"Kein Netzwerkkabel angeschlossen" ????

#0
22.04.2003, 17:00
...neu hier

Beiträge: 1
#31 Hallo,

um deine Probleme einzugrenzen empfehle ich folgendes Vorgehen:

1. ganz tief unten anfangen -> BIOS-Einstellungen, die irgendwie mit der
Netzwerkschnittstelle zu tun haben könnten, kontrollieren, evt. hier posten.

2. XP-Probleme übergehen. -> Erstelle eine DOS-Bootdiskette mit dem Konfig-/Diagnoseprogramm von Realtek. Damit kann der Netzwerkadapter konfiguriert und getestet werden. Auch auf die LEDs achten. Wenn hier keine Fehler auftreten dann weiter unter XP.

3. Unter XP versuchen, alle Netzwerktreiber zu deinstallieren. Möglicherweiser gibt es die korrekten Treiber nur von MEDION.

Mehr Ideen habe ich im Moment nicht.

Viel Glück

Francis
__________
Grüße Francis3000
Seitenanfang Seitenende
22.04.2003, 20:32
Member

Themenstarter

Beiträge: 25
#32 Also im BIOS stimmt alles, da hab ich schon alles überprüft.
Boot Biskette erstellen kann ich, aber was ist dieses Diagnoseprogramm??
Das dritte hab ich zwar schonmal probiert, aber ich probiers gerne wieder.
__________
Never underestimate the power of stupid people in a large group.
Seitenanfang Seitenende
30.04.2003, 16:33
Member

Themenstarter

Beiträge: 25
#33 Also, weiter gehts. Ich bring den PC zu MediaMarkt, zur Serviceabteilung, der schließt den PC an ( genau wie bei mir mit Router und so ) und alles funkt. Ich glaub ich dreh gleich durch.
Der sagt, dass das nur am Router hängen kann. Also, was kann man am Router noch alles einstellen, außer Fixer und dyn. IP, was irgendwie damit zusammenhängen könnte?? Was könnte noch das Problem sein?? Ich will jetzt jeden noch so kleinen Scheiß hören, der euch einfällt, sonst werd ich noch verrückt.
__________
Never underestimate the power of stupid people in a large group.
Seitenanfang Seitenende
30.04.2003, 19:31
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#34 Defekter Port am Router ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
01.05.2003, 11:09
Member

Themenstarter

Beiträge: 25
#35 Naja, nein. Ich bin ja schon über den Port und mit dem Kabel mit meinem PC ins Netzt gegangen.
__________
Never underestimate the power of stupid people in a large group.
Seitenanfang Seitenende
02.05.2003, 10:33
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#36 mhja, stimmt ; also klingt schon ziemlich kurios und "klassisch" zugleich, daß im Laden alles funktioniert ;) .
Aber was bleibt übrig als die Frage: Welche Bedingungen im Laden waren anders als bei Dir zu Hause ?
Er hatte war-scheinlich ein anderes Kabel und einen anderen Router, PC als Gegenstelle !?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
02.05.2003, 12:37
Member

Themenstarter

Beiträge: 25
#37 Also Router war auch ein US Robotnics, nur halt ein größerer (für ganzen Medimarkt). Kabel kann ja nicht viel anders sein, und funken tut ja mein Kabel auch. Ich bin einfach nur ratlos....
__________
Never underestimate the power of stupid people in a large group.
Seitenanfang Seitenende
02.05.2003, 18:49
Member

Themenstarter

Beiträge: 25
#38 Ok, ich habs jetzt irgendwie so hingekriegt, dass ich auf den Router zugreifen kann. Soweit funkt ja alles jetzt, aber ins Netz komm ich damit immer noch nicht. Komisch, vor allem weil ja die Seite vom Router einwandfrei funkt.
Ich hab die IP und so jetzt alles händisch eingegeben und ein anderes Netzwerkkabel genommen. Wie kann das sein, dass er den Router ansprechen kann, aber ins Netz nicht kommt??
__________
Never underestimate the power of stupid people in a large group.
Seitenanfang Seitenende
03.05.2003, 11:42
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#39 Zu deinem Router fällt mir echt nichts mehr ein ;)

Funktioniert das Internet denn nur mit diesem einem Rechner nicht,
oder überhaupt nicht?

Ist schon irgendwie verwirrend...
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
03.05.2003, 12:28
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#40 IP des Routers als Gateway und DNS Server eingetragen?

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
03.05.2003, 12:49
Member

Themenstarter

Beiträge: 25
#41 Nein, Gateway is 10.0.0.138, DNS is die Router-IP. Ich versteh nicht, wieso der scheiß PC auf den Router selbst zugreifen kann, aber aufs Netz nicht. Mit den 2 anderen PCs funkt alles perfekt.
__________
Never underestimate the power of stupid people in a large group.
Seitenanfang Seitenende
03.05.2003, 13:27
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#42 Vielleicht hat dein Router einen integrierten Packetfilter, vielleicht sind deine Clients ja durch eine Regel geblockt?!
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
04.05.2003, 12:35
Member

Themenstarter

Beiträge: 25
#43 Hmm, aber wieso sind dann 2 von den 3 erlaubt?? Ich hab beim Router doch nur das Mindeste gemacht, also die Internetkonto Einstellungen.
__________
Never underestimate the power of stupid people in a large group.
Seitenanfang Seitenende
04.05.2003, 19:35
Member
Avatar framp

Beiträge: 326
#44 Besteht die Moeglichkeit den XP Rechner mal ohne Router direkt ans Internet anzuschliessen? Damit kannst Du testen ob der Router das Problem ist. (Dein Frosch gefaellt mir ;))
__________
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds
Dieser Beitrag wurde am 04.05.2003 um 19:36 Uhr von framp editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.05.2003, 20:22
Member

Themenstarter

Beiträge: 25
#45 Hehe, ja, das könnt ich mal testen. Werd ich gleich morgen machen. Ich habs halt bis jetzt nicht gemacht, weil ichs im Endeffekt ja doch wieder mit Router brauch.
__________
Never underestimate the power of stupid people in a large group.
Seitenanfang Seitenende