ist nachbarschaft24 betrug?Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
14.12.2007, 14:35
...neu hier
||
|
||
14.12.2007, 18:35
Member
Ich habe schon vor einigen Seite gepostet. Ich hab das übliche erlebt. Nach 2 Mails von denen (eine in denen sie meine Kündigung bestätigen und eine in der sie sagen, dass der Vertrag nicht rückgängig gemacht werden kann) hab ich nichts mehr von ihnen gehört, ich selbst habe aber auch keine E-Mails mehr an die geschickt. Ich glaube auch nicht, dass das was bringt. Die haben ein paar Standard E-Mails und jeder bekommt irgendeine diesers Standard E-Mails, ist doch klar, oder? Meine Rechnung war übrigens vom 11.11.2007, am 18.11. hätte ich ja spätestens zahlen "müssen", aber ich hab noch nicht mal so etwas wie eine Zahlungserinnerung bekommen. Ich schätze dass von denen gar nix mehr kommt. Wenn die Öffentlichkeit jetzt schon so aufmerksam auf die geworden ist ...
|
|
|
||
14.12.2007, 20:37
Member
das hört sich doch gut an ich hoffe ichhabe jetztauch endlich ruhe....und hoffentlich fällt neimand mehr auf so betrüger rein....
|
|
|
||
15.12.2007, 09:55
Member
ich habe das eben in einem anderem forum gefunden. ich zitiere. :-)
" Leute Leute Leute, macht euch bitte keinen Kopf. Ich habe das gleiche mit der Lebensprognose-Masche durch. Ich kann euch nur einen Tip geben. LEHNT EUCH ZURÜCK UND TUT NICHTS. Ihr seid verbraucherrechtlich auf der sicheren Seite, habe es ja nun selbst erlebt. Keinen Widerruf schicken, keinen Brief, kein Fax, keine Urlaubspostkarte ;.) Das läuft immer nach dem gleichen Schema. 1. Der Preis ist versteckt. 2. Man bekommt eine überraschende Nachricht, daß man doch bitte sofort zu zahlen hätte, zumal sie die IP-Adresse als Sicherheit haben. 3. Wenn man nicht reagiert erhöhen sie den Betrag. 4. Rührt man sich nicht kriegt man mitunter Post eines dubiosen Inkassobüros. 5. Rührt man sich noch immer nicht, drohen sie mit Strafanzeige. Das schöne dabei ist jedoch, daß es nie zu einer solchen Strafanzeige kommen wird, da sie sich ja mit einer solchen Seite selbst strafbar machen ([.......] durch nicht offengelegte Kosten) und sich selbst in die Kacke reiten würden, da die Gerichte dann auf sie aufmerksam werden würden. Lernen kann man dadurch nur eines. Scrollt auch mal nach unten und lest das Kleingedruckte. " und das habe ich gefunden: http://www.computerbetrug.de/nachrichten/newsdetails/nachbarschaft24-so-werden-opfer-in-die-falle-gelockt/ Dieser Beitrag wurde am 15.12.2007 um 10:16 Uhr von artur1980 editiert.
|
|
|
||
16.12.2007, 17:08
...neu hier
hmm, habe gestern mit nem bekannten geredet (computerspezialist...)
der hatte mal nen fall: er meint, dass man auf jeden fall sofort eine gemeinschafts (bzw. massen-) anklage starten sollte. weil sonst auf jeden fall inkasso-teams eingeschaltet werden. aber im forum hier meinen alle, dass die auf keinen fall vor gericht gehen. vielleicht war das ja bei meinem bekannten was anderes (bestimmt sogar) immerhin, findet man jetzt über google von zdf, oder anderen öffentlichen einrichtungen, meinungen über nachbarschaft24, dass das halt wirklich nich ok is. er meinte aber auch, dass man unbedingt im Google-Cash nachschauen sollte. hat jemand ne ahnung, wie das funktioniert? |
|
|
||
17.12.2007, 00:55
...neu hier
Also, wenn nen Inkasso-Unternehmen eingeschaltet wird, hat das noch rein gar nichts mit ner gerichtlichen Klage zu tun. Nen Inkasso-Unternehmen klingt nur besser, als wenn die die Briefe selber schreiben. Mehr ist das auch nicht
|
|
|
||
17.12.2007, 13:38
...neu hier
Hi,
bin leider auch auf diese Seite reingefallen, nun habe ich auch eine Rechnung bekommen. Die bekam ich noch am selben Tag nachdem ich die kündigung losgeschickt hatte, also hat es nichts gebracht und die Rechnung kam als Antwort. Nun bin ich der Meinung, das ich diesen Betrag nicht bezahlen soll, da nachbarschaft24.net ja betrug ist. Jetzt weiß ich nicht ob es eine gute Entscheidung von mir ist. |
|
|
||
17.12.2007, 17:08
...neu hier
Hallo zusammen,
bin auch einer der sich da angemeldet hat. Aber aus reiner vorsorge habe ich nicht meine richtige Adresse angegeben. Jetzt meine Frage: Kommt das Schreiben des Gerichts (also die Mahnung),wenn es überhaupt dazu kommt, per Post? Wenn das der fall ist können die mir ja nix anhaben, ausser die kommen über meine e-mail adresse dran. Also ich zahle auf jeden fall nich, das ist sicher! Und danke für die vielen Beiträge, helfen in so einer situation sehr! |
|
|
||
17.12.2007, 17:14
...neu hier
Hallo an alle
auch ich bin leider Opfer von den Betrügern geworden. Jetzt bin ich allerdings nicht Rechtschutzversichert. War einer von euch schon beim Anwalt? Wenn ja, was hat der euch dazu geraten? Nachdem man sich da angemeldet hat, hat man doch eine E-Mail bekommen, dass man nun Mitglied ist. Leider habe ich zu spät gesehen, dass sich da ein Anhang befindet mit den AGB's. Ist das rechtens ein Widerrufsrecht nur anhand der AGB mitzuteilen? Dieser Beitrag wurde am 17.12.2007 um 17:26 Uhr von Schnien editiert.
|
|
|
||
17.12.2007, 20:16
...neu hier
hi leute
auch ich war einer der reingelegten bzw. hab mich reinlegen lassen. Hab auch nur durch zufall in den Hilfeseiten gesehn, dass die seite kostenpflichtig ist. auch bei mir war der Text am anfang nicht fett gedruckt. Hatte jedoch noch glück im unglück hab rechtzeitg noch bemerkt, dass die seite was kostet und hab dann auch versucht mich abzumelden. nur leider gabs ein problem ( der link in der "zur Hilfe" Seite zum Thema "Ich möchte meinen account löschen" ging nicht) . nach einigem hin und her überlegen und auch nach so einigen foren seiten, die alle auf eins hinweisen, dass die siete betrug ist, fand ich hinweise darauf, dass der Link nie geht es sei denn während einer "update-Phase" ( teils meine Vermutung) deshalb versuchte ich es immer und immer wieder und letzten endes gings dann auch und ich konnte meinen account löschen nach der Löschung bekam ich folgende mail Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern Ihre Entscheidung, werden diese natürlich berücksichtigen. Bedenken Sie aber, dass Ihnen interessante Kontakte entgehen. Sollten Sie sich umentscheiden, melden Sie sich bitte wieder bei uns, dann werden wir Ihren Account wieder reaktivieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Supportteam Beauftragtes Servicecenter Europe: Servicecenter/netsolution Via Vorame 98 6612 Ascona Switzerland Netsolution FZE Twin Towers Rm 217 Baniyas Road , Dubai - United Arab Emirates P.O. Box: 4404 Faxnummer: +423 662 901 808 hab auch noch bei der abmeldung folgenden text bekommen ( siehe anhang ) in jedem fall empfehle ich euch allen macht screenshots mit Printkey oder ähnlichen programmen und dokumentiert das ganze, damit ihr im falle einer gerichtsverhandlung auf der richtigen seite seid. Achtet auch darauf dass im Hintergrund immer ein Datum und eine Uhrzeit übers Internet angezeigt werden, damit die nicht behaupten können, dass ihr das Bild gefakt habt, oder dass es ein altes Bild ist. auch hab ich mittbekommen, dass Faxe die meisten erfolgsquoten haben, da die ankommen und anscheinend gelesen werden. Anders dagegen Postsendungen oder Einschreiben, diese Sendungen kommen laut recherchen meist nur in einem Postfach an, also nicht direkt bei der agentur. und falls ihr wollt, dass man euch zuhört bzw. die mails die ihr schickt gelesen werden, hilft manchmal, dass ihr Paragraphen herrauszieht aus dem i-net ( Stgb oder DGB ), sie sollten jedoch wenigstens zum teil mit dem fall zu tun haben. Dadurch erreicht ihr, dass die mail nicht nur von einem Programm beantwortet wird , dass nach Schlüsselbegriffen sucht wie z.B. ( Kündigung, Vertrag, werde nicht bezahlen, etc. ) . Nun zu guter letzt drücke ich allen die daumen damit sie nicht bezahlen müssen bzw. aus der Falle wieder herrauskommen. gruß graphy PS: werde dieses Forum weiter verfolgen und auch weiter nach ner möglichkeit suchen die Leute ans messer zu leifern bzw. euch zu helfen Viel glück euch allen Anhang: wieder raus.png
|
|
|
||
19.12.2007, 13:24
...neu hier
Und, gibt es von irgendwem etwas neues?
ich hätte SA eigentlich eine Mahnung bekommen müssen, aber bisher hab ich noch garnix bekommen. Ihr? |
|
|
||
19.12.2007, 15:57
Member
Also bei mir haben die sich auch net mehr gemeldet hoffe das bleibt so, weil die rechnung hab ich ca vor nem monat bekommen....
|
|
|
||
19.12.2007, 18:51
Member
ich habe auch nur die rechnung vor ca 3 wochen bekommen und nie reagiert, habe denen auch nix geschrieben. nach dem motto aus den augen,aus dem sinn:-)
|
|
|
||
20.12.2007, 18:27
...neu hier
Ich habe bis auch nichts mehr bekommen. Mal ehrlich, die von nachbarschaft24 sind totale Vollpfosten, die merken noch nicht mal das es die Straße "Da wo du nicht wohnst" gibt. Die Versuchen bestimmt die meiste Zeit da was hinzuschicken...
|
|
|
||
20.12.2007, 21:32
Member
glaube ich nicht,das währ doch zu teuer,jedem post zu schicken
Dieser Beitrag wurde am 21.12.2007 um 07:11 Uhr von artur1980 editiert.
|
|
|
||
Sammel Anzeige finde ich eine gute Idee.
Gruß Nora