Vorstellung der Mitglieder

20.06.2003, 08:58
Member

#46 Hey,

ich hab mich schon vor einiger Zeit registriert, aber hab das Board dann ein wenig vernachlaessigt...passiert nich wieder ;)

Also ich bin 22 und hab erst eine Ausbildung als Datenverarbeitungskaufmann und dann eine als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung gemacht. Arbeite z.Z. in einem gemeinnuetzigen Verbund ind der EDV-Abteilung. Das Geld stimmt nicht so ganz, dafuer aber der Chef und das Arbeitsklima ;) !
Hobbys sind klar...Frauen, PC, Lesen etc.

Soweit von mir....
Der Naechste bitte
Seitenanfang Seitenende
20.06.2003, 16:49
...neu hier

#47 hi alle

Ich bin p33p aka Roman, Ich bin 18 und bin am 24.1.85 geboren.
Im Moment mache Ich die Wirtschaftsmittelschuel Bern im 2. Jahr, beim baschluss Handelsdiplom zum Antritt einer KV-Stelle.
Auf der Arbeit stöbere Ich gerne in Fooren und tue so als würde Ich arbeiten, wenn der Chef kommt ;)

Ich wünsch euch
Seitenanfang Seitenende
22.06.2003, 22:33
Member

#48 hallo

ich bin schon etwas länger in diesem board angemeldet. In letzter Zeit bin ich hier allerdings immer öfter zu finden. Daher stelle ich mich nun auch mal vor:

Ich bin gerade 19Jahre alt geworden, heisse im Inet zumeist jmk, ausser es geht um spiele, dann nennt ihr mich einfach fack. Dritte nennen mich Jan. Ich weiss auch nicht woher das kommt.
Ansonsten habe ich gerade mit 3,3 ;) mein Abi bestanden und weiss jetzt so gar nicht wohin mit mir. Alle anderen machen jetzt ihren Zivi oder Bund, aber ich muss da nicht hin, wegen einer OP. Nur eines steht fest: Irgendwann will ich mal etwas in richtung Physik studieren.
Hobbys: Schwimmen, Freeclimbing, Biken (mein MTB ist mir am liebsten), Kirche, PC und auch noch Sport ;)

Für gewöhnlich bin ich hier zu Hause: http://www.windowspage.com/cgi-bin/board/YaBB.pl
Von Protecus erhoffe ich mir, mein bescheidenes Security-Wissen etwas zu erweitern.
Seitenanfang Seitenende
13.07.2003, 23:35
...neu hier

#49 Hallo
ich bin heute auf dieses Board gestossen und habe mich hier registriert, da ich mit IPCop nen Linux-Router basteln will.Da ich ne Fritz! Dsl Card habe, gibt es für mich ein paar Probleme, die Fritz! Treiber in das IPCop Paket einzubinden, so das alles funzt
Wo poste ich dazu ne Frage? Im Hardware-Router oder im Linux Forum?
Seitenanfang Seitenende
21.07.2003, 13:10
Member

#50 Hi,
Ich bin 14 Jahre alt und gehe noch zur Schule.
Mein echter Name ist Daniel.
Ich interessiere mich für Infomatik und Chemie.
Ich spiele viel am Pc und organisiere mit meinen Freunden
häufig Lan-Partys.....
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
22.07.2003, 23:38
...neu hier

#51 Hallihallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und freue mich schon auf die vielen Konstruktiven Beiträge.;)
Mein richtiger Name ist Philipp und ich habe gerade die Realschule zuende gemacht.

Gute Nacht,
MacGyver
Dieser Beitrag wurde am 22.07.2003 um 23:38 Uhr von MacGyver editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.08.2003, 09:19
Member

#52 jeppa, dann also auch ich, bleib beim meinem alias, bin 20, arbeite ein "bisschen" in der IT ;) leider nicht direkt security...
cooles board, hab schon ein paar ganz nette sachen entdeckt., les auch schon ne zeitlang mit... aber bis dato immer nur als gast...lol
kewl!!! ;)
Dieser Beitrag wurde am 26.08.2003 um 10:39 Uhr von elScorpion editiert.
Seitenanfang Seitenende
31.10.2003, 03:42
Member

#53 Buaaaahhhh ... da komme ich mir ja schon so richtig alt vor.

38 Jahre habe ich mittlerweile auf dem Buckel und hacke seit ca. 15 Jahren auf allen möglichen Tastaturen rum - angefangen mit einem Commodore "C16+4" über einen Atari ST zum 286er mit DOS 3.3 und Windows 3.0.

Am meisten über Computer gelernt habe ich in der Zeit, als ich mit dem Betriebssystem noch um jedes freie Byte unterhalb der 640-KB-Grenze gefeilscht habe, um die neueste Version vom "Wing Commander" zum Laufen zu kriegen.

Unter Anderem habe ich mittlerweile auch eine Ausbildung zur "Fachkraft für IT-Netzwerkmanagement" oder so ähnlich - habe jedenfalls ein schönes IHK-Zertifikat dafür, das ich mir an die Wand nageln kann.

Meine Kohle verdiene ich mit ... ach, das wird zu kompliziert. Aber manchmal spiele ich eben auch den Netzwerk-Admin für die eine oder andere kleine Firma.

In dieses Board gekommen bin ich wegen dem Interessen-Schwerpunkt Linux und Netzwerk-Security, dabei insbesondere die Internet-Security - und meine Linux-Kenntnisse müssen dringend mal wieder aufgefrischt werden, bevor ich da endgültig den Anschluss verliere. Meine letzten Linux-Kommandos habe ich unter Suse 7.1 abgesetzt und versuche gerade dahinter zu steigen, wie man mit Suse 9 umgeht. Man sollte nicht glauben, was man in zwei Jahren so alles vergisst.

Hobbies habe ich massig: Tauchen, Tanzen, Lesen, Inline-Skaten etc. pp.. Aber die meiste Zeit verbringe ich wohl vor den PCs.

Mein eigenes kleines LAN besteht wechselnd aus 3 bis 7 ständig aufgeschraubten Rechnern - das dürften die Meisten hier im Board wohl kennen.

Gruss

Aahz
Seitenanfang Seitenende
31.10.2003, 10:20
Member

#54 grüßen

ich bin 21 und derzeit im 2. ausbildungsjahr zum fachinformatiker für systemintegration
beschäftige mich leider erst seit einem jahr mit linux
desweiteren kommt in der ausbildung logischerweise die programmierung (perl, bash, html, php) nicht zu kurz ;)

zuvor habe ich mich eher um hardware gekümmert...
in meiner (sehr begrenzten) freizeit widme ich mich unserer death metal band, übe gitarre, spiele fuss- und volleyball und belese mich über IT-Themen

grüße an alle boardies
und auf weiterhin gute zusammenarbeit

greez
Seitenanfang Seitenende
14.12.2003, 00:33
...neu hier

#55 Guten Tag,

ich bin der neue, komm jetzt öfter ;)

Bin 29, wohne nähe Frankfurt/Main.
Hobbys:
Frau, Kind, PC, Handy (tuning, reparatur)

Hab nen tollen Digitus Router und an diesem hängen 2 PC's mit Win2k drauf.
Der eine PC (meiner) is ewig offen und wird ewig drann rumgebastelt.
Außerdem hab so ne Macke, alle rot, grün, gelben LEDs gegen blaue zu tauschen (dsl modem, Fernbedienungen, E-Zahnbürste, Toaster etc.)
Bin absoluter Koffein und Nikotin Junky.

Soweit zu mir.

gr33tz -maddox-
Seitenanfang Seitenende
26.12.2003, 16:36
Member

#56 ;)Tach,

im realen Leben heisse ich Daniel, wohne im Rheingau/Hessen und bin 29 Jahre.

Von Beruf bin ich Restaurantfachmann oder auch "Tellertaxi, Tellerschlepper" genannt. Nebenbei bin ich im "Sicherheitsdienst", wo viele anfangen zu schwitzen ;), wenn eine Kelle geschwungen und/oder "Bitte folgen!" angekündigt wird.

Ich hatte mal in einem mexikanischen Restaurant geschafft, aus diesem Grund mein Name, dies ist ein mex. Tequila mit Wurm. Er ist echt, aber tot!
Einige Gäste mussten den schon "essen". ;)

PC ist eigentlich ein Hobby. Tippe zwar schon sein 15 Jahre auf irgendeinem Computer rum, aber die wollten nie richtig das machen, was ich will. So nenn ich mich lieber mal "normaler" Anwender.
03.01.2004, 17:46
Member

#57 hi leute !!

bin ganz zufällig auf euer forum gestoßen,habe so ne doofe email mit dem angeblichen smss.exe bekommen....hab dann bei google nach infos dazu gesucht und hab euer forum gefunden;)

ok zum thema *g*

ich heiße sandra,bin 15 jahre alt und wohne in baden-württemberg nähe stuttgart.
meine hobbies sind Autos,kennzeichen sammeln ( aus den usa .... und auch deutsche;) )und mystery .(ufologie und parapsychologie usw...)

hm was soll ich noch schreiben?*nachdenktz*
naja schreibe sehr gerne in forem rum....naja mir fällt grad ned mehr ein.bei fragen schreibt mir einfach!

bye,

golfII

PS:hab den nick GolfII gewählt weil ich mir mal so einen wagen kaufen will ;)
06.01.2004, 15:06
Member

#58 jut, dann führ ich das mal fort ;)

Ich heisse Jasenko, meist auch Jasi genannt.
Der Name kommt aus Bosnien, und wird so geschprochen wie er geschrieben wird, und umgekehrt =D
Ich bin 17 Jahre alt, und von diesem Eintrag an, sind es nur noch 5 Monate bis ich 18 bin =D.
Nebenbei erwähnt ich komme aus Bosnien und wohne seit ca. 11 1/2 Jahren in Deutschland.

aber da ich imao keine Lust hab so viel zu schreiben, könnt ihr euch meine INteressen einfach im Profil angucken =D

MfG
Jasi
12.01.2004, 00:27
Member

#59 Ninna ist 25, kommt aus Wien und studiert Soziologie, Politik und Psychologie.
Von daher kenn ich mich überhaupt net aus mit dem PC-Zeugs und bin absolut auf Hilfe von hier angewiesen...

Abgesehen davon, daß ich mich hauptsächlich mit Profs und dem PC herumärgere interessiert mich noch Musik (aktiv und passiv .....aber bitte kein Reggae), Kunst (aktiv und passiv) und ein wenig Sport (vorallem Badminton).

Grüßl
29.01.2004, 20:29
Member

#60 dann will ich mich auch mal vorstellen ;-)
Ich bin auch durch den TOLLEN und WUNDERBAR SCHÖNEN win32.parite.b auf euch gestoßen und hab euch gleich in sherz geschlossen!

Also ich bin der Mirko, bin 15 jahre alt komme aus Bielefeld und gehe auf gymi (9Kl.). Ja zu meinen hobbys..............ähm..........vielleicht pc's, meine freundin ;), !ZOGGEN! und natürlich Autos
Und sonst,............ vielleicht möchte ich ma wat richtung informatik machen.

@golfII was is denn dein lieblingsschlitten?(vielleicht als PM, muss ja net jeder wissen) ;)
Dieser Beitrag wurde am 29.01.2004 um 20:29 Uhr von Balbazak editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: