weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

ist nachbarschaft24 betrug?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
04.12.2007, 16:58
Member

Beiträge: 27
#91 @ sandra: was hast du denen denn genau geschrieben? Weil du hattest doch auch schon eine Rechnung erhalten von denen gell?
lg
Seitenanfang Seitenende
04.12.2007, 17:00
Member

Beiträge: 20
#92 [quote]Sehr geehrte Damen und Herren!

Wie ich durch verschiedenste Recherchen rausfinden durfte,
dass es sich bei der von Ihnen genannten Plattform - Nachbarschaft24
um eine weitere Betrugs-Methode handelt,
widerrufe ich den genannten Zahlungsbetrag und fordere eine Löschung
meines Accounts mit sofortiger Gültigkeit.
Ein wichtiges Kriterium, das bei dem Seitenaufbau nicht
eingehalten wurde, ist, dass der Betrag nicht deutlich gekennzeichnet ist.
Geht man direkt auf www.nachbarschaft24.net - ist der Mitgliedsbeitrag
fett markiert.
Klickt man jedoch auf den Link, der sich in der ersten E-Mail befindet, der zur Registration auffordert,
ist dies nicht der Fall, was somit heißt, dass dieses Kriterium
der Zahlungsaufforderung nicht eingehalten wurde.
Anbei habe ich Ihnen mein Recherchiertes hinzugefügt und erwarte
mir keine weitere Zahlungsaufforderung von diesem Dienst.


Man findet noch genug andere Seiten, die bestätigen, dass es sich auch
bei dieser Website um Betrug handelt!

http://www.gegenjustizunrecht.ru/6-Online/Trickbetrug-weitere/Hintergrundmaterial/301-399-Firmenliste/302-neighbour_fze_dubai.htm

Mit freundlichen Grüßen
[/quote] das hab ich geschrieben.
Seitenanfang Seitenende
04.12.2007, 17:12
Member

Beiträge: 27
#93 Ok danke..das hab ich denen jetzt auch mal geschrieben...mal gucken, was die mir antworten... wenn überhaupt..
Seitenanfang Seitenende
04.12.2007, 20:05
...neu hier

Beiträge: 2
#94 Hallo!
Bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich blöderweise auch auf diesen Nachbarschaftsquatsch reingefallen bin. Habe vor einigen Wochen auch eine e-mail bekommen in der stand, dass angeblich jemand nach mir gesucht hat. Konnte aber auch nach meiner Anmeldung (blöd wie ich bin hab ichs gemacht) nicht sehen wer das angeblich war. Genau zwei Wochen später kam die Rechnung über 54 Euro. Hatte natürlich keinen Widerruf geschickt, weil ich ja nicht mit Kosten gerechnet hatte.Laut einem Bekannten, der Rechtsanwalt ist, muss man nicht zahlen, wenn die Kosten NUR in den AGBs stehen. Allerdings habe ich bei genauerem Betrachten gesehen, dass die Kosten vorne auf der Startrseite stehen. Weiß auch leider nicht mehr ob ich über diesen Link der in dieser mail stand überhaupt auf eine Seite gekommen bin, wo die Kosten aufgeführt waren. Hab dann die Verbraucherzentrale angerufen, aber die konnten mir auch nicht wirklich weiter helfen. Die haben nur gesagt, dass es eigentlich Betrug ist, Leute mit e-mails zu locken in denen falsche Versprechungen stehen. Außerdem müsste auf der Startseite eigentlich deutlich der GESAMTPREIS stehen. Ich soll jetzt ein Einschreiben nach dem Musterschreiben der Verbrauerzentrale (kann man sich auf deren seite runterladen) verfassen und an diese Nachbarschaftsbande schicken. Könnte allerdings sein, dass die Stress machen und mit Inkasso und so ner Sch...drohen. Auch möglich, dass ich dann irgendwann zahlen muss. Dann wirds teuer, weil die ganzen Gebühren noch zusätzlich anfallen. Jetzt weiß ich nicht ob ich das riskieren soll. Was meint ihr? Ich wundere mich auch, warum ich nicht kurz vor Ablauf der zweiwöchigen kostenlosen Frist eine Hinweis- e-mail bekommen habe...
Würde mich über ein paar Antworten und Meinungen sehr freuen!
Habt schonmal lieben Dank
Julia
Seitenanfang Seitenende
04.12.2007, 22:44
Member

Beiträge: 27
#95 Also ich würde mir da jetzt nicht soooo den Kopf machen, die werden zwar bestimmt Mahnungen schicken, aber einfach ignorieren..so wie die das hier alle in dem Forum schreiben....ich mein mir ist zwar auch nicht wohl bei dem Gedanke aber einfach mal abwarten.....
Seitenanfang Seitenende
04.12.2007, 23:10
Member

Beiträge: 20
#96

Zitat

Dudel postete
Hallo!
Bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich blöderweise auch auf diesen Nachbarschaftsquatsch reingefallen bin. Habe vor einigen Wochen auch eine e-mail bekommen in der stand, dass angeblich jemand nach mir gesucht hat. Konnte aber auch nach meiner Anmeldung (blöd wie ich bin hab ichs gemacht) nicht sehen wer das angeblich war. Genau zwei Wochen später kam die Rechnung über 54 Euro. Hatte natürlich keinen Widerruf geschickt, weil ich ja nicht mit Kosten gerechnet hatte.Laut einem Bekannten, der Rechtsanwalt ist, muss man nicht zahlen, wenn die Kosten NUR in den AGBs stehen. Allerdings habe ich bei genauerem Betrachten gesehen, dass die Kosten vorne auf der Startrseite stehen. Weiß auch leider nicht mehr ob ich über diesen Link der in dieser mail stand überhaupt auf eine Seite gekommen bin, wo die Kosten aufgeführt waren. Hab dann die Verbraucherzentrale angerufen, aber die konnten mir auch nicht wirklich weiter helfen. Die haben nur gesagt, dass es eigentlich Betrug ist, Leute mit e-mails zu locken in denen falsche Versprechungen stehen. Außerdem müsste auf der Startseite eigentlich deutlich der GESAMTPREIS stehen. Ich soll jetzt ein Einschreiben nach dem Musterschreiben der Verbrauerzentrale (kann man sich auf deren seite runterladen) verfassen und an diese Nachbarschaftsbande schicken. Könnte allerdings sein, dass die Stress machen und mit Inkasso und so ner Sch...drohen. Auch möglich, dass ich dann irgendwann zahlen muss. Dann wirds teuer, weil die ganzen Gebühren noch zusätzlich anfallen. Jetzt weiß ich nicht ob ich das riskieren soll. Was meint ihr? Ich wundere mich auch, warum ich nicht kurz vor Ablauf der zweiwöchigen kostenlosen Frist eine Hinweis- e-mail bekommen habe...
Würde mich über ein paar Antworten und Meinungen sehr freuen!
Habt schonmal lieben Dank
Julia
lies dir einfach durch, was bis jetzt hier geschrieben wurde und du kennst dich aus ;)
Seitenanfang Seitenende
04.12.2007, 23:11
Member

Beiträge: 28
#97 hat schon jemand von nachbarschaft24 eine mahnung mit der post bekommen?
oder von inkasso.....?
Seitenanfang Seitenende
05.12.2007, 08:56
Member

Beiträge: 25
#98 @Dudel: Vor allem dieser Link hier ist sehr aufschlussreich: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

@artur: Also ich habe noch nirgends gelesen, dass jetzt wirklich jemand von Nachbarschaft24 eine Mahnung bekommen hat, egal ob per Post oder Mail. Inkasso ebenfalls nicht.
Seitenanfang Seitenende
05.12.2007, 09:31
...neu hier

Beiträge: 4
#99 hi, bin auch ein Opfer geworden,
ich danke euch allen, für die Recherchen. Hätt ich euch nicht gefunden, hätte ich sogar bezahlt, werde dies nun nicht tun, weil die Vertragsschließung nicht rechtens ist.
Danke, dass ihr mir Mut gebt mit euren Einträgen.
Seitenanfang Seitenende
05.12.2007, 15:53
Member

Beiträge: 20
#100 hab auf mein letztes mail wieder anwort bekommen.
und zwar schreiben sie jetzt:

Zitat

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

wir akzeptieren ausschließlich Kündigungen per e-Mail. Da Sie nicht
fristgerecht von Ihrem 14-tägigem Widerrufsrecht gebrauch gemacht haben, ist
ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen, indem Sie den AGB`s die
Zustimmung abgegeben haben.

Wir bitten um Ausgleich der offenen Forderung, um unnötige Mahnspesen auf Sie
zu vermeiden.

Falls Sie nicht der Forderung nachkommen, müssen Sie davon ausgehen, dass Sie
an ein Inkassounternehmen weitergeleitet werden können.

Die Kündigung ist an folgende Anschrift zu versenden:

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam
Ich hab jetz das geantwortet

Zitat

Sehr geeherte Damen und Herren,

wissen Sie eigentlich selbst was Sie schreiben?
Im letzten Mail schrieben Sie mir, dass Sie es
bedauern, dass ich nicht mehr bei Nachbarschaft24
dabei sein möchte und meine Kündigung mit einem
Schreiben per Post den Vertrag auflöst.
Jetzt schreiben Sie, dass ich die Kosten
begleichen muss.
Wie schon erwähnt, haben die Recherchen ergeben,
dass es sich hierbei um Betrug handelt und
mein Anwalt weiß bereits bescheid.
Somit wird hier NICHT bezahlt.
Mit Drohungen von wegen Inkassobüro usw usf
kommen Sie hier mit Sicherheit nicht weiter.
Diese war jetzt meine letzte Mail und
es wird auch kein Betrag beglichen.
Mit vorletzten Mail haben sie bestätigt, dass
mein Vertrag aufgelöst wurde und diese Mail
hab ich auch noch als Beweis in meinem Ordner.
Mein Anwalt wird sich damit weiterhin beschäftigen,
damit Sie nicht noch mehr in Angst treiben, mit
Ihren Betrügereien.

Mit freundlichen Grüßen
Dieser Beitrag wurde am 05.12.2007 um 15:58 Uhr von Sandra1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.12.2007, 16:14
Member

Beiträge: 27
#101 oh man die haben se net mehr alle... bin ma gespannt, was auf meine mail zurückkommt^^
Seitenanfang Seitenende
05.12.2007, 20:16
Member

Beiträge: 38
#102 Leute, lasst es einfach sein mit dem Antworten. Ihr kriegt einfach nur standardisierte, merkbefreite Textbausteine. Egal, was Ihr schreibt: die bestehen stur auf Ihrer Forderung.

Das, was Ihr haben wollt, ist deren Verzicht auf die Forderung: Nur: das könnt Ihr Euch von der Backe putzen. Die werden mit bis zu 10 Mahn- und Inkassobriefen weiter versuchen, Euch zu drangsalieren und weichzukloppen. Aber: vor Gericht geht das feixende Fäustle nicht, und das ist das entscheidende.

Also: deren Mahnschreiben können Euch grad am Allerwertesten vorbei. Die Hintermännder dieser Anbieter sind bekannt, die treten übrigens auch unter dem Namen "Peter Jones" (von den Jungfraueninseln...) auf, haben sich aber auch schon mal "Xentria AG", dann "Internet Service AG" genannt und sind auch eng verbandelt mit der "Swiss Einkaufsgemeinschaft" und anderen Abzockprojekten. Dahinter steckt immer derselbe Kreis von Frankfurtern, Fuldaern, anderen Hessen, sowie ihren Schweizer Helfershelfern, die ihnen im steuerliberalen Kanton Zug ihre Firmen gründen und wieder beerdigen, wenn der Reibach eingefahren wurde. Das ganze hat System, seit ca. 2 Jahren.

Bekannt ist aber, dass dieser Anbieter lediglich einmal geklagt und gleich vor einem Amtsgericht verloren hat. Bei zehntausenden Abzockopfern ist kein einziger sonstiger Gerichtsfall bekanntgeworden.

Am besten also: alles archivieren, und totstellen. Mahnungen und Inkassobriefe ignorieren, aber nicht reagieren. Es sei denn, ein gelber Mahnbescheid vom Amtsgericht kommt. Die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt aber 0,0000000001 %.

Mit dem Verzicht auf Antwortschreiben erspart man sich eine Menge Frust und Ärger.

Auf Eure Argumente gehen die nicht ein. Ebensogut könnt Ihr Eure Antwort der Toilettenschüssel kundtun.
Seitenanfang Seitenende
05.12.2007, 21:10
Member

Beiträge: 28
#103

Zitat

Julie7684 postete
@Dudel: Vor allem dieser Link hier ist sehr aufschlussreich: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

@artur: Also ich habe noch nirgends gelesen, dass jetzt wirklich jemand von Nachbarschaft24 eine Mahnung bekommen hat, egal ob per Post oder Mail. Inkasso ebenfalls nicht.
ich frage,weil mein bruder von einer anderen betrugsseite,vermutlich derselben, später noch von einem inkasso.... post bekommen hat und wie ich heute gehört habe,wurde denen das recht sich inkasso zu nennen entzogen. :-)
Seitenanfang Seitenende
05.12.2007, 21:13
Member

Beiträge: 27
#104 und wie hat dein Bruder daraus reagiert? oder auch einfach schön ignoriert?
Seitenanfang Seitenende
05.12.2007, 23:47
Member

Beiträge: 28
#105 immer schön ignoriert. :-D

er hat sich auch in nem forum informiert gehabt und hat dann auch erfahren das einer den anwalt eingeschaltet hat und dann kam noch einer,der sich nur um ein forum kümmert,damit nix falsches rein geschrieben wird,von wegen rufschädigung oder sowas. weiß nicht genau und dann noch ein anwalt nur für das inkasso,was dann auch geschlossen wurde. der typ will die"firma" fertig machen,wenn man das so sagen kann und wenn ich das noch richtig weiß.
Seitenanfang Seitenende