Problem mit Norton Personal Firewall 2002

#0
20.01.2002, 16:04
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich habe mir gestern die Norton Firewall 2002 runtergeladen und installiert. Nach dem Einrichten mit dem Assistenten lief alles sehr gut und als ich heute mittag draufschaute, hatte er auch bereits den oder anderen Angriff erkannt.

Dann habe ich ein neues Prog installiert, meinen PC neu gestartet und jetzt kann ich die Firewall nicht aktivieren. der button ist einfach weiss hinterlegt und nicht anklickbar. wenn ich andere Dinge ausführen will, sagt er mir immer, das ich mich auf dem Suoervisor Konto anmelden müsste. Selbst die Deinstallation ist nicht mehr möglich.

Weiss Du jemand Rat ??
Seitenanfang Seitenende
21.01.2002, 01:15
~Newby
zu Gast
#2 Hi.

Frage: Hast Du das Programm in den vorgeschlagenen Ordner kopiert, also
c:\programme\...\? Bei war es auch so, als ich einen anderen Ordner ange-
geben habe.

Laut Symantec soll man eine dat-Datei löschen, die von einer alten IIS-
Installation übriggeblieben ist. Hatte nie IIS und das Löschen hat nichts
gebracht.

MarMic
Seitenanfang Seitenende
21.01.2002, 02:16
Member

Beiträge: 52
#3 Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich habe von dem Problem bereits öfters gelesen.
Ich kann mich noch schwach daran erinnern, daß ein mögl. Grund dafür war, daß der content teil nicht mitinstalliert wurde.
Auf jeden Fall solltest du mal eine email an Symantec schreiben.

Was für ein anderes Programm war das eigentlich?
Seitenanfang Seitenende
21.01.2002, 08:27
~buttstoll
zu Gast
#4 @ ~Newby Also ich habe das so kopiert, wie es vorgeschlagen wurde. Wie hast Du Dein Problem dann gelöst? Konntest Du es irgendwie installieren??

@ DauBert mmmmh, eine email an Symantec?! Ich habe die Firewall von edonkey runtergezogen, dehalb weiss ich ja nicht so ganz...und Programm was ich installiert habe war Nero 5.5+
Seitenanfang Seitenende
21.01.2002, 23:51
~Newby
zu Gast
#5 @ Buttstoll: Ich habe das Prog deinstalliert, neu installiert (aber mit
den default-Einstellungen. Dann hat alles geklappt.

Generell ist die NPF immens besser als der Vorgänger. Aber dennoch
sind Bugs enthalten, die richtig nerven...
Schau mich gerade nach einer anderen, besser zu konfigurierbareren
PF um.
Seitenanfang Seitenende
21.01.2002, 23:52
Member

Beiträge: 52
#6 Wie wäre es auf Outpost Freeware umzusteigen? Ist genauso sicher, hat mehr Optionen, Anfängerfreundlich, Deutsch, guter support.
Seitenanfang Seitenende
22.01.2002, 08:36
~buttstoll
zu Gast
#7 Habe es geschafft das Prog zu deinstallieren und habe es neu installiert. Jetzt funzt es wieder :-)

Die Anleitung dazu habe ich bei Symantec auf der Support page gefunden. Hier der Link:
http://service4.symantec.com/SUPPORT/INTER/nisintl.nsf/gdocid/20010423104047928

Trotzdem danke für Euren Support.

ciao Ralf
Seitenanfang Seitenende
26.10.2002, 17:31
WIKING
zu Gast
#8 Hallo

Ich hab das gleiche problem mit norton wie du,und wollte die lösung auf der oben genannte page ansehen aber die seite öffnet sich nicht.
Kannst du die lösung beschreiben?Es währe eine große hilfe für mich.

danke
Seitenanfang Seitenende
30.10.2002, 15:04
Bi4u
zu Gast
#9 ich hab auch das problem das ich die firewall nciht mehr aktivieren kann weder noch deinstllieren need help!!
Seitenanfang Seitenende
30.10.2002, 15:12
Bi4u
zu Gast
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: