fehlermeldung Netzwerkkabel nicht angeschlossen

08.10.2002, 23:07
...neu hier

#1 Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem, ich wollte zwei Rechner miteinander (laptop und pc) über ein Netzwerk verbinden, haben beide win xp, der pc macht keine probleme aber der laptop sagt Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen, obwohl alles angeschlossen ist. Ich habe schon alles probiert, ich bin nur noch ratlos.
Könnt Ihr mir bitte helfen.

mfg

fako
Seitenanfang Seitenende
08.10.2002, 23:11
Ehrenmitglied

#2 Hast Du einen Hub/Switch dazwischen? Wenn nicht, mußt Du ein gekreuztes Kabel (siehe FAQ) nehmen.

R.
09.10.2002, 08:15
Ehrenmitglied

#3 Wird wohl an einem falschen Kabel liegen.

Wenn du die beiden Rechner über einen Hub oder Switch verbindest, musst
du jeweils ein nicht-gekreuztes Kabel verwenden.
(Es sei denn, eins steckt im Uplink Port)
Wenn du die rechner direkt mit einem Kabel verbindest, musst du ein
CrossOver Kabel benutzen.
17.10.2002, 19:29
zikzak
zu Gast
#4 hi habe das selbe problem aber davon es hat bis vor kurzen noch gefuntz.habe bei beiden rechnern win2000 drauf lief auch super!
bis ich versehentlich irgend etwas umgestellt habe und kriege es jetzt nicht mehr hin
Seitenanfang Seitenende
17.10.2002, 21:06
Moderator

#5 Hardware- oder Softwareseitig was geändert ?
Vorallem: w-a-s hast Du geändert ?
Josch
15.01.2003, 17:48
Gabriel
zu Gast
#6 Hallo,
habe dasselbe problem. Ich habe das Kabel gecheckt und es ist crossover. Außerdem habe ich jede Ader auf Unterbrechungen geprüft und alle sind O.K.
Die LAN Verbindung(unter WiXP) erscheint bei mir durchgestriechen und dann noch die Anzeige:"ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen", obwohl es da ist.
Weißt irgendjemand Rat?
Gabriel
Seitenanfang Seitenende
17.01.2003, 22:28
nd
zu Gast
#7 hi leutz, hab mir heute ne 2. 10/100 er karte gekauft (realtek).

hatte bis jetzt eine 10 / 100 er (realtek) und eine 10er (realtek), alles funzte unter winxp ohne probs. heute als ich heimgekommen bin hab ich die alte 10er raus und gegen die neu gekaufte getauscht und hab genau die selbe fehlermeldung bekommen wie meine kollegen weiter oben.

kabel is crossed und in einwandfreiem zustand, karten funktionieren alle 1a und das netz ist ja bis jetzt auch gestanden.

ich check einfach nicht ganz, das die karte diese meldung sofort nach der installation bringt, btw. die alte 10/100er auch...

hab jetzt die neue raus und die alte 10er wieder rein und alles funktioniet wieder bestens, also bitte gebts uns mal nen guten tip wie wir das prob in den griff kriegen...

big thx

nd
Seitenanfang Seitenende
18.01.2003, 00:09
Moderator

#8 Stelle beide Karten auf 10/Halbduplex oder auf 100/Halbduplex.
Kann Probleme geben, wenn die Karten im "Auto"-Modus betrieben werden.
18.01.2003, 01:00
nd
zu Gast
#9 jepp hab ich schon gemacht...

hat leider auch nicht funktioniert...

das sonderbare für mich ist halt das beide 100er sofort nach der installation auf ein nicht angeschlossenes kabel verweisen, was bei der 10 und 100 er konfiguration nicht der fall ist...
Seitenanfang Seitenende
18.01.2003, 12:28
nd
zu Gast
#10 problem gelöst, hab ne neue netzwerkkarte gekauft und alles war i.o.

hab die alte "neue" jetzt in nem anderen netzwerk installiert und sie rennt dort ohne probleme...

strange aber windows...

;)
Seitenanfang Seitenende
19.01.2003, 16:28
zu Gast
#11 Hallo,
bin ein absoluter neuling. Wollte einen Rechner - entfernung 20m mit dem dsl-modem verbinden. habe ein voll belegtes und gekreuztes Netzwerk-Kabel CAT5 RJ-45;Cross Over verwendet. Die Netzwerkkarte sagt: Netzwerkkabel nicht angeschlossen. Frage: Wenn ich ein DSL-Router verwende, zb. ein von
Netgear RP614 GR Platinum DSL-/Kabel-Router , funktionier das Netzwerkkabel dann oder was muss ich machen?

Danke
Seitenanfang Seitenende