Sky-DSL Norton Firewall 2002 und K a Z a A

27.04.2003, 09:30
...neu hier

#1 Hallo Leute !

Ich benutze Sky DSL von Strato unter Windows XP und die Norton Firewall 2002. Habe beim surfen keinerlei Probleme und auch bei den Downloads ist alles klar.
Sobald ich mich aber mit KaZaA lite verbinden will blockt die Firewall alles ab und ich bekomme keine Verbindung. Deaktiviert läuft alles mit und ohne den Satellit wunderbar.
Denke mir ich muß einige Ports freigeben weiß aber nicht welche ?
Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, weil ganz ohne Firewall würde ich ungern sein.
Bitte schreibt es genau , weil ich keine Ahnung hab was z.B. Ein NetBIOS oder Ankommendes/Abgehendes ICMP ist.

Vielen Dank schon Mal im Vorraus

Bye Fritz
Seitenanfang Seitenende
28.04.2003, 21:50
...neu hier

#2 hi jetfritz. also fuer kazaa lite kannst du alles freigeben was abgeht ausser die ports 80,81,8080 solltest du blockieren zu jeden. ankommend kannst du alles blockieren ausser den port 1214.die blockier regeln solltest du als erste estellen und dann erst die freigaben machen....dann gehts.
hoffe konnte dir helfen...ciao
Seitenanfang Seitenende
04.05.2003, 23:55
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo Unknown !

Leider überschätzt du mein Fachwissen über die Firewalleinstellungen gewaltig. Ich weiß gar nicht was Port 80,81,8080 ist.
Ich hab die ganze Firewall deinstalliert danach wieder installiert und alles freigeben. Wollte dann einen nach dem anderen ausprobieren. Also zulassen oder blockieren. Das brauchte ich aber gar nicht zu tun weil immer noch nichts geht. Versteh das gar nicht. Wie kann denn das sein das alles offen ist und sie immer noch blockiert ?
Also ich hoffe das ich im richtigen Menü nachschaue:
- Persönliche Firewall
- Internetzugriffsscheuerung
- Auf den Button " Konfigurieren "
- Systemeinstellungen

Da hab ich nun ne Menge Pfeile die alle grün sind also alles zugelassen. Davor sind kleine Kästchen allesant mit Häckchen versehen.
Folglich müssten die Ports 80, 81 , 8080 auch darunter sein. Wie kann ich denn rausfinden was welcher Port ist und für was der gut ist ?

Viele Grüße Jetfritz
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: