weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

ist nachbarschaft24 betrug?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
08.01.2008, 21:42
...neu hier

Beiträge: 2
#286 hallo liebe mitstreiter!!!
hier auch noch eine nbs24 geschädigte!!!
ich dachte auch an einen böden scherz als ich die rechnung bekam und löschte diese da man ja momentan viel in den medien über dubiose machenschaften diverser internet anbieter hört!!!
beim surfen öffnete sich damal der link wo nett stand lerne deine nachbarn kennen...so die neugier hatte gesiegt!!!aber davon das die einem die kohle aus der tasche ziehen wollen stand da nix....das frechste ist ja auch den sch... auf 2 Jahre festzulegen!!!das alles wußte ich aber erst nachdem ich meine zahlungserinnerung bekam und dermaßen geschockt war!!darin schreiben die mir das sie wenn ich nicht innerhalb von 7 Tg. zahle ein Mahnverfahren anhängen.....und sollte ich eine falsche adresse angegeben haben ,werden sie strafanzeige gegen mich stellen!!!also ich bin am donnerstag bei der rechtsberatung der verbraucherzentrale!!!hat jemand von euch auch schon ein brief mit diesem "netten" satz bekommen???lieben dank
Seitenanfang Seitenende
08.01.2008, 22:22
Member

Beiträge: 20
#287 Die letzten Beiträge in diesem Forum zeigen,
dass ich das schon bekommen habe und wenn ich mich nicht irre,
haben es auch bereits andere bekommen.
Und man sollte es wie bereits von allen anderen gesagt wurde,
einfach ignorieren!
Seitenanfang Seitenende
08.01.2008, 22:27
...neu hier

Beiträge: 1
#288 Hallo :-), ich habe hier ein paar Beiträge gelesen, seid ihr denn sicher, dass wir auf der Seite des Rechts sind? Habe heut auch einen Mahnbescheid bekommen und ich muss sagen, mir ist ganz schön mulmig zu mute, habe auch nochmal nachgeschaut, die AGBs sind im Anhang zu finden, wo das Widerrufsrecht aufgeführt ist,.. ist das ausreichend oder muss der Betreiber nicht doch noch eine extra E-Mail mit den Belehrungen zum Widerrufsrecht schicken? Was passiert, wenn ich nun doch irgendwann einen Gerichtsbescheid bekomme?? :-(
Seitenanfang Seitenende
08.01.2008, 23:09
...neu hier

Beiträge: 5
#289

Zitat

kathi88 postete
Hallo :-), ich habe hier ein paar Beiträge gelesen, seid ihr denn sicher, dass wir auf der Seite des Rechts sind? Habe heut auch einen Mahnbescheid bekommen und ich muss sagen, mir ist ganz schön mulmig zu mute, habe auch nochmal nachgeschaut, die AGBs sind im Anhang zu finden, wo das Widerrufsrecht aufgeführt ist,.. ist das ausreichend oder muss der Betreiber nicht doch noch eine extra E-Mail mit den Belehrungen zum Widerrufsrecht schicken? Was passiert, wenn ich nun doch irgendwann einen Gerichtsbescheid bekomme?? :-(
Schau dir die 3 Videos auf Seite 19 an, dass beantwortet doch alle Fragen ^^
Seitenanfang Seitenende
08.01.2008, 23:38
Member

Beiträge: 28
#290 jetzt nicht schwach werden kathi88.
überleg doch mal.

1.die 9€ waren versteckt

2.man bekommt über e-mail eine zahlungsauffordeung,aber man kann nicht über e-mail kündigen.

3.es gibt keinene ansprechende person

4. es gibt nur ein postfach in dubai

5. warum ist der betreiber nicht in deutschland?

6.bei wiederspruch wird trotzdem weiter gemahnt,oder teusche ich mich?

7.alle hier und auf diversen anderen seiten glauben, das es abzocke ist

8.fällt mir zu so später stunde nicht ein.
ihr könnt es gerne weiterführen,wenn euch noch was einfällt.(erwünscht)
:-)


bloss nicht bezahlen.sonst ist genau das passiert,was die wollen. uns einzuschüchtern und es wird in zukunft noch mehr solche seiten geben und das wollen wir ja nicht.
Seitenanfang Seitenende
09.01.2008, 02:33
...neu hier

Beiträge: 4
#291 Hallo ich bin neu hier!

Erst einmal vielen Dank dies ist hier vielleicht das wirklich hilfreicheste Forum zum Thema Betrugsfalle Nachbarschaft24.

Ich versuche es seit einigen Tagen diese Rechnung, die ich am 3.01.08 bekommen habe, sehr gelassen zu nehmen. Ich bin mir auch SEHR sicher und bin dank euch sehr stark überzeugt, dass es eine dubiose Firma ist. Dennoch bin ich am zweifeln, ob ich auch wirklich unbedingt einen Wiederspruch schreiben soll. Denn wenn ich antworte bekommen sie auch meinen echten Namen heraus, dass will ich natürlich vermeiden.

Ich finde wirklich das dieser ganze Betrug bzw. diese Abzocke die größte Frechheit ist, die man im Internet finden kann.

Achso und kann man sich bei diesen Fall nicht an eine Zeitung, Nachrichtensender etc. wenden, damit diese firma endlich auffliegt somit keine weiteren Leute reingelegt werden und sich dadurch unser Problem gelöst wird. Es wäre toll!!!

ich bedanke mich schonmal für eine Antwort
Seitenanfang Seitenende
09.01.2008, 06:50
Member

Beiträge: 28
#292 das kannst du ja mal versuchen.
ich denke aber nicht,das sie sich sehr dafür interressieren,weil es bestimmt schon einige male gemacht wurde. es gibt ja so viel internetabzocken.
traurig aber wahr.
Seitenanfang Seitenende
09.01.2008, 13:18
...neu hier

Beiträge: 2
#293 hallo ist es denn bisher bei einem von euch zu einem mahnverfahren gekommen??
oder ist es bisher auch bei den z.T massiven drohungen wie anzeige bei falscher adresse,verlust der kreditwürdigkeit usw.... geblieben???

LiGr
Seitenanfang Seitenende
09.01.2008, 14:51
...neu hier

Beiträge: 7
#294 Hallo,

Frage wenn man doch ( wie die Herren wünschen lol) eine Kündigung per Post schreibt, gibt man doch damit zu das ein Vertrag zustande kommen ist???

Oder sehe ich das falsch?!?


Grüsken
Seitenanfang Seitenende
09.01.2008, 18:41
...neu hier

Beiträge: 5
#295

Zitat

Supernova postete

Frage wenn man doch ( wie die Herren wünschen lol) eine Kündigung per Post schreibt, gibt man doch damit zu das ein Vertrag zustande kommen ist???

Nein, Du gibst natürlich gar nichts zu!

Unten meine E-Mail, die ich mir aus verschiedenen Vorschlägen gebastelt hatte und auf die sofort gleich zwei "Nichtzustellbarkeiten" kamen. Vier Stunden später kam eine erneute Mail, dass mein Anliegen per Mail gar nicht bearbeitet werden kann, einen Tag später kam eine Mail, in der sich auf die "AGB" berufen wurde.

Ich persönlich amüsiere mich derzeit nur noch, und die Verbraucherzentrale Hamburg hat mir gerade heute mitgeteilt, dass sie zwar derzeit keine Sammelklage plant, aber durch entprechende Öffentlichkeitsarbeit möglichst viele Menschen zu erreichen versucht, um sie von der Zahlung abzuhalten.

Ich habe mich spontan veranlaßt gesehen, der Verbraucherzentrale 100.-Euronen zu spenden, weil man hier einmal sieht wie wichtig und Mut spendend die Arbeit der Verbaucherschützer ist.

Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> ich beziehe mich auf Ihre unten stehende E-Mail vom 30.12.2007, in der
> Sie eine Zahlung für die angebliche Inanspruchnahme einer
> Internet-Serviceleistung verlangen.
>
> Nach meiner Überzeugung habe ich keinen rechtsgültigen Vertrag mit
> Ihnen geschlossen.
>
> Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie bitte nach, wann und
> wie es zu einer übereinstimmenden Willenserklärung kam, wie Sie mich
> gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt haben und
> mich u. a. gemäß § 312e BGB, bzw. § 1 der BGB-Info VO informiert haben.
>
> Weisen Sie bitte weiterhin nach, in welcher Art und in welchem Umfang
> Sie mir gegenüber Leistungen erfüllt haben wollen.
>
> Vorsorglich fechte ich einen angeblich abgeschlossenen Vertrag wegen
> arglistiger Täuschung an. Daneben widerrufe ich einen angeblich
> geschlossenen Vertrag nach den maßgeblichen Vorschriften über
> Fernabsatzverträge. Außerdem erkläre ich vorsorglich die Anfechtung
> wegen eines Irrtums über den Inhalt einer angeblich abgegebenen Willenserklärung.
>
> Ich weise Sie darauf hin, dass ich weitere Zahlungsaufforderungen als
> Nötigung, hilfsweise versuchte Nötigung auffassen werde.
>
> Ich fordere Sie auf, mir die angeforderte Lesebestätigung zukommen zu
> lassen und weise Sie darauf hin, dass Sie als Internet-Firma Ihre
> Erreichbarkeit über das Internet sicherzustellen haben.
>
> Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit hiermit erledigt ist.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> _________________________

__________
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)
Dieser Beitrag wurde am 09.01.2008 um 18:49 Uhr von MBPunkt editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.01.2008, 22:53
...neu hier

Beiträge: 4
#296 warum antwortet keiner auf meinen post?
morgen ist meine "zahlungsfrist" abgelaufen und ich habe diesen angeblichen vertrag immer noch nicht wiedersprochen...
Dieser Beitrag wurde am 10.01.2008 um 02:05 Uhr von lucania723 editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.01.2008, 06:48
Member

Beiträge: 28
#297 @lucania723
wenn du jtzt denen einen wiederspruch schicken willst,kommt eh das du nicht die frist eingehalten hast.ist aber eh egal,wenn du dich est garnicht meldest dauert es einige zeit,bis die dir eine mahnung schicken.diese würde ich dann auch ignorieren. wenn später was kommen sollte was ich aber nicht glaube kannst du ja einfach sagen,das die e mails automatisch im spamordner gelandet sind. :-)
Seitenanfang Seitenende
10.01.2008, 10:31
Member

Beiträge: 20
#298

Zitat

lucania723 postete
warum antwortet keiner auf meinen post?
morgen ist meine "zahlungsfrist" abgelaufen und ich habe diesen angeblichen vertrag immer noch nicht wiedersprochen...
Vielleicht weil du das gleiche Problem hast, wie es schon viele andere
hier geschildert haben?

Lesen bildet ;)

Zitat

artur1980 postete
@lucania723
wenn du jtzt denen einen wiederspruch schicken willst,kommt eh das du nicht die frist eingehalten hast.ist aber eh egal,wenn du dich est garnicht meldest dauert es einige zeit,bis die dir eine mahnung schicken.diese würde ich dann auch ignorieren. wenn später was kommen sollte was ich aber nicht glaube kannst du ja einfach sagen,das die e mails automatisch im spamordner gelandet sind. :-)
Es kann sehr gut sein, dass auch ein Brief per Post von einem Gericht kommt.
Hatte ich bereits. Dabei ging es aber um eine Gedichte - Homepage, die den gleichen Betrag von mir haben wollten, wie Nachbarschaft24..
Jedoch hab ich diesem zuständigen vom Gericht (war ein Gericht in Deutschland) eine nette Mail, mit unzähligen Anhängen + einem Video, von "Fass ohne Boden auf sat1" mitgeschickt. Seitdem hab ich nichts mehr bekommen. Und das ist jetz ein knappes halbes Jahr her.

Was ich damit sagen will, ist, selbst wenn ein Brief von einem Gericht kommt, auch dann nicht einschüchtern lassen.
Die haben da ihre speziellen Leute, die hinter solchen Firmen stehen und da
voll dabei sind, um Geld zu kassieren. Wie seriös das ganze letzten Endes ist, sei dahin gestellt.
Dieser Beitrag wurde am 10.01.2008 um 10:35 Uhr von Sandra1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.01.2008, 10:36
...neu hier

Beiträge: 4
#299 ok... dann sehe ich die ganze sache auch gelassen...
das mit dem spamordner, daran habe ich auch schon gedacht ;)

aber ich hoffe, dass ich nicht mal ost bekommen könnte, da die nicht meine echten daten besitzen.
Dieser Beitrag wurde am 10.01.2008 um 10:43 Uhr von lucania723 editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.01.2008, 10:42
Member

Beiträge: 20
#300

Zitat

lucania723 postete
ich weiß das thema ist gleich... aber wenn du genauer gelesen hast... (lesen bildet ;) ) habe ich das problem ob ich einen wiederspruch einlegen soll. wenn ich dies aber tue (per e-mail) erhalten sie damit auch meinen echten namen. das will ich nicht... ich bin schon dabei alles zu ignoieren.

Auch das wurde bereits mehrmals gesagt.
Es ist völlig egal ob du denen einen WIDERSPRUCH schreibst, oder nicht.
Die haben deine Daten + IP und können auch ohne einen Widerspruch sehen,
wer an diesem Tag diese IP hatte, wenn du möglicherweise eine Dynamische IP hast.. Mit statischer IP tun sie sich natürlich leichter ^^
Wobei dein Provider persönliche Daten sowieso nicht rausrücken darf,
außer sie haben einen gerichtlichen Beschluss, den sie aber nicht bekommen werden. Weiters, wenn du bereits aus der Frist draußen bist, wird dir ein Widerspruch sowieso nichts helfen, gleich wie es bei mir war.
Da werden ein paar Mails hin und her gschrieben, aber man kommt auf keinen gemeinsamen Nenner.

Fazit: Ignorier es weiterhin.
Seitenanfang Seitenende