weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

ist nachbarschaft24 betrug?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
28.11.2007, 18:37
...neu hier

Beiträge: 2
#46 Ich hab mich auch bei nachbarschaft24 angemeldet und dieselbe rechnung erhalten. nachdem ich eine email geschrieben hab, in der ich mich weigerte diese ungerechtfertigte zahlung mti berufung auf das fehlen eines offensichtlichen ausweisen der seite als kostenpflichtig, war mir dann trotzdem ziemlich mulmig und ich hab mich an einen freund von mir gewannt, der mich in dieses forum geschickt hat. aber ist schon mal irgendwie beruhigend zu wissen, dass andere darauf auch reingefallen sind und nicht reagieren ;-)
Seitenanfang Seitenende
28.11.2007, 20:29
Member

Beiträge: 27
#47 ja das da kann es einem auch mulmig werden..mir ist auch net wohl bei der ganzen sache..aber mal abwarten bis ne mahnung kommt.....
Seitenanfang Seitenende
29.11.2007, 00:57
...neu hier

Beiträge: 2
#48 Hi,
Interessant das alles zu lesen! Bin auch einer der dummen, jedoch erst vor ner Std. drauf reingefallen!
Hab dann versucht mich über:
service@...
support@...
wieder abzumelden, ohne Erfolg. Hab dann das Kontaktformular unter Hilfe, mit der Rubrik sonstiges benutzt und den gleichen Brief nochmal geschrieben.
Hier der Brief:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit kündige ich die heute begonnene Testphase unwiederruflich. Die AGB ihres Hauses sichert mir hierzu eine Frist von 14 Tagen nach erhalt der Belehrung zu. Diese Frist ist eingehalten und somit rechtsverbindlich!!
Sollte ich dennoch eine Forderung aus ihrem Hause erhalten, behalte ich es mir vor, meinen Anwalt von dieser in Kenntnis zu setzen.
Mit der Bitte um Kenntnisnahme und sofortiger Erledigung,
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Hans Tepel

Zur erleichterung des Vorgangs übersende ich ihnen meine Account daten!
Nickname: hans T.
Name: hans Tepel
Ort: Hagen
Geb.:14.05.1982

Jetzt meine Frage. Der Name Hans Tepel, sowie das Geburtsdatum sind sowas von frei erfunden. Nur die Stadt stimmt, aber auch nicht im geringsten die Adresse.
War das eher ein fehler,oder eher ein Vorteil das ich, weils mir etwas komisch vorkam, einfach mal mist eingegeben hab und gedacht hab, wenns gut is, änderst du es später halt?!!????
Ach, by the way. Hab das ganze schon der Polizei in meiner Stadt per Mail gemeldet. Aber natürlich noch keine Antwort, da erst vor 10 Min.
Ne Info wäre absolute Spitze.
Danke, Lars
Seitenanfang Seitenende
29.11.2007, 08:27
Member

Beiträge: 25
#49

Zitat

kathi89 postete
aber mal abwarten bis ne mahnung kommt.....
Ich hab aber noch nirgends gelesen, dass auch wirklich einer von denen ne Mahnung bekommen hat. Ich hätte z.B. auch schon letzten Montag zahlen sollen und hab nach 1,5 Wochen immer noch keine Mahnung. Nicht, dass ich unbedingt eine haben wollte *g* aber ob die überhaupt eine schicken frag ich mich dann halt.
Seitenanfang Seitenende
29.11.2007, 08:43
...neu hier

Beiträge: 2
#50 Hab schon total oft gelesen das Mahnungen verschickt wurden, inklusive Androhung von Gehaltpfändung und Inkasso Büro.
Aber muss man sich nichts draus machen!
Und nach 1,5 Wochen gibts auch noch keine Mahnung! Weiß die Fristen nicht genau, aber 4 Wochen sind es glaub ich!!
Seitenanfang Seitenende
29.11.2007, 11:09
Member

Beiträge: 20
#51 hi..

hab mich dort ebenfalls registriert...
laut der rechnungs-mail die heute kam, am 15.11.
heute laufen die 7 tage an, den betrag zu bezahlen.
jedoch hab ich in meiner panik angefordert,
dass ich meinen account löschen möchte.
nicht per mail, sondern direkt auf nachbarschaft24.
als ich dann angeklickt habe, dass ich mit der löschung
einverstanden bin, stand dann da, dass sie es bedauern,
aber eine löschung ist nicht möglich, da die testphase
bereits abgelaufen ist und ich nun 2 jahre verpflichtet
bin zu einer mitgliedschaft, dass der mitgliedsbeitrag
monatlich 9 euro beträgt, aber halbjährlich einbezahlt werden muss.

hab ich jetzt ein problem, weil ich mit der löschung meines
accounts bestätigt habe, dass dies der richtigkeit entspricht?!

lg
Seitenanfang Seitenende
29.11.2007, 11:27
Member

Beiträge: 25
#52 @Sandra1: Mmmh, ich denke nicht, dass du jetzt irgendwie Probleme deswegen bekommst. Also nicht mehr "Probleme", als wir anderen hier :-) mach einfach, wie schon öfter geraten gar nichts, antworte auch nicht auf irgendwelche Mails von denen und meide am besten auch die Homepage an sich.
Seitenanfang Seitenende
29.11.2007, 11:28
Member

Beiträge: 20
#53 hi.. nochmal ich.
ich hab gerade einen freund gebeten, dass er mir
die e-mail zurück schickt, die er von nachbarschaft24 bekam, in
meinen namen natürlich, dass ich nach ihm gesucht habe.
hab diesen link jetzt angeklickt und es ist ersichtlich, dass
auf dieser seite, der betrag NICHT fett gedruckt ist, sondern
einfach da steht.

hab einen screenshot gemacht und die sachen markiert..

Zitat

Julie7684 postete
@Sandra1: Mmmh, ich denke nicht, dass du jetzt irgendwie Probleme deswegen bekommst. Also nicht mehr "Probleme", als wir anderen hier :-) mach einfach, wie schon öfter geraten gar nichts, antworte auch nicht auf irgendwelche Mails von denen und meide am besten auch die Homepage an sich.
hi...

ich dachte mir gerade, dass ich denen ein mail schicke und ihnen
meine herausgefundenen sachen als anhang mit-maile...

ich hatte vor ein paar monaten das gleiche problem mit diesen schmidtleins,
jedoch war ich nie auf deren seite..
ein zahlungsbescheid kam da bereits per post, von einer anwaltskanzlei +g+
am gleichen tag schrieb ich wie gesagt eine mail an den besagten anwalt,
mit einem beigelegten video, weil das thema schon mal auf sat1, bei fass ohne boden war..
daraufhin bekam ich nichts mehr.
ich denk, wenn sie sehen, dass ich mich erkundigt habe und mein herausgefundenes anhefte, werdens mich sowieso in ruhe lassen...
und das werd ich jetzt mal machen.
wenn ich antwort bekommen hab, melde ich es euch +g+

und das hab ich auch gefunden.
http://www.gegenjustizunrecht.ru/6-Online/Trickbetrug-weitere/Hintergrundmaterial/301-399-Firmenliste/302-neighbour_fze_dubai.htm

Dieser Beitrag wurde am 29.11.2007 um 11:34 Uhr von Sandra1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.11.2007, 11:34
Member

Beiträge: 25
#54 Also wenn du den Link mitschickst, könnten sie es dir aber auch so auslegen, dass es ja da stand, egal ob fett gedruckt oder normal.
Seitenanfang Seitenende
29.11.2007, 11:40
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
Seitenanfang Seitenende
29.11.2007, 11:47
Member

Beiträge: 20
#56 [quote][b]Julie7684 postete[/b]
Also wenn du den Link mitschickst, könnten sie es dir aber auch so auslegen, dass es ja da stand, egal ob fett gedruckt oder normal.[/quote] nein, eben nicht.
weil wenn ich unter der direkten url, also www.nachbarschaft24.net
drauf geh, ist der betrag fett gedruckt.
geh ich aber über den link in der mail auf die seite, ist dies nicht der fall.
also habens da mit absicht schon mal eine tücke eingebaut.

aja und geschrieben hab ich ihnen das:

[quote]Sehr geehrte Damen und Herren!

Wie ich durch verschiedenste Recherchen rausdinden durfte,
dass es sich bei der von Ihnen genannten Plattform - Nachbarschaft24
um eine weitere Betrugs-Methode handelt,
widerrufe ich den gennaten Zahlungsbetrag unwiderruflich und
meinen Account mit sofortiger gültung zu löschen.
Ein wichtiges Kriterium, das bei dem Seitenaufbau nicht
eingehalten wurde, ist, dass der Betrag deutschlich gekennzeichnet ist.
Geht man direkt auf www.nachbarschaft24.net - ist der Mitgliedsbeitrag
fett markiert.
Klickt man jedoch auf den Link, der sich in der ersten E-Mail befindet,
ist dies nicht der Fall, was somit heißt, dass dieses Kriterium
der Zahlungsaufforderung nicht eingehalten wurde.
Anbei habe ich Ihnen mein Recherchiertes hinzugefügt und erwarte
mir keine weitere Zahlungsaufforderung von diesem Dienst.

http://www.gegenjustizunrecht.ru/6-Online/Trickbetrug-weitere/Hintergrundmaterial/301-399-Firmenliste/302-neighbour_fze_dubai.htm

Man findet noch genug andere Seiten, die bestätigen, dass es sich auch
bei dieser Website um Betrug handelt![/quote] hinzugefügt hab ich auch noch den screenshot.

[quote][b]Arnold postete[/b]
Lesefutter http://www.gegenjustizunrecht.ru/6-Online/Trickbetrug-weitere/Hintergrundmaterial/301-399-Firmenliste/302-neighbour_fze_dubai.htm[/quote] zuerst lesen, was andere gepostet haben.. der link is oberhalb schon +g+
Seitenanfang Seitenende
29.11.2007, 11:50
Member

Beiträge: 25
#57 Heißt das, dass der Rechner, von dem diese ganzen Betrügereinen aus gehen in Dorsten steht. Dass das in Dubai und der Schweiz nur ein Brieffach ist, hab ich mir fast gedacht. D.h. das bringt absolut Null, wenn man dort was hinschickt, weil es womöglich wochen- oder monatelang dort im Postfach liegt. Mein Gott ich könnt mich so aufregen über solche Betrüger! Bringt es was, sich an die Verbraucherzentrale zu wenden? Hier wurde ja schon geschrieben, dass dort angerufen wurde und die einem auch nicht weiterhelfen konnte. Eine persönliche Beratung dort kostet ja auch wieder Geld!
Seitenanfang Seitenende
29.11.2007, 11:54
Member

Beiträge: 20
#58 ich würde mich in diesem fall nicht an die verbraucherzentrale wenden.
einfach mal abwarten.. wie schon gesagt, hab ich sie bereits mit ein paar sachen konfrontiert, die sie nicht abstreiten können, weil das tatsachen sind.

mal abwarten, is denk ich das gscheiteste jetzt.
Seitenanfang Seitenende
29.11.2007, 11:55
Member

Beiträge: 25
#59 Da bin ich ja mal gespannt ob und vor allem WAS auf deine E-Mail kommt. Ich schätze aber nichts *seufz*
Würde auch erst zur Verbraucherzentrale, wenn es wirklich so dicke käme, dass ich da schon 10 Mahnungen von denen im E-Mailfach hätte.
Seitenanfang Seitenende
29.11.2007, 12:34
Member

Beiträge: 20
#60 mhm.. hab als antwort bekommen, dass sie die mail nicht beantworten können,
da das eine automatisch generierte e-mail adresse ist... welche mail - adresse sind sonst noch bekannt?
kann sonst leider nichts finden.
Seitenanfang Seitenende