weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Nachbarschaft24 / Affair24

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
20.05.2008, 18:21
Member

Beiträge: 16
#121

Zitat

TraurigerNarr postete
so habe mich jetzt entschlossen alle mahnungen aus zu drucken die ich auf dem pc habe und werde dann wie gesagt bei der polizei anzeige erstatten.
das ist eine super idee, aber bin gespannt, was die polizei sagt.
berichte doch bitte.
gruss helga
Seitenanfang Seitenende
20.05.2008, 20:10
...neu hier

Beiträge: 3
#122 Aber sagt meint ihr die Mahnung auf dem Papier reicht? habe noch die AGB und wie sieht es aus das ich den Link hierher dazu gebe das sie sehen das ich nicht das einzige Opfer bin?!

Mit freundlichem Gruss: Trauriger Narr
Seitenanfang Seitenende
20.05.2008, 20:13
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#123

Zitat

paulchen1606 postete
..auf sat 1 beim frühstückfernsehen...da sagte man auch man solle es ignorieren,also garnicht reagieren sonst denken die abzocker -hey die machen sich ein kopf werden wir weiter mahnen
Aus meiner Sicht Korrekt erfasst- wozu sollte man auch Leuten versuchen zu erklären, was sie ohnehin wissen- nämlich, dass diese Art des Zustandekommens eines Vertrages keine Gültigkeit hat. Ignorieren und weiterleben ;) - ich denke, fast jeder hier hat Wichtigeres zu tun.

Jede Regung animiert die Firmen, weiter ihre Briefchen/Mails zu schreiben.
Solange man keinen materiellen Schaden erlitten hat, würde ich nichtmal die Polizei damit konfrontieren- sind ohnehin überlastet.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
21.05.2008, 08:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#124 Also ich hab zuletzt am 13.03.08 was von denen gehört. Da kam die 2. Mahnung per Post( hat mich gewundert) . Hoffe mal, daß jetzt nix mehr kommt. Werde auch nix weiter unternehmen.
Seitenanfang Seitenende
22.05.2008, 16:09
Member

Beiträge: 24
#125 Hallöchen mal an alle...hab da nur mal eine Frage..hab heut eine e-mail von MeineFreunde24.de bekommen...und das mich ein "Freund" Namens Marek Legutko eingeladen hat... Den ich aber nicht kenne x( und der im Impressum als Programierer aufgeführt wird.
Also hab ich meine Proxy aktiviert (aus Fehler lernt man ja ^_^) und bin auf die Seite rauf..da steht es ist ALLES kostenlos..auch in den AGB's steht nix von kosten...aber irgendwie hängt mir noch NAchbarschaft24 im Kopf...lange Rede kurzer Sinn...meine Frage ist einfach...wieder ein Betrugsfall (Ableger von Nbs24?) oder echt kostenlos??
Dieser Beitrag wurde am 22.05.2008 um 16:13 Uhr von Kevin0.1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.05.2008, 16:58
...neu hier

Beiträge: 9
#126 dann schau mal auf meineNachbarschaft.de die kommt mir auch sehr bekannt vor und deine Email auch , so in der Art sind sie doch auch von NB24 rumgegangen .... oder die Anrufe von Nachbarschaftspost.de ist doch alles der gleiche Verein am Ende !?? zumindest sagt mir das mein Bauch *lach*
Seitenanfang Seitenende
04.06.2008, 11:41
...neu hier

Beiträge: 3
#127 Hallo!

Ich habe auch Post bekommen von einer sowas von seriös daherkommenden Inkassostelle, die nbs24 vertritt. Die Mahnung von nun über 92 Euro wurde an meine alte Adresse geschickt wo meine Eltern wohnen.

Mein Vor- und Nachname ist verstümmelt, eigentlich sollte man so ein Schreiben der Post doch direkt wieder mitgeben können, oder?

Ggf. hat sich jemand mit falschem Namen angemeldet? Woher aber meine email und angebliche Bestätigung? Ich kann mich an keine Bestätigungsmail erinnern!

-> Ich wurde ghackt, kann doch nur daran liegen! *wink*

Meine alte kranke Mutter macht sich nun Sorgen. Ich bin eigentlich soweit informiert, dass ich das ganze solange ignoriere, wie ein gerichtlicher Bescheid kommt, dem ich dann wiederspreche.

Das Gericht sollte doch schon bei einem unkorrekten Namen dem Laden direkt vor den Kopf stossen, oder?

Dass deutsche Gerichte anstatt Ubahnschläger und Vergewaltiger zu verknacken mit solchem Firlefanz belastet werden ist eine noch grössere Frechheit. Inkassoleute für Nutzlosanbieter sollten sich eigentlich nichts anderes als schämen, aber wenn man von so einem Sch... leben muss ist man ja gef... genug!

Wenn es soweit käme, dass das Schreiben des Gerichts eingeht und ich diesem wiederspräche, dann ist - soweit ich informiert bin - nbs wieder an der Reihe zu begründen, warum ich etwas zu zahlen habe. Dann müssten sie auch noch den Provider einschalten um zu sehen, wer tatsächlich hinter der IP steckt, die angeblich von mir benutzt wurde, richtig?

Dies würden sie wohl NICHT tun, da es kein dies begründbarer Strafbestand ist, oder? Also Provider geben IPs und daran hängende Daten nur bei "schweren" Verbrechen raus, richtig? Ausserdem ist nur der Inkassoladen in Deutschland als Unternehmen (schlimm genug!) offiziell, nbs ist nur eine Breifkastenfirma die doch unser deutsches Rechtssystem in solchen Angelgenheiten eigentlich gar nicht nutzen können dürfte - schon gar nicht über Inkasso-Mitelsmänner, oder?

Es ist überhaupt eine Frechheit was sich einge so als Geschäftstaktik überlegen... ich denke gerade auch an eine gewisse Kochbuch Seite, die nur vom Abmahnen lebt. Wegen Tomaten Bildern! Unfassbar. Noch mehr Leute, die keinen Stolz haben und keinen Respekt verdienen! Dass die nicht merken, dass sie evtl. Zorn und Hass auf sich nehmen. Aber vielleicht litten sie ja vorher schon unter Schlafstörungen, dann isses ja egal! Wirklich bemitleidenswert.

Eins lediglich ist ja seltsam: Ich muß ja wohl irgendeine email bestätigt haben, damit ich einen Zugang bei denen bekomme, oder? Ich wurde sicherlich tatsächlich gehackt... bestimmt sogar! *wink*

Denn: An eine Anmeldung kann ich mich absolut nicht erinnern ich bin ja auch nicht so dumm, mich für soetwas nutzloses anzumelden wenn es auch noch Geld kostet! Und ausserdem werden meines Wissens nbs24-Forderungs-Mails von mindestens einem großen Emailanbieter als SPAM markiert - das ist gut so!

Dass nbs Geschäftspraktik komplett auf einer Lüge basiert ("InkassoSusi90-60-90 aus deiner Nachbarschaft hat dir eine Nachricht hinterlassen" oder so ähnlich), die dann auch noch in einer unverlangten Mail (SPAM!) bei mir angekommen ist, sollte doch seriösen Juristen ein Dorn im Auge sein.

Mir drängt sich da der Gedanke auf, dass solche Unternehmen (Inkassonutzlosläden) sich nur bilden, weil es zu viele schlechte Juristen gibt, die sonst inner Fußgängerzone Müll fegen müssten.

Also kurzgefasst: Solange nicht reagieren, bis etwas von einem Gericht kommt, korrekt? Und nicht einem lumpigen Haufen von Strauchdieben Geld zuschieben, da sie trittbrettfahrerisch tätig sind indem sie mit Betrugstatiken von dubiosen Nutzlosanbietern unschuldigen Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

[Mit jedem Staz den ich hier schreibe wächst mein Zorn auf solche Menschen! Schämen sollen sie sich, SCHÄMEN! Schämen sollen sie sich, aber sowas von. Sie sollen niemals mehr ehrlichen Menschen in die Augen sehen können!]
Seitenanfang Seitenende
04.06.2008, 21:42
Member

Beiträge: 11
#128 Hallo Zusammen,

heute war der als ich das Schreiben des Deutschen Inkassobüros erhalten hab....Forderung 92,29€!!!!

Man soll innerhalb von 5 Tagen zahlen, (was ich eh nicht mache, aber mir trotzdem nen Kopf mache, weil ich total die Panik hab, dass meine Eltern mir den Kopfabreißen, wenn ein Einschreiben des Gerichts kommt) ich fahre jedoch in 2 Tagen in Urlaub und bin für die nächsten 13 tage nicht da!!

Meint ihr das ich es einfach liegen lassen soll?? Wer hatte den schon vor längerer Zeit ein Schreiben der Inkssostelle erhalten und nichts gemacht?? Wer hat tatsächlich diese Erfahrung gemacht??
Gruß
Seitenanfang Seitenende
05.06.2008, 21:49
Member

Beiträge: 29
#129 Hi, habe gestern auch das Schreiben von der Inkasso bekommen..

war echt erschrocken als ich lass Inkasso...
Aber wenn ich das alles hier so lese...Ich zahle auch nix....keinen Cent, soll 93,36 zahlen...

Wie ist es bei euch denn im mom. , kamen mehrere Mahnungen oder Klagen ins Haus?

oder habt Ihr gezahlt mittlerweile?

Gruss Sonni
Seitenanfang Seitenende
10.06.2008, 13:06
...neu hier

Beiträge: 1
#130 hab auch vor ein paar tagen so ne mahnung bekommen - *lol*

werd mit sicherheit nicht reagieren - die sollen jemand anders abzocken!
Seitenanfang Seitenende
11.06.2008, 11:43
Member

Beiträge: 24
#131 Hallöchen da bin ich mal wieder ;)

hab nur mal ne allgemeine Frage an jemander der Ahnung davon hat. Wie wahrscheinlich ist es das ein Inkassobüro anhand der IP-Adresse die Daten von jemand bekommt? Bzw wird der Provider die Daten überhaupt rausgeben??

Vieleicht kann mir das ja wer beantworten...bin in der hinsicht einfach neugierig ^_^
Seitenanfang Seitenende
13.06.2008, 19:43
...neu hier

Beiträge: 9
#132 Hallo,

mir gings wie euch allen hier.
Habe wohl mal unachtsam son ne email von denen geöffnet.
Heute kam dann nach mehreren emails usw. Der Inkasso Brief, auch
von der DIT.
Was passiert jetzt weiter wenn ich nicht löhne?!
Bekommt die Inkasso firma jedesmal ihre auslagen bezahlt?
Wie oft geht das bis es vom Gericht ein schreiben gibt?
Ich habe nicht vor etwas zu bezahlen, aber habt ihr euch mal überlegt
wie teuer das werden kann?!
Ich warte jetz mal noch eine Mahnung ab und dann
wird es wohl zeit zu reagieren, oder?!

Gruß
Dieser Beitrag wurde am 14.06.2008 um 11:09 Uhr von zimmerbock editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.06.2008, 20:55
...neu hier

Beiträge: 2
#133 hallo leute
ich bin auch im selben boot

ich war bei der verbraucherzentrale,und man soll auf keinen fall zahlen
ich habe auch schon die zweite mahnung bekommen,ich warte jetzt erst mal ab was passiert.bei der verbraucherzentrale haben sich ca 500 leute gemeldet
gruß
Seitenanfang Seitenende
14.06.2008, 11:08
...neu hier

Beiträge: 9
#134 Hallo,
hab der DIT mal zurück geschrieben das ich die
Mahnung ablehne und habe die allerseits bekannten Gründe aufgeführt.
Jetz bin ich mal auf die Reaktion gespannt.
Und Ihr?
Hat jemand schon so en gerichtlichen Mahnbescheid bekommen?!
gruß
Dieser Beitrag wurde am 14.06.2008 um 13:00 Uhr von zimmerbock editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.06.2008, 12:00
...neu hier

Beiträge: 1
#135 Ja nie bezahlen.

Ich habe denen einmal per e-mail zurückgeschrieben, dass ich für künftige Aufwände bei weiteren Rechnungen, Mahnungen oder e-mails eine Bearbeitungsgebühr von EUR 25.- verrechnen werde. Dann war sehr schnell Ruhe.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: