norton firewall 2002 -> mysteriöse probleme

#0
09.10.2002, 08:23
el conde
zu Gast
#1 moin jungs (und mädels natürlich auch, um alles anwesenden gerecht zu werden)

ich habe mir die npf 2002 installiert. mein rechner läuft über einen eumex router (adressbereich, auch die exakte adresse vom router wurde in der npf freigegeben); aber es kommt fast!!!! ja ja eben nicht immer vor, dass der rechner bei aktivierter firewall den router nicht findet, genauer gesagt findet er das capi-programm nicht (das ist zwar nicht ganz so wichtig, aber diese fehlermeldung wird angezeigt), auch die restlichen it-anwendungen kann ich dann vergessen. wenn man die firewall beim hochfahren deaktiviert und danach einschaltet funktioniert das wunderbar. ich habe übrigens win98se installiert. so ich bin immer dankbar für informative antworten.

mfg alex
Seitenanfang Seitenende
09.10.2002, 11:21
...neu hier

Beiträge: 6
#2 hi, hatte so ein ähnliches prob auch mal.

-stelle mal in der nf, mit win starten aus.
-mach dir eine manuelle verknüpfung von nf in den autostart.
so wird sie etwas später erst geladen.

Wenn nicht schau mal auf der symantec seite, weiß leider nicht mehr genau wo aber da steht es mit dem autostart erklärt das es zu probs. kommen kann. soweit ich weiß gab es da auch noch einen schalter der in die verknüpfung eingetragen werden mußte.

cu matze
EDIT: habe es doch noch gefunden.

http://service4.symantec.com/SUPPORT/INTER/nisintl.nsf/c36260ba2274a41c85256ae700482e5a/c1364eddf3836f16c125693f0048283f?OpenDocument&prev=http%3A//search.symantec.com/custom/de/techsupp/kb/query.html%3F*col=kb%20us*st=1*nh=10*qp=url%3A/nisintl.nsf/c36260ba2274a41c85256ae700482e5a%20%20url%3A/INTER/sharedtechintl.nsf/969b72b341254e85852567350055c8fe%20%20*qt=autostart*miniver=npf_2002*la=de*pcode=npf<>&sone=npf_2002_tasks.html&stg=3&prod=Norton%20Personal%20Firewall&ver=2002%204.x%20f%FCr%20Windows%202000/NT/Me/98/XP&base=http%3A//www.symantec.com/region/de/techsupp/&next=npf/npf_2002_contact_tscs_solve.html&tpre=de&src=de_sg&pcode=npf&svy=p82222107
Dieser Beitrag wurde am 09.10.2002 um 11:30 Uhr von matze editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.10.2002, 06:58
...neu hier

Beiträge: 6
#3 Habe gleiches Problem , nur das ich Norton Personal Firewall 2003 benutze.
In dem gelinkten Artikel steht das man NPF auf manuel starten einstellen soll und in Autostart eine verknuepfung zu iamapp.exe /load erstellen muss.

Das Problem bei mir ist das ich iamapp.exe gar nicht auf der Platte habe. Die DLL IAMAPP.DLL ist sehrwohl auf der platte. Meine Frage wie klappt die aktivierung von NPF 2003 mittels Autostart?? Welche datei ist dafuer verantwortlich.

Danke
Seitenanfang Seitenende
11.10.2002, 23:18
el conde
zu Gast

Themenstarter
#4 also ich habe jetzt das komplette internet sec. paket genommen und damit klappt alles wunderbar, das mit dem autostart steht bei symantec auf der seite. gab mal bei den faq "supervisor" ein, und klicke auf eine verknpüfung, dann läuft es.

mfg
Seitenanfang Seitenende
12.10.2002, 09:42
...neu hier

Beiträge: 6
#5 el conde , danke fuer dein Antwort.
Habe nun NIS in der version 2003 installiert.
Jedoch habe ich immer noch ein conflict beim Hochstarten von Windows XP.
Wenn ich autostart von NIS deaktiviere und nachdem Windows XP gestartet ist NIS manuel starte funktioniert alles prima.
Ich muss noch erwaehnen das ich IIS installiert habe und laut Symantec unterstuetzt NIS und NPF in jeglicher version ein serverbetrieb nicht und mann verweist darauf das mann keinerlei Support in dieser Richtung bereitstellt ( siehe das letzte Fenster am ende der Installation von NIS).
Ist bei NIS 2003 bzw. NPF 2003 die Funktion bei systemstart starten aktiviert kommt es zu einem Konflikt mit dem Dienst "WWW-Publishing" .
Die Fehlermeldung hierzu lautet (aus Computerverwaltung entnommen):

"Der Dienst "WWW-Publishing" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."

Der Link bringt nichts da dort nichts vorhanden ist ( und eh ein Problem von NIS bzw NPF in verbindung mit IIS ist).

Mein Problem waere ja geloest wuerde ich wissen wie ich NIS 2003 via autostart Funktion von Windows XP starten kann. Der hinweis auf die Seite von Symantec hilft mir hier nicht weiter da bei NIS 2003 sowie bei NPF 2003 die Datei IAMAPP.exe nicht existiert!!!
Wie schon oben erwaehnt ist die IAMAPP.DLL vorhanden jedoch nicht die EXE-Datei dazu.
Meine Frage an alle Boardbenutzer gerichtet :
Wie kann ich das aktivieren von NIS 2003 bzw. NPF 2003 durch die Autostart-Funktion von Windows XP erreichen?

Danke an alle
Seitenanfang Seitenende
06.03.2003, 16:07
Dilbat
zu Gast
#6 Wir hatten in unserem Netzwerk ebenfalls die Probleme mit der Norton Firewall.

Lösung bei uns mit IIS:

In der Programmsteuerung die inetinfo.exe hinzufügen.

Man kann den genauen Pfad der Datei in den Eigenschaften von WWW-Publishing heraussuchen, z.B. C:\WINDOWS\System32\inetsrv\inetinfo.exe

Danach neustarten und schon müsste der IIS auch mit Norton funktionieren - zumindestens bei mir im Netzwerk

Gruß Dilbat
Seitenanfang Seitenende