"Kein Netzwerkkabel" mit Windows XP und Norton Internet Security 2004

08.05.2004, 15:56
...neu hier

#1 Mein PC läuft mit Windows XP und Norton Internet Security 2004. Beim Surfen mit dem Internet Explorer tritt häufig das Phänomen auf, das Windows XP meldet: "Kein Netzwerkkabel". Anschließend ist die vorher tadellos funktionierende Internetverbindung weg.

Ich muss dann den Rechner entweder neu booten oder das Netzwerkkabel abziehen und wie einstecken, damit die Netzwerkverbindung wieder geht.

Deaktiviere ich Norton Internet Security 2004 tritt das Phänomen nicht mehr auf.

Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Gibt es eine Einstellung in Windows oder Norton Internet Security 2004, damit das nicht mehr passiert?
Dieser Beitrag wurde am 08.05.2004 um 15:56 Uhr von skausl editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.05.2004, 20:01
Moderator

#2 Hatte unter 2000 so ein Problem, allerdings ganz ohne Symantecs NIS.
Start => Ausführen => compmgmt.msc
Unter Ereignisanzeige => System/Anwendung mal nachsehen, ob es bemerkenswerte Einträge gibt.

Bei mir war die Ursache letztendlich ein defektes DSL-Modem.
Falls Du ein solches besitzt, behalte mal im Auge, ob die Sync-Leuchte auf rot steht, wenn das Problem auftritt.
08.05.2004, 20:32
...neu hier

Themenstarter

#3 Besten Dank für den Tipp mit der Ereignisanzeige: an das Einfachste habe ich nicht gedacht, weil NIS2004 bei mir schon so oft Probleme verursacht hat, dass das mittlerweile immer als Erstes im Verdacht steht...

In der Ereignisanzeige stehen ein paar Fehlermeldungen vom Netzwerktreiber. Habe jetzt den Treiber neu installiert. Bin gespannt, ob das Problem jetzt noch auftritt...
Seitenanfang Seitenende