Deinstallation Norton Internet Security 2004

#0
19.05.2005, 12:13
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo zusammen,

ich habe folgendes problem und hoffe ihr könnte mir helfen dies zu beheben:

ich wollte NIS2004 über systemsteuerung deinstallieren, aber das prog. sage mir, dass ich bei konten einen admin account freischalten sollte.
da ich die cd nicht mehr finden konnte und auch keine lust hatte danach zu suchen habe ich es so probiert. leider erfolglos.
als ich dann NIS 2005 installieren wollte, sagte das prog. das erst das alte deinstalliert werden müss.
schön und gut, aber es ist nirgends mehr zu sehen.
hat jemand ein tool für mich, welches NIS2004 kompett aus der registry löscht oder eventuell eine andere idee für mich?

vielen dank im vorraus.

gruss
poison
Seitenanfang Seitenende
19.05.2005, 13:57
Member

Beiträge: 1132
#2 Hallo Poison,

Zitat

ich wollte NIS2004 über systemsteuerung deinstallieren, aber das prog. sage mir, dass ich bei konten einen admin account freischalten sollte
Soviel ich weiß geht doch die Benutzerkonten-Verwaltung über Windows und nicht über NIS.
Du hast möglicherweise versucht von einem eingeschränkten Benutzerkonto aus zu deinstallieren.
Melde Dich mal als Admin an, dann sollte es doch gehen. Oder hast Du keine Admin-Rechte auf dem Rechner?

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
20.05.2005, 15:58
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 doch, aber normalerweise müsste der name Admin rechte haben, denn ich kann ja auch installieren und alles andere auch deinstallieren.
nur hat die NIS nicht.
Seitenanfang Seitenende
20.05.2005, 18:00
Member

Beiträge: 1132
#4

Zitat

aber normalerweise müsste der name Admin rechte haben
????
Heißt das, dass Du ein Benutzerkonto mit Namen "Admin" mit Administrator-Rechten hast und unter diesem bist Du angemeldet?

Aber, vielleicht funktioniert eine ander Methode, wenn NIS bei Dir in der Systemsteuerung unter Sofware nicht mehr angezeigt wird. Normalerweise sollte im Startmenü auch ein Eintrag zum Ausführen von NIS sein. Start => Programme => NIS2004. Wenn Du zu diesem Menüpunkt navigierst öffnet sich u.U. ein weiteres Unterfenster wo verschiedene Einträge zu ZU NIS vorhanden sind, vielleicht auch ein Punkt "Deinstallation". Wenn Du den anklickst dann sollte die programmeigene Deinstallation eigentlich funktionieren.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende