Internet angeschlossen aber kein Internet und mehr^^

#0
03.01.2009, 01:41
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Erstmal eine Beschreibung des ersten Problems:

Ich googlete einen Begriff ging auf eine gefundene Seite und mir wurde von Windows ein Sicherheitsproblem angezeigt. In Panik (ok bitte nicht lachen, Pc-Noob war am Werk) schloss ich das Programm mittels Task Manager Firefox und dachte alles wäre ok.

Daraufhin setzte ich das Surfen fort und nach 5 min war das I-Net weg.

In meinem panischem Wahnsinn habe ich dann eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Das Internet ging immer noch nicht. Beim Rechner meines Vaters ging das Internet auch nicht. Wir schmissen beide den Avira Scanner an es wurde kein Virus gefunden!!!

Der Wahnsinn führte letzenendes dazu dass ich den Router ausmachte alle wichtigen Kabel herauszog. Ich schloss alles wieder an aktivierte den Router und seltsamerweise funktioniert das normale I-net und das W-lan wieder.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

Was zur Hölle ging da ab?
Ist es noch da?
Wirds teuer weil ich irgendwie von nem Fremdanbeiter ausgebeutet werd?
Oder ist alles in Ordnung?

Ich danke bereits jetzt im Voraus demjenigen der sich diesen TexT vorknöpft und mir hilft. Und bei den Antworten möglichst einfach bleiben den bezüglich rechnern hab ich zwei linke Hände.
Seitenanfang Seitenende
03.01.2009, 10:55
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Dass sich irgendeine Schadsoftware von Deinem PC aus auf den Router verteilt hat, halte ich für unwahrscheinlich. Technisch wird es sicherlich irgendwie möglich sein, aber ich habe noch nie von so einem Fall gehört.

Es ist wahrscheinlicher, dass zufällig zu diesem Zeitpunkt ein kurzer Ausfall Deines Internetanschlusses war.

Zu Deinem Erlebnis: hat Windows Dir ein Sicherheitsproblem angezeigt oder nur der Firefox? Letzteres passiert u.a., wenn Du bspw. eine Internetseite mit abgelaufenem oder ungültigen SSL-Zertifikat aufrufst:

Zitat

Sichere Verbindung fehlgeschlagen
[DOMAIN] verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
03.01.2009, 15:02
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Ich danke für die recht schnelle Antwort. Um auf deine frage zurückzukommen es war der Browser der die Meldung angezeigt hat.
Seitenanfang Seitenende
03.01.2009, 16:47
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Ok, dann kannst Du beruhigt sein ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende