"Kein Netzwerkkabel angeschlossen" ???? |
||
---|---|---|
| ||
12.04.2003, 12:52
Member
||
|
||
15.04.2003, 12:03
Member
Themenstarter Beiträge: 25 |
Jetzt hätt ich gedacht ich bin hier bei den richtigen Profis und dann schauen sich das 21 Leute an und keiner Antwortet. Bitte gebt mir irgendwas. Ich bin schon total verzweifelt. Ich bring das mit WIN XP einfach nicht hin. Mit WIN 98 brauch ich keine 5 Minuten, aber mit XP brauch ich jetzt schon über 2 Wochen und es geht noch immer nicht.
__________ Never underestimate the power of stupid people in a large group. |
|
|
||
15.04.2003, 12:12
Ehrenmitglied
Ok... also am Kabel liegt es nicht, ja?
Dann tippe ich mal auf die Netzwerkkarten. Probier doch bitte mal, ob es funktioniert, wenn du die Netzwerkkarte von deinen W98 Rechner testweise in den XP Rechner einbaust. So kannst du das schonmal überprüfen. Wenn die Karte auch nicht funktionieren sollte, würde ich mal die Verbindungseinstellungen des Internet Explorers checken. Beim Verbinden über einen Router sollte "Keine Verbindung wählen" aktiviert sein. Versuch das mal.. Gruß sh4rk __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
15.04.2003, 13:02
Member
Hmm, also das mit den Netzwerkkarten tauschen hab ich schon gemacht und es hat leider nichts gebracht. Am IE liegts glaub ich nicht, weil ja auch das ipconfig /all nix brauchbares ausgibt:
Windows IP-Konfiguration Hostname: ClemisPC Primäre DNS- Suffix: (LEER) Knotentyp: Broadcast IP-Routing aktiviert: Nein WINS- Proxy aktiviert: Nein Ethernetadapter LAN- Verbundung 7 Medienstatus: keine Verbindung ... __________ Never underestimate the power of stupid people in a large group. |
|
|
||
15.04.2003, 13:35
Ehrenmitglied
Hmm...
Was für ein Mainboard ist das denn? Und was für ein Router? *Gedankenblitz* Könnte es etwas mit unterschiedlicher Übertragungsgeschwindigkeit zu tun haben? Obwohl... Ich weiß es nicht. Kannst du testweise Win98 auf dem XP Rechner installieren? Vielleicht auf eine zweite Partition.. nur um zu sehen, obs am Betriebssystem liegt. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
15.04.2003, 14:38
Member
Leider ist Medion unfähig eine sinvolle Dokumentation mitzugeben, also kann ich dir leider nicht sagen, welches MainBoard es ist. Auf dem Board steht auch nix drauf.
Der Router is ein: U.S. Robotics Broadband Router (Model # USR8000, Version V1.25) Mit der Übertragungsgeschwindigkeit hab ich schon alle durchprobiert. 100/10 Voll/Halb, Auto. Na eben alle. Ein anderes Betriebssystem installieren wäre mir nicht so recht. Is ja nichtmal mein PC, und das dauert wieder ewig. Meiner Meinung nach hats eher irgendwas mit der Netzwerkkarte in Verbindung mit dem PC. Irgendwas funkt da einfach nicht so richtig. __________ Never underestimate the power of stupid people in a large group. |
|
|
||
15.04.2003, 15:54
Ehrenmitglied
Wenn ich das richtig verstehe, dann hat das Mainboard Lan Onboard, richtig?
Und dieser Netzwerkchip funktioniert anscheinend nicht.. Dann würde ich einfach mal bei Medion nachfragen, ob man das Mainboard (oder den kompletten Rechner) austauschen kann. Bei mir zeigte sich Medion bisher sehr kulant. Aber das selbst andere Karten nicht laufen wollen stimmt mich nachdenklich.. Wenn keiner eine Lösung findet, würde ich wirklich überlegen ob ich den Rechner austauschen lasse. Natürlich vorher Daten auf eine andere Festplatte sichern, oder auf cd brennen.. Tut mir Leid, aber mir fällt absolut nichts mehr ein __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
15.04.2003, 17:23
Member
Hmm, ich hab schon einige Mails an Medion geschrieben, die haben aber noch nicht geantwortet. Ganzen PC austauschen wäre aber eine Idee. Muss mal nachfragen.
Das onBoard und die Netzwerkkarte geben komischerweise genau die Anwort. "Kein Netzwerkkabel angeschlossen". Immer das selbe. Das ist das was ich so komisch finde. Außerdem mach diese ganzen komischen Hilfsprogramme nicht. In denen find ich mich auch absolut nicht zurecht. __________ Never underestimate the power of stupid people in a large group. |
|
|
||
15.04.2003, 17:50
Member
Hast du einen Hub dazwichen? Wenn ja dann, sieh mal ob du kein crossover Kabel hast, denn da leuchtet die Connect Lampe auch nicht und es funzt nich. Oder wenn du ein crossover Kabel hast nimm den uplink port.
|
|
|
||
15.04.2003, 19:29
Member
Wie was? Uplink Port? Was das denn schonwieder? Naja, ich hab wie schon gesagt meinen WIN 98 PC an das Kabel angeschlossen und da funkt das Netz einwandfrei. Es muss also irgendwie mit dem PC zusammenhängen.
__________ Never underestimate the power of stupid people in a large group. |
|
|
||
16.04.2003, 08:10
Ehrenmitglied
Mir fällt gerade ein, dass Medion immer die Treiber auf einer CD, oder auf einer zweiten Partition mitliefert.
Vielleicht gibt es irgendeinen Chipsatztreiber, oder ähnliches was noch nicht installiert ist und deshalb solche Probleme verursacht..!? Überprüf mal im Gerätemanager, ob alles ordnungsgemäß installiert ist und aktualisier mal die Treiber. Und wenn Medion auf deine Mail-Anfragen nicht antwortet würde ich da mal anrufen, vielleicht können die dich auch direkt mit einem Techniker verbinden. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
16.04.2003, 12:45
Member
Also von den Treibern her ist alles ordnungsgemäß installiert. Der Realtek Treiber eben, der passt schon. Aber ich werd mal schauen, ob sich das irgendwas finden lässt.
Wenn die wirklich nicht antworten wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als anrufen. __________ Never underestimate the power of stupid people in a large group. |
|
|
||
16.04.2003, 14:52
Member
100% liegt das am Kabel du hast ein Crossover da wett ich und gehst damit in hub. 2 netzkarten kiene Fehlermeldung alles Ordnungsgemäss und nichtmal die Lampe brennt das kann nur das Kabel sein nicht der PC
|
|
|
||
16.04.2003, 15:06
Ehrenmitglied
@Lancelot: Wenn er das gleiche Kabel an einen anderen Rechner anschließt und das dort funktioniert kann es wohl schlecht am Kabel liegen, oder?
Zitat
Bitte pass nächste mal besser auf. --- Beim genaueren Überlegen kann es eigentlich nur am WindowsXP Rechner liegen. Sei es Treibermäßig, oder etwas anderes. Wenn du eine Antwort von Medion erhällst, lass es uns wissen. Gruß sh4rk __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
16.04.2003, 15:43
Member
Ja klar ich kann mit einem Kabel auch andere Rechner anstecken und dabei das Kabel in einfach nur "ausversehn" anders Stecken. Wie schon soviele gesagt haben liegt der Fehelr meistens 60cm vorm Monitor. Wenn ich kurz zusammfasse geht sein onboard LAN nicht und eine PCI Lan auch nicht, wie weit soll das Board da defekt sein? Naja, ich hab schon die tollstn Dinger erlebt grad mit dem "einfachen" Part Kabel, mich würde es nicht wundern
|
|
|
||
Auf dem Mainboard is ein Netzwerkstecker drauf, mit dems nicht funkt. Dann hab ich eine Netzwerkkarte eingebaut und den Stecker im BIOS deaktiviert, funkt aber auch nicht. Die 1394 Verbindung hab ich auch im BIOS deaktiviert, aber nix funkt. Das komische ist, dass nichteinmal ein Lämpchen auf der Netzwerkkarte leuchtet.
Dann hab ich meinen WIN 98 PC angeschlossen und es funkt alles einwandfrei. An Kabel liegts also nicht.
Hab schonmal wo einen Tread darüber gehabt, die konnten mir aber nicth helfen. http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?s=a9251c6a61089e7142302b9330020f91&threadid=73810