netzwerkkabel nicht angeschlossen

#0
16.03.2003, 10:14
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Ich möchte zwei Computer über ein Netzwerk verbinden (PC und LAPTOP). Im Laptop habe ich Intel(R) PRO/100 VE Desktop Adapter und im PC ADMtek AN983-basierter Ethernetadapter (10 Base-T / 100 Base-TX). Habe sowohl ein gekreutztes als auch nicht gekreutztes Netzwerkkabel benutzt. Es kam aber bei beiden Computern die Fehlermeldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Was kann ich tun, damit die Verbindung zwischen den beiden Computern funktioniert? Kann mir bitte jemand bei der Lösung dieses Problems helfen.
Seitenanfang Seitenende
16.03.2003, 12:58
Member

Beiträge: 53
#2 Schau mal in den Gerätemanager ob dort auch korrekt die Netzwerkkarten installiert sind, und schau mal in der Systemsteuerung unter den Netzwerkeinstellungen ob die LAN-Verbindung aktiviert ist.

Tom
Seitenanfang Seitenende