weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

ist nachbarschaft24 betrug?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
10.01.2008, 12:47
...neu hier

Beiträge: 6
#301 hallo ich hätte noch fragen, vielleicht kann mir wer weiterhelfen. wie ich schon erwähnt habe, ist meine firmen ip hinterlegt. können die irgendwie mit meiner firma in kontakt treten??? weil das wäre wirklich unangenehm, ich will keine probleme wegen solchen trotteln mit der firma!!!!!!

danke euch allen!!!
Seitenanfang Seitenende
10.01.2008, 17:24
Member

Beiträge: 28
#302 @sandra
war es wirklich ein gericht,was dich angeschrieben hat?
ist der brief per einschreiben gekommen?

@knuddel

ich denke nicht das die deine firma kontaktieren. dafür müssten die ja erst mal die ip identifizieren und das kann nur der profider und das anzufordern kann nur ein gericht oder staatsanwalt. ich kenn mich aber da nicht so gut aus. die machen eh nix,weil die wenn überhaupt nur an die adresse schicken,womit du dich angemeldet hast.
Seitenanfang Seitenende
10.01.2008, 17:36
...neu hier

Beiträge: 1
#303 Hallo, ihr Lieben! Bin heilfroh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Konnte vor Herzrasen kaum noch klar denken. Meine Zahlungsfrist bei den Leuten (59 Euro) läuft auch in zwei Tagen ab. Um das Gewissen zu beruhigen, bin ich auch schon fast geneigt, denen die 220 Euro für zwei Jahre zu überweisen - und dann war das eben ein Lehrgeld. Besser, als mit einem Bein im Knast zu stehen...
Andererseits finde ich die Videos, den Rat vom Hamburger Verbraucherschutz, bloß nicht zu zahlen --- und vor allem eure ganzen Tipps hier ziemlich überzeugend.
Seitenanfang Seitenende
10.01.2008, 18:04
...neu hier

Beiträge: 1
#304 Schade dass ich jetzt erst auf diese seite zugestoßen bin. Ich habe das selbe pronlem mit der sch**** Seite. Habe blöder weise die 54 Euro bezahlt. Und habe den geschreiben dass ich mit 54 euro entgegen komme und keine weiteren Zahlungsaufforderung mehr mailen sollen(!)

Was schlagt ihr vor ? ICh müsste ja noch die restlichen beiträge laut vertrag auch bezahlen . Können die mich Überhaupt identifizieren anfang eines IP#s?
Seitenanfang Seitenende
10.01.2008, 18:22
...neu hier

Beiträge: 1
#305 Grüßt euch alle,

mich hat es auch erwischt, habe denen auch innerhalb der Frist gesagt das ich kein Interesse mehr habe und bis dato kam keine Antwort, für mich war es erledigt.

Nach nach einigen Wochen habe ich dann mal meine Spams durchschaut ob vielleicht wichtige Mails da sind und um Spams zu löschen. Da fand ich dann eine Rechnung und eine Mahnung, wie habe ich reagiert wie ihr, dachte mir erst mal "Oh schei**e, was habe ich falsch gemacht". An die Emailaddy die bei der Mahnung angegeben habe ich auch geschrieben das es sich um ein Irrtum handelt, ratet mal... es kam nichts zurück (irgendwie bekannt).

Dann habe ich diese Forum gefunden, habe mir die Beiträge alle gründlich durchgelesen und habe die ganze zeit gegrübelt was ich nun mache.

Meine Endscheidung, ich warte nun ab ob noch eine dritte Email kommt bzw. etwas von einem Gericht. Warum ich das tue, weil das in der Rechnung stand:

Zitat
"Sobald die Rechnung beglichen ist, werden wir Ihren Zugang wieder frei schalten, so dass Sie weiterhin Ihre Nachbarschaft kennen lernen können."

also dachte ich: "Ok, wenn ich keinen Zugang habe dann lasse ich es halt."

Moment, was steht denn da in der Zahlungserinnerung/Mahnung:

Zitat
"Bitte auf diese E-Mail nicht antworten. E-Mails auf diese Adresse können leider nicht bearbeitet werden. Einen direkten Kontakt und Hilfestellung zu diversen Themen erhalten Sie im Login-Bereich unter zur Hilfe. Nutzen Sie dort bitte unser Kontaktformular.

Falls Sie Ihr Login vergessen haben, können Sie auf unserer Website Ihr Passwort neu anfordern."


Darauf hin dachte ich mir dann: "Wenn mein Zugang gesperrt ist kann ich nicht in den Login bereich, aber warum kann ich plötzlich meinen Login neu anfordern auf deren Website???"

Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will, wenn ich vielleicht etwas falsch verstanden habe bei der Mahnung und der Rechnung dann sagt es mir bitte. ;)

Also lasst euch net einschüchtern.


PS:
Und wenn etwas vom Gericht kommt das Widerrufe ich es, und wenn es zu nem Prozess kommt dann habe ich glück das ich nen Rechtsschutz habe.

Laut dem Prozesskosten Rechner denn ich hier gefunden habe wird es nicht so teuer:

http://www.prozesskostenrechner.de/
Dieser Beitrag wurde am 10.01.2008 um 18:32 Uhr von Bandit650S editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.01.2008, 00:32
...neu hier

Beiträge: 2
#306 Habe beim durchschauen meiner Spamaddresse auch die besagten Mails bekommen.

Was ich aber ziemlich komisch finde: Am 18.11.2007 wurde mein Profil erstellt die schreiben aber, dass ich es am 12.11.2007 erstellt habe.

Einziger Unterschied, ich gebe zur Vorsicht bei allen Anmeldungen (die "anfangs" gratis erscheinen) eine falsche addresse an.

Habe eben mal geschaut und mir wurden auch diese 2 Jahre aufgebrummt.

Bisher habe ich es ignoriert....
Seitenanfang Seitenende
11.01.2008, 06:18
...neu hier

Beiträge: 2
#307 Hallo zusammen.

Ich habe mittlerweile auch eine Zahlungserinnerung erhalten.
Desweitern habe ich ne Zeit lang etliche Spam Mails von denen erhalten. Unter anderem eine, in der ich an eine ungelesene Nachricht von.... erinnert werde. Komisch ist, dass in der Mail steht
### Leider hast du dich, trotz der Einladung noch nicht bei uns registriert ###

Hol jetzt die Anmeldung schnell in nur einer Minute nach!

http://nachbarschaft-kick.com/?em=dieschnien@gmx.de

Ich soll also zahlen, obwohl selbst die mir schreiben, dass ich mich noch nicht registriert hätte??? Also bescheuerter geht es schon fast nicht mehr, oder?

Wie sieht es bei euch mit gerichtlichen Mahnbescheiden? Schon jemand einen bekommen?
Dieser Beitrag wurde am 11.01.2008 um 06:21 Uhr von Schnien editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.01.2008, 13:36
...neu hier

Beiträge: 1
#308 Hallo liebe Gleichgesinnte. Es ist immer wieder faszinierend wie viele (auch ich) auf diesen Schwachsinn reinfallen. Bin im November mit einer Mail überrascht worden das jemand ganz dringend nach mir sucht. Neugierig wie man ist macht man natürlich mit. Ohne zu ahnen das wieder solch ne Abzockerfirma dahinter steckt. Habe dann im Dezember die Quittung dafür bekommen. Aber Gott sei dank gibt es das Net und da habe ich mich gleich Schlau gemacht. Bin immer wieder auf die gleichen Antworten gestoßen. Nicht zahlen. Und sofort antworten das man nicht zahlen wird. Also habe ich auf den Link mit der Zahlungsmail Adresse sofort geschrieben das ich nicht bereit bin zu zahlen da es nicht ausreichend ausgewiesen war das man dafür was zahlen muß. Promb bekam ich heut ne Mail. Schade das sie nicht mehr dabei sein wollen. Brauchen ihre Kündigung schriftlich. Aber kein Wort von dem Geld. Ich schreibe jetzt ne schriftliche Kündigung und dann ist das Thema für mich durch.
Seitenanfang Seitenende
11.01.2008, 13:40
...neu hier

Beiträge: 4
#309

Zitat

Wie sieht es bei euch mit gerichtlichen Mahnbescheiden? Schon jemand einen bekommen?
den wirdniemand bekommen, da sie nur angst machen wollen und wenn sie vor gericht ziehen müssen sie aus ihren Briefkästen (Versteck) kommen und werden dann wie ein Kartenhaus zusammenstürzen...
WIR sind im Recht! habt keine angst und zahlt nicht!
Seitenanfang Seitenende
11.01.2008, 13:49
...neu hier

Beiträge: 2
#310 wie soll ich reagieren.....habe aus vorsicht falsche angaben gemacht.....
Seitenanfang Seitenende
11.01.2008, 16:30
...neu hier

Beiträge: 5
#311 ...ich möchte ja niemandem hier zu nahe treten, aber in diesem Thread sind jetzt mehr als 300 Einlassungen zum Thema enthalten.

Lest Euch doch zu Eurer eigenen Beruhigung erst einmal einige davon durch, bevor Ihr weiterpostet.

Und klickt auch mal die weiterführenden Links an.

Es ist eigentlich alles zum Thema gesagt, was es zu sagen gibt.

;)

Sorry, vielleicht steht es mir auch nicht zu, aber Wahrheiten werden nicht dadurch wahrer, dass man sie ständiig wiederholt.

:yo
__________
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)
Seitenanfang Seitenende
11.01.2008, 19:22
Member

Beiträge: 20
#312 Kann das Anliegen von MBPunkt verstehen, weil ich bekomm immer die Mails, sobald jemand neues hier etwas geschrieben hat.. Und die letzten Wochen wurde immer das gleiche geschrieben, was eh schon ein paar Seiten davor stand.

Nehmts euch das doch zu Herzen und schreibt nicht einfach drauf los, ohne
vorher durchzulesen, was andere bereits zu dem Thema sagten.
Denn die Übersicht geht dadurch völlig verloren, wenn jemand neues hier in dieses Forum kommt um sich Informationen zu holen.

Lg Sandra
Seitenanfang Seitenende
11.01.2008, 19:26
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#313 Danke MBPunkt... das sind auch die Gedanken, die sich das protecus-Team aktuell macht.

Achtung! Für alle, die neu auf diese Seiten stoßen: Eröffnet bitte keine weiteren Threads zu zu nachbarschaft24, macht euch die Mühe und lest die Beiträge hier. Achtung!

Protecus FAQ zu Abo Abzock Seiten
weiter sehr ausführliche Informatione vom Gulli Board.

Achtung! Das Thema ist geschlossen, besten Dank an alle für die zahlreichen Beiträge !! Achtung!
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende