ist nachbarschaft24 betrug?Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
04.01.2008, 18:14
...neu hier
||
|
||
04.01.2008, 18:21
Member
Ok dankeschön...und dir auch ein schönes wochenende
|
|
|
||
04.01.2008, 19:17
...neu hier
@all,
ich habe heute von nachbarschaftsnet eine rechnung erhalten über 54 euro. was mich an der ganzen sache ziemlich stört. wenn man nun auf die homepage geht steht 9 EUR monatlich und 14 Tage widerspruchsrecht. Ich bin der felsenfesten überzeugung das am 11.11.2007 keinerkei Hinweise weder in den AGB noch irgendwo die Rede von 9 EURO war, noch Widerspruchsfrist erwähnt wurde. Ich konrtrolliere grunsätzlich alle AGB auf Kosten, Preise oder Gebühren. Was mich ja auch wundert, hätte es den Eindruck einer offizielen Seite gemacht, hätte ich mich wohl kaum mit Xyz angemeldet. Also ich habe Widersprochen, mal sehen was jetzt passiert. Wie kann ich beweisen das am 11.11.2007 keine Hinweise auf der Homepage vorhanden waren. Ich finde auf meinem Rechner nichts... gruß tarueng |
|
|
||
05.01.2008, 03:11
...neu hier
Anscheinend bin ich in guter Gesellschaft
Mich hat heute auch so eine Mail erreicht. Meine Antwort an servicecenter@nachbarchaft24.net: >----- snip ----- Liebe Frau "Barbara Fischer", Ihre Zahlungsaufforderung ist unwirksam, da bei der Registrierung nicht auf eine kostenpflichtige Dienstleistung hingewiesen wurde. Das Verstecken von Kosten innerhalb der AGB ohne deutliche Nennung dieser Kosten im Registrierungsvorgang erzeugt keinen gültigen Kauf- bzw. Dienstleistungsvertrag. Streichen Sie meine Email-Adresse deshalb umgehend aus Ihrer Datenbank. Sollte ich nochmal von Ihnen belästigt werden, leite ich sofort juristische Schritte gegen Sie ein. MfG >----- snip ----- Interessant an der Zahlungsaufforderung war die Bankverbindung (über www.bankleitzahlen.de), also: >---- snip ----- LZ 70051995 Eigene BLZ Ja Bezeichnung Kreis- und Stadtsparkasse Erding-Dorfen Kurzbezeichnung Spk Erding-Dorfen PLZ 85423 Ort Erding Löschen beabsichtigt 0 Folge-BLZ 00000000 Änderungskennzeichen U PAN 57142 BIC BYLADEM1ERD Prüfziffer 00 >----- snip ---- Als nächstes werde ich versuchen, irgendjemand von dieser Bank an die Strippe zu bekommen, um zu fragen, ob die wirklich wirklich solche Kunden haben wollen. Gruß :-) |
|
|
||
05.01.2008, 07:14
...neu hier
Hab noch eine recht hilfreiche Seite dazu gefunden:
http://www.adressbuchbetrug.info/6-Online/Trickbetrug-weitere/Hintergrundmaterial/301-399-Firmenliste/302-neighbour_fze_dubai.htm |
|
|
||
05.01.2008, 10:58
...neu hier
Hallo zusammen!
Habe heute auch so eine feine Mail bekommen und werde nichts tun! Ich bin bereits vor längerer Zeit schon auf Genealogie reingefallen und habe dies genauso gehandhabt und seit einigen Monaten Ruhe vor denen. Ich habe mich aber auch wie manch andere hier mit falschem Namen und Anschrift angemeldet. Also macht euch nicht verrückt, die können uns gar nichts!!! |
|
|
||
05.01.2008, 15:41
...neu hier
hi
mir gehts leider auch so. hab mich aber mit falschem namen und falscher adresse angemeldet und weiß nicht ob das jetzt ein vorteil ist. soll ich die ganzen drohungen von den einfach ignorieren oder doch lieber widersprechen? |
|
|
||
05.01.2008, 18:12
...neu hier
Ignorieren! Ich bin nicht die Einzige, die es so gemacht hat!
Vor allem nicht einschüchtern lassen! |
|
|
||
05.01.2008, 18:14
Member
Zitat Greekos postetealso wenn Die tatsächlich keine richtigen persönlichen Daten von Dir haben. darfst Du das alles ignorieren und entspannen alle Drohungen von wegen wir haben Deine IP etc. sind sowieso viel zu aufwendig und die Kinder dort werden einen Teufel tun das Gericht auf sie aufmerksam zu machen. Greetz Lp |
|
|
||
05.01.2008, 18:43
...neu hier
@ Laserpointa
sorry dass ich dir wiedersprechen muss aber all zu schwierig ist es ned mithilfe der IP die Adresse und die persönliche daten herrauszufinden dazu musch nur schaua auf welchen provider die Ip registriert isch dann mit hilfe eines einfachen befehls, welcher über adressleiste eines Browsers ( welchen ich hier nicht nennen möchte ) MEK-Adresse ( welche einzigartig isch, jede netzwerkkarte bzw chip hat eine eigene adresse ) raussuchen und mit IP abgleichen. Und schon weist du wann jemand an welchem PC auf s Inet zugriffa hat welche seiten er besucht hat und auf welchen name er registriert isch. nun kannsch mit hilfe der persönlichen daten, die bei der Anmeldung bei einem Provider benutzt worden sind ( müssen die richtigen sein, da sonnst kein Zugang per telephonleitung erfolgt) die mahnungen an die richtigen adressen schicken bzw. das gericht den Mahnbescheid ist nicht allzu schwer, besonders nicht für einen Informatiker ( ps: bin selbst keiner könnte es jedoch auch ) PS2: IP-Adressen lassen sich ganz einfach für IP-Scanner herrausfinden und da helfen auch keine Vertuscher oder Verschlüssler. die machen das ganze nämlich nur etwas zeitaufwendiger noch was die ip adressen welcher jeder provider verwendet kannsch bei dem holen auf der HP oder über email anfraga -------------------------------------------------------------------- möchte hiermit jedoch niemanden angst machen ich bin selbst darauf reingefallen und habe selbst nichts mehr gemacht auch wenn da drohbriefe von inkassounternehmen kommen nur ein gerichtlicher Mahnbescheid erfordert eine Handlung und auch nur der alles andere empfehle ich hiermit ganz ausdrücklich iggnoriert es da kommt nix und wenn dann seid ihr auf der sicheren seite, da die zwei verschiedene anmeldemasken verwenden lg graphy Dieser Beitrag wurde am 05.01.2008 um 18:48 Uhr von graphy editiert.
|
|
|
||
05.01.2008, 18:56
...neu hier
Die Frage ist nur, ob die sich überhaupt die Mühe machen werden durch meine IP meine richtige Adresse herauszufinden.
Außerdem haben sie ja bis jetzt keinen Grund daran zu Zweifeln, dass meine Daten nicht stimmen. Ist eigentlich ein Fall bekannt, wo schon irgendwer von denen was per Post zugeschickt bekommen hat? |
|
|
||
05.01.2008, 19:09
...neu hier
meines wissens ned die schicken glaub nur per email die drohungen
|
|
|
||
05.01.2008, 19:14
...neu hier
bei mir haben die leider die richtige adresse usw.
hab auch meinen account auf nachbarschaft 24 gelöscht. war das ein fehler? |
|
|
||
05.01.2008, 19:26
Member
Zitat graphy posteteAlso sowas gehört in meinen Augen absolut in den Bereich der Verschwörungstheorien bzw. moderner Märchen. :-) Was kann man anhand einer reinen IP-Adresse herausfinden? Den Provider, das ist richtig und keine große Kunst. Geht über eine whois-Abfrage z.B. hier: http://www.ip-adress.com/ Hier wird mittels eines IP-locators auch eine grobe Standortbestimmung anhand des verwendeten nächsten Provider-Routers vorgenommen. Die Standortbestimmung zu einer IP-Adresse funktioniert i.d.R. ca. auf 30-80 km genau. Ein Webmaster kann dann i.d.R. noch den sogenannten "User-Agent" finden, auch Angaben über das verwendete Betriebssystem. Bei mir kann man dann z.B. sehen, dass ich mit dem Firefox unter Win 2000 surfe. Entschuldige bitte @ graphy, aber es heißt "MAC-Adresse" und nicht "MEK"-Adresse, und die gilt auch nur im lokalen Netzwerk und wird gar nicht im Internet geroutet... :-( (aaargh....) Natürlich kann ich im Browser in meinem lokalen Netz die MAC-Adresse meiner Fritz-Box finden. Das Fritz-Konfig-Menü ermöglicht das. Da habe aber nur ich über eine lokale IP Zugriff, die im Internet nicht geroutet wird. Es kann also gar nicht sein, dass ein fremder Hacker im Internet das auslesen kann. Wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. (augenroll...) Also: mehr als Provider, ungefähren Standort, Browser, Betriebssystem erfährt ein Webmaster nicht von Euch. Es sei denn, ihr habt einen Trojaner/Spyware auf dem PC oder habt ihm Eure Daten in einem Eingabefeld auf der Webseite verraten. Ansonsten erfährt nur ein Staatsanwalt auf richterlichen Beschluß hin von Eurem Provider die persönlichen Daten, die zu der IP passen. Ein Betreiber eines Webangebots aus der Nutzlosbranche wird sich jedoch schwer tun, einen derartigen richterlichen Beschluß zu ergattern. |
|
|
||
06.01.2008, 02:38
Member
huhu ^^
Also, Ich meld mich wieder mal, da ich gestern folgende Mail bekommen habe: Sehr geehrte Frau *******, am 15.11.2007 haben Sie sich mit der IP "von mir zensiert" bei uns registriert. Den offenen Rechnungsbetrag haben Sie leider noch nicht beglichen. Sie sind am 15.11.2007 einen Vertrag mit uns eingegangen. Wir haben unseren Teil der Leistung erfüllt. Bitte zahlen Sie den offenen Betrag innerhalb der nächsten 7 Tage. Ansonsten sehen wir uns gezwungen ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einzuleiten, wodurch erhebliche Kosten auf Sie zukommen. Wir hoffen jedoch, dass Sie das zu vermeiden wissen. Begleichen Sie bitte beigefügte Rechnung auf das Konto unseres Zahlungsdienstleisters (Bitte beachten Sie, dass der Zahlungsdienstleister lediglich die Zahlungsabwicklung vornimmt und keinerlei Auskünfte zu unserer Dienstleistung machen kann. Für alle Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit persönlich zur Verfügung): Empfänger: ZA-Zentrale Abrechnungsstelle (Nur an diesen Empfängernamen überweisen!) Kontonummer: 10259034 Bankleitzahl: 70051995 Iban: DE98700519950010259034 Swift: BYLADEM1ERD Verwendungszweck: NB-1568327 Betrag: 54,00 Mahngebühr: 5,00 offener Betrag: 59,00 (Bitte überweisen an den aufgeführten Empfänger! Nicht Projektname aufführen.) Gern können Sie auch unsere anderen Zahlungsmöglichkeiten nutzen. Wir bieten Ihnen eine Begleichung des offenen Betrags per PayPal, Bankeinzug oder Überweisung an. Klicken Sie den nachfolgenden Link, um mehr über unsere Zahlungsmöglichkeiten zu erfahren. h**p://payment.deine-nachbarn24.net/index.php?cm=1804851 Falls Sie bei der Anmeldung zusätzlich falsche Adressangaben gemacht haben, werden wir gegebenenfalls Anzeige gegen Sie stellen. Sollten Sie den Betrag bereits angewiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos. Bitte auf diese E-Mail nicht antworten. E-Mails auf diese Adresse können leider nicht bearbeitet werden. Einen direkten Kontakt und Hilfestellung zu diversen Themen erhalten Sie im Login-Bereich unter zur Hilfe. Nutzen Sie dort bitte unser Kontaktformular. Falls Sie Ihr Login vergessen haben, können Sie auf unserer Website Ihr Passwort neu anfordern. Bei Fragen steht Ihnen unser Support selbstverständlich zur Verfügung. Fragen bezüglich dieser Zahlungserinnerung können Sie auch per Mail an zahlstelle@deine-nachbarn24.net stellen. Die aktuellen AGB können Sie hier einsehen: h**p://www.deine-nachbarn24.net/agb.html ------------------------------------ |
|
|
||
Die Quittung gut aufbewaren. So bist du auf der sicheren Seite und nicht mehr reagieren.
geniesse das Wochenende.....ich habe mich fast verrückt gemacht wegen diesem "seich"
Lg Mike