Freiversion von a-squared Anti-Malware für Protecus Mitglieder

#0
20.05.2007, 17:20
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Wir möchten den Besuchern und Freunden des Protecus Boards eine Freiversion von a-squared Anti-Malware zur Verfügung stellen. Es handelt sich dabei um eine für ein halbes Jahr nutzbare Vollversion im Wert von 20 Euro.

So gehts:
a-squared Anti-Malware runterladen: http://download1.emsisoft.com/a2AntiMalwareSetup.exe
Bei der Installation folgenden Gutscheincode einlösen: betise3545

Der Code kann ab jetzt bis zum 01.07.2007 eingelöst werden.
a-squared Anti-Malware schützt durch eine Kombination aus Signaturenscanner und Verhaltensanalyse zuverlässig vor Schädlingen wie Würmern, Trojanern, Rootkits, Keyloggern, Adware, Spyware, Dialern, etc. Und das auch, wenn der Schädling noch nicht bekannt ist.
Weitere Informationen: http://www.emsisoft.de/de/software/antimalware/

Fragen oder Feedback sind natürlich willkommen!
Viel Spaß ;)


//Thomas
__________
Thomas Günther
Team a-squared - http://www.emsisoft.com
Seitenanfang Seitenende
20.05.2007, 18:14
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 Hallo Thomas,

vielen Dank! ;)

# hat eventuell jemand Testberichte oder Referenzen wie gut a-squared Anti-Malware auf dem aktuellen Markt abschneidet?
# von der Oberfläche her sieht das Programm sehr gut und aufgeräumt, bin gespannt wie es unter der Haube aussieht ;)

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
20.05.2007, 18:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#3 Auf der Webseite sind die Referenzen links aufgeführt, allerdings sprachlich sortiert (sprich deutsche Auszeichnung nur bei Deutsch, englische nur bei Englisch, etc, die angezeigte Sprache lässt sich über die Flaggen oben rechts steuern).

Konventionelle Tests sollte man mit Vorsicht bewerten, da in der Regel nur die Leistung des Signaturscanners, aber nicht die der Echtzeitüberwachung (Malware-IDS) in Betracht gezogen wird. Genau das ist aber die eigentliche Stärke von a-squared Anti-Malware. Falls du mehr über das IDS wissen möchtest: http://www.emsisoft.de/de/software/ids/
__________
Thomas Günther
Team a-squared - http://www.emsisoft.com
Seitenanfang Seitenende
24.05.2007, 11:26
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#4 Hallo,Thomas
Hab mal die Beta runtergeladen
Probleme gabs bei Protecus ich war eingelogt,aber als ich ein Beitrag schreiben wollte kam die mitteilung ich sollte mich anmelden
In Eventslog standen folgende eintraege:
Quelle: SideBySide
Events-ID:59
Datum: 23-5-2007
Tijd:1:57:48
Computer: **********
Generate Activation Context mislukt voor C:\PROGRA~1\A-SQUA~1\A2CONT~1.DLL.

Quelle: SideBySide
Events -ID:32
Datum:23-5-2007
Tijd:1:57:48
Computer: *******
De afhankelijke assemblage Microsoft.VC80.MFC is niet gevonden en de laatste fout was Het onderdeel waarnaar wordt verwezen is niet op dit systeem geïnstalleerd.

Quelle: SideBySide
Events-ID:59
Datum:23-5-2007
Tijd:1:57:48
Computer: ************
Resolve Partial Assembly mislukt voor Microsoft.VC80.MFC. Foutmelding voor referentie: Het onderdeel waarnaar wordt verwezen is niet op dit systeem geïnstalleerd.

http://support.microsoft.com/kb/923014
Habe also Microsoft Visual C++ 2005 installiert

Habe a-squared Anti-Malware entfernrt und wieder runtergeladen bei
http://www.emsisoft.com/en/software/download/

a-squared Anti-Malware hat dan funktioniert und Nircmd.exe entfernt mit der bemerkung es sei ein Dialer
Aber es ist das program ComboFix was entfernt wurde
ComboFix neu installiert und Nircmd.exe testen lassen bei Virutotal

STATUS: FINISHEDComplete scanning result of "nircmd.exe", received in VirusTotal at 05.24.2007, 10:00:38 (CET).

Antivirus Version Update Result
AhnLab-V3 2007.5.24.0 05.23.2007 no virus found
AntiVir 7.4.0.27 05.24.2007 no virus found
Authentium 4.93.8 05.23.2007 no virus found
Avast 4.7.997.0 05.24.2007 no virus found
AVG 7.5.0.467 05.23.2007 no virus found
BitDefender 7.2 05.24.2007 no virus found
CAT-QuickHeal 9.00 05.23.2007 no virus found
ClamAV devel-20070416 05.24.2007 no virus found
DrWeb 4.33 05.24.2007 no virus found
eSafe 7.0.15.0 05.21.2007 no virus found
eTrust-Vet 30.7.3660 05.24.2007 no virus found
Ewido 4.0 05.23.2007 no virus found
FileAdvisor 1 05.24.2007 No Thread detected
Fortinet 2.85.0.0 05.24.2007 suspicious
F-Prot 4.3.2.48 05.23.2007 no virus found
F-Secure 6.70.13030.0 05.24.2007 no virus found
Ikarus T3.1.1.8 05.24.2007 no virus found
Kaspersky 4.0.2.24 05.24.2007 no virus found
McAfee 5037 05.23.2007 no virus found
Microsoft 1.2503 05.22.2007 no virus found
NOD32v2 2288 05.24.2007 no virus found
Norman 5.80.02 05.23.2007 no virus found
Panda 9.0.0.4 05.23.2007 Application/NirCmd.A
Prevx1 V2 05.24.2007 no virus found
Sophos 4.17.0 05.23.2007 NirCmd
Sunbelt 2.2.907.0 05.24.2007 no virus found
Symantec 10 05.24.2007 no virus found
TheHacker 6.1.6.121 05.23.2007 no virus found
VBA32 3.12.0 05.23.2007 no virus found
VirusBuster 4.3.23:9 05.23.2007 no virus found
Webwasher-Gateway 6.0.1 05.24.2007 no virus found

Aditional Information
File size: 49152 bytes
MD5: 5d53ccdc7984b50f6cdbf9c67a0d4e5d
SHA1: 25bf1e633d65ec5ed502747fdbd195d2b082e890
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
26.05.2007, 20:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#5 Die oben genannten Fehler scheinen wie du selber schon erkannt hast nichts mit a-squared zu tun zu haben.

Ansonsten werden nicht einfach irgendwelche Programme entfernt. Du hast als user die wahl, potentielle funde zu ignorieren, sie in die quarantäne zu verschieben oder zu löschen. Ausserdem ist zu unterscheiden, ob bei scan ergebnissen wirklich da was von "dialer" steht oder "heuristic.dialer" oder auch riskware. Das sind grosse unterschiede... mehr (besonders zum thema riskware) findest du unter http://www.emsisoft.de/de/kb/articles/tec060926/. Ansonsten bitte bei scan ergebnissen genau anschauen, was da steht und ggf auf die beschreibung klicken.
__________
Thomas Günther
Team a-squared - http://www.emsisoft.com
Seitenanfang Seitenende
28.05.2007, 13:51
Member

Beiträge: 80
#6 Hallo Thomas!

Ich hab schonmal vor langer Zeit a² getestet, bin allerdings wieder davon weg weil damals die Kombination aus adaware und Spybot wesentlich mehr Spyware usw. gefunden hat.

Dieses "Problem" dürfte behoben sein, da Anti-Malware auch bei mir Dinge ala VNC usw. hervorbringt. Wie bereits erwähnt sieht die Oberfläche sehr sauber aus und man findet sich schnell zurecht, auch die Möglichkeit schnell die Sprache wechseln zu können kann in manchen Situationen praktisch sein.

Ein Malus für den ihr nichts dafür könnt ist die Zusammenarbeit mit Kaspersky (getestet mit der aktuellsten Anti-Virus Version). Der dreht nämlich durch wenn man Anti-Malware installiert, Anti-Malware scheint sich so in das System zu integrieren das Kaspersky sogar bei der explorer.exe und winlogon.exe nach einem Invader schreit. Was auch gut so ist, aber den Otto Normalverbraucher bringt es dazu nach einer Zeit nur noch Blind auf die Meldungen zu klicken, da fällt es dann natürlich nichtmehr auf ob nicht doch etwas böses dabei ist.

Ansonsten gefällt mir Anti-Malware wie gesagt recht gut, auch eure Weboberfläche ist lobenswert die ebenfalls sehr aufgeräumt aussieht.

Zu guter letzt finde ich es toll das du den Protecus Mitgliedern/Besuchern einfach so eine Halbjahreslizenz zur Verfügung stellst.
__________
lg Geri
Seitenanfang Seitenende
28.05.2007, 21:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#7 Geri kannst du den kaspersky fall mal bitte an cc@emsisoft.com mailen? Eigentlich sollte es keine probleme geben. Danke für das feedback.
__________
Thomas Günther
Team a-squared - http://www.emsisoft.com
Seitenanfang Seitenende
28.05.2007, 22:50
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#8 Hallo Günther,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Testversion.

Habe es einmal installiert und kurz drübergeschaut.

Die Oberfläche macht einen aufgeräumten Eindruck.
Bei mir hat sich nichts weltbewegendes ergeben.
Ansich hat er Programme gefunden, die ich drauf haben möchte: vnc, Dameware, Cisco VPN Client.
Mal sehen, ob evtl. andere Boarduser was Aufregenderes zu berichten haben ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
28.05.2007, 23:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#9 Mein vorname ist thomas, aber hey, ich bins gewohnt ;)

Die von dir genannten programme dürften als riskware eingestuft worden sein. Riskware sind programme, die schädlich sein können, aber nicht müssen. >Es ist für ein sicherheitsprogramm wie a-squared anti-malware schwer zu unterscheiden, ob ein programm absichtlich installiert wurde, oder durch einen fremdzugriff auf den pc respektive eine malware.

Du kannst die riskware warnung bei den wächtereinstellungen im hauptprogramm deaktivieren. Mehr zum thema riskware: http://www.emsisoft.de/de/kb/articles/tec060926/
__________
Thomas Günther
Team a-squared - http://www.emsisoft.com
Seitenanfang Seitenende
29.05.2007, 00:11
Member

Beiträge: 80
#10

Zitat

shad| postete
Geri kannst du den kaspersky fall mal bitte an cc@emsisoft.com mailen? Eigentlich sollte es keine probleme geben. Danke für das feedback.
Erledigt ;)

Zu Riskware, ich dachte mir das gleiche wie HeVTiG als er vnc und co gefunden hat, dann erkannte ich auch den möglicherweise unerwünschten Effekt dieser Programme.
Vielleicht könnte man Riskware farblich anders hervorheben um darauf hinzuweisen das dies auch erwünschte Programme sein könnten und der unwissende User sich dann wundert warum irgendeins seiner Programme nichtmehr so ganz will.
__________
lg Geri
Seitenanfang Seitenende
01.06.2007, 10:57
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#11 Bitte das Programm updaten - die farbliche Hervorhebung beim Scanner haben wir aufgegriffen ;)
__________
Thomas Günther
Team a-squared - http://www.emsisoft.com
Seitenanfang Seitenende
03.06.2007, 20:40
Member

Beiträge: 80
#12 Ah, das ist ja sehr fein, werd ich gleich mal machen ;)
__________
lg Geri
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: