Norton Firewall 2002 und sein Supervisor |
||
---|---|---|
| ||
24.03.2003, 19:01
...neu hier
||
|
||
29.03.2003, 19:53
...neu hier
Hallo zusammen,
ich hab bei meinem System auch das Problem festgestellt (WinXP; NIS 2003). Da ich regelmäßig Images ziehe, konnte ich das Problem wie folgt eingrenzen: 1. NIS 2003 funktionierte in jedem Fall bis zum 08.01.03 ( bei diesem Image klappt noch alles). 2. Führt man heute Live Update aus, tritt beim Starten des Systems der folgende Fehler auf: In der Ereignisanzeige (unter System) ein Fehler: Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst Norton Internet Security Accounts Manager. Dadurch wird der Systemstart um die genannten 30000ms verzögert. Meldet man den Benutzer vollständig ab und wieder an, kann das NIS korrekt geladen werden - außer man hat NIS mit Benutzerverwaltung installiert. Dann wird nur der 1. Benutzer im System in der dazugehörigen Auswahl angezeigt (z. B. Administrator, da Alphabetisch sortiert). In jedem Fall hilft es den Dienst "Internet Security Accounts Manager" manuell zu starten. Dennoch muß man sich dann ab und anmelden. Ist aber äußerst nervig. Das Problem mit der Deinstallation ist also (zumindest unter WINXP) nur ein Symptom für das gleiche Problem: der genannte Dienst kann nicht rechtzeitig gestartet werden. ein weiteres interessantes Phänomen: Einige Internetseiten können nicht ausgeführt werden, solange NIS nicht korrekt geladen ist. So zeigt Windows Update keine Updates mehr an... Betrachtet man die Posts in diesem und anderen Foren, würde ich sagen, das Problem tritt in etwa seit dem 08.03 auf, irgendwas mit dem Live Update. Bin mal gespannt ob jemand die gleichen Beobachtungen gemacht hat. Gruß, Nadal Dieser Beitrag wurde am 29.03.2003 um 20:00 Uhr von Nadal editiert.
|
|
|
||
13.06.2003, 16:39
...neu hier
Ich habe das gleichr problem . Aber immer wenn ich die firewall neu installed habe dann ist da der assistent mit den schritten Und norton schliesst wenn ich wieterklicke also man merkt das da n fehler ist , wisst ihr woran das liegen kann ?
|
|
|
||
17.06.2003, 16:31
...neu hier
boah is ja super wie hilfsbereit ihr seid
|
|
|
||
18.06.2003, 08:47
Moderator
||
|
||
30.06.2003, 23:20
Moderator
Mohit postete
Zitat Hallo an alle User! __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
30.06.2003, 23:25
Moderator
Ich denke dass die Lösungen von Symantec selbst am besten sind. Mindestens eine davon wurde hier bereits erwähnt. Wenn dies fehlschlägt, bleibt nur die manuelle Deinstallation, das löschen der Ordner und Registryeinträge.
Hier der Link: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/nisintl.nsf/gdocid/20010423104047928 __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
22.07.2003, 23:51
...neu hier
Nabend zusammen,
hab da auch nen Problem! Und zwar braucht der Rechner, nachdem ich nen Live up Date bei Norton gemacht hatte, irsinnig lange bis er hoch gefahren ist. Aber nur, wenn ich ihn nach dem Ausschalten hoch fahre, nicht wenn ich ihn in den Ruhezustand versetzte. Wenn ich bei xp home mein Benutzer Konto öffne, kommt erst der Desktop und alles baut sich ganz normal auf, nur der Ton kommt erst nach ca. einer Minute, und dann läd Norton und ich kann anfangen. Hatt vielleicht jemand einen Rat für mich? Hab das Ganze schon zweimal Komplett von der Festplatte gelöscht und einmal die Festplatte platt gemacht, es kommt immer wieder. Aber auch nur bis zu dem Punkt, bis ich ein bestimmtes up date mache, davor ist alles normal. Danke, Philipp __________ -->> X <<-- bitte hier bohren für einen neuen Monitor Dieser Beitrag wurde am 22.07.2003 um 23:51 Uhr von MacGyver editiert.
|
|
|
||
26.07.2003, 10:21
Moderator
||
|
||
28.07.2003, 20:48
...neu hier
Hi,
habe alles durchgelesen, denn den Fehler mit dem Supervisor hatte ich gerade auch auf einmal nach einem Neustart. Habe das mit der *.dat File versucht, nicht gefunden, auch wenn ich alle Systemfiles anzeigen lasse. Dann die File von der Norton HP versucht, klappt auch nicht. Dann das mit dem Service versucht, finde da nur einen statt drei Services, nämlich Norton Internen Account Manager. Den disbaled, dann versucht zu deinstallen, klappt nicht. Wie bekomm ich das verfluchte kack Teil wieder zum rennen? Hatte dieses Prob schon oft, dann einfach WinXP neuinstalled, das will ich aber nicht mehr! |
|
|
||
12.05.2004, 18:34
...neu hier
Hallo,
habe das gleiche Problem mit der NPF 2003 und dem Supervisor. Immer wenn ich NPF neuinstalliert habe läuft es bis nach dem nächsten Neustart! Dann ist alles wieder deaktiviert. Beim Versuch es wieder zu reaktivieren kommt diese bekloppte Supervisor-Ansage, so das man auch nicht in die Optionen reinkommt. Da ich bisher keine Antwort gefunden habe, die das Problem lösen konnte, frage ich, ob es noch andere Wege gibt, das Problem zu lösen??? |
|
|
||
13.05.2004, 09:07
Member
hat dein User Adminrechte?
So viel ich weiß, übernimmt Norton auch die Rechte von den Windows-Usern. Kommt auf die Installation an. Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
13.05.2004, 20:27
...neu hier
Hallo spike,
ja, user ist administrator! Habe schon mehrfach NPF deinstalliert, sogar mehrfach die Festplatte formatiert, alles ohne Erfolg. Auch die bisher im Forum angebotenen Lösungen haben alle nicht geklappt. Habe jetzt ersatzweise Kerio geladen, das mir leider die Werbung nicht blockiert, was wirklich nervt. |
|
|
||
14.05.2004, 08:58
Member
Naja, formatieren war vieleicht etwas voreilig
Wichtig ist, dass das Betriebssystem sauber installiert ist und auch sauber läuft. Kam denn bei der Installation die Abfrage, wie man die User verwalten möchte? Vielleicht kann dir auch das weiterhelfen... dein Problem kenne ich leider nicht. Höre ich zum ersten mal. http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/nisintl.nsf/gdocid/20000524173735928?Open&src=de_sg&docid=20000818160130928&nsf=SUPPORT%5CINTER%5Cnisintl.nsf&view=c36260ba2274a41c85256ae700482e5a&dtype=&prod=&ver=&osv=&osv_lvl= __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
14.05.2004, 20:49
...neu hier
Hallo spike20,
das BS ist sicher mehrfach sauber installiert worden, nicht nur von mir, sondern auch von Leuten die sich mit diesem Mist wirklich auskennen. Die Abfrage, wie man den User verwalten möchte, erinnere ich zumindest nicht. Dein link hat auch keinen positiven Effekt gebracht. NPF läßt sich weiter nicht aktivieren. Soll ich mir einen router zulegen? Wenn ja, welchen und warum? |
|
|
||
habe auch übelstes Norton Firewall Problem und konnte diese nicht deinstallieren. Anscheind ist das Problem aber bei Norton bekannt. Ich habe mir ein Programm (Rnis.exe) von Norton runtergeladen. Das deinstalliert NIS bzw. NPF. Danach konnte ich einfach die Norton Firewall löschen...hier der Link: http://service1.symantec.com/Support/Inter/Nisintl.nsf/de_docid/20011102145416928?Open&src=de_w
Viel Erfolg
Jasmin