallen, dass wieder viele Fragen kamen, die schonmal beantwortet wurden.
Ich würde euch bitten vor dem posten nochmal alles zu lesen.
Ok. Hört sich fies an, aber damit das hier wieder etwas übersichtlicher wird,
bitte ich darum das zu machen. Danke.

Schonmal ein paar Antworten:
Netgear Anfrage max Verbindungen: Ich werde heute eine mail an netgear schreiben. Ich halte euch auf dem laufenden..
Emule Probleme: Wenn es sich um eine LowID handelt -> bitte keine Fragen mehr. Es gibt genug Antworten
Download Geschwindigkeit -> emule ist nunmal kein ftp server. seid zufrieden mit dem was ihr habt. KEIN EMULE FORUM...
NAT / PortForwarding -> Antworten auch schon vorhanden.

--
Der Rest folgt. Gruß sh4rk!
17.02.2003, 10:30
...neu hier

#257 Wäre es nich langsam sinnvoll, für einzelne Themen neue Threats zu eröffnen. Ich glaube nämlich icht daran, dass *irgendjemand* sich die (bis jetzt) 18 Seiten durchliest.

Peter
17.02.2003, 11:53
Member

#258 Hallo,

ich verlasse jetzt wohl euern Netgear Club... schade eigendlich!

Mein Router den ich eingschickt habe wird mir wohl Gutgeschrieben.
Ich bekomme dann wohl keine Rückantwort, keine Mail was nu war oder irgendwas!

Ich gebe aber nicht auf!!!!

Ich hoffe das ich da nicht alzuviel Stress mehr mit habe!

Was könnt ihr mir sonst für einen Hardware Router empfehlen?

Gruß

IT-Yeti
Dieser Beitrag wurde am 17.02.2003 um 16:07 Uhr von IT-Yeti editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.02.2003, 13:33
Sonic13
zu Gast
#259 hallo zusammen,
wie ich mitgekriegt habe gibt es so einige probleme beim rp614...
gibt es auch leute, die gar kein problem mit dem ding hatten?
denn eigentlcih wollte ich mir bald auch einen kaufen, oder sollte
ich lieber nen anderen router nehmen?
sonic13
Seitenanfang Seitenende
17.02.2003, 23:20
old demdike
zu Gast
#260 ich hatte bisher noch gar keine probleme mit meinem rp 614... allerdings habe ich ihn auch erst seit 3 tagen.

seit dem läuft emule ununterbrochen durch und mein router auch... hoffe das bleibt so.

auch kann ich mich nicht über die geschwindigkeit beschweren ist alles bestens.

bisher ist das teil für mich einfach nur geil !
Seitenanfang Seitenende
18.02.2003, 14:54
Sonic13
zu Gast
#261 thx!
ich glaub ich kauf mir den dann auch! will hoffen das ich keine probleme kriege! ;))
sonic13
Seitenanfang Seitenende
18.02.2003, 20:10
herbert
zu Gast
#262 @all die sich den Router kaufen wollen :
das Ding läuft ohne Probleme ......... solllte es welche geben kennt ihr bereits das optimale Forum dafür oder ?
Seitenanfang Seitenende
19.02.2003, 16:22
...neu hier

#263 ich habe die idle time auf 0 gesetzt, aber das problem bleibt. emule hat bei mir 300 verbindungen, ich probiers die woche nochmal mit 200 verbindungen, aber das ist ja eigendlich nicht sinn der sache.
Seitenanfang Seitenende
19.02.2003, 17:41
Ehrenmitglied
Themenstarter

#264 So. Anfrage an Netgear habe ich gestern.. oder vorgestern.. an netgeaar geschickt.

Seitdem mein "Server-Rechner" sehr viel leiser ist als meiner läuft emule jetzt auf dem server.
Os= Win2000Pro ; emule plus ; high id (Port Forwarding wie in meiner doku beschrieben..) ; Durchschnitt kacke ;) ,aber Router hat sich noch nie aufgehängt.

Wahrscheinlich hing das Problem bei mir mit Win98 zusammen... Mal gucken.
Zumindest läuft er jetzt schon seit 5 Tagen so durch. Ohne Restart, ohne Router Neu Start etc..

Nun zu den Fragen:
@smarterweb: Mhh.. Ist in Ordnung ;)
Bei Fragen neuen Thread aufmachen!

@Yeti: Schade eigentlich ;) In der aktuellen(?) PC Games Hardware gibts einen DSL Router Test.
Der RP614 ist dort auf Platz 2... Vielleicht interessant.
Ansonsten sollen SMC Router gut sein.

@Sonic13: Ich habe jetzt auch keine Probleme mehr ;)
Wenn du Fragen haben solltest, bist du hier auf jeden Fall richtig.

@dissruptor: Vielleicht gibts bald von netgear eine Antwort auf meine Anfrage...
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.
Warum es auf meinem Server ohne Probleme läuft verstehe ich nicht.
Nur Win98 kann doch nicht die Ursache sein...
19.02.2003, 22:43
old demdike
zu Gast
#265 hmmm also ich habe win2000 pro laufen mit emule 26b meine einstellungen sind
hard limit 1000, max verbindungen 5000 und ich habe 0 probs mit meinen router... läuft nun seit 5 tagen durch ohne abtsurz oder sonst was...

nebenbei spiele ich noch xbox live und auch da funzt er super, was ja nicht jeder router kann...

also ich bliebe dabei das teil is geil !
Seitenanfang Seitenende
20.02.2003, 13:16
Ehrenmitglied
Themenstarter

#266 Ich habe bei mir auch noch mal nachgeguckt...
500 Verbindungen bei emule.

Wichtig ist, dass man die max Verbindungen in 5 Sek nicht zu hoch setzt!

Da emule meist Tage lang läuft ist es egal, ob er innerhalb von 5 Minuten alle Verbindungen aufgebaut hat, oder ob er dafür ne halbe Stunde braucht...

@old mike: 5000 Verbindungen?? Ist ein bisschen viel oder?
Hast du dich vielleicht vertippt? ;)
21.02.2003, 12:40
...neu hier

#267 Hallo

Mein Router macht mich noch wahnsinnig, er stürtz 'PÜNKTLICH!' alle 3 Stunden und ca. 20 Minuten ab und ich weiß nicht warum. Habe das neuste Update schon raufgeladen und den DHCP abgeschaltet, ich bin echt ratlos,
warum er nach 3 1/2 Stunden nichtmehr erreichbar ist, übigens vom keinem System aus mehr, weder XP, 2000 noch Win98.
Den Router hab ich übrigens schon umtauschen lassen das ist der zweite von der Reihe.
Hilfe !!!
Seitenanfang Seitenende
21.02.2003, 13:03
...neu hier

#268 Ich hab gerade die Netgear hotline angerufen, die meinte Mein Edonky wäre schuld daran ? max 150 Verbindungen, was meinte die Frau damit ?
Seitenanfang Seitenende
21.02.2003, 14:57
Member

#269 also einige Probleme können gelöst werden, wenn Ihr dieser Anweisung folgt, danach funzt jeder Router wie der Teufel....!!

http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/showthread.php?s=&threadid=4453&pagenumber=2
21.02.2003, 15:37
...neu hier

#270 Also bei mir schein es an der Anzal max.Verbindungen zu liegen, der Link oben ist klasse doch benutz ich Emule v0.26d und da gibts dieses Dynamische Dingsda leider nicht, macht aber nix, da ich ja down sowie upload begrenzen kann. Hat sonst noch jemand idee für eine Bessere Emule einstellung?
Bei mir sieht es momentan so aus max.Verbindungen=200 Hard.Limit=500 hab ab keine Ahnung was jeweils diese Begrenzungen bezwecken, die gute Frau von der Netgear - Hotline hat nur gesagt ich sollte die Zahl der maximalen Verbindungen auf 150 Begrenzen, also mach ich ma 200 ;)

bis jetzt ist er noch nicht Hängen geblieben. *puuuh !*
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: