Norton Internet Security 2004 --> Startproblem

#0
29.04.2004, 00:21
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo,

ich hab folgendes Problem: bei einer Reparatur meines WindowsXP-Systems wurden die Laufwerksbuchstaben meiner Partition geändert, so auch die, wo ich NIS 2004 installiert habe, welches nun beim Systemstart nicht mehr startet. Eigentlich komisch, da der Dienst eigentlich noch auf die richtige Adresse verweist.
Trotzdem oder gerade deshalb wollte ich nun NIS neu installieren bzw. die alte Version deinstallieren. Dazu muss ich mich allerdings in NIS als admin anmelden und da komm ich nun zu meinem Dilemma: ich weiß das Passwort nicht mehr, ohne dass ich aber keine neue Installation durchführen kann.
Wirklich blöd, aber kann mir da viellecht jemand helfen? Muss ich überhaupt neu installieren? So oder so brauch ich aber wieder adminrechte.
Auch die NIS 2003 Version fordert mich auf, vorher die "alte" Version zu deinstallieren.

schon mal vielen Dank im Vorraus,

Axxel
Seitenanfang Seitenende
29.04.2004, 10:34
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Es liegen sicher in der Registry genügend Pfade, die auf das "alte" Laufwerk verweisen. Spricht etwas dagegen, die Lauwerkesbuchstaben in die alte Reihenfolge zu bringen ? Ist seit Win NT kein Problem mehr.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
29.04.2004, 10:38
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#3 Hat dein XP-User Adminrechte? Bei der Installation von NIS kann man angeben, ob man eigene User anlegen möchte, oder die vom Betriebssystem nehemen möchte.
Dann würde es schon reichen sich als Admin anzumelden.

Ansonsten könntest evt, wenn es nicht die Systempartition betrifft. Die Laufwerksbuchstaben wieder zurückändern. Geht in der Datenträgerverwaltung. "rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung"

Ansonsten sehe ich da weniger eine Chance.
Das einzigste wäre vielleicht noch was in den Umgebungsvariablen oder in der Registry die Einträge zu ändern. Da kann ich dir aber nicht genau sagen welche du ändern musst.

Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende