Warcraft 3: Kann kein Spiel hosten. Warum?

#0
05.08.2010, 23:43
Member
Avatar ClubFG

Beiträge: 24
#1 Tach. Hab mich grad erst angemeldet und hoffe, ihr könnt mir helfen....
versuch seit tagen, bei Warcraft 3 ein game zu hosten, aber es kann niemand beitreten... woran liegt des?

technische daten: hab ne vodaphone DSL-Easybox 802
Betriebssystem: XP (SP 3)
wenn ihr noch mehr wissen müsst, lasst es mich wissen...

ich hab irgendwas darüber gehört, dass ports geöffnet werden müssen, aber da bin ich leider kein profi... danke für eure hilfe!!
Seitenanfang Seitenende
06.08.2010, 09:27
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2 http://board.protecus.de/t21902-14.htm#305953

bitte die Suche benutzen
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
06.08.2010, 13:57
Member

Themenstarter
Avatar ClubFG

Beiträge: 24
#3 also meine ip hab ich jetzt dadurch rausgefunden, allerdings weiß ich nicht, welchen router ich habe oder ist router desgleiche wie so ne DSL box? desweiteren musste ich diese box gar nicht installieren, wodurch auch kein Programm besteht, wo ich des mit den ports eingeben könnte...
Seitenanfang Seitenende
06.08.2010, 14:12
Member

Themenstarter
Avatar ClubFG

Beiträge: 24
#4 also ich hab grad gelesen, um in des routermenü zu kommen, muss man im explorer seine ip-adresse eingeben, aber bei mir kommt da nur ne fehlermeldung verbindung fehlgeschlagen. habe aber internetverbindung. muss ich in der zwischenzeit die firewall deaktivieren? benutze die windows firewall! danke für eventuelle antworten. ich weiß des thema is schon zigfach durchgekaut, aber mit den posts komm ich net weiter, hab mir des alles durchgelesen und probiert und probiert

mfg
Seitenanfang Seitenende
06.08.2010, 14:28
Member

Themenstarter
Avatar ClubFG

Beiträge: 24
#5 hab mal screenshots gemacht, damit ihr euch meinen letzten post besser vorstellen könnt... wie gesagt, hab den tipp mit der ip-adresse aus eurem forum...

Seitenanfang Seitenende
06.08.2010, 15:38
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Du musst Dich auf dem Router einloggen, also auf der 192.168.2.1 - die IP, die Du eingibst, also die 192.168.2.100, ist die IP Deines PCs, das bringt Dir gar nix.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
06.08.2010, 16:29
Member

Themenstarter
Avatar ClubFG

Beiträge: 24
#7 ok danke! jetzt bin ich auf der seite meines modems... was genau muss ich jetzt einstellen, damit ich hosten kann? bin ich auf der richtigen seite beim screenshot?

thx und mfg

Seitenanfang Seitenende
06.08.2010, 19:29
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#8 Nein. Mit SNMP hat Dein Problem nichts zu tun. Ich denke eher, dass das Portforwarding bei NAT zu finden ist.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
20.08.2010, 03:38
Member

Themenstarter
Avatar ClubFG

Beiträge: 24
#9 supi... ja war bei NAT zu finden!

und nach ein paar versuchen hats dann auch geklappt!!
kann jetze auch endlich hosten.
danke für die hilfe!!

bis zum nächsten problem ;)
Seitenanfang Seitenende