Netgear Router RP 614 - Problemlösung

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
13.02.2003, 13:07
Member

Beiträge: 15
#241

Zitat

Markusb postete
Hallo zusammen,

2 sh4rk: du wolltest doch mal bei netgear fragen wie viele connections der rp614 macht. Hast du da etwas rausgefunden?

Hat schon jemand einen genauen Plan ob es nun gennerell(bei einsatz des rp614) möglich sich ist über den messenger oder gamevoice zu unterheltalten?
Der braucht irgendwie einen udp port aber wie stelle ich da was ein? Habe keinen plan von udp.

Hat jemand mal einen Link mit der 4.12RC1? Konnte die nicht finden.


So ich denke das sind die grössten unbeatworteten Fragen hier im board, bis auf das aufhängen des Routers (aber das ist sicher hardwareseitig).
Warum geht ihr nicht zu eurem Händler an der ecke und tauscht das teil einfach? Arbeite selbst in einem Grossen elektrofachmarkt (computerabt.) Wenn da ein Kunde mit solchen Problemen kommt wird sofort 1:1 getauscht. Oder habt ihr alle im Internet gekauft?


Hi!

So, warum sollte es nicht gehen per GameVoice oder Messenger zu unterhalten?
Einfach unter Portforwarding die Ports an den PC weiterleiten auf dem das Prog läuft..... ist eigendlich ganz einfach!
Also: warum plan von udp, einfach port freischalten für den PC

Thema tauschen:
Wenn jeder zu euch ankommen würde der ein RP614 gekauft hat und vielleicht garkein anspruch auf garantie hat? (99% aller Fehler sitzen vor dem PC, ich schließe mich da nicht aus!)
Ich hab meinen eingeschickt, das doofe ist ich hab den direkt über einen Großhändler bezogen.... das kann dauern..... die gucken sich das teil erstmal genau an, wenn es denn dann kaputt ist schicken die das warscheinlich erstmal zu netgear, ach kein plan, der router raubt mir echt dem letzten nerv!

Bis denne

IT-Yeti
Seitenanfang Seitenende
13.02.2003, 13:21
Markusb
zu Gast
#242 IT-Yeti: hast du das denn schon mal gemacht? welche Ports muss ich den wo wie freigeben?


Gruss


Markus
Seitenanfang Seitenende
13.02.2003, 21:06
Member

Beiträge: 15
#243 Hihi....

Ich weis ja nicht welches programm du nutzen möchtest...... ;)

Das muss du mir schon verraten!!! ;)

Ich hab das mal mit TeamSpeak gemacht!

Schönen Gruß

IT-Yeti
Seitenanfang Seitenende
14.02.2003, 15:36
...neu hier

Beiträge: 7
#244 ;);););););););););););););););););););)
Hallo an alle
ich habe beim support in usa nachgefragt bezüglich emule und router abkacken. als antwort meinten die ich soll mal im Basic Settings menu die Idle timeout auf 0 setzen. dadurch klinkt sich der router nicht mehr aus wenn keine anfrage aufs netz kommt. das hab ich probiert und läuft seit 2 tagen mit hard limits 1000 und max. verbindungen 8000. ihr könnt ja auch mal probieren und posten. mein router hat die firmware 4.11 RC24 und läuft sehr gut damit, es gibt auch weitere menüpunkte.
freue mich auf eure antwort.
;);););););););););););););););););););)
Seitenanfang Seitenende
14.02.2003, 19:34
herbert
zu Gast
#245 @mammut:
auf was für downloadraten kommst du so im durchschnitt mit emule ?
kann es sein das mein router die sache sehr langsam macht obwohl ich einen high-id hab ?
was hast du in den optionen vom maultier eingestellt ?
Seitenanfang Seitenende
15.02.2003, 00:58
...neu hier

Beiträge: 7
#246 @herbert
die downloadraten sind nicht berauschend. im normalfall plätschert es mit 20 - 30 k rum nur manchmal hab ich 50k/b trotz id in milliarden höhe. ein bekannter von mir meinte auch vor einem halben jahr war er noch bei 70 k/b aber jetzt nicht mehr.
ich bin bei 1und1 und die clientports stehen bei 4661 und 4665.
vieleicht hat jemand ein paar tip´s.
wichtig ist nur hab ich gehört, daß du dein upload auf 10 k/b begrenzt, da du sonst keine freiräume für download anfragen mehr hast.
;);););););)
Seitenanfang Seitenende
15.02.2003, 09:11
herbert
zu Gast
#247 @mammut:
bin auch bei 1und1 und bekomm im schnitt so 5 download kannst du mir deine einstellungen an server und donkey mal per mail senden ?
( da das hier ja kein donkey forum ist )
meine email ist stalbert@web.de .
danke schonmal
Seitenanfang Seitenende
15.02.2003, 23:26
zwirdsch
zu Gast
#248 ich habe mir gestern den Netgear Router RP 614 geholt, mein Ziel war es mit zwei Rechnern ein Netzwerk einzurichten und zeitgleich mit beiden das Internet zu nutzen (per T-DSL). Das hat alles auch soweit geklappt, ich kann auf beide Rechner über das Netzwerk zugreifen, das Port Forwarding klappt auch mit Overnet, nur leider kann ich nur mit einem der beiden Rechner ins Internet (also ein bestimmter), der andere zeigt mir immer wenn ich die ip "192.168.0.1" eingebe, um auf der Router zu zugreifen, "SERVER BUSY" im IE-Fenster an, ich habe schon alles ausprobiert, dynamische ip's, statische ip's, zuerst den einen und dann den anderen ans Netzwerk anschließen und umgekehrt, aber ich kann das Problem nicht lösen. Der eine Rechner kommt nicht ins Internet.
hat jemand eine Idee.?
Gruß
Hogir
Seitenanfang Seitenende
16.02.2003, 10:28
hackepeterdicht
zu Gast
#249 des probelm hatte ich auch. 2 pcs mit winxp. bei dem einen konnte ich den router nicht anwählen und hatte somit kein inetsaft, aber auf einmal gings - weiß gott warum.
Seitenanfang Seitenende
16.02.2003, 12:49
...neu hier

Beiträge: 8
#250 so, mein rechner lief die ganze woche mit emule durch.
gestern neu gestartet emule wieder angemacht weggefahren, eben wieder gekommen wieder abgestürzt.

neue firmware???

aber soll ja wohl auch nicht viel bringen oder?
Seitenanfang Seitenende
16.02.2003, 13:59
...neu hier

Beiträge: 4
#251 Hallo!

ich hab mein Netgear RP614 jetzt schon 2 Wochen und drehe wirklich langsam schon durch..... Wenn ich eMule laufen habe (eMule läuft in wirklichkeit garnicht kriecht nur vor sich hin) braucht er 10 Minuten!! um eine Seite aufzubauen! Das ist nicht Normal oder??
Was ich auch nicht verstehe ist, das freigeben von Ports unter "Port Forwarding" es wird nach einer IP gefragt, aber was soll ich da eingeben? Meine eigene? Wenn ja, müsste ich mir nicht erstmal eine feste IP beschafen?

thanx
Seitenanfang Seitenende
16.02.2003, 14:38
pLaYthiNg
zu Gast
#252 habe den router rp614 seit etwa einem jahr. damals hatte ich ihn gekauft, da ich dachte, dass ich bald dsl bekäme. leider war telekom noch nicht so weit. jetzt will ich ihn erstmal für ein netzwerk nutzen. bloß ich komme nicht sehr weit damit. kann games zocken, möchte aber auch daten zwischen den beiden rechner austauschen. mein bruder hat win98se und ich winXP pro. als os. wäre lieb, wenn mir jemand schreiben könnte wie ich vor gehen muss.
vielen dank im voraus!
Seitenanfang Seitenende
16.02.2003, 14:41
...neu hier

Beiträge: 4
#253 hi plaything

Das klingt wirklich interessant!!!
Das würde mich auch interessieren!
Bei mir sind beide Rechner win2000Pro!

cu
Seitenanfang Seitenende
16.02.2003, 17:38
Member

Beiträge: 28
#254 @vampireslayer

die lieferung konfiguration ist, router hat ip 192.168.0.1, der erste stecker/computer die 02, der zweite 03, dritte 04.
Dieser Beitrag wurde am 16.02.2003 um 17:41 Uhr von cmoi editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.02.2003, 17:51
...neu hier

Beiträge: 4
#255 @cmoi

aha. Und dass muss ich als IP eingeben?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: