weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

ist nachbarschaft24 betrug?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
07.01.2008, 16:34
Member

Beiträge: 20
#256

Zitat

knuddel postete
So hallo erst mal bin froh euch gefunden zu haben. ich hab jetzt die vollen scherereien. die wollen auch 59,- euro, meine firmenip wurde angegeben. meine vorgesetzter hat mich weitergeschickt. frage mich, wie ich noch schlafen soll. das ist ja die volle frechheit und dass sie nicht mal eine telefonnummer haben,wo man nachfragen kann.

werd jetzt mal zurückschreiben, dass ich nichts zahle und werd ihnen mit juristischen massnahmen drohe.

lg
Wie du siehst, hilft das nichts.
Denen is egal womit du ihnen drohst und dir sollte es egal sein,
womit sie dir drohen ;)
Die behaaren auf ihrem "Recht" das sie als recht bezeichnen und
du beharrst einfach auf deinem.
Ignorier es und fertig.
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 17:08
...neu hier

Beiträge: 6
#257 Hallo Barbara,

du wurdest von Kai in das Nachbarschafts-Netzwerk
eingeladen!

Melde Dich jetzt in wenigen Minuten an und schau Dich
in der Nachbarschaft genauer um!

Wir haben bereits 15 weitere Nachbarn in Deiner nähreren
Umgebung gefunden!

http://mc.kjm2.de/ref.php?id=09353fa260ms125

-----------------------------------------------------------

Hinweise:
Diese eMail wurde versendet an: barbara.putz@gmx.at. Dieses Mailing ist eine Anzeige unseres Kunden, der dafür inhaltlich verantwortlich ist und schließt jegliche Regressansprüche gegen den Versender aus.

Abmeldung:
Um sich aus diesem Verteiler auszutragen, klicken Sie folgenden Link.

http://mc.kjm2.de/abm.php?u=09353fa

JETZT HAB ICH DAS BEKOMMEN!!!!
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 17:36
...neu hier

Beiträge: 1
#258 Hi an alle,
ich hab so wie alle hier das selbe mit dieser Seite erlebt. Ich habe meinen Account auf der Internetseite gelöscht, innerhalb der 14 Tage, hab auch die Bestätigung über die Löschung bekommen. Nur dann hab ich auf einmal die Rechnung bekommen und daraufhin nochmals auf die Seite geschaut. Da war ich doch tatsächlich noch immer angemeldet obwohl ich mich gelöscht hatte. Ich gehe davon aus, daß es hier so betrieben wird, daß eine Löschung absichtlich verzögert oder verhindert wird bis die 14 Tage abgelaufen sind. Danach kann man nicht mehr beweisen das man schon längst das Profil gelöscht hat.
Ich habe dann auch noch eine Mahnung erhalten und einige Male emails geschickt das ich schon längst gekündigt habe. Dann heisst es nur immer ich müsste beweisen das ich den Widerruf rechtzeitig schriftlich per Post geschickt hätte. Nur auf der Internetseite bekommt man keine Info das wenn man sein Profil gelöscht hat man dies zusätzlich noch schriftlich per Post machen muss.
Ich habe jetzt einen Anwalt dazu befragt, er meint auf jeden Fall mit einer Strafanzeige drohen wenn sie nicht unterlassen würden Mahnungen usw zu schicken. Dies sollte im Normalfall genügen.
Vielleicht hilft es ja wenn viele die hier betrogen wurden mit einer Strafanzeige drohen? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
Naja ich habe die Drohung jetzt per email an alle Adressen die ich von denen vorliegen hatte geschickt und warte erstmal ab.
Aber wenn ihr hier auch alle standhaft nicht bezahlt und noch nichts weiter passiert ist als ein paar drohende emails von denen, dann hoffe ich das es sich wirklich erledigen wird.

Schon allein am Tonfall der ersten e-mail die einher mit der Rechnung geschickt wird ist ja wohl zu erkennen, daß man es hier mit Betrügern zu tun hat. Keine seriöse Firma würde solche Androhungen nur beim senden einer einfachen Rechnung verwenden.

Am besten alle halten zusammen.

LG Roeschen_79
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 17:47
...neu hier

Beiträge: 6
#259 also ich weiß auch nicht - bei mir ist es so - dass die FIRMENIPADRESSE REGSISTRIERT wurde. ich habe natürlich voll schiss. ich finde das so eine frechheit!!!!
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 17:52
...neu hier

Beiträge: 1
#260 mir gehts auch so wie allen. wie gut das ich diese seite hier gefudnen hab. wollte so wie hatespam ne mail an servicecenter@nachbarschaft24 schciken, vershcikt das emmail programm aba nich, was soll ich jezz tun?? die mails von nachbarschaft24 ignorrieren oda?? weil wo ich mich da registriert habe stand da auch nix von 54 euro oda so
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 19:19
...neu hier

Beiträge: 3
#261

Zitat

weil wo ich mich da registriert habe stand da auch nix von 54 euro oda so
jetzt wo es jemand schreibt.. ich bin der meinung, dass an dem tag, als ich mich da angemeldet habe, auch nichts von den gebühren auf der anmeldeseite stand, weder kleingedruckt noch sonst wie. sowas überlese / übersehe ich auch eigentlich nicht einfach so.

denn wenn ich mir die seite jetzt ansehe, sticht das fettgedruckte 9 euro nochwas schon sofort ins auge..

wenn man derren vorgehensweise noch mal aufrollt,

erst bekommt man eine nachricht von irgendwem aus der nachbarschaft, da ist man natürlich schon interessiert,

dann ist gleich der passende link zu der anmeldemaske ohne gebührenangabe dabei.

wochen später kommt dann die rechnung und mahnung mit dem link auf eine ganz andere anmeldemaske, das ist betrug hoch 15, ich mache mir jetzt gar keine gedanken mehr und warte einfach auf den "richterlichen beschluss"

dann stelle ich strafanzeige!
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 19:36
...neu hier

Beiträge: 7
#262 HI,

ich bin auch einer der Geschädigten, ich habe eine Rechnung von denen erhalten und schon eine mahnung und habe diese dann widersprochen und es kam dann folgendes zurück:

Sehr geehrte Damen und Herren,

noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter
Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie
nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart
abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres
Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass
eine Gebühr im Voraus zu leisten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE
Sheikh Zayed Road
P.O. Box: 124166, Dubai
United Arab Emirates

Faxnummer: +423 662 901 808


WAS NUN, soll ich absofort alles ignorieren???

Habe alles hier durchgelesen, mir wurde auch ein link geschickt wo keine kosten aufgeführt waren, weder in der AGB ersichtlich noch sonst wo, und wie kommen die auf 54 €uro, das sind Sp...er !!!

Gruß an alle
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 19:55
...neu hier

Beiträge: 2
#263 schaut mal auf seite 15 artikel von mir am 4.1.2008 um 12.20

seit dem ich die email geschrieben habe ist ruhe
vielleicht hilft es euch


lasst euch bloss nicht verrückt mach


Datum: 03.01.2008 15:16:28
An: servicecenter@nachbarschaft24.net
Betreff: Dubiose Schreiben

am 08.11.2007 haben Sie sich mit der IP ........bei IHNEN registriert.

Ich habe mich nicht bei IHNEN registriert




Es handelt sich hier um eine andere person,da hacker bei mir unterwegs waren




Bin nicht gewillt ihre betrügerischen Machenschaften zu unterstützen, das Internet ist voll vor Warnungen
über ihre dubiosen Geschäftspraktiken!!!!!!



Vorsorglich widerspreche ich allen Geschäftsverbindungen die mit meinen Daten in betrügerischer Absicht getätigt wurden ( es handelt sich um Datenmissbrauch und das wohl auch Ihrerseits!


Sollte ich weiterhin Rechnungen, Mahnungen oder ähnliches von ihnen erhalte, werde ich meinerseits unverzüglich rechtliche Schritte gegen ihr unseriöses Unternehmen einleiten.



[/b]
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 20:02
...neu hier

Beiträge: 7
#264 Hi,

also was genau soll ich denen schreiben, oder soll ich es lassen???
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 20:09
Member

Beiträge: 28
#265 @friedelk
ich glaube das hat schon mal jemand gemacht und dann kam als antwort,das du zur polizei gehen sollst und eine anzeige machen sollst. so ungefähr war es meines wissens.
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 20:31
...neu hier

Beiträge: 3
#266 irgendwie wurde mein geschriebenes gelöscht. Hab die gleichen probleme wie ihr. hab da nur ne Frage, sollte man ne mail oder n brief hinschicken oder sich am besten einfach gar nicht melden? hab nämlich die Rechnung einfach Ignoriert und hab eig nichts gegen die in der Hand. Was denkt ihr? Hab schon bissl bammel das da noch mehr kommt...
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 21:07
Member

Beiträge: 28
#267 brauchst kein bammel zu bekommen.
ich mach mir darüber keine gedanken,das mir was passieren kann. habe noch nichtmal ne rechtschutzversicherung. :-)
es sind hier so viele,die sagen es sind betrüger.
ignorier es einfach. ich habe es auch gemacht bis ich ne mahnung bekommen habe,dann habe ich denen mal geschrieben. die hoffen ja,das sie jemand einschüchtern können,deshalb machen die es ja.
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 21:23
...neu hier

Beiträge: 7
#268 hi,

joar nach der jetztigen mahnung habe ich ihnen nochma geschrieben . . .

und absofort geht es mir am . . . vorbei . . .

falls was neues auftauchen sollte, ich melde mich dann,

und wenn die es ernstmeinen würden, dann denke ich ma das es schon genug leute mit Briefen geben würde, oder???


Grüße
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 21:47
...neu hier

Beiträge: 3
#269 Aber Einschüchtern können die verdammt gut. Man Man Man..wie dumm muss man eig sein auf die reinzufallen son mist. Ich hoffe das ich da ohne viel stress wieder raus komm. Aber der "Vertrag" läuft ja zwei jahre?! Meint ihr die löschen den dann wenn man sie einfach ignoriert?
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 23:57
...neu hier
Avatar 2secure

Beiträge: 2
#270 Aus eigener Erfahrung mit vielen Betroffenen anderer Webabzocker kann ich nur immer wieder sagen, zuerst prüfen, bevor ein Vertrag eingegangen wird und ja, seine persönlichen Daten in ein Formular einzutragen, ist bereits der erste Schritt eines Vertrages. Es gehört zwar mehr dazu, das er in Deutschland rechtskräftig wird, aber um das abzuwenden, muss man leider seinen eigenen Anwalt bemühen.
Auffällig an dem Angebot ist der Haken für "Werbeeinverständniss und AGBs", weil das IRREFÜHREND ist und die Kostenfreiheit vergleichbarer Angebote unterstellt, aber wer nicht alles ließt kann sich nicht unbedingt darauf berufen.

Im übrigen muss ich die meisten hier enttäuschen, bei diesem Angebot standen die Kosten immer auf der Anmelde Seite (nicht immer im gleichen Layout) und wer nicht sofort schriftlich außerordentlich kündigt, kann wirklich Probleme bekommen. Am besten gleich zusätzlich dem Verbraucherschutz melden! Wenn es genügende tun, wird der Anbieter wenigstens etwas Ärger bekommen, aber die Chance ist gering (Schweizer AG im Auftrag einer Dubai Firma). Es stehen bereits neue Domains mit diesem (absolut identischen) Konzept in den Startlöchern und es sind auch schon welche Online in anderen Farben (andere Vordermänner, wahrscheinlich die selben Hintermänner) !!!

erschreckend sind die Benutzerlisten, die man über die Seite abrufen kann (erstaunlicherweise ohne Login). Wenn nur 10% bezahlen hat sich die Sache schon gelohnt. Die Bilder Accounts scheinen alle gefaked zu sein, weil in den Benutzerlisten keine Bilder auftauchen.

hier ein Deeplink auf die Münchner: h**p://bayern.de.bei-nachbarschaft24.com/M.html
und auf ein Benutzerkont (Datenschutz Problem?)
h**p://965278.nachbarschaft24.net/

Ich saug mir gerade mal diese Listen, eventuell kann man diese gegen die Anbieter verwenden.

Aber jetzt, das wozu im Internet das gleiche gilt wie im wahren Leben, aber irgendwie denkt daran keiner im Web:

1. Regel -> NICHTS IST UMSONST, aber wenn es so ist, dann würde ich mich davon schriftlich überzeugen mit allen Details (Namhafte Ausnahmen stellen keine Regel dar)

2. Unseriös ist, wer schon zuviel verschleiert. Die eMails sind ja mehr als durchschaubar (ok als Mailserver Admin erhalte ich davon so viele, das ich sie leichter erkenne). Es fällt doch auf, das der Link umgeleitet wird und nicht besonders professionell klingt (Bsp: h**p://mc.kjm2.de/ref.php?id=[..blabla..] ist von kajomi emailMarketing oder h**p://effili.com/api/klicks.php?kampagne=113&kennung=25163&nr=161&layout=0&zusatz=25163
ist ein Affiliate, d.h. da verdienen noch andere mit)

3. Typsche Lock Charakteristik und wirkt viel zu Marktschreirerisch

4. eMails stammen fast alle von Werbetreibenden, d.h. Ihr hattet schon zuvor irgendwo auf netten Seiten Eure Adresse für Gewinnspiele o.ä. mit Zustimmung zur Verwertung preisgegeben (und sicherlich noch nie was gewonnen)

------

Verlangt doch eine Löschung Eurer persönlicher Daten wegen Widerspruch der Nutzung. Bei Nichterfüllung innerhalb von 14 Tagen Strafe wegen Datenschutzverletzung (liegt irgendwo bei 25.000 bis 50.000 €, kassiert zwar der Staat, aber abschreckend ist es allemal).

Wenn alle mitmachen, dann denk ich, das die mal auch einen Heruinfakrt kriegen. Am besten an alle Adressen schicken!

Die Daten sind doch wohl immer noch online Abrufbar
http:// [UserID] .nachbarschaft24.net
__________
Am Ende wird alles gut, wenn nicht...
dann ist es noch das Ende
Dieser Beitrag wurde am 08.01.2008 um 00:16 Uhr von 2secure editiert.
Seitenanfang Seitenende