"Kein Netzwerkkabel angeschlossen" ????

#0
05.05.2003, 12:38
...neu hier

Beiträge: 10
#46 Moin zusammen,
ich fahre zwar keinen Hardware-Router,sondern IP-COP, aber aus meiner Sicht kann es fast nur noch ein Adressen-Konflikt sein. Am Besten dem Router eine feste IP geben (z.B. 192.168.168.100) und die Clients dann 192.168.114.110
192.168.114.120
usw.
Und auf dem XP-Rechner die Router-IP als Gateway und DNS-Server eintragen.
Unter XP muss NetBios aktiv sein,sonst sieht er das Netz nicht.
Im Browser unter Verbindungen keine Verbindung aktivieren und unter LAN-Einstellung die IP des Routers und den Port eingeben.(IE)
Bei Opera unter Proxy-Einstellungen.
Das müsste es eingentlich sein.
Gruss
Bruzzel
Seitenanfang Seitenende
05.05.2003, 16:17
Member

Themenstarter

Beiträge: 25
#47 Hmm, ok, ich werds mal versuchen, aber den Port des Routers kenn ich nicht.
__________
Never underestimate the power of stupid people in a large group.
Seitenanfang Seitenende
05.05.2003, 16:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 25
#48 WOW, das funkt ja echt. Hat 2 Wochen gedauert, aber jetzt funkts. *kisses* *hugs*
Danke an alle und speziell an bruzzel. Ich hab bei den WIN 98 PCs 10.0.0.138 als Gateway drinnen, also hab ichs bei XP auch gemacht. An dem hats also gehangen. In den LAN Einstellungen vom IE hab ich garnix machen müssen.
Nochmal, danke an alle.
__________
Never underestimate the power of stupid people in a large group.
Seitenanfang Seitenende
05.05.2003, 16:29
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#49 Das hat Robert aber auch schonmal gepostet:

Zitat:

Zitat

IP des Routers als Gateway und DNS Server eingetragen?

R.
--


Wollte dich nur noch dran erinnern ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
05.05.2003, 17:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 25
#50 Er hat gefragt ob sie es sind und ich hab angenommen, dass es nicht sein muss. Immerhin sind die anderen 2 PCs ja auch mit dem anderen Gateway geconfigt. Naja, egal. Danke an alle.
__________
Never underestimate the power of stupid people in a large group.
Seitenanfang Seitenende
05.05.2003, 18:52
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#51 Ok. Schön das jetzt alles läuft.

Viel Spaß noch hier im Board!!

sh4rk
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
11.06.2003, 14:40
...neu hier

Beiträge: 3
#52

Zitat

NastyFrog postete
Ok, ich habs jetzt irgendwie so hingekriegt, dass ich auf den Router zugreifen kann.

aber wie??

mein ausgangsproblem ist das selbe: wenn xp und router (usr 8000-2) verbunden sind steht immer noch die meldung: "kein netzwerkkabel angeschlossen"

- zig kabel und ports ausprobiert... kein unterschied
- zwei 98er über diesen router vernetzt... rennt wie geschmiert
- xp über einen hub mit 98er vernetzt... tadellos nur halt eben kein internet

also irgendwas muss zwischen usr 8000 und xp zu einem konflikt führen, dass sie einander nicht erkennen.

HILFE!
Danke
__________
Last night I dreamed I killed Bill Gates.
Seitenanfang Seitenende
11.06.2003, 15:00
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#53

Zitat

Danke an alle und speziell an bruzzel. Ich hab bei den WIN 98 PCs 10.0.0.138 als Gateway drinnen, also hab ichs bei XP auch gemacht. An dem hats also gehangen.
Wen das nicht hilft....
Schreib nastyfrog doch ein Mail oder hier am Board eine "Private Message".
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
11.06.2003, 15:27
...neu hier

Beiträge: 3
#54 danke joschi.
fürchte jedoch, das problem liegt noch eine ebene tiefer. denn xp will mir einreden, dass gar kein kabel steckt. es hat bei manchen lan versuchen schon einige zeit gedauert, bis alle IPs korrekt waren und die rechner aufeinander zugreifen konnten. Jedoch, xp hat nie die - nennen wir es einmal "materielle" - verbindung, sprich dass ein kabel zwischen zwei eingeschalteten geräten hängt, in frage gestellt. aber eben nun mit dem router. lass ich alles wie es ist und hänge das kabel von router zu hub... Verbindung!
Aber ich hab jetzt eine mail an nastyfrog geschickt. hoffe, er meldet sich.
Danke erstmal.
__________
Last night I dreamed I killed Bill Gates.
Dieser Beitrag wurde am 11.06.2003 um 15:33 Uhr von topay editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.06.2003, 14:53
...neu hier

Beiträge: 3
#55 Geschafft!
Nur zur Erinnerung die Ausgangsposition:
xp-laptop an hub geht,
98-pc an router geht,
xp-laptop an router geht NICHT.("kein netzwerkkabel angeschlossen")

Und was war das Problem? der Port am Laptop dürfte einen schlechten Kontakt haben. Drückt man das Kabel rein, dann gehts, läßt man los, ist es wieder weg.

warum der selbe Port beim hub keine probleme macht, beim router schon? Nicht wirklich logisch. Oder doch? Meine einzige Erklärung könnte sein, dass er beim hub mit 10 beim router mit 100mbit verbinden will und er für die 10er verbindung nicht alle kontakte braucht...

und siehe da, mal nachgesehen wie das so ist mit kabelbelegungen: 10mbit verwendet nur die kontakte 1,2,3 und 6 und 100Mbit alle

Also bringen wir den (vier Monate alten) Vaio zu Sony und lassens richten...

Dank an alle, die zumindest darüber nachgedacht haben.
__________
Last night I dreamed I killed Bill Gates.
Seitenanfang Seitenende