Norton Personal Firewall 2002 + I-net Freigabe

#0
28.04.2002, 21:57
zu Gast
#1 Also ich habe folgendes problem! ich möchte mich mit meinem 2.comp auf das inet des 1.comps zugreifen. Soweit so gut! wenn ich aber die firewall an mache, dann kann ich einige seite am 2. comp nicht ansurfen wie zb. icq.com!
einige seiten gehen aber wie zb. web.de! Habe auf beiden rechnern win xp prof, drauf und habe am 1. die i-net freigabe!

Ohne Firewall läuft alles wunderbar!!

Hoffentlich könnt ich mir helfen!

gruß Sebi
Seitenanfang Seitenende
29.04.2002, 08:26
...neu hier

Beiträge: 1
#2 gib in der firewall die ip des client rechners frei (weiß jetzt net den menüpunkt aber du findest das schon).
Seitenanfang Seitenende
29.04.2002, 15:10
zu Gast

Themenstarter
#3 also das war das erste was ich gemacht habe. Es funzt ja tortzdem nicht! Wie gesagt das komisch ist ja, das einige seiten gehen einige aber nicht! Und es liegt 100 pro an der firewall, denn wenn ich diese ausschalte, ich zugriff auf alle seiten habe!

gruß Sebi
Seitenanfang Seitenende
29.04.2002, 17:37
zu Gast
#4 Leider haste vergessen zuschreiben welche FW du nimmst. Ich gehe mal davon aus das es sowas wie Kerio, Zone Norton oder so ist. Wenn es ohne FW läuft dann liegt es wahrscheinlich daran das Du die XP-Firewall noch aktiv hast. Deaktiviere das Teil mal, dann sollte es laufen.

Es gibt aber bessere Tools (als die Internetfreigabe) für INET-Zugriff. z.B. PROXYx von www.analogx.com oder Jana. Beide Freeware.
Seitenanfang Seitenende
01.05.2002, 17:13
zu Gast

Themenstarter
#5 Also ich benutze Norton Personal Firewall 2002 german, die xp-firewall ist natürlich aus, aber habe immer noch keinen zugriff auf manche seiten! Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln, weiss nicht mehr was ich tun soll!

gruß Sebi
Seitenanfang Seitenende
15.05.2002, 15:43
zu Gast
#6 Hallo,

habe heute dasselbe Problem gepostet. Leider habe ich Ihres zu spät gelesen.
haben Sie nun eine Lösung?
-----------------------------
Hier das Problem: Jana schrieb:
"Hallo,

ich hatte zwei XP-Rechner in einem funktionierenden Netzwerk.
Jetzt habe ich auf den Server die Norton Personal Firewall 2002 installiert, und schon gehen die Probs los.
Auf dem Clienten werden manche Seiten nicht mehr angezeigt wie z.B. Ebay.de.
Wo liegt das Problem?"

MfG Jana
Dieser Beitrag wurde am 15.05.2002 um 15:52 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.06.2002, 14:47
zu Gast
#7 das liegt daran, dass einige Seiten Ports benötigen die bei Euch wahrscheinlich nicht freigegeben sind, um ein paar Applets auszuführen! Ihr solltet mal Eure Einstellungen bei der Portsperrung anschauen!!

mfg nisi80
Seitenanfang Seitenende
04.06.2002, 14:58
Member

Beiträge: 1516
#8 ne an den applets liegt es bestimmt nicht die laufen alle über http. Scheint mir eher ein Problem mit den DNS server zu sein geb doch mal statt der nick die IP ein also ihr geht dazu eingabeauförderung und ping www.icq.com zum beispiel jetzt geht ihr zum client rechner und geb statt icq mal die Ip ein und sagt mal ob es dann geht oder nicht
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
09.07.2002, 22:10
...neu hier

Beiträge: 2
#9 Hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
habe auch dieses Problem das ich auf einige Internetseiten nicht zugreifen kann (zb www.orf.at) (dh am Host funktioniert alles und beim Client funktionieren einige Seiten nicht)
Es hat alles einwandfrei funktioniert, aber seit 3 Tagen habe ich das Problem.( Obwohl ich nichts wissentlich bei den Einstellungen geändert habe)
Betriebssystem XP (Prof)
Norton Internet Security
Am Norton liegts nicht-XP Fire Wall ist auch deaktiviert.
Wenn ich statt Xp Windows 98 verwende mit Winroute funktionierts am Client.(aber leider läßt sich das Winroute Programm nicht aufs XP raufspielen)

Bitte helft mir, weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll.
Danke im voraus
Seitenanfang Seitenende
09.07.2002, 22:47
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#10 Verusche es hiermit:
http://board.protecus.de/t638.htm
Gruss, Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
10.07.2002, 19:14
...neu hier

Beiträge: 2
#11 Hallo Joschi!

Vielen vielen dank für deinen Tip!!!!
Es hat funktioniert!
lg
dulcis
Seitenanfang Seitenende
17.08.2002, 16:59
idontknow
zu Gast
#12 Aaalso. Ich hatte das Problem auch. Ich hab mir bei Chip.de des Freeware Tool DFÜ Speed runtergeladen, und alle einstellungen auf DSL optimiert gestellt. Nun gehts! ;)
Seitenanfang Seitenende