weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Aktuelle Einschüchterungskampagne von Nachbarschaft24.net

#0
28.11.2009, 10:48
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo,
ich schreibe hier, weil ein hiesiger "nachbarschafts24"-thread aus 2008 bei der google-Suche nach "nachbarschaft24" sehr weit oben steht.

Seit Mitte dieser Woche wird versucht, Altforderungen wieder aufzuwärmen und durch RA Frank Michalak eintreiben zu lassen; dieser hat sich schon einen unrühmlichen Namen rund um vivis-homepage gemacht.

Die Einschüchterungskampagne läuft parallel zur Mahnwelle dieses Rechtsanwaltes und hat zum Ziel, Opfer bei google-Suchen mit Nachrichten zu überschwemmen, die ihn zu einer Zahlung drängen sollen. Vorwiegend wird dabei auf Gerichtsurteile hingewiesen, all diesen Urteilen ist aber gemein, dass sich die Beklagten kaum gewehrt haben (ein Schelm, der übles dabei denkt). Hierzu werden viele Nachrichtenportale und sogar frag-einen-anwalt.de missbraucht, um entsprechende google-Trefferlisten zu erzielen.

Da dieser alte Nachbarschafts24-Thread aus 2008 in diesem Forum allerdings auch bei einer google-Suche ganz oben steht, bitte ich darum, dort relevante Informationen in dick und rot ganz an den Anfang zu stellen und diesen ggf. wieder zu öffnen, um Opfern helfen zu können!


Das wird einen Beitrag dazu liefern, die Kampagne zu schwächen.

Weiterführende Informationen zum Thema gibt es hier:

http://www.konsumer.info/?p=5366
http://inside-megadownloads.blogspot.com
http://www.abzocknews.de/2009/11/26/hasimaus-rechtsanwalt-frank-michalak-ubernimmt-forderungseinzug-fur-nachbarschaft24-net/

Zur angeblichen Zahlungspflicht:

http://www.computerbetrug.de/news/newsdetails/urteil-keine-zahlungspflicht-bei-nachbarschaft24-net-081221/
Dieser Beitrag wurde am 28.11.2009 um 11:12 Uhr von mb2frae editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.12.2009, 14:11
...neu hier

Beiträge: 2
#2 Ja habe ich auch am Samstag bekommen. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass dieses Urteil, welches er als anhang beigefügt war, ein Versäumnisurteil war, das nichts über die Rechtmäßigkeit des Vertrages von Nachbarschaft24.net aussagt.

Naja ich habe meine Anwältin bereits informiert. Sie kümmert sich schon drum.
Seitenanfang Seitenende
01.12.2009, 15:46
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Hallo,
ich habe mich dort angemeldet, habe leider schon einen Beitrag bezahlt, jetzt aber schon seit
einem Jahr nichtsmehr bezahlt. Heute habe ich ein Brief von einem Anwalt bekommen mit
der Aufordeungen den Zahlungen nachzukommen. In diesem Schreiben wird mir mitgeteilt das
ich mehrere Mahnungen bekommen habe, stimmt aber nicht habe keine bekommen!

Jetzt wollen sie 130€ dann wäre der Vertrag nichtig!

Was soll ich machen??
Seitenanfang Seitenende
01.12.2009, 16:22
Member

Beiträge: 25
#4

Zitat

schieri postete
Hallo,
ich habe mich dort angemeldet, habe leider schon einen Beitrag bezahlt, jetzt aber schon seit
einem Jahr nichtsmehr bezahlt. Heute habe ich ein Brief von einem Anwalt bekommen mit
der Aufordeungen den Zahlungen nachzukommen. In diesem Schreiben wird mir mitgeteilt das
ich mehrere Mahnungen bekommen habe, stimmt aber nicht habe keine bekommen!

Jetzt wollen sie 130€ dann wäre der Vertrag nichtig!

Was soll ich machen??
Ganz einfach, lade dir unbedingt die beiden "Vollmachten" von de Webseite des Inkasso-Anwalts herunter!

Dann lese aufmerksam in den anderen Foren zu den "24 Freunden der Nachbarschaftsabzocke" hier bei PROTECTUS was über diese Vollmachten dort geschrieben wurde.

Ansonsten still halten und nichts zahlen!
Wenn schon Bewegung, dann zur nächsten Polzeidienststelle um Anzeige zu erstatten.
Seitenanfang Seitenende
01.12.2009, 19:51
...neu hier

Beiträge: 4
#5 hey leutz ich habe ein großes problem und weiß nicht weiter
ich habe mich vor 2 jahren auf der inetseite affair24.net angemeldet.
sollte dann immer wieder geld bezahlen hab ich aber nie gemacht.
dann kam post von ner inkasso firma (keine ahnung wie die hieß is schon lange her) daruf hab ich auch nie geantwortet bzw. ein geld betrag überwiesen...mal so ganz nebenbei woher haben die meine adresse als ich mich da angemeldet hab musste ich kein wohnort oder ne straße angeben...aber wie gesagt das ist zwei jahre her und heute erhalte ich post von ein RA Frank Michalak. ich sollte sofort das geld überweisen sonst kommt ein gerichtsverfahren.

ich hab keine ahnung was ich machen soll. ich hab echt angst was falsches zu machen.

ich bedanke mich schon invoraus für jede idee und hilfe
Seitenanfang Seitenende
02.12.2009, 00:14
Member

Beiträge: 25
#6

Zitat

wolfsrain postete
hey leutz ich habe ein großes problem und weiß nicht weiter
ich habe mich vor 2 jahren auf der inetseite affair24.net angemeldet.
sollte dann immer wieder geld bezahlen hab ich aber nie gemacht.
dann kam post von ner inkasso firma (keine ahnung wie die hieß is schon lange her) daruf hab ich auch nie geantwortet bzw. ein geld betrag überwiesen...mal so ganz nebenbei woher haben die meine adresse als ich mich da angemeldet hab musste ich kein wohnort oder ne straße angeben...aber wie gesagt das ist zwei jahre her und heute erhalte ich post von ein RA Frank Michalak. ich sollte sofort das geld überweisen sonst kommt ein gerichtsverfahren.

ich hab keine ahnung was ich machen soll. ich hab echt angst was falsches zu machen.

ich bedanke mich schon invoraus für jede idee und hilfe
Der Inkasso-Anwalt hat keine gültige Vollmacht!!
Aber lade dir die beiden Vollmachten als Argument von seiner Webseite "www.rechtsanwalt-michalak.de" herunter!!!
Es sind "Vollmachten" eines "Home-Workesr" oder Stümpers.
Seitenanfang Seitenende
02.12.2009, 19:44
...neu hier

Beiträge: 4
#7 ok danke dir hab sie mir runter geladen (
Vollmacht der Netsolutions Trading FZE und Vollmacht der Internet Media Ltd.....das sind die doch oder) und jetzt soll ich garnix mehr machen??????
auf kein fall bezahlen oder????
Seitenanfang Seitenende
02.12.2009, 20:25
Member

Beiträge: 25
#8 Hi Wolfsrain
lese auch bitte die Erläuterungen auf den anderen Seiten hier bei PROTECTUS zu diesem Thema.
Der Heimwerkr könnte die Vollmachten korrigieren oder von der Webseite nehmen.
Jetzt hast du eine Argumentation falls der Heimwerker eine gerichtliche Auseinandersetzung sucht, weil die "Volmacht" keine rechtliche Vertretungsbefugnis begründet, da diese ungültig ist.
Seitenanfang Seitenende
03.12.2009, 22:38
...neu hier

Beiträge: 4
#9 aso also heißt das das ich jetzt auf der sicheren seite bin????
Seitenanfang Seitenende
04.12.2009, 21:05
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#10 Ja, keinesfalls zahlen, die machen nur Wind, um Leute zu verunsichern. Wenn Du Dir noch unsicher bist, gehe zu einer Verbraucherzentrale.
Wenn Du Angst davor hast, verklagt zu werden, ist auch hier beschrieben, welche Möglichkeiten es zur Verteidigung gibt:
aus http://www.antispam.de/news/index.php?/archives/270-Die-Nebelkerzenmethoden-der-Nutzlosbranche-und-Ihrer-Rechtsanwaelte-Nachbarschaft24.html:

Zitat

Sollte jedoch tatsächlich der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass jemand verklagt wird, geben wir folgenden Rat:
Man sollte am besten seinen Anwalt beauftragen, in der Klageerwiderung Einspruch wegen § 253 ZPO (nicht ordnungsgemäße Bezeichnung der klagenden Partei) wegen der Briefkastenadresse "Za abeel Road 18, Karama, Dubai" zu erheben. An dieser Adresse befindet sich lediglich ein Postdienstleister mit Briefkästen. Wo sich der Geschäftssitz der ominösen "Netsolutions Trading FZE" befindet, das weiß seit 2 Jahren niemand - zumindest offiziell.

Außerdem sollte man noch Hinterlegung einer Prozesskostensicherheit gemäß § 110 ZPO beantragen (wegen der nicht ermittelbaren ladungsfähigen Anschrift des Klägers außerhalb der EU).

Dann sollte die Taktik verfolgt werden, die auch sonst immer schon zum Erfolg geführt hat:

Hinweis auf nicht sofort erkennbare Preiskennzeichnung gem. § 1 Abs. 6 PAngV und BGB-InfoV

Hinweis auf nicht erfüllte Informationspflichten aus § 312c BGB (unklare Anbieterkennzeichnung etc.)

Bestreiten des Vertrags wegen intransparenter Preisauszeichnung im Verbund mit überraschender Klausel gem. § 305c BGB

Hilfsweise Erklären des Widerrufs bei unwirksamer Widerrufsbelehrung

Damit dürfte es äußerst unwahrscheinlich werden, dass die Gegenpartei noch irgendeine Chance hätte.
Und was da noch nichtmal erwähnt ist: Bei Minderjährigen ist ein solches Rechtsgeschäft sowieso bis zur Zustimmung der Eltern schwebend unwirksam. Sollten die Eltern diesem nicht zustimmen, wird jeder Richter die Klage von vorneherein abschmettern.
Seitenanfang Seitenende
04.12.2009, 21:53
...neu hier

Beiträge: 4
#11 ok alles klar du hast mir sehr geholfen danke dir
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: