Probleme mit Norton Internet Security 2004 auf Windows XP |
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30.03.2004, 14:27
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30.03.2004, 15:29
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#2
hast du die nis 2003 deinstalliert, oder hast du mit der neuen nis 2004 einfach nur ein update gemacht ??
>>Fehler bei der Ausführung von Adblocker.exe hmm, könnte es sein dass du adware auf dem rechner hast, die versucht antiviren etc auszuhebeln ?? Scan mal mit Spybot Search & Destroy |
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30.03.2004, 15:51
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#3
Hallo bladefire,
Zitat bladefire postetezuerst nur ein Update, anschliessend aber mehrmals komplette Neuinstallation. Zitat bladefire posteteIch weiss zwar nicht genau, was adware ist, aber Spybot hat tatsächlich eine Menge Müll gefunden, als ich eben gerade einen Check gemacht habe. Das Problem hat sich dadurch leider nicht gelöst. Nebenbei: Müsste nicht aber Norton AntiVirus, was ich immer am Laufen habe, solchen Müll abhalten? Bin schockiert.... MfG S.K. Dieser Beitrag wurde am 30.03.2004 um 16:10 Uhr von S.K. editiert.
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31.03.2004, 09:14
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#4
adware/spyware sind kleine tools die versuchen dein surfverhalten aufzuzeichnen um dann mittles popup-fenster etc dich mit werbung zu nerven.
norton findet adware auch im normalfall (wenn's up to date ist), aber es soll wohl schon einige teile geben, die sich verstecken bzw. tools wie spybot / ad-aware (lavasoft) [angeblich] aushebeln. vielleicht hilft es, wenn du norton nochmals deinstallierst und dann die registry aufräumst. mit winoptimizer, win doctor, regcleaner oder sonstigen tools. und dann 'ne neuinstallation. warst du schon mal auf der seite von symantec ?? |
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31.03.2004, 22:19
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#5
Hallo bladefire,
Zitat bladefire posteteersteres hab ich schon versucht, hab die registry mit allen möglichen tools gesäubert, hat aber nichts gebracht. es scheint ein internes problem von symantec zu sein, denn ich hatte es mit einer früheren Version von NPF schonmal. auf der seite von symantec war ich noch nicht, ich warte noch ein bisschen und wenn ich keine andere lösung finde, schick ich denen das problem. aber wie gesagt, ich scheine nicht der einzige zu sein. MfG |
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01.04.2004, 09:03
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#6
oder in windows ist irgendwo was schief gelaufen... ka
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09.04.2004, 10:52
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#7
hallo s.k.,
hast du dein system vor der neuinstalation mit dem tool rnis.exe für NIS2003/2004 gereinigt? gruß hauberg ( windows zu schnell norton internet security hilft. ) |
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23.08.2004, 12:58
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#8
Habe das selbe Problem bei der Installation !!
Ist für dieses Problem schon eine Lösung gefunden worden ?? Etwas später : Problem gelöst. Alles was mit Norton und Symatec zu tun hat aus der Registry löschen und nochmals installieren. Danach kam zwar nochmals die Fehlermeldung, aber als ich Live Update durchführte, funktionierte alles danach einwandfrei. schönen abend noch Dieser Beitrag wurde am 24.08.2004 um 21:55 Uhr von Sweety editiert.
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ich habe Probleme mit NIS 2004 auf Windows XP.
Vor kurzem habe ich es zum ersten Mal installiert, nachdem ich vorher NIS 2003 drauf hatte.
Das Programm startet nicht automatisch nach dem Systemstart, sowie es bei der Vorgängerversion noch der Fall war, sondern ich muss es von Hand aktivieren.
Wenn ich im Programm versuche, ein Häkchen bei der Option "Norton Internet Security starten: Beim Systemstart" zu setzen, wird dies nicht übernommen, sowie auch sämtliche andere Einstellungen im Programm.
Es erscheint dann jedesmal die Fehlermeldung: "Einstellung konnte nicht gespeichert werden. Überprüfen Sie Bitte, ob Ihr Windows-Konto möglicherweise eingeschränkt ist."
Selbstverständlich ist es nicht eingeschränkt (oder sollte es jedenfalls nicht sein), da ich der Administrator bin.
Ich hatte dieses Problem bei irgendeiner früheren Version von Norton Personal Firewall schon einmal.
Ich habe NIS 2004 nun schon mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert, aber das Problem bleibt.
Auch eine *.reg-Datei , die ich mir aus einem anderen Forum geholt habe von jemandem, der ein ähnliches Problem hat, konnte keine Abhilfe schaffen.
Das Problem ist halt nun, dass ich nicht weiss, ob die Firewall wirklich Übergriffe abhält, oder ob sie alles durchlässt.
Zudem erscheint seit der erstmaligen Installation direkt nach dem Systemstart immer eine Fehlermeldung, die in etwa im Wortlaut wie folgt klingt: "Fehler bei der Ausführung von Adblocker.exe - Anwendung konnte nicht initialisiert werden."
Wäre dankbar für Hilfe.
MfG