WarCraft 3 Spiel Hosten mit Netgear 617V7 Router

#0
11.03.2010, 08:20
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hallo zusammen,

damit auch ich meinen Senf zum Thema beitragen kann:
Auch ich schaffe es nicht zu hosten, wer hätte das gedacht:

Ich denke ich habe in meinem NetGear Router 614V7 alles korrekt eingestellt:

TCP
Start Port 6111
Ending Port 6119
Server IP 192.168.1.XX

TCP/UDP
Start 4000
End 4000
IP gleich wie oben

UDP
Start 6112
End 6119
IP wie oben

In der Windows Firewall habe ich das Spiel freigegeben. Ich arbeite mit Windows Vista Servie P. 2

Hoffe mir kann jemand helfen, denn ich bin mir mit der IP nicht ganz sicher. Welche muss im Router genau eingegeben werden und wo kann ich die finden?

Vielen Dank vorab!

Gruß
Ich
Seitenanfang Seitenende
11.03.2010, 14:53
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Im Router muss die IP von Deinem PC eingegeben werden. Aus dem Grund ist es dann auch sinnvoll, Deinem PC eine feste IP zuzuweisen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
11.03.2010, 16:05
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 Hmm, das ist Interessant. Wie kann ich denn unter Vista meine IP finden?
Wenn ich in die Eingabeaufforderung gehe und dort IPConfig/all eingebe, welche ist dann meine IP?
Ich glaube, kann es gerade nicht testen, wenn ich meine IP eingebe meckert mein Router.
Macht es vielleicht Sinn meinen Rechner eine Statische IP zu geben die immer gleich bleibt und wenn ja, wie mache ich das unter Vista?!

Vielen Dank vorab für deine Hilfe!

Gruß
Ich
Seitenanfang Seitenende
11.03.2010, 18:45
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4

Zitat

Gool postete
Aus dem Grund ist es dann auch sinnvoll, Deinem PC eine feste IP zuzuweisen.
Rechtsklick auf das Netzwerk-Symbol in der Taskleiste -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Netzwerkverbindungen verwalten -> Rechtsklick auf die LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Doppelklick auf Internetprotokoll Version 4 -> Einstellungen vornehmen.

Deine IP-Adresse ist, bei ipconfig /all, die IPv4-Adresse.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
11.03.2010, 21:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#5 Okay, das habe ich jetzt ausprobiert. Wenn ich jedoch eine Statische IP vergebe im TCP/IP4 Protkoll, dann bekomme ich keine Internetverbindung mehr.
Auch wenn ich die IP im Router eingebe, welche die neue Statische ist, geht er nicht Online.
Ich habe jetzt die IP im forwardind Port eingeben welche mir mit IP Config in der Eingabeaufforderung als bevorzugte gezeigt wird. Morgen Abend kann ich das Testen...Ich werde dann mal reporten ob es geklappt hat.

Vielen Dank schon mal!
Seitenanfang Seitenende
11.03.2010, 23:00
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Bei der festen IP musst Du natürlich auch entsprechend die Subnetzmaske (macht er automatisch), das Gateway und den DNS (beides Dein Router) eintragen, sonst klappt das nicht. Ich hatte gehofft, hier nicht mit Netzwerkgrundlagen für DAUs beginnen zu müssen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
12.03.2010, 08:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#7 Was auch immer ein DAU ist (ich denke das ist gleichzusetzen mit einem Noob). anyway.
Also gehe ich im Prinzip hin und übernehme die von dir angegeben Sachen auf dem Router und im IP4 Protokoll?
Vergibt Windows das Gateway und die DNS selber, gibt es eine vorgbe und kann ich da kreativ werden?

Danke trotzdem das du einem DAU hilfst...
Seitenanfang Seitenende
15.03.2010, 11:14
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#8 Du kannst ja mal probieren, was passiert, wenn Du kreativ bist ;)

Als Gateway musst Du zwingend die IP-Adresse Deines Routers eintragen*. Als DNS würde ich auch die IP des Routers eintragen, Du kannst aber auch die IP-Adresse jedes anderen DNS-Servers nehmen.

* Das gilt natürlich nicht, wenn ein anderes Gerät, bspw. ein Server oder eine Firewall, als Gateway eingerichtet wurde. Aber sowas findet man i.d.R. nur in Unternehmensnetzen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
16.03.2010, 09:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#9 Jetzt brauche ich nur noch die IP meines Routers....;-)
Wie bekomme ich die denn am besten raus?

Ich glaube, so langsam aber sicher hast du keine Lust mehr mir zu antworten, oder?!

Ehrlich gesagt, langsam aber sicher glaube ich auch nicht mehr daran das ich das Spiel schaffe zu hosten....irgendwann mal
Seitenanfang Seitenende
16.03.2010, 12:07
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#10 Öhm... ich dachte, Du hast den Router konfiguriert... wie hast Du das denn ohne IP angestellt?

Ich gehe jede Wette ein, dass Du es selbst herausfindest, wie die IP-Adresse Deines Routers lautet.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
16.03.2010, 14:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#11 Dank der heutigen Technik macht er das alles selber....Yippie!
Kann es denn sein das die IP meines Rechner der IP des Routers so ähnlich ist?!
Ich denke mein Rechner hat die 192.168.1.X und mein Router auch, nur das die letzte Ziffer anders ist. Richtig?!
Seitenanfang Seitenende
16.03.2010, 18:57
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#12 Ja.

Der Router hat in der Regel die 1 oder die 254 hinten. Also in Deinem Fall wohl eher 192.168.1.1. Dein Rechner bekommt normalerweise seine IP vom DHCP-Dienst im Router zugewiesen - dort sind dann auch IP-Ranges vorgegeben, mit denen bestimmt wird, aus welchem Bereich Du IP-Adressen erhälst. Wenn die Range 20-50 angegeben ist, dann erhälst Du die 192.168.1.23, die 192.168.1.32 oder auch die 192.168.1.47, also alles, was im Bereich zwischen 20 und 50 liegt, aber nicht die 192.168.1.17 oder 192.168.1.87, also keine IP-Adresse, die außerhalb des IP-Bereiches liegt.

Um Komplikationen zu vermeiden, ist es ratsam, wenn man eine feste IP-Adresse einrichten möchte, eine IP zu nehmen, die außerhalb des DHCP-Bereiches liegt.

Setzen wir mal voraus, dass der DHCP-Bereich tatsächlich zwischen 20 und 50 liegt und die IP des Routers die 1 hat, dann könnte eine mögliche IP-Konfiguration für eine feste IP so aussehen:

IP: 192.168.1.11
Netzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DNS: 192.168.1.1

Der zweite DNS wird in der Regel nicht benötigt. Der macht dann Sinn, wenn man auf alternative DNS zugreifen möchte, bei denen man sich nicht sicher ist, ob die immer verfügbar sind (wobei es unerträglich sein kann, solch unsichere DNS zu verwenden, da es mitunter dann länger dauern kann, bis ein URL in eine IP-Adresse aufgelöst wird - bspw. www.google.de = 74.125.77.99)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: