Warcraft 3 hosten(problem mit router,ports)

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
15.07.2007, 21:21
...neu hier

#76 Hallo ich habe es soweit glaube ich verstanden nur es geht immer noch ned.
Ich habe mal ein paar links, da könnter gucken ob irgentwas falsch ist!

http://i211.photobucket.com/albums/bb159/ziggyyy/2.jpg
http://i211.photobucket.com/albums/bb159/ziggyyy/1.jpg
http://i211.photobucket.com/albums/bb159/ziggyyy/3.jpg

ich bitte um hilfe!

danke
Seitenanfang Seitenende
25.07.2007, 22:04
...neu hier

#77 hi bin neu hier also erstmal hi@all ich möchte gerne auch nen spiel bei warcraft 3 hosten weis aber nicht wie mein router heist wie kann ich das herausfinden???

help!! help!! help!!
Seitenanfang Seitenende
26.07.2007, 13:17
...neu hier

#78 hi@all erstmal!
ich habe den router eumex 300ip von T-Com, finde den aber in keiner liste im i-net!
irgendwer hat hier gepostet:
start>ausführen>ipconfig /all , um dem computer eine feste ip zuzuweisen braucht man halt eine ip, DIE DER ROUTER UNTERSTÜTZT(wie finde ich raus welche der unterstützt??), DIE SUBNETZMASKE(soll man bei ipconfig /all rausfinden(ein fenster sollte sich da öffnen, wo das alles drinsteht)) und sowohl einen PRIMÄREN als auch einen SEKUNDÄREN DNS-SERVER!
Das fenster das sich bei ipconfig /all öffnen sollte verschwindet bei mir nach 1 Sekunde...
was kann ich dagegen tun?
Pls helft mir ich bin am verzweifeln!
muss ich die ports auf tcp ode udp freischalten?
wie viele?
TY im vorraus
MfG Fabian
Seitenanfang Seitenende
30.07.2007, 22:18
...neu hier

#79 Hey leute,

ich habe letztens ne neue Leitung bekommen und dazu neuen Wlan Modem mit gleichzeitigen Router (Speedport W 701V). Und jetzt kann ich leider nicht mehr im Wc3 fungames hosten! Davor ging es immer und ich weiß auch dass man Ports umstellen muss, also seinen Router konfigurieren muss, aber ich konnte auf der einen Seite nichts finden über mein Ding...

Ich würde mich freuen wenn jemand von euch mir helfen könnte...

Gruß

Rollerfahrer!
Seitenanfang Seitenende
02.08.2007, 12:43
...neu hier

#80 Ich habe ein problem...wie ihr euch sicher denken könnt kann ich bei Warcraft 3 net hosten...und hab schon voll viel versucht aber es klappt nicht....ich kenn mich da nicht so aus...mit dem ganzen router zeugs....ich weiss nur ich hab eine fritzbox
fon Wlan 7050, ob das jetzt ein router oder modem ist.......ich hab auch auch schon gefunden, wie man die ports usw. freischaltet....nur irgendiwe funktioniert es immer noch nicht...

bitte dringend um Hilfe!!!! Danke schonmal im Vorraus ;-)
Seitenanfang Seitenende
03.08.2007, 16:08
...neu hier

#81 hier bekommt man sowieso keine antwort, wenn nur blöde wie vom moderator das man in ein andres thema schreiben soll.
Seitenanfang Seitenende
03.08.2007, 17:33
Moderator

#82 @clexXx

Zitat

ich hab auch auch schon gefunden, wie man die ports usw. freischaltet....nur irgendiwe funktioniert es immer noch nicht...
Dann hast Du einen Fehler bei der Konfiguration des Portforwardings im Router oder evtl. noch eine Firewall auf dem Rechner aktiv.

Ohne genauere Angaben, was Du nun im Router eingestellt hast, kann Dir niemand helfen.
05.08.2007, 19:12
...neu hier

#83 so dürfte es verstehntlicher werden

Seitenanfang Seitenende
06.08.2007, 00:42
Moderator

#84 Nein, das passt hinten und vorne nicht.
Die IP-Adresse die Du eingetragen hast, wird dynamisch vom Provider zugewiesen und genau genommen bekommt sie der Router und nicht dein PC.

a)
Dein PC hat eine interne IP-Adresse. Entweder statisch oder durch den Router zugewiesen (Siehe im Routermenü unter DHCP nach).

In der Regel hast der PC eine Adresse zwischen 192.168.x.x und 192.168.x.x ;)
An diese Adresse musst Du die Pakete weiterleiten.

Mehr siehst Du, wenn Du über in Windows über Start > Ausführen > cmd > ipconfig /all eingibst.

Das mit den Ports kommt mir zwar eigenartig vor, aber Du wirst am besten wissen, auf welchen Ports dein Spiel arbeitet.
Achja, dieselbe (korrekte) Regel nochmals für UDP festlegen !
06.08.2007, 01:04
...neu hier

#85 Hiho Leute.

Hab die Anweisungen von Portforward.com befolgt und meiner Meinung nach auch alles richtig eingstellt.

nur am Schluss kommt noch eine kleine Meldung, die mich ein bisschen verwirrt:
http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/Netgear/FVS318/Warcraft_III.htm (ganz am schluss)

...You should see another page of settings that need to be entered into one of the blank lines on your routers Virtual Servers page. Go ahead and enter those settings now.

Dazu kommt noch, dass ich wahrscheinlich die aktuellere Version des Routers habe: FVS318v3. Ich glaube jedoch kaum, dass dies wirklich einen Unterschied ausmacht.

Ich wäre wirklich froh, wenn ich schon bald mit meinem Kumpel zocken könnte.

mfg tehpwner

Edit: hier wird einem wohl nicht geholfen...
Dieser Beitrag wurde am 07.08.2007 um 14:29 Uhr von tehpwner editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.08.2007, 12:47
...neu hier

#86 ich würde auch gerne einen tipp bekommen was ich falsche gemacht habe:
ein paar screens was ich so gemacht habe.

http://i211.photobucket.com/albums/bb159/ziggyyy/2.jpg
http://i211.photobucket.com/albums/bb159/ziggyyy/1.jpg
http://i211.photobucket.com/albums/bb159/ziggyyy/3.jpg

bitte um hilfe!

mfg ziggy
Seitenanfang Seitenende
08.08.2007, 15:56
Moderator

#87 @ all
Mal was grundsätzliches: es im Grunde sehr einfach. ;)

Hat man einen Router leitet man Port 6112-6119 TCP und UDP auf die interne Adresse des Rechners. Eine internet Adresse ist im Heimbereich i.d.R. eine Adresse zwischen 192.168.0.1-192.168.0.254.
Das entsprechende Router-Menü findet man unter den Stichworten "Port-Forwarding/Weiterleitung" oder "Virtual Server"

Diese interne IP-Adresse kann man -unter Windows- der Netzwerkkarte (NIC) statisch zuweisen oder die NIC bezieht sie dynamisch vom Router (DHCP-Einstellungen im Routermenü). In letzterem Fall weißt man den Router am besten an, der entspr. Netzwerkkarte des WC3-Rechners immer dieselbe IP-Adresse zuzuweisen. (MAC-Adresse <-> IP-Adresse Zuordnung)

Hat man zusätzlich die Windows-Firewall aktiv so gilt hier dasselbe:
Für die Ports 6112-6119 TCP und UDP ein Regel erstellen.
Am besten gleich für beide Richtungen, so dass die entspr. Anwendung Netzwerverbindungen nach außen und von aufnehmen kann.

Das mal als grundsätzliche Info. Sofern ihr nicht wirklcih exakte und vollständige Angaben zu dem macht, was ihr in Router oder der Betriebssystemfirewall eingestellt habt, ist eine individuelle Antwort nur mit stetigem Rückfragen möglich und darauf hat niemand Lust.

Entweder ihr bekommt das mit diesen Tips hin, oder ihr beschreibt euer Problem umfassend. Nur "Hallo, es geht nicht, hab alle eingestellt" reicht eben nicht !
08.08.2007, 23:44
...neu hier

#88 So, also ich habe einen Siemens ADSL SL2 rooter, unter Erweitert/Port Forwarding habe ich den Anwendungsnamen Warcraft III angegeben. Bei Port habe ich 6112-6119 eingegeben. Dann halt die weiterleitung auf meine IP. Rooter neu gestartet...

Den Port in Warcraft III eingegeben unter Optionen und dann Gameplay.
Natürlich habe ich das mit der Firewall im hinterkopf gehabt, habe sie auch dementsprechend eingestellt/ausnahmen... aber es ging damit nicht. Habe dann versucht ohne die Firewall zu hosten funktioniert leider auch nicht.

Bin gerne bereit nochmals Screens zu machen oder andere.

Mfg ziggy
Seitenanfang Seitenende
15.08.2007, 00:47
...neu hier

#89 HI Leutz nix neues nur eins und zwar ich find meinen Router nich auf der oben beschriebenen seite.

Ich habe einen Speedport w 500v

Einzig möchte ich nur in Wc3 hosten können.

Meine icq ist ( 268-328-649 )

wäre nett wenn mir wer nen Link etc posten könnte mit meinem Router oder mir es so erklärt.

Danke schonma im Voruas, MasterKosi
Seitenanfang Seitenende
15.08.2007, 09:35
Moderator

#90 Lese das Handbuch oder ftp://software.t-online.de/pub/service/WinT-DSL/handbuch-speedport-w-500v.pdf (Seite 56 des pdf-Dokuments)
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: