Supervisor Problem bei Norton Internet Security 2002

#0
10.04.2003, 22:42
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Leute,

ich besitze die Version NIS2002. Ich habe heute Windows bei mir neu installiert und nach vielen anderen Insallationen auch Norton Internetsecurity 2002 . Meine Installationen zuvor liefen alle ohne komplikationen ab und Netzwerk war auch super schnell eingerichtet, ebenso meine Internetverbindung.

Doch als ich NIS installiert und reboot gemacht hatte und Einstellungen an der Firewall ändern wollte, hatte ich keinen Zugriff mehr. Zudem lief mein Netzwerk nicht mehr und ins intrent konnte ich auch nicht mehr. Ich versuchte also die Firewall zu deinstallieren, doch das durfte ich nicht, weil ich angeblich Supervisor sein muß! ICH BIN ABER Supervisor, da es bei meinem Rechner nur einen Account gibt mit meinem Namen als Administrator, deshalb gehe ich davon aus, daß ich die Rechte besitze. Ich kann NIS jetzt weder deinstallieren, noch manuell entfernen.

Ich hab auch probiert mich trotzdem abzumelden und wieder anzumelden, klappt aber nicht. Davor bei meinem alten Windows (auch XP wie jetzt) hatte ich damit nie Probleme. Kann mir einer sagen, was ich falsch gemacht habe oder wie ich NIS2002 deinstallieren kann?

Danke schon mal im voraus
Dieser Beitrag wurde am 10.04.2003 um 22:45 Uhr von Pennah editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.04.2003, 12:01
...neu hier

Beiträge: 3
#2 Hallo,

Deinstallationstool von Symantec benutzen (bei Version 2003 z.B.Rnav2003.exe).
Ich hatte da ähnliche Probleme. Plötzlich ist man nicht mehr Chef auf der eigenen Kiste.....
Wo der Fehler liegt kann ich Dir aber leider auch nicht sagen. Bei mir hatte ein Liveupdate die Kiste fast zum stehen gebracht.

Gruß
kasto
Seitenanfang Seitenende
15.09.2003, 14:30
...neu hier

Beiträge: 2
#3 Hallo Pennah

Habe seit wenigen Tagen mit Internet-Security-2002-pro auf meiner Windows-2000-pro-Maschine nach der Installation des Service-Packs 4 das gleiche Problem wie Du und dazu bringt der NAV auch noch einen Skriptfehler, ^wenn ich ihn öffne.

Hast Du inzwischen (seit April) eine Lösung?

Mit Dank im voraus und Gruss
Kruemel
Seitenanfang Seitenende
15.09.2003, 14:40
...neu hier

Beiträge: 3
#4 Hallo,

die Fehler liegen in zwei Programmupdates von Norton. Es gilt leider noch immer die komplette deinstallation von NIS mit dem Norton Tool NIS.exe...
Dann nach der Neuinstallation unbedingt die Autoupdatefunktion deaktivieren und alle Updates manuell herunterladen (Du wirst gefragt welche Du installieren möchtest). Der Fehler liegt im Symantec Common Client Update und Norton Internet Security Update. Diese nicht!!!! installieren. dann läuft auch alles.

Gruß
Kasto
Seitenanfang Seitenende
15.09.2003, 15:08
...neu hier

Beiträge: 2
#5 Hallo Kasto

Vielen Dank für die prompte Antwort! Ich werde heute abend diese Anweisungen befolgen.

Bin gespannt...

Dank und Gruss
Kruemel
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: