Norton Firewall 2002 und sein Supervisor

16.11.2002, 14:39
Dummbatz
zu Gast
#31 Hallöchen zusammen...
Ich weiss, dass ihr genau DIESES Problem schon x-mal hier erläutert habt, aber es gibt Leute(sprich MICH), die dennoch zu dumm sind es aus der Welt zu schaffen.

Also NOCHMAL BITTE GAAAANZ LANGSAM:
Ich hab mir letztens ne neue Kazaa Version gezogen und damit fing der Unsinn an. Es connected nimmer. Habs auch mit WinMX versucht, aber keine Besserung. Also glaube ich, dass da eine Firewall hinterstecken müsste. Die Standart-Xp-Wall scheidet allerdings schon mal aus, da die auf inaktiv gestellt ist. Da bleibt also nur noch meine nette Norton-Firewall, die mich als angeblicher nicht Superior NIX machen lässt, geschweigen denn sich deinstallieren lassen.
ok, die von euch erwähnte Datei hab ich nicht gefunden und gelöscht. Dann bin ich in die "Dienste" der "Verwaltung". Aber wo zum Teufel sind da NPF-Dienste, die ich stoppen bzw. disablen soll ???
Wenn mir das jemand nochmals erläutern könnte, woran ichs sehen kann, wäre das schon verdammt freundlich.

Danke schon mal im voraus !!!
Machts gut...
Seitenanfang Seitenende
12.12.2002, 17:14
Hotto
zu Gast

Zitat

´Active postete
Hi, ich hab dasselbe prob mit dem supervisior! aller dings kann ich die datei nisum.dat nirgends finden! was kann man da noch machen ?
Seitenanfang Seitenende
12.12.2002, 17:23
hotto
zu Gast
#33 Sorry wegen dem Eintrag vorher... Die Datei kannst Du nicht sehn weil es eine Systemdatei ist. Du mußt im Win Explorer unter Extras Ordneroptionen Ansicht, "Geschützte Systemdateien..." deaktivieren und weiter unten unter "Versteckte Dateien und..." den Eintrag "Alle Dateien und..." aktivieren dann findest Du die Datei!
Seitenanfang Seitenende
12.12.2002, 17:35
Hotto
zu Gast
#34 Hallo zusammen!!
Nochmal zum Supervisor Problem. Bei mir läuft 2000 professional. Durch irgendwelche Neuinstallationen kam es bei zum bereits bekannten Deinstallationsproblem von NPF2002 mit dem netten Supervisor...

Ich hab das Problem jetzt behoben dank der Infos, die in diesem Board gepostet sind!!

Hier eine Zusammenfassung:

1. Alle NPF Dienste stoppen und deaktivieren
2. Die Datei nisum.dat suchen und löschen, falls ihr sie nicht findet Eintrag vorher beachten
3. Rechner neu starten, nun lässt sich NPF ganz normal in Start Programme
NPF deinstallieren ganz einfach entfernen!

Schene Grias aus Bayern vom
Hoto
Seitenanfang Seitenende
17.12.2002, 18:11
Johnny Doe
zu Gast

Zitat

Hotto postete
Hallo zusammen!!
Nochmal zum Supervisor Problem. Bei mir läuft 2000 professional. Durch irgendwelche Neuinstallationen kam es bei zum bereits bekannten Deinstallationsproblem von NPF2002 mit dem netten Supervisor...

Ich hab das Problem jetzt behoben dank der Infos, die in diesem Board gepostet sind!!

Hier eine Zusammenfassung:

1. Alle NPF Dienste stoppen und deaktivieren
2. Die Datei nisum.dat suchen und löschen, falls ihr sie nicht findet Eintrag vorher beachten
3. Rechner neu starten, nun lässt sich NPF ganz normal in Start Programme
NPF deinstallieren ganz einfach entfernen!

Schene Grias aus Bayern vom
Hoto

Punkt 3 ist nicht nötig.

;)
Seitenanfang Seitenende
06.02.2003, 14:30
BOA
zu Gast
#36 Hallo zusammen,
ich hatte auch dieses seltsame Problem mit diesem Supervisor. Aufgrund der Antworten in diesem Forum konnte ich Norton wenigstens wieder deinstalieren... Somit ein Danke an die Freaks die so etwas Wissen und es an andere nicht so bewanderte weitergeben.
Doch wie dieses Problem zu stande gekommen ist würde ich gerne mal wissen.
Vielleicht hat ja jemand darauf eine Antwort.
Seitenanfang Seitenende
10.02.2003, 11:49
York
zu Gast
#37 Ich habe auch dieses Supervisor Prob. habe die dienste deaktivert und die deinstallation läuft. aber sie bleibt ewig bei ca 60% stehen, will shortcuts entfernen.

Ich habe den eindruck, dass er da nix mehr macht.

1)XP
2)NIS
Seitenanfang Seitenende
24.02.2003, 21:42
Herw
zu Gast
#38 Hab gerade selber das Problem gehabt. NIS kann man ohne Probleme mit "RNIS.exe" (erhältlich auf symantec.com) deinstallieren. Neuinstallation nach Neustart des Systemes im Abgesicherten Modus. Dann sollte alles klappen. ;-)
Herw

[i]Hi folks. Bin neu hier und dies ist auch mein ertster Chat überhaupt.

Ich habe folgendes Problem:

Beim Hochfahren des PC erscheint Folgendes:

1. Fehler beim Starten des Programms

Die Datei Symproxy.dll ist verknüpft mit dem fehlenden Export ADVAPI32,DLL.TokenEx.

2. Fehler beim Starten des Programms

Direct CD.Exe ist verknüpft mit dem fehlenden Export ADVAPI32,DLL.Set EntriesInAcia.

3. Fehler beim Starten des Programms

Die Datei IAMAPP.EXE ist verknüpft mit dem fehlenden Export ADVAPI32,DLL.Dupl.TokeEx.

Der PC fährt aber weiter hoch. Ich kann die 3 Nachrichten einfach wegklicken. Alles klappt normal. Aber der Norton Personal Firewall 2000 ist nicht gestartet.

Wenn ich nun den Security Assistant vom N P Firewall starte, erscheint: You must be a Supervisor to run the Security Assistant. Aber der bin ich doch, weil ich der einzige User des PC bin.
Office XP lässt sich übrigens auch nicht mehr betreiben, auch nicht deinstallieren.
Weiß jemand was da los ist??? Wie komme ich in den Supervisor-Mode, oder wie deinstalliere ich den Firewall?
Stallo[/i][/quote]
Seitenanfang Seitenende
26.02.2003, 15:03
tommiK
zu Gast

Zitat

Booyaka postete
Hi leude!

Ich ahbe das auch mit der .dat probiert. Nach dem neustart war diese datei aber wieder da.

Man muss in der "verwaltung" alle drei NPF dienste stoppen (und evtl. disablen) und man kann dann das Proggi direkt über das startmenü deinstallieren.

Also Leute ich muss euch schon sagen, dass die Sache mit der verwaltung und Dienste stoppen und disablen, die einzig wirklich gute Möglichkeit ist, dieses Probelm in den Griff zu bekommen. Danke für den Tipp!!

Tschau euer Boo ;)
Seitenanfang Seitenende
28.02.2003, 16:45
Marc
zu Gast
#40 Hi!

Hatte / Habe das gleiche problem
NIS 2003 läßt sich zwar nach dem Deaktivieren der entsprechenden Dienste fein deinstalieren, aber nach einer Neuinstalation hatte ich das alte Problem (NAV startet, aber die Firewall --> NIS net).
Die Registry sollte doch eigentlich bei der Deinstalation ausreichend gesäubert werden.
Woran kann das liegen.
Betriebssystem ist XP, Fehlermeldungen habe ich keine. NIS startet einfach nicht und wenn ich es manuel starte, bin ich eben nicht ausreichend angemeldet.
Konten habe ich keine angelegt.
Seitenanfang Seitenende
03.03.2003, 10:29
Knebel1
zu Gast

Zitat

´Active postete
Hi, ich hab dasselbe prob mit dem supervisior! aller dings kann ich die datei nisum.dat nirgends finden! was kann man da noch machen ?

Hallo! Bei mir ist nisum.dat auch nicht gefunden worden. Der Tip weiter unten mit den Diensten hat mich etwas beschäftigt. bin in Verwaltung/dienste gegangen u. hab Norton Internet Security Accounts Manager gestartet. Da steht zwar automatisch, er läßt sich aber starten. Dann kann man auch wieder in die Optionen.
Seitenanfang Seitenende
04.03.2003, 03:23
Jankahund
zu Gast
#42 Hallo! Bin das erste mal im Chat... Also bei mir lief NIS 2003 bis ich vor kurzem XP Neu installiert habe (mal wieder). Jetzt hab ich das gleiche Problem wie ihr alle NIS startet erst, wenn ich den Norton Security Account Manager manuell in Dienste starte. Obwohl Automatisch da steht, läd dieses Mistding nicht Frage:
1. Es hat vorher funktioniert, warum jetzt nicht mehr?
Ich habe alles installiert wie immer. Nur NIS spinnt jetzt...?!
2. Wie kann ich das Problem beheben, dass der Account Manager wieder automatisch startet?

Wäre echt cool wenn jemand einen Tip hat, der mich weiter bringt.

P.S. Danke Knebel1 Dein Tipp war erstmal Sehr Gut, aber jetzt muss nur eine Lösung für den Automatischen Start her....
Seitenanfang Seitenende
05.03.2003, 15:20
roman4u
zu Gast
#43 hi hi
bin auch betroffen
habe das ding auch deinstalliert bekommen
habe dann wieder draufbespielt und liveupdate gemacht
mmmm das komische war dann das meine alten einstellungen wieder aktiv waren , dh. die im persönlichen FW und dann war ich wieder nicht der Supervisionär , bbbäää

Gibt es da nicht irgend etwas offizielles?
Seitenanfang Seitenende
06.03.2003, 00:13
Jankahund
zu Gast
#44 Habe nochmal was probiert

Wenn ich NIS 2003 installiere und kein LiveUpdate mache funktioniert alles normal und wie gewöhnlich. Sobald ich aber das Update installiere, dann fängt NIS 2003 an, mich als Supervisior abzulehnen. Oder ich muss den Account Manager von Hand starten, dann ist auch alles wieder gut... Bis zum Neustart.

NPF 2002 läuft allerdings problemlos auch mit Update.

Ich würde nicht an mir selbst zweifeln, aber da NIS 2003 auf meinem System vor der XP Neuinstallation gelaufen ist und jetzt nicht mehr - DAS VERSTEH ICH NICHT! DAS GEHT NICHT IN MEINEN KLEINEN KOPF. Ich habe auch keine Hardware o.ä. verändert.
Seitenanfang Seitenende
08.03.2003, 22:04
cine
zu Gast
#45 ich hatte/habe das gleiche problem, wie ihr alle auch.

sagt mal, wär's nicht 'ne Idee, eine allgemeingültige Anleitung zu schreiben, diese zu veröffentlichen via peer-to-peer netzwerken (kazaa, emule und co)?

ich werde zumindest, wenn ich NIS vernünftig deinstalliert und wieder neu installiert bekommen habe, die schritte zusammentragen, und hier aufschreiben.

wär cool, wenn am ende jemand jemand noch was dazu stellen könnte, falls es bei ihm so nicht klappte.

aber erstmal ist es verdammt gut zu wissen, dass andere sich schon mit diesem Thema beschäftigt haben!

EINE FRAGE AN ALLE:
Habt ihr ein weiteres Betriebssystem nebenbei installiert (z.B. Win98 auf C: o.ä.)?
Ich habe das gefühl, dass das ganze damit zusammenhängt.

- cine
Seitenanfang Seitenende